Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 17. August 2015 (bearbeitet) Ist halt so eine Sache... Bislang konnte man ja wirklich nur von einem richtigen "Abräumer" träumen, jetzt ist einer im Probetraining schon ist er nicht gut genug etc. Klar, ich bin auch nicht der erste Mensch und weiß, dass Pehlivan vielleicht nicht das ist was man sich jetzt unbedingt erwartet, aber sollten ihn Zeidler und Co für fähig halten, gibts da eigentlich nichts großartiges auszusetzen. bearbeitet 17. August 2015 von Mitchell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooliver88 Weltklassecoach Geschrieben 17. August 2015 Eigentlich sollte man in der jetzigen Situation ordentlich Geld in die Hand nehmen und in einen ordentlichen, gestanden DM investieren. Pehlivan reicht vielleicht für die Bundesliga, aber nicht für internationale Spiele. Wobei man die ja auch erst erreichen muss...✈ vielleicht sollten wir heuer mal nicht Int.Spielen denke wäre ein Enttäuschung .einen Gruppensieg bzw.Aufstieg den wir gewöhnt sind wirds nicht Spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_featuring SV WERDER BREMEN Geschrieben 17. August 2015 Ist halt so eine Sache... Bislang konnte man ja wirklich nur von einem richtigen "Abräumer" träumen, jetzt ist einer im Probetraining schon ist er nicht gut genug etc. Klar, ich bin auch nicht der erste Mensch und weiß, dass Pehlivan vielleicht nicht das ist was man sich jetzt unbedingt erwartet, aber sollten ihn Zeidler und Co für fähig halten, gibts da eigentlich nichts großartiges auszusetzen. Wenn er verpflichtet wird, wird man sich schon was dabei denken. Aber ich habe mir da doch deutlich mehr erhofft... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 17. August 2015 Er wird ja getestet, also wird man wohl auch ein paar Zweifel haben. Von nichts kommt seine magere Einsatzstatistik seit dem Rapidabgang eben auch nicht. Aber schau ma mal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 17. August 2015 Eigentlich sollte man in der jetzigen Situation ordentlich Geld in die Hand nehmen und in einen ordentlichen, gestanden DM investieren. Pehlivan reicht vielleicht für die Bundesliga, aber nicht für internationale Spiele. Wobei man die ja auch erst erreichen muss... Das hätte man vor der CL-Quali machen sollen. Vor der Saison dachte ich eigentlich, dass man den Abgang von Ilsanker schon "irgendwie" abfangen wird können (meine Hoffnungen langen da bei Laimer und/oder Yabo). Diese Hoffnung hat sich leider nicht bestätigt; Laimer leider (noch) total überfordert mit dieser Rolle und Yabo, der eigentlich ohnehin eher ein 8er ist (wie Berisha, Keita und Leitgeb), ist noch nicht einmal im Training. Die Frage ist halt, sollte man Pehlivan verpflichten, wie man das Überangebot im Mittelfeld ausgleichen will. Spielt man mit einem echten Sechers, so wie unter Schmidt mit Ilsanker, dann bleibt nur noch eine Position für Leitgeb, Keita, Yabo (falls er fit wird) und Berisha (wenn man ihn auf seiner stärksten Position einsetzten wil). Eine Möglichkeit die ich mir vorstellen könnte, wäre, wenn man Keita auf den Flügel stellt (wie es Schmidt damals mit Kampl gemacht hat) und somit zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt. Das Überangebot im ZM wird reduziert und man hat neben einem antrittsschnellen Flügelflitzer Minamino (Mane) einen Keita der viel übersicht hat und extrem stark im Dribbling und Übersicht ist (Kampl). Im ZM machen sich dann Pelivan und Laimer den 6er aus, Leitgeb und Yabo den 8er, Berisha und Lazaro sind als Allrounder dort gefragt wo man mal rotieren muss. So in etwa würde ich mir das ganze Vorstellen, wenn man jetzt draufkommt, dass man einen echten 6er braucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 17. August 2015 so in etwa? soriano - damari keita - berisha - minamino pehlivan oder keita - soriano - minamino berisha - pehlivan - leitgeb 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_featuring SV WERDER BREMEN Geschrieben 17. August 2015 Oder ein 4-3-3 mit Berisha, Pehlivan und Keita im MF Keita am Flügel würde ich nicht gut finden, dafür ist er in der Mitte in meinen Augen zu wichtig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 17. August 2015 Ja. Hängt halt von der Grundformation ab. Aber mit einem echten Sechser hat man halt schon mal die Defensive gut entlastet und was davor aufgeboten wird ist Geschmackssache des Trainers. 