Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Manche die hier nach dem Altach Spiel in eine Meister und Zocki Euphorie verfallen sind, sind wieder in der Realität angekommen.

Zum Spiel ist nur zu sagen ,einen Toten wieder ins Leben geholt.

1:1 in der Nachspilezeit in der ersten Hälfte darf halt nicht mehr passieren.

Schobesberger sollte aus dieser Position in der 2 Halbzeit das 2:1 für Rapid machen,dann ist der Kas gegesessen.

Dann halt auch noch Pech mit der Stange also ein 2:2 wäre auch noch okay gewesen.

Ohne ex Rapidler Holzhauser wären die veilchen gestern endgültig verwelkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

die wortmeldungen hier sind zu 90% einfach nur zum kübeln. traurig dass sich sogar ein moderator daran beteiligt und kein niveau an den tag legt. naja.

hier wird barisic so derartig massiv kritisiert, aber die spieler (bis auf die üblichen verdächtigen, die für alles immer hinhalten müssen: petsos und co) werden mit samthandschuhen angegriffen. dass aber gestern bis auf hofmann und kainz alle extrem schwach waren, dürfte den fans weitgehend entgangen zu sein. ein alar bringt seit monaten keine leistung: reaktion hier: null.

pavelic, schrammel, schwab, schaub, beric, sonnleitner, petsos - die waren allesamt schwach. sorry da kann der trainer wenig dafür, wenn sich die herren zu gut sind um mit letzten einsatz für die punkte zu kämpfen. die haben gedacht, es ginge eh von selber, weil man ja zuletzt in guter form war. die haben noch wenig derbyerfahrung, denn sonst würde ihnen das nicht passieren.

ich persönlich hätte auch niemand zu holzhauser hingestellt, wenn man normal agiert, dann wäre der kein problem gewesen. aber wenn die mannschaft so pomadig spielt wie gestern, dann kann er uns natürlich schmerzen bereiten.

konischerweise konnte aber Baumgartner durch seine wechsel und umstellungen einfluss auf das spiel nehmen.

sehr seltsam ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

hier wird barisic so derartig massiv kritisiert, aber die spieler (bis auf die üblichen verdächtigen, die für alles immer hinhalten müssen: petsos und co) werden mit samthandschuhen angegriffen. dass aber gestern bis auf hofmann und kainz alle extrem schwach waren, dürfte den fans weitgehend entgangen zu sein. ein alar bringt seit monaten keine leistung: reaktion hier: null.

pavelic, schrammel, schwab, schaub, beric, sonnleitner, petsos - die waren allesamt schwach. sorry da kann der trainer wenig dafür, wenn sich die herren zu gut sind um mit letzten einsatz für die punkte zu kämpfen. die haben gedacht, es ginge eh von selber, weil man ja zuletzt in guter form war. die haben noch wenig derbyerfahrung, denn sonst würde ihnen das nicht passieren.

Ich habe die ~20 Seiten auch nur im Schnellverfahren gelesen, aber Pavelic wurde mehrmals für seine dummen Fouls und sein schwaches Stellungsspiel kritisiert, Sonnleitner für seinen rabenschwarzen Tag, Schaub für sein anhaltendes Tief ... es hauen also nicht alle blind auf Petsos drauf.

Schwab fand ich - wie meistens - stark, körperlich präsent, Zug nach vorne, im direkten Vergleich zu Petsos eine Klasse besser. Beric hatte nicht seine beste Partie, da gebe ich dir recht.

ich persönlich hätte auch niemand zu holzhauser hingestellt, wenn man normal agiert, dann wäre der kein problem gewesen. aber wenn die mannschaft so pomadig spielt wie gestern, dann kann er uns natürlich schmerzen bereiten.

Man kann auch anders auf so einen Wechsel reagieren. Wie schon richtig geschrieben wurde, Schwab und Petsos mit der Gelbbelastung haben mit angezogener Handbremse gespielt. Da muss man dann halt schon in der Pause reagieren, und punktuell dieser Fehler wurde ZB hier vorgeworfen.

Außerdem, werter Ernstl, du willst mir nicht ernsthaft erklären dass dich ein Derbynachbesprechungsthread noch überraschen kann? Du hast zu viel hier im ASB schon erlebt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Das Traurige ist, dass wieder einmal keine Fortschritte zu sehen sind, weder bei gewissen Spielern, noch beim Trainer.

Auf der anderen Seite haben wir jetzt in den letzten 8 Runden 1 Spiel verloren, was mit unseren Mitteln durchaus in Ordnung ist. Keiner darf sich einen Weltkick erwarten, wenn man wenig bis gar kein Geld für Verstärkungen oder einen "richtigen" Trainer hat.

Ich wär 10 Mal angefressener, wenn wir auf CL- und Damari Millionen sitzen würden, aber seit der 1,5 Jahren einen scheiss zamspielen. Sorry für den Wink, aber er verdeutlicht einfach das Verhältnis zwischen Soll und Ist. Wir sind noch immer voll auf Plan, was Liga und CUp betrifft.

Wenigstens hören jetzt die Meistertitel-Phantasien auf.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina

Ich wär 10 Mal angefressener, wenn wir auf CL- und Damari Millionen sitzen würden, aber seit der 1,5 Jahren einen scheiss zamspielen. Sorry für den Wink, aber er verdeutlicht einfach das Verhältnis zwischen Soll und Ist. Wir sind noch immer voll auf Plan, was Liga und CUp betrifft.

:yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

schmerzt noch immer, die schöne euphorie hier herinnen ist wieder weg, aber was sollte man auch anderes erwarten, solche spiele werden aus traditionellen gründen eben verloren und wir pflegen unsere traditionen.

weiterhin 2., sieben punkte vor den grausigen bobos, meisterchancen hatten wir eigentlich eh nie welche - so viele punkte auf rb holst im normalfall eben nicht auf und dass barisic ein trainer ist, der mal kollektiv alle spieler über ihr leistungslimit hievt, daran glaubt hier herinnen doch niemand...

einzig die leistung war halt abermals erschreckend. im vorfeld hat irgendwer gesagt, dass sich unsere einfach voll reinhauen sollen und kämpfen bis zum umfallen und wenn dann das spiel doch verloren wird, ist niemand böse. tja, hätte man mal machen sollen. die angst vor dem erfolg war anscheinend wiedermal größer.

Bei Huspek wäre ich mir nicht mehr so sicher, aber dass Kainz und Beric Verstärkungen sind war klar, genauso wie bei zB Holzhauser. Das sind aber andere Voraussetzungen bei diesen Spielern

sicherlich, das wusstest du schon von anfang an...

Beric ist für die Grünen sicher keine "Verstärkung", ich sehe ihn sogar schwächer als Boyd und Burgstaller

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/98842-transfers-sommer-2014/page-411#entry6463339

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://90minuten.at/index.php/magazin/taktik/85694-baumgartner-coacht-barisic-aus-rapid-bekommt-holzhauser-nicht-in-den-griff

Was die richtigen Einschätzungen von narya und Schemy (und auch mir selbst) untermalt.

Zoki, welches Spiel hast du ab Minute 30 gesehen? Wie kann man sowas verpennen? Wenn man sich jetzt nur die Partie anschaut muss man sagen, dass GB der bessere Trainer ist, zumal er seinen großen Schwachpunkt früh erkannt und ausgebessert hat. Holzhauser spielt eine Stunde lang mit uns, was er will, die Reaktion von der Bank bleibt aus.

Weil es ab und zu von den Pfeilchen eingeworfen kommt: hörts auf mit Glück wegen Elfern und Roten. JEDE EINZELNE Rote bzw Elfer waren zu geben. Da war keine einzige Fehlentscheidung dabei. Ramsebner hätte gestern sogar 2x duschen gehen können, so viele Gelbfouls waren da dabei (ich erinnere an den Ellbogencheck gegen Schobesberger, für exakt dasselbe Vergehen hat Petsos - zurecht - schon auf den Karton geschaut). Dass M. Hofmann nicht stirbt als ihm Holzhauser 2x eine mitgibt nenne ich nicht "Sportsgeist", das ist schlicht und ergreifend fehlende Schläue. Ein Hadzic würd sich bereits über seinen Stern am Walk of Fame freuen, so schlimm wär der gestorben.

Gut, aber letztlich heißts abputzen und weitermachen, ich kann mit diesem "M33" vs "ZB ist der schlechteste Trainer der Welt" wenig anfangen. Wir haben zeitweise ein gutes Spiel gemacht, in den nächsten 3 Runden müssen mindestens 8 Punkte her ( :davinci: ), hoffentlich geht unseren Spielern bei der Analyse des Derbys gscheit der Reis.

sorry, aber wir haben hestern keine einzige sekunde win gutes spiel gemacht. Das es zu beginn (also bis zum 1:0, wow!) besser gelaufen ist, war einzig und allein der schwäche/verunsicherung der austria geschuldet. Das war weder der leistung der spieler geschuldet und schon gar nicht der von taktik und aufstellungs genie zoki b.

