Cities: Skylines


berninat0r

Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken

Ich habs mal auf meinem alten Intel Core2 Quad Q6600 mit einer GF460 versucht - ohne Probleme, lediglich die Geschwindigkeit des Tagesablaufs war ab 70.000 nicht mehr besonders schnell. Wichtig: diesen Unschärfeeffekt ausschalten, dann läufts ziemlich flüssig.

die option wär mir noch nicht aufgefallen. whereis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

die option wär mir noch nicht aufgefallen. whereis?

Slider "Tilt Shift Effekt" heißt der glaube ich,in den Anzeigeoptionen.

Edit:

ojli66N.jpg

Da sieht man den Slider (ist kein Screenshot von mir sondern aus dem Netz; ich habe es in 1920x1200 gespielt).

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Sobald meine Stadt über 20k Einwohner habe, beginnt bei mir das Verkehrsproblem. :ratlos:

ändere aber nichts an meinen bestehenden Straßennetz

bearbeitet von #84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Sobald meine Stadt über 20k Einwohner habe, beginnt bei mir das Verkehrsproblem. :ratlos:

ändere aber nichts an meinen bestehenden Straßennetz

Baue etwas weiter auseinander und verbinde einzelne Viertel mit 3 Spurigen strassen. Vergiss die 2 Spurigen. Baue Kreisverkehre. Baue Buslinien. Baue U-Bahn. Baue Gehwege (sind dort wo die Parks drin sind). Baue Bahnhöfe für Personen und Cargo. Verbinde die Öffis untereinander. Nutze brücken und überführungen.

Schau dass du nicht zu viele Kreuzungen auf zu engem Raum hast. Strassen kann man übrigens up und downgraden. Gibt auch nen mod mit dem man Einbahnstrassen ändern kann.

Lad dir den Hardmod, und probiers dann nochmal :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Hab mal ein paar screenshots angefertigt:

https://www.therearenoborders.com/oc/public.php?service=files&t=e9430e7b0f439ab897ced6b549fe9e00

hab vor das Verzeichnis noch weiter anzufüllen...

zum Beispiel hab ich grad zug und U-Bahnen eingezogen, die sind da noch nicht drauf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Habe das Problem wenn ich mit einen Kreisverkehr baue (6 spurrig) egal ob mit 4 oder 5 Ausfahrten direkt oder schräg bekomme mind. 2 mit Ampeln, obwohl ich das nicht mag. Wenn ich einen mit 2 Spuren oder einen Autobahnkreisverkehr baue habe ich das Problem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Hat von euch schon jemand >100k Einwohner geschafft? (Ohne Mods)

Beim letzten Versuch (eh schon wieder a paar Wochen her, hat für mich wenig langzeit-Motivation das Spiel) bin ich bei ~85.000 gestanden, Durch Lärmbelastung und schlecht platzierten Staudämmen hätte jede weitere Umstrukturierung (Bauplätze waren schon ausgereizt) nur zu noch mehr Problemen geführt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hat von euch schon jemand >100k Einwohner geschafft? (Ohne Mods)

Beim letzten Versuch (eh schon wieder a paar Wochen her, hat für mich wenig langzeit-Motivation das Spiel) bin ich bei ~85.000 gestanden, Durch Lärmbelastung und schlecht platzierten Staudämmen hätte jede weitere Umstrukturierung (Bauplätze waren schon ausgereizt) nur zu noch mehr Problemen geführt...

hab nach über 200k Einwohnern mal aufgehört. Die Stadt funktioniert aber sehr gut und könnte noch weiter ausgebaut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

hab nach über 200k Einwohnern mal aufgehört. Die Stadt funktioniert aber sehr gut und könnte noch weiter ausgebaut werden.

Bua...

200k ist schon eine Hausnummer. Hast du da die Stadt mitten drin mal so gut wie komplett abgerissen und neu strukturiert, oder von Anfang an gut geplant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Hatte auch 130k, da hab ich dann nur noch Wunder gebaut weil Geld absolut wurscht war. In den neuen Vierteln hat alles bestens funktioniert, bis auf dass ich einfach keine gscheiten einfachen Betriebe hochzüchten konnte, dadurch sind mir dann irgendwann die Ressourcen für die höheren Handelsbetriebe ausgegangen. Aber sobald ich neue Suburbs gebaut hab + dazu einfache Betriebe hatten diese keine Arbeiter zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bua...

200k ist schon eine Hausnummer. Hast du da die Stadt mitten drin mal so gut wie komplett abgerissen und neu strukturiert, oder von Anfang an gut geplant?

von beginn an durchgeplant! ich habe eine hauptstadt und rundherum suburbs die nur durch straßen und öffis mit der hauptstadt verbunden sind. dazwischen liegen grünflächen, die ungenutzt blieben.

um rohstoffe zu bekommen, habe ich industrieviertel auf die flächen gebaut, wo man rohstoffe findet. wie stepdown habe ich wunder ende nie gebaut, da geld keine rolle mehr spielt.

den verkehr konnte ich weitgehend eindämmen mit fahrverbot von LKWs in wohngebieten bzw geschickt angelegten verkaufsgebieten. die autobahn wurde entlastet durch gefühlte tausend ab- und auffahrten.

was aber zu bedenken ist: man benötigt proloviertel, denn sonst ist es nicht mehr möglich einfache industriegebiete zu betrieben, weil es ein arbeitnehmermangel gibt. dh man benötigt viertel wo man keine höheren schulen anbietet.

eigentlich hat alles sehr gut geklappt, die steuern sind extrem niedrig, das bevölerungswachstum ist enorm. einzig die eisenbahn habe ich nicht unter kontrolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.