Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Wenn das wirklich die news sein sollte auf der sich die Info bezieht ist das wirklich nichts anderes als eine vertragliche Wasserstandsmeldung ala Sabitzer zu Leipzig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Hätte eigentlich gedacht, dass er woanders sein Glück versuchen würde. Aber es stimmt schon: er bringt eine neue Komponente in unser Spiel, die uns variabler machen könnte. Vielleicht ist diese Entscheidung auch ein Vorbote dafür, dass Sabitzer doch nach Leipzig gehen muss/soll/mag.

Ich denke, dass Sabitzer so und so nach Leipzig wechseln wird. Ich glaube Rangnick wird ihn mit dem neu formierten Team, das in Leipzig entstehen wird, und mit dem neuen Trainer ködern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Nieslsen kann immer noch verliehen werden, dass er erstmal zurück kommt, heißt nicht viel.

Allerdings reduziert jeder Stürmer der kommt, die Wahrscheinlichkeit, dass Sabitzer bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Also das hat für mich 0 Neuigkeitsgehalt, denn das war ja klar, dass er nicht in Braunschweig bleibt. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass er auch bei RBS spielen wird. Also im Westen nix neues weiterhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Also wenn ich nichts überlesen habe sieht der Kader Stand jetzt (auslaufende Leihverträge etc.) so aus:

Soriano / Nielsen / Prevljak Djuricin / Reyna

Berisha / Minamino / Atanga Lazaro / Pires / Okugawa
Keïta / Leitgeb Laimer / ?

Ulmer / Schmitz Schwegler / Lainer
Hinteregger / Sörensen ? / Caleta-Car / Gugganig

Stankovic / Walke / ?

TW: Ich weiß nicht, wer als dritter Torwart eingeplant ist, aber das passt soweit.

VT: Ein fünfter Innenverteidiger - erfahrener und formstabiler als die drei Juniors - wäre gut. Sollte sich wieder Erwarten einer der drei Jungen (oder sogar zwei) in der Vorbereitung derart aufdrängen, dass ein weiterer Zugang nicht für nötig befunden wird, soll mir das auch recht sein.

ZM: ein defensiver Mittelfeldspieler muss aber auf jeden Fall her. Hinter Lainer findet sich sonst keiner mehr, der diesen Part erwartungsgemäß ausfüllen könnte.

MA: ich gehe nicht davon aus, dass Atanga und Okugawa im Herbst fix zum Kader gehören. Sechs Leute für zwei Positionen wäre mir auch deutlich zu viel.

ST: wer mit 1. September neben Soriano im Kader sein wird, lässt sich mit Stand heute wohl eh noch nicht sagen. Sabitzer wäre mir am liebsten. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist er hier: http://www.transfermarkt.at/milan-gajic/profil/spieler/245030

Das wäre ein Spieler, der mir gefallen würde (rein von den Stats). Vom biologischen Alter zwar noch sehr jung, aber trotzdem schon 50 Pflichtspiele auf dem Buckel, also kein Grünschnabel mehr.

Bei der U20-WM ist er gerade mit Serbien im Viertelfinale. Im Achtelfinale flog er aber mit Gelb-Rot vom Platz und hat lt. Transfermarkt im ganzen Turnier als RV gespielt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV WERDER BREMEN

TW: Glaube Ati-Zigi wird den Part von bredlow übernehmen.

Einen Spieler, der am besten DM und IV kann muss man auch noch mindestens holen, wenn sich keiner der jungen aufdrängt sogar 2. Grade als DM schadet International ein körperlich präsenterer Spieler als Leitgeb/Laimer sicher nicht. In der Offensive ist man auch wenn Sabitzer geht sehr gut aufgestellt.

EDIT: Ob dieser Gajic benötigt wird bezweifle ich, sollte uns Leitgeb nicht auch noch verlassen.

EDIT 2: Hat bei der U20 WM als RV gespielt...

bearbeitet von the_featuring

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Zurzeit scoutet man generell sehr viel in der Ost Gegend (Kroatien, Serbien, Ungarn ...). Gefällt mir!

Nein einfach nein, das ist in der ganzen Buli so, dass fast nur Spieler vom "Osten" gescoutet/geholt werden. Mir sind Mitteleuropäische und Afrikanische Spieler viel lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zurzeit scoutet man generell sehr viel in der Ost Gegend (Kroatien, Serbien, Ungarn ...). Gefällt mir!

Die alte "Jugo"-Fußballschule ist einfach auch gut. Man stelle sich vor, Jugoslawien wäre noch ein Land. Die hätten so eine Super-Nationalmannschaft, rein vom Spielermaterial her. Zudem ist der Balkan natürlich geografisch nahe an Österreich gelegen. Daher ist es auch naheliegend, dort zu scouten. Man braucht ja nur schauen, welche Millionentransfers zB Kroatien in den letzten Jahren mit Verkäufen gemacht hat. (Eduardo zu Arsenal, Modric zu Tottenham Mandzukic zu Wolfsburg usw.)

Der Markt ist einfach auch bezahlbar, gerade im Vergleich zu Transfer in Südamerika. Bei Spielern vom Balkan weißt du auch ungefähr, was du bekommst. In Südamerika ist das oft ein teures Missverständnis, weil ein Spieler hier einfach nicht klar kommt. Die kulturellen Unterschiede zwischen Serbien/Kroatien/Bosnien/Slowenien und Ö sind da schon deutlich geringer. Bislang haben wir zwar mit Spielern aus Ex-Jugoslawien nicht unbedingt die allerbesten Erfahrungen gemacht - außer mit Dudic - aber trotzdem sollte man den Markt gut im Auge behalten aus oben genannten Gründen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag