Christoph Freund ❤️


Gast #11

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Da_Wösa schrieb vor 5 Minuten:

was ist den das für eine Aussage bitte: "Nicht viele nach Leipzig" 

damit hat er ja bestätigt, dass Leipzig und Salzburg in gewisser Weise noch zusammenarbeiten. Ob das die UEFA gerne hört ... 

Habe ich mir auch gedacht. Wenn die UEFA noch Stoff gebraucht hat, jetzt haben sie ihn... (kleiner Spaß! Natürlich werden solche Aussagen nicht in die Entscheidungsfindung einfließen - schade eigentlich, so periodisch, wie sich die Verantwortlichen hüben wie drüben auf verbales Glatteis begeben und sich verplappern)

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Habe ich mir auch gedacht. Wenn die UEFA noch Stoff gebraucht hat, jetzt haben sie ihn... 

Ein Bärendienst, den Freund da geleistet hat in Zeiten, in denen versucht wird, die Unabhängigkeit der Klubs vorzugaukeln.

zumindest sagt er jetzt wie es wirklich ist. Am Problem wird es leider nichts ändern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da_Wösa schrieb vor 2 Minuten:

zumindest sagt er jetzt wie es wirklich ist. Am Problem wird es leider nichts ändern 

Ich nehme meine Aussage oben zurück. Lies mal das Interview durch. So, wie er wörtlich zitiert wurde, hat er das gar nicht gesagt - keine gute Arbeit von LAOLA! Ihn dann in der Überschrift so zu zitieren, ist schon ziemlich frech.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Ich nehme meine Aussage oben zurück. Lies mal das Interview durch. So, wie er wörtlich zitiert wurde, hat er das gar nicht gesagt - keine gute Arbeit von LAOLA! Ihn dann in der Überschrift so zu zitieren, ist schon ziemlich frech.

"Natürlich kennt er unsere Spieler auch, aber ich glaube nicht, dass er viele Spieler aus Salzburg holt.Vielleicht ist es einer, aber ich glaube nicht mehr"

naja der Kontext bleibt dennoch der gleiche mMn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da_Wösa schrieb vor 3 Minuten:

"Natürlich kennt er unsere Spieler auch, aber ich glaube nicht, dass er viele Spieler aus Salzburg holt.Vielleicht ist es einer, aber ich glaube nicht mehr"

naja der Kontext bleibt dennoch der gleiche mMn 

Vom Kontext her ja, aber nicht als zusammenhängende Aussage, wie in der Überschrift zitiert. Deshalb kritisiere ich ja LAOLA, weil man so nicht zitieren darf/soll und nicht Freund, obwohl dessen Aussage nicht wirklich geschickt ist in solchen Zeiten. UEFA is watching you.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
Zitat

"Es kann keiner von uns verlangen, dass wir in die Champions League einziehen, weil nun einmal die vorrangige Zielsetzung des Vereins ist, Spieler zu entwickeln."

Nach dieser Aussage ist es demnach auch egal, sollten wir nexte Saison absteigen, wenn dafür ein passender Spieler für Leipzig herangezüchtet wurde.

also bei solchen Aussagen muss ich schon noch einmal überlegen ob ich wirklich zum Cup-Finale mitfahre. 

Spieler entwickeln schön und gut, aber du musst auch den gesamten Verein entwickeln und voran bringen. 

edit: Hat übriges Oscar gesagt und nicht Freund. Dennoch finde ich es hier passender 

bearbeitet von Da_Wösa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die realistischen Ziele sind ja lang schon definiert: in Oesterreich in jedem Jahr um den Titel spielen, international so viel wie moeglich zu erreichen. 

Nur dieses sind wirklich beeinflussbare Ziele. Das heisst ja nicht, dass sich nicht ein jeder die Seele aus dem Leib laufen wuerde, um z.B. eben in der CL-Gruppe zu spielen. 

Aber wir koennen nun mal nur einen Kader halten, der auch fuer oesterreichs BuLi angemessen ist. Dieses Niveau kann, muss aber nicht reichen.

Versuchen wir's mit einem zu starken Kader dann spaziert das Team 36 Runden durch die Meisterschaft, ohne aber daran gewohnt zu sein, einem auf hoeherem Level dagegen kaempfenden Gegner nieder zu ringen - hatten wir schon gegen Malmoe und Basel. Ein Team, das 36 Runden um jeden Sieg fighten muss, hat da eventuell sogar Vorteile. 

Egal wie's der Club darstellt, einige wollen immer einen Strick daraus drehen. Wird CL als Ziel ausgegeben, dann kann der geuebte Neider ev. schon im Herbst die RBS-Saison, inkl. RBS selbst, als gescheitert einstufen, tut man das nicht, dann heisst's RBS wollte nicht mehr wettbewerbsfaehig spielen.  

Wie waer's somit wirklich mal mit der Sichtweise: wir sind ein oesterreichischer(!) Top-Club. Das wollten wir sein, als das haben wir uns bestens etabliert, genau das koennen wir steuern. Und genau das gibt den Rahmen fuer unsere internationalen Ambitionen: als oesterreichische Mannschaft fightet man international ueberall um jeden Zentimeter und hofft, dass am Ende was heraus schaut.

Das hatte uebrigens die Nationalmannschaft in der EM-Quali super getan, auf das hat sie in Frankreich selbst aber vergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
BIacky schrieb vor 4 Stunden:

Du übertreibst es ein wenig mit zwischen den Zeilen lesen. Noch dazu verstehe ich die Logik nicht, warum es hier besser passen soll, wenn Oscar es gesagt hat.

Weil es Freund/der Verein es so vorgibt. In einigen Interviews von Garcia kann man schon auch durchhören, dass ihm dieser Weg nicht wirklich gefällt. 

Mitchell schrieb vor 2 Stunden:

Was soll an Oscars Aussage falsch sein? Ich seh da überhaupt kein Problem. Er sagt wie es ist 

an dieser Aussage ist zu 100% nichts falsch. Ob das nun gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.