4-1-X-X ist das wichtige. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 17. August 2015 Oder ein 4-3-3 mit Berisha, Pehlivan und Keita im MF Keita am Flügel würde ich nicht gut finden, dafür ist er in der Mitte in meinen Augen zu wichtig Würde zumindest zum Kader passen, berisha passt außen einfach nicht hin mMn. Zeidler sieht das leider anders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) Pehlivan ist mMn ein sehr starker Spieler, hätte mir auch bei uns gut gefallen, nur sind wir aktuell im DM gut besetzt und seine Gehaltsvorstellungen dürften zudem etwas über unseren Möglichkeiten liegen, er ist ein Spieler mit internationaler Erfahrung und hoher Zweikampfstärke, (auch bedingt durch die Spiele in der kampfbetonten türkischen Liga). p.s. Pehlivan hat nie in der 2. türkischen Liga gespielt. bearbeitet 18. August 2015 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) So erfahren ist Pehlivan jetzt auch wieder nicht, wie hier schon wieder versucht wird zu behaupten. Er hat bei Rapid damals in seiner relativ kurzen Zeit mehr Spiele gemacht in der BL als anschließend in einer deutlich längeren Zeit in der Türkei. Für mich ein klarer Fall von sportlich im Ausland gescheitert, aber zumindest als reicher Mann zurückgekehrt. Siehe seine Einsätze: Rapid 62 BL-Einsätze, Türkei 60 Erstliga-Spiele http://www.transfermarkt.de/yasin-pehlivan/leistungsdaten/spieler/64016 bearbeitet 18. August 2015 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herbert_9 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 18. August 2015 "Das ist einfach eine andere Kultur" "Ich wollte unbedingt spielen, deshalb bin ich zu Kayseri gegangen und habe nicht einmal auf die Tabelle geschaut", erzählte Pehlivan. Der Wunsch nach Spielpraxis ging in Erfüllung, der Abstieg ließ sich aber nicht vermeiden. Zum sportlichen Misserfolg gesellten sich auch noch Probleme im alltäglichen Leben. "Ich war weit weg von meiner Familie und meinen Freunden in Wien, nur meine Frau war bei mir. Ich habe zwar türkische Wurzeln, aber es war schon sehr schwer für mich in der Türkei. Das ist einfach eine andere Kultur", sagte der gebürtige Wiener. http://derstandard.at/2000017065236/Pehlivan-hofft-auf-baldigen-Abschied-aus-der-Tuerkei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randle Raynes Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 18. August 2015 Ich würde mich klar für einen Wechsel, falls der überhaupt im Raum steht aussprechen. Denke seine Einsatzstatistik ist nicht ausschlaggebend. Wie hier vor mir schon geschrieben wurde, ist es in der Türkei nach den großen 3-4 Clubs nicht einfach an Spielzeiten zu kommen (freunderlwirtschaft). Ich glaube er könnte erneut in Österreich zu seiner damaligen Topform zurückfinden und eine Verstärkung darstellen im DM. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 18. August 2015 In der Krone gibt es einen Artikel über Pehlivan, und da wird Christoph Freund so zitiert: " Er ist einer, der richtig antreibt und Verantwortung übernimmt" Es geht wohl nur mehr darum ob er richtig Fit ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 18. August 2015 In der Krone gibt es einen Artikel über Pehlivan, und da wird Christoph Freund so zitiert: " Er ist einer, der richtig antreibt und Verantwortung übernimmt" Es geht wohl nur mehr darum ob er richtig Fit ist. Wenn man sich den Facebook-Post zu Pehlivan anschaut, bekommt man auch diesen Eindruck. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts