Christoph Freund ❤️


Gast #11

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Mitchell schrieb vor einer Stunde:

Leitgeb vom 2013er Jahr :D

Was? Hab ich nicht so gehört 

Natürlich hat er sich nicht auf Sama bezogen, aber gesagt, dass es zur Klubphilosophie gehört Spieler zu entwickeln, zu verkaufen und neue Talente einzubauen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Stoeff schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich hat er sich nicht auf Sama bezogen, aber gesagt, dass es zur Klubphilosophie gehört Spieler zu entwickeln, zu verkaufen und neue Talente einzubauen etc.

Und wie kommst dann gleich auf Sama? :davinci: Könnte ja jeden unserer Wonderkids betreffen, nicht nur Sama. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Der Sportdirektor ist meiner Meinung nach derzeit unsere einzige richtige Schwachstelle. Dadurch das Rose die YouthLeague gewann und er daher außnahmsweise was richtig machte mit der Bestellung zum Cheftrainer und die Leute vor ihm die richtigen Leute verpflichteten sieht er leider plötzlich aus wie der große Sieger. Hat aber eigentlich seit er hier ist praktisch nur scheiss produziert. Die misslungene Verpflichtung vom 100 Millionenmann der jetzt bei Barca spielt und wo es sich um eine halbe Million gespießt hat und ich damals schon in meinem Bekanntenkreis jedem gesagt hab da würd ich auch 5 Millionen drauflegen ist nur eines seiner Versager Beispiele. Keine Auge viel zu knausrig, reines Glück das die einschlagen die  verpflichtet wurden bevor er kam. Gott sei Dank ist Freund nur ein Rädchen in der super Scoutingabteilung von Red Bull und deswegen fallen seine Fehler und seine Unkenntnis nicht so ins Gewicht bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TheSoccerExpert schrieb vor 5 Minuten:

Der Sportdirektor ist meiner Meinung nach derzeit unsere einzige richtige Schwachstelle. Dadurch das Rose die YouthLeague gewann und er daher außnahmsweise was richtig machte mit der Bestellung zum Cheftrainer und die Leute vor ihm die richtigen Leute verpflichteten sieht er leider plötzlich aus wie der große Sieger. Hat aber eigentlich seit er hier ist praktisch nur scheiss produziert. Die misslungene Verpflichtung vom 100 Millionenmann der jetzt bei Barca spielt und wo es sich um eine halbe Million gespießt hat und ich damals schon in meinem Bekanntenkreis jedem gesagt hab da würd ich auch 5 Millionen drauflegen ist nur eines seiner Versager Beispiele. Keine Auge viel zu knausrig, reines Glück das die einschlagen die  verpflichtet wurden bevor er kam. Gott sei Dank ist Freund nur ein Rädchen in der super Scoutingabteilung von Red Bull und deswegen fallen seine Fehler und seine Unkenntnis nicht so ins Gewicht bisher.

Kann sein, muss aber nicht. Abgesehen davon, dass er rhetorisch nicht so pfiffig ist, können wir eigentlich nichts über seine Arbeit sagen, außer, dass wir Abgänge fantastisch ersetzen und er als Sportdirektor hinsichtlich der Spielerverpflichtungen die Letztverantwortung trägt. Er hat einen Anteil am Erfolg, wie groß der ist, ist mittlerweile allgemein schwer zu sagen. Ist Rose zB wirklich so überragend? Ich finde ihn mega, gleichzeitig glaube ich aber auch, dass es noch nie so einfach war bei RB Salzburg Trainer zu sein. So wie Freund von der Struktur profitiert, profitiert der Trainer usw. Im Grunde genommen muss man Rangnick noch immer für den Umbruch danken. Er hat Strukturen geschaffen, die andere Leute nach erfolgreichem Anlaufen dann mitgetragen haben und bis heute ständig weiterentwickeln. Ohne hin würden wir aber noch immer Vargas & Co in das Karriereende begleiten und frenetisch jubeln, wenn ein Spieler in 3 Jahren seinen Marktwert verbessern konnte. :davinci:   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesagt: Wir haben mittlerweile zwei Währungen, die für RBS wichtig sind - die Titel und die Transfererlöse. Früher war es nur Ersteres und zweiteres war ab und an mal ein nicht wirklich geplanter Nebeneffekt (zB Tchoyi oder Janko).

Ich habe nur eine Bitte an Freund: In Zukunft vielleicht nicht wieder irgendwelche Österreicher anhauen, die selbst für uns hier im Forum nicht das Format für RBS haben. Auch wir können trotz unserer Trainingsmöglichkeiten nicht aus jedem Durchschnittskicker der österr. BL einen zB im Ausland gefragten Ilsanker machen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 1 Minute:

Äh, also deiner Meinung nach hat tatsächlich Freund Rose als Cheftrainer eingesetzt. Hast du da Infos drüber?

Ich dachte eigentlich bisher auch, dass Freund an der anderen Seite der Telefonleitung saß. Weil es Freunds Entscheidung war, konnte er dann sicher auch bei der PK so "gut" begründen, warum Rose den Vorzug vor Letsch bekam :D

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
TheSoccerExpert schrieb vor 34 Minuten:

Der Sportdirektor ist meiner Meinung nach derzeit unsere einzige richtige Schwachstelle. Dadurch das Rose die YouthLeague gewann und er daher außnahmsweise was richtig machte mit der Bestellung zum Cheftrainer und die Leute vor ihm die richtigen Leute verpflichteten sieht er leider plötzlich aus wie der große Sieger. Hat aber eigentlich seit er hier ist praktisch nur scheiss produziert. Die misslungene Verpflichtung vom 100 Millionenmann der jetzt bei Barca spielt und wo es sich um eine halbe Million gespießt hat und ich damals schon in meinem Bekanntenkreis jedem gesagt hab da würd ich auch 5 Millionen drauflegen ist nur eines seiner Versager Beispiele. Keine Auge viel zu knausrig, reines Glück das die einschlagen die  verpflichtet wurden bevor er kam. Gott sei Dank ist Freund nur ein Rädchen in der super Scoutingabteilung von Red Bull und deswegen fallen seine Fehler und seine Unkenntnis nicht so ins Gewicht bisher.

:lol: Sama, Haidara, Ramalho (zurückgeholt), Dabbur, Wanderson und Upa geholt. Und das sind die Namen die mir auf die Schnelle einfallen.

Mittlerweile wird die Kritik an Freund schon ein bisschen lächerlich, insbesondere wenn man bedenkt, dass man nach dem Dortmund Spiel noch diskutiert hat wer der nächste +10 Millionen Transfer wird. 

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Campione schrieb vor 6 Minuten:

Kann sein, muss aber nicht. Abgesehen davon, dass er rhetorisch nicht so pfiffig ist, können wir eigentlich nichts über seine Arbeit sagen, außer, dass wir Abgänge fantastisch ersetzen und er als Sportdirektor hinsichtlich der Spielerverpflichtungen die Letztverantwortung trägt. Er hat einen Anteil am Erfolg, wie groß der ist, ist mittlerweile allgemein schwer zu sagen. Ist Rose zB wirklich so überragend? Ich finde ihn mega, gleichzeitig glaube ich aber auch, dass es noch nie so einfach war bei RB Salzburg Trainer zu sein. So wie Freund von der Struktur profitiert, profitiert der Trainer usw. Im Grunde genommen muss man Rangnick noch immer für den Umbruch danken. Er hat Strukturen geschaffen, die andere Leute nach erfolgreichem Anlaufen dann mitgetragen haben und bis heute ständig weiterentwickeln. Ohne hin würden wir aber noch immer Vargas & Co in das Karriereende begleiten und frenetisch jubeln, wenn ein Spieler in 3 Jahren seinen Marktwert verbessern konnte. :davinci:   

Bei Rangnick und der grundsätzlichen Philosophieveränderung geb ich Dir Recht aber Freund hat eben genau unsere Abgänge eben nicht kompensiert, trotz vielen Millionen Einnahmen und Soriano Abgang als Topverdiener (der hat sicher zum Schluss Richtung 3 Mil verdient) hat er niemand verpflichtet außer Dabbur der anfänglich gar nicht und danach wenigstens halbwegs überzeugte. Aber qualitativ hat unsere Mannschaft natürlich in den letzten Jahren gelitten, 2014 hatten wir Starspieler, schau doch wo die jetzt sind. Heute haben wir eine Mannschaft ohne Stars wo 3-4 Spieler Große werden können. Der einzige Grund unseres Erfolges ist physische Stärke, die seit Jahren erhöhte technische Grundstärke der RB Spieler im Vergleich zu unserer Liga generell und eben Rose, der eine Mannschaft ohne Stars zu einer Konstanz formte die auch am Papier Stärkere eben schlägt und anders als Schmidt auch noch eine super Mentalität etabliert hat. Also ja, natürlich profitiert Rose auch von den generell gestiegenen Fähigkeiten junger Spieler, aber trotzdem ist Rose/Maric meiner Meinung nach der Hauptgrund warum wir so weit gekommen sind mit dieser Mannschaft trotz mäßigem Sportdirektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 5 Minuten:

Soweit ich es mitbekommen hab, war es doch Letsch, der schließlich selber angerufen hat, nachdem sich keiner bei ihm gemeldet hat. 

Wir werden es wohl nie erfahren, wer wann welche Eingebung hatte, aber dass die Entscheidung zu Rose - von wem auch immer - 100%ig die richtige war, dürfte mittlerweile jedem klar sein.

Irgendwann werden wir möglicherweise auch einen Nachfolger für Rose benötigen, vielleicht klappt es dann ja mit Letsch im zweiten Anlauf. Bei der Austria kann er jetzt ja zeigen, dass er es auch richtig gut kann in der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Irgendwann werden wir möglicherweise auch einen Nachfolger für Rose benötigen, vielleicht klappt es dann ja mit Letsch im zweiten Anlauf. Bei der Austria kann er jetzt ja zeigen, dass er es auch richtig gut kann in der Bundesliga.

Hatte schon denselben Gedanken. Hoffentlich bildet die Austria den Letsch gut aus. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.