Christoph Freund ❤️


Gast #11

Recommended Posts

Eigenbauspieler bedeutet ja nicht gleich, dass die alle noch blutjung sein müssen.

Lainer z.B. sehe ich auch als Eigenbauspieler. Wer weiß, vielleicht sehen wir ja dann die die nicht sofort total aufzeigen länger bei uns, weil man dieses Ziel eben hat. Duje ist ja auch schon ein zeiterl da, wird hier vermutlich auch schon in diese Kategorie fallen usw.



CC ist sogar für die B-Liste möglich, detto Hwang. Die fallen alle in diese Kategorie. Und wenn man die Kicker mit 16-18 holt und diese dann mindestens 3 Jahre bleiben, wird das auch so bleiben in Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Moonsson schrieb vor 1 Minute:

RBS Philosophiediskussion die 183. Uuuuuund Action :glubsch:

Oder wir nennen es einfach beim Namen und sprechen ab jetzt vom Businessplan, weil nichts anderes ist das. Solange es sich eine Mannschaft leisten kann, wird immer ins Geldbörsel gegriffen um sich über Neuzugänge zu verstärken, sh. alle Vereine in England Liga 1+2, Real Madrid etc.
Da werden auch keine 100+ Millionen für Spieler bezahlt weil man gerne Geld verbrennt, das sollte sich auch dort halbwegs rechnen, sei es durch erreichen sportlicher Ziele (auf der Insel reicht ja schon der Klassenerhalt und du kannst mit Millionen um dich werfen), oder Einnahmen aus Werbung, Show-Touren, etc.

Unsere Philosophie auf die Jugend zu setzen hat halt zum einen RB marketingtechnische Gründe, andererseits finanzielle. Wenn man das ordentlich macht funktioniert es dann sogar sportlich. Yeah.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LFC08 schrieb vor 18 Minuten:

Der Hauptgrund ist sicherlich, dass der Bedarf in Leipzig an Spielern mit höherer Qualität einfach extrem steigen wird und sie mit unseren gerade ausgebildeten Spielern maximal als Kaderergänzungen liebäugeln werden. Ausnahme könnten dann wirkliche Juwelen sein, wie z.B. Mane, die sie uns dann auch noch wegnehmen.

Das würde ich unterschreiben, aber ich glaube so Transfers wie Mane können wir uns in Zukunft halt auch abschreiben. Der war halt jung UND schon so gut, dass er sofort geliefert hat. Unser Glück war, dass RBL zu dem Zeitpunkt noch nicht in der BL war, ich glaube Mane wäre sonst keine ganze Saison in Salzburg gewesen.

Der neue Weg sind Spieler um die 17, 18 Jahre - Liefering - RBS - RBL - machen wir uns nix vor. Sofern sie halt so gut sind wie z.B ein Upa, das wird nicht bei jedem der Fall sein. Aber lasst den Haidara als Beispiel mal eine gute Saison spielen, wer wird dann wohl mit der Geldtasche vor der Tür stehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ultimate84 schrieb vor 13 Minuten:

Das würde ich unterschreiben, aber ich glaube so Transfers wie Mane können wir uns in Zukunft halt auch abschreiben. Der war halt jung UND schon so gut, dass er sofort geliefert hat. Unser Glück war, dass RBL zu dem Zeitpunkt noch nicht in der BL war, ich glaube Mane wäre sonst keine ganze Saison in Salzburg gewesen.

Der neue Weg sind Spieler um die 17, 18 Jahre - Liefering - RBS - RBL - machen wir uns nix vor. Sofern sie halt so gut sind wie z.B ein Upa, das wird nicht bei jedem der Fall sein. Aber lasst den Haidara als Beispiel mal eine gute Saison spielen, wer wird dann wohl mit der Geldtasche vor der Tür stehen ;)

Ich glaube ehrlichgesagt schon, dass wir solche Spieler noch bekommen würden. Natürlich ohne Erfolgsgarantie. Man muss halt auch einmal Geld in die Hand nehmen. Die Philosophie Liefering-RBS-RBL ist dann auch völlig in Ordnung.

Dies wäre genauso völlig ok, wenn wir endlich unsere 10-20% des Kaders  mit Topspielern ergänzen würden , denen man auch unverhältnismäßig viel Kohle in den Hintern steckt um den Jungen einen Weg zu zeigen und die Mannschaft zu führen.

Egal wie man es dreht, es geht halt um einen Mittelweg. Den sehe ich in Zukunft in einer post Leitgeb,Ulmer Ära als nicht mehr gegeben an!

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor einer Stunde:

Reden kann ich leider auch nicht, aber Lesen und Schreiben geht halbwegs ...

Dann hätte das fürs Interview genau gepasst, weil du es sowieso zum Lesen bekommen hättest, bevor es gedruckt/veröffentlich worden wäre. (zwecks Autorisierung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
tommtomm schrieb vor 10 Minuten:

Dann müsste ich meine kritischen Ansichten aber allesamt tief unter der Red Bull Arena vergraben - und dazu bin ich einfach schon zu alt.:=

Versuchs mit Tiefenbohrungen, dann rinnt auch das Wasser gleich rein und die Drainage ist auch geklärt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
mrbonheur schrieb vor 2 Stunden:

 


Wieviele Spieler wurden denn von Liefering gekauft und sind zu uns gekommen? Fallen mir nicht viele Spieler ein. Waren doch meist alle mit RBS Vertrag und dann an Liefering verliehen bzw Kooperationsspieler

 

Hab es blöd formuliert aber eh gemeint, dass Lieferingspieler für Freund wohl als Eigenbauspieler zählen wie Upa, Oberlin, Prevljak, Pires, Quaschner, CC, Sörensen, Haidara...

Die würde ich jetzt nicht so ganz als Eigenbauspieler sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab es blöd formuliert aber eh gemeint, dass Lieferingspieler für Freund wohl als Eigenbauspieler zählen wie Upa, Oberlin, Prevljak, Pires, Quaschner, CC, Sörensen, Haidara...

Die würde ich jetzt nicht so ganz als Eigenbauspieler sehen...



Naja, CC ist seit mehreren Jahren bei uns, Asger auch über 4 Jahre..
Wie gesagt, wenn man die Definition der UEFA hernimmt, sind das gar nicht so wenig. Aber ich glaube auch, dass er Upa zB mitzählt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

wie man als ahnungsloser zu nem sportdirektorposten kommt bleibt mir ein rätsel.

auch der gute freund ist an der unleistung gestern verantwortlich.

lieber christoph falls du hier mitliest.

verkauf berisha,walke,und die anderen 2-3 leistungsträger.

dann kommen wir auf ca 130 m € ablösen in den letzten jahren.kannst dann gemeinsam mit deinem heisse luft spezi reiter mit dem tandemradl nach fuschl zum raport fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.