Schon alleine dafür das wir sogar im derby nach dem tor sofort jegliche initiative nach vorne eingestellt haben, gehört allen - inklusive trainer, dessen taktische vorgabe das mmn ist, da das wirklich JEDESMAL zu beobachten ist - der kopf so dermaßen gewaschen, das ihnen noch morgen der schädelt brummt. Eine frechheit ist dieses feige auftreten. Das bringt uns jedes mal ins schwimmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Genauso wie ihr uns "gewetzt" habt ^^ Gewonnen ? In der Südstadt ? Da bist du wohl bisserl früher heimgefahren ?

Kommts runter, eure Mannschaft ist nicht viel besser als unsere...eure Siege bisher waren begünstigt durch rote Karten und Elfmeterentscheidungen. Gegen Altach wart ihr überlegen, jo, da haben wir 5-2 gewonnen und in der Südstadt wars eh schon wieder mau...

Ist doch immer das Selbe, die Bäume wachsen plötzlich in den Himmel, wenn man einmal 3 gerade Schritte hintereinander machen kann in der österr. BL.

Es sind alle ungefähr gleich schlecht...jeder kann jeden schlagen und manchmal hat der eine mehr Glück, dann der andere.

Aber genauswenig werdet ihr "garantiert" Grödig schlagen (mit einer Leistung wie in der 2. Hz heute schon gar nicht), noch werden wir sicher in der Südstadt 3 Punkte holen.

Es gibt Spieler mit Potential bei Rapid, mehr aber nicht, auch ist Barisic eher ein Übungsleiter als ein Trainer, der was aufbaut, bewirken kann oder positiv beeinflusst...der steht halt da und stellt Leute auf. Mehr nicht. Die paar guten SPieler bei euch und bei uns gibt es, aber kann man an einer Hand abzählen

Wie gesagt, bei euch ist es nicht viel anders als bei uns, nur hattet ihr halt das Glück in den ersten 4 Runden.

Hätten wir es gehabt (Elfer in Kärnten verwandelt und in Graz net so deppat agiert), wären wir auf 1 Punkt bei euch, und das mit UNSEREN Leistungen, mit UNSEREM Trainer und Nullsystem und unseren limitierten "Kickern" (Rotpuller, Ramsebner, Leitgeb, Salamon und Co....)

Was der QPR noch meint ist, dass sich das nicht wesentlich ändern wird, wenn Austria und Rapid weiterhin limitierte Spieler aus Kollektiven (zb Grödig) rauskauft , die einfach nur als Kollektiv laufen..und dann wundern sich immer alle, warum die auf einmal nicht mehr kicken können, wenn sie dann individuelle Klasse zeigen müssten und den wesentlich höheren Ansprüchen gerecht werden sollten ,die halt hier in Wien herrschen.

Spieler wie Holzhauser zB sind es, die den Unterschied machen könnten, oder Hofmann , wie er noch jünger war....Typen wie der Lange bei euch oder Acimovic...

Aber keine Tomis, Huspeks, Leitgebs Salamons oder Zulechners...

perfekt zusammengefasst !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Außerdem, werter Ernstl, du willst mir nicht ernsthaft erklären dass dich ein Derbynachbesprechungsthread noch überraschen kann? Du hast zu viel hier im ASB schon erlebt. :D

überrascht mich eh nicht. es ist einfach zaach, die leute schreiben mit schaum vorm mund (auch die moderatoren), teilweise ist null ahnung vorhanden, es wird geschimpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Auf der anderen Seite haben wir jetzt in den letzten 8 Runden 1 Spiel verloren, was mit unseren Mitteln durchaus in Ordnung ist. Keiner darf sich einen Weltkick erwarten, wenn man wenig bis gar kein Geld für Verstärkungen oder einen "richtigen" Trainer hat.

dann frag dich aber auch WIE ihr die spiele gewonnen habt. souverän woas ned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

perfekt zusammengefasst !

Hab ich auch nirgends geschrieben, aber es reicht eben für die Liga und wir waren immer wieder knapp dran höher zu gewinnen, wenn manche ihre Chancen verwerten.

Die Weinerlichkeit bzgl. der roten Karten lass bitte in eurem Channel, soviel sei nur präventiv gesagt. Diese muss man sich auch erst erarbeiten durch entsprechende Angriffe und Situationen und waren zum Großteil gerechtfertigt.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wahnsinn das es immer leute gibt, die krampfhaft versuchen sogar an der gestrigen leistung noch etwas positives zu finden.

sorry, aber wir haben hestern keine einzige sekunde win gutes spiel gemacht. Das es zu beginn (also bis zum 1:0, wow!) besser gelaufen ist, war einzig und allein der schwäche/verunsicherung der austria geschuldet. Das war weder der leistung der spieler geschuldet und schon gar nicht der von taktik und aufstellungs genie zoki b.

Ja, na klar. Dass wir wie von der Tarantel gestochen in den ersten 30 Minuten auf den Gegner drauf sind, gelaufen sind wie die Blöden und in Ballnähe immer Überzahl hergestellt haben, ist natürlich alles alleine der Leistung der Austria zuzuschreiben. Sorry, dass ich das jetzt so schreiben muss: Aber du redest da gerade nur Scheiße!

Natürlich gibt es positive Elemente, das Spiel hat 90 Minuten gedauert und wir haben ca. die Hälfte davon voll im Griff gehabt. Die andere Hälfte hat uns nicht gehört. Das kann man dann schon kritisieren. Aber wenn du echt so haarsträubenden Blödsinn schreibst, dass hier genau nix positives dabei war, in einem Spiel, das wir durch zwei Standards(!) verloren haben, selber aber bei nur einem Tick mehr Abschlusstärke bzw. -glück gut und gerne mit 3:2 bis 5:2 hätten gewinnen können (zweimal Alu, Schobesberger Schuss, Kainz Kracher), muss ich dir jegliche Kompetenz absprechen. (Kann dir freilich egal sind, selbstredend.)

Schon alleine dafür das wir sogar im derby nach dem tor sofort jegliche initiative nach vorne eingestellt haben, gehört allen - inklusive trainer, dessen taktische vorgabe das mmn ist, da das wirklich JEDESMAL zu beobachten ist - der kopf so dermaßen gewaschen, das ihnen noch morgen der schädelt brummt. Eine frechheit ist dieses feige auftreten. Das bringt uns jedes mal ins schwimmen!

Damit holst dir wieder etwas Glaubwürdigkeit zurück. Dieses in die Etappe zurückziehen nach einer Führung mit einem Tor geht mir auch gehörig am Arsch. In den Momenten frag ich mich, ob Zoki als Co. von Pacult die Augen und Ohren auf gehabt hat.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Dass wir die Austria bis zur Holzhauser-Einwechslung komplett im Griff hatten sehe ich durchaus als "unsere" Leistung. Da waren wir gut eingestellt, sind gut angelaufen, haben geschaut dass wir schnell an ihren 16er kommen und sie dort anlaufen. Das hat letztlich auch zum 1:0 geführt, bis dahin hats vom Einsatz und großteils vom spielerischen gepasst. In weiterer Folge hätten wir umstellen müssen, aber das wurde jetzt eh schon mehrfach ausgeführt.

Zauberfußball haben wir auch in den letzten Partien selten bis nie gezeigt, den hab ich nicht erwartet. Aber im Derby muss man mit 100% bei der Sache sein, das waren einige Spieler - und der Trainer - nicht.

überrascht mich eh nicht. es ist einfach zaach, die leute schreiben mit schaum vorm mund (auch die moderatoren), teilweise ist null ahnung vorhanden, es wird geschimpft.

Und all das ist eben nichts neues.

Bezüglich Moderatoren und ihren Wortmeldungen hatten wir denke ich schonmal das Vergnügen. :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Natürlich nicht. Allerdings stimmt es teilweise schon, dass es an der Chancenauswertung bei ansonstiger Feldüberlegenheit lag.

Gestern aber nicht. Da lag es mMn an der Zentral, an meinem speziellen Freund Petsos, aber auch an Schwab. Der hat zwar mehr Zweikämpfe gewonnen, aber eine noch schlechtere Passquote als Petsos. Beide hatten übrigens schlechtere Passquoten als Holland und De Paula (und Holzhauser sowieso). Das sagt dann schon einiges aus.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag