Christoph Freund ❤️


Gast #11

Recommended Posts

Postaholic
Baboon schrieb vor 23 Stunden:

wie man als ahnungsloser zu nem sportdirektorposten kommt bleibt mir ein rätsel.

auch der gute freund ist an der unleistung gestern verantwortlich.

lieber christoph falls du hier mitliest.

verkauf berisha,walke,und die anderen 2-3 leistungsträger.

dann kommen wir auf ca 130 m € ablösen in den letzten jahren.kannst dann gemeinsam mit deinem heisse luft spezi reiter mit dem tandemradl nach fuschl zum raport fahren.

vl bist auch du der ahnungslose?!?

grad unsere leistungsträger haben voll ausgelassen!

berisha unter aller sau für unseren wichtigsten führungsspieler!

ulmer detto mit einem grotten tag, ist auch einer unserer pfeiler!

miranda mit seinen obligatorischen aussetzern...

cc ist auch schon lange bei uns, der ist in moment so scheiße...

lainer auch irgendwas gewesen... 

yabo den freund geholt hat, endlich hat ma mal gesehen was der kann und ich denke der wird die mannschaft weiter führen...

hwang war letzte saison unter den top3 schützen der bundesliga...

lazaro leider verletzt gewesen

 

nochmal man bekommt keine stars nach Ö!

 

und freund hat halt das pech zu allen anderen vorgängern, dass er so extrem starke jungspieler hat, dass da keiner in Ö länger als notwendig für die entwicklung bleiben will...

früher hatte man das problem nicht, spiegelt sich ja auch an den ablösesummmen wieder, die es früher nicht gegeben hat, da kein verein interesse an unseren spielern hatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
"El Loco Chefe"

https://www.transfermarkt.at/rb-salzburg-mit-neuem-ziel-quot-transferuberschusse-generieren-quot-/view/news/284988

 

Zitat

RB Salzburg mit neuem Ziel: "Transferüberschüsse generieren"

HEISSGELAUFENER TRANSFERMARKT

 

Im Fußball-Transfermarkt steckt so viel Geld wie noch nie. Österreichs Meister Red Bull Salzburg bekommt die Folgen des 222-Millionen-Wechsels von Neymar zu Paris Saint-Germain zwar nur indirekt zu spüren. Mit der Einhaltung des Financial Fairplay haben die Salzburger - im Gegensatz zu einigen europäischen Großclubs - aber keine Probleme.

 

"Unser klares Ziel ist es, dass wir Transferüberschüsse generieren", erklärte Salzburgs kaufmännischer Geschäftsführer Stephan Reiter im Gespräch mit der APA. "Wir wollen ganz klar mehr einnehmen, als wir ausgeben", ergänzte Sportdirektor Christoph Freund. Für junge Talente werde aber weiterhin Geld in die Hand genommen - um diese dann "zu ganz anderen Preisen" wieder zu verkaufen.

 

"Grenzwertige Entwicklung" am Transfermarkt

 

Alleine in den vergangenen drei Jahren haben die Salzburger mehr nur als 100 Millionen Euro aus Spielerverkäufen lukriert. Der FC Barcelona hat für diese Summe aber bereits Probleme, auch einen einzigen geeigneten Ersatz für Neymar zu finden. "Dass der Markt überhitzt ist, ist klar", meinte Reiter. "Wie schnell sich das wieder reguliert, ist schwer abzuschätzen."

 

Auch Freund sieht eine "grenzwertige Entwicklung. Es ist im Moment sehr viel Geld im Markt drinnen durch Investoren und TV-Gelder, die astronomisch hoch sind." Eine Selbstregulierung würde nicht zwangsläufig bedeuten, dass sich die Ablösen wieder nach unten entwickeln. "So lange es Leute gibt, die so viel Geld in den Markt geben, wird das Geld auch in Umlauf gehen. Die Spieler werden es immer nehmen, die Berater spielen auch immer mit."

 

 

 

 

 

Den Salzburgern sind die Marktwert-Entwicklungen ihrer Ex-Spieler Sadio Mane(Liverpool) oder Naby Keita (RB Leipzig) nicht entgangen. "Das kann unsere Fans auch stolz machen", meinte Reiter. Durch Weiterverkäufe könnte der ÖFB-Meister selbst vom boomenden Markt profitieren. Die Budgetplanung beinhaltet nicht erst seit der Reduktion des Red-Bull-Engagements auf einen Hauptsponsorvertrag Transferüberschüsse.

 

Das Financial Fairplay der UEFA besagt im Wesentlichen, dass Vereine bei relevanten Einnahmen - neben Transfersalden sind darin auch Ticketing oder Merchandising enthalten - im Zeitraum von 2016 bis 2018 nicht mehr als 30 Millionen Euro Minus schreiben dürfen. Dazu prüft der europäische Verband, wenn ein einziger Geldgeber mehr als 30 Prozent der relevanten Einnahmen eines Clubs trägt, das Sponsoring auf dessen Marktüblichkeit. Das war auch bei Salzburg der Fall.

 

Salzburg setzt auf frühe Talenterkennung

 

Den Megadeal für Neymar haben die PSG-Eigentümer aus Katar möglich gemacht. Die Verpflichtung des Brasilianers könnten die Pariser aber auch mit einem gesteigerten Werbewert rechtfertigen. Ein Urteil über den Rekordtransfer wollten die Salzburger mangels Detailkenntnis nicht abgeben. "Es wirft natürlich gewisse Fragen auf, aber sie werden ihre Lösungen gefunden haben", sagte Freund.

 

Die haben die Salzburger auch für sich gefunden. Das Wichtigste in der Transferstrategie seien nach wie vor Scouting und frühe Talenterkennung, meinte der Sportchef. Nur dann könne man vor anderen Clubs auf interessante Spieler zugehen. "Sobald man zu langsam ist oder zu lange wartet, hat man keine Chance, so große Talente nach Österreich zu bekommen. Die Geschwindigkeit ist ganz, ganz wichtig."

 

Nächster Shooting-Star Schmid?

 

Mit Romano Schmid etwa steht ein 17-Jähriger von Sturm Graz ante portas, der bisher 66 Pflichtspiel-Minuten für die erste Mannschaft der Grazer absolviert hat. Der Offensivmann gilt als eines der größten Talente Österreichs. Handlungsbedarf sieht Freund ansonsten bis Transferschluss am 31. August nur noch bedingt. "Ich glaube, dass wir ganz gut aufgestellt sind, auch von den Positionen her."

 

Der Kader ist allerdings kein kleiner. Im Mittelfeld etwa ist der Meister trotz der Abgänge von Konrad Laimer und Valentino Lazaro immer noch sehr dicht besetzt. Umso wichtiger wären Gruppenspiele in der Europa League. Unmittelbare Auswirkungen auf die Kaderplanung hätte der Ausgang des Play-offs gegen Viitorul Constanta laut Freund zwar keine. "Aber auch für die Entwicklung der Spieler wäre es sehr wichtig, diese Spiele zu haben im Herbst."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

" "Das kann unsere Fans auch stolz machen", meinte Reiter. "

Warum?

Mit dem Bericht ist nur einmal mehr klar, es geht wirklich nur mehr ums Ausbilden und nicht ums Erreichen sportlicher Ziele wenn man Geld nur mehr für Talente in die Hand nehmen will. Ist ja legitim, aber wie gesagt darf man sich dann nicht wundern wieso man vor 4000 Leuten spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
LordVader01 schrieb vor 2 Minuten:

" "Das kann unsere Fans auch stolz machen", meinte Reiter. "

Warum?

Mit dem Bericht ist nur einmal mehr klar, es geht wirklich nur mehr ums Ausbilden und nicht ums Erreichen sportlicher Ziele wenn man Geld nur mehr für Talente in die Hand nehmen will. Ist ja legitim, aber wie gesagt darf man sich dann nicht wundern wieso man vor 4000 Leuten spielt.

Genau der Satz hat mich schon auch ziemlich verwundert. Warum soll das einen Fan stolz machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

er meint wohl, weil Spieler eines Kalibers wie Mane, Keita usw. bei uns gespielt haben und dann zu "Stars" wurden. Ob einen das Stolz macht lass ich mal unkommentiert. Aber diese ehemaligen Spieler von uns weiterhin zu verfolgen, dass finde ich zumindest schon sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
glatze schrieb vor 4 Stunden:

er meint wohl, weil Spieler eines Kalibers wie Mane, Keita usw. bei uns gespielt haben und dann zu "Stars" wurden. Ob einen das Stolz macht lass ich mal unkommentiert. Aber diese ehemaligen Spieler von uns weiterhin zu verfolgen, dass finde ich zumindest schon sehr interessant.

kenn ich! interessiere mich für Mannschaften die mir vorher komplett egal waren wie jetzt liverpool zb gg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
nuss47 schrieb vor 1 Stunde:

Die Verpflichtung von Romano Schmid ist zweifellos eine gute Sache, Herr Freund!

Damit sammelt er auch Pluspunkte!

Im dem forum zählt jeder pluspunkt leider nur 1/100 jedes minuspunktes, siehe stankovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Mitchell schrieb vor 1 Minute:

Bist immer einen Schritt zu schnell! := wollts grad posten :D

Zum Glück sagst du mir das, nicht meine Freundin :lol:. Du weißt ja: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, wer zu früh kommt, den bestraft die Freundin. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kapparoma schrieb vor 3 Stunden:

Eine Frechheit zu sagen: " wir wissen nicht woran es liegt" .... er will ja nur hören:"neue Parkplatzbeschilderung" - und dann kommen mehr Fans.... genau das will er hören, weil er das "Problem" lösen kann (und darf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.