Sommertransferzeit


and111

Recommended Posts

Kotsch of ze Kotsch

Was man bei den ganzen Lobhudeleien zu Kvasina vergisst ist, dass Janko technisch ein ganz anderes Niveau ist. Man kann natürlich viel im Laufe eines Fußballer Lebens dazulernen, ob man ein guter Techniker ist, wird einem zum Teil in die Wiege gelegt...

Technisch ist Janko zweifelsohne über Kvasina zu stellen, insbesondere bei der Ballannahme sowie -gefühl. Bei der direkten Verarbeitung des Balles kann Kvasina aber auf das selbe Niveau kommen und beherrscht diese bereits sehr gut. Kvasina wird kein Spieler der wie Janko damals gegen Rapid mit dem einen Fuß die Abwehr überhaupt und mit dem anderen dann abschließt, sondern eher einer der gleich direkt den Abschluss sucht. Das ist seine Stärke und diese soll er auch beibehalten. Es wird gewiss kein Techniker aus ihm und ich schätze sein Potential in der Mitte zwischen Janko und Maierhofer ein. Und beim Langen hat es trotz weniger Talent zu einer internationalen Karriere gereicht, weil er eben die richtige Menge an Ehrgeiz und Aufopferung gehabt hat um soweit zu kommen. Über diese Fähigkeiten verfügt Kvasina zum Glück auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eigentlich geht es - meiner Meinung nach - um einen großen, kopfballstarken zentralen Stürmer mit Knipserqualitäten (ob direkt an der Front oder/und "hinter" dem Topstürmer ist dabei egal).

Kvasi erfüllt eigentlich genau das Anforderungsprofil, prakt. ein Janko 0.5. Er ist allerdings noch relativ unerfahren und Kvasi die ganze Last aufhalsen ist wohl semioptimal; darum hätte mir die Idee mit Janko und Ersatz Kvasi (praktisch langsames Hineinwachsen in die Rolle) recht gut gefallen.

Zusätzlich ist es mit der Kopfballstärke unseres MF (Ausschuss,..) außer Gorgon - und wer weiß ob er bleibt - eher mau bestellt - somit wäre ein zweiter "Kopfballgigant" durchaus wichtig.

PS: Kayode ist vieles, aber meiner Meinung nach sicher kein Knipser.

Kopfball und Kayode geht offensichtlich gar nicht, wie man am Freitag sehen konnte. Kehat könnte da schon interessanter sein. Ansonsten sehe ich es ähnlich, aber es kommt darauf an, wie wir spielen werden. Kvasina ist für hohe Bälle sehr geeignet, Kayode eher für Konter. Wenn über die Flügel kommen, so wie am Freitag, und nicht unbedingt mit hohen Bällen agieren, sonder uns mit Flachpass durchspielen bzw. schnell von hinten heraus spielen, haben wir mit Zulechner, Grünwald und Gorgon + Kayode die idealen Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kopfball und Kayode geht offensichtlich gar nicht, wie man am Freitag sehen konnte. Kehat könnte da schon interessanter sein. Ansonsten sehe ich es ähnlich, aber es kommt darauf an, wie wir spielen werden. Kvasina ist für hohe Bälle sehr geeignet, Kayode eher für Konter. Wenn über die Flügel kommen, so wie am Freitag, und nicht unbedingt mit hohen Bällen agieren, sonder uns mit Flachpass durchspielen bzw. schnell von hinten heraus spielen, haben wir mit Zulechner, Grünwald und Gorgon + Kayode die idealen Spieler.

das schnelle spieler eher für den konter geeignet sind halte ich für ein gerücht das von unseren qualitätsmedien hochgehalten wird. es geht darum, bälle auch mal schnell in die spitze zu spielen bzw. auf den ersten metern die iv abzuhängen oder zu binden, auch wenn man in ballbesitz ist. das beste beispiel war hosiner in der ms saison, mit dem wir auch nicht auf konter gespielt haben.

Dann halt Necid, das wär ca wie Janko, bzw jünger und besser......

wäre nett, dass er besser als janko ist bezweifle ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was man bei den ganzen Lobhudeleien zu Kvasina vergisst ist, dass Janko technisch ein ganz anderes Niveau ist. Man kann natürlich viel im Laufe eines Fußballer Lebens dazulernen, ob man ein guter Techniker ist, wird einem zum Teil in die Wiege gelegt...

Er ist aber trotzdem erst 18 Jahre alt und musste in einer Mannschaft spielen in der so gut wie nichts geklappt hat. Janko war mit 18 auch noch nicht der superstar.

Außerdem ist es für mich nicht ausgeschlossen, dass er sich auch technisch noch steigern kann, dafür hat kvasina zB jetzt schon Attribute die janko nicht hat. Sein Kopfballspiel ist besser und er arbeitet mehr nach hinten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird Kvasina sportlich mal so gut wie Janko, menschlich sicher nicht. Schau mal, was er bei Instagram unter dem Foto mit Hinteregger selbst geschrieben hat. Soetwas geht gar nicht. Das hat auch nichts mit Alter zu tun. Auch als 18-Jähriger muss man ein bisschen Grundintelligenz haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Vielleicht wird Kvasina sportlich mal so gut wie Janko, menschlich sicher nicht. Schau mal, was er bei Instagram unter dem Foto mit Hinteregger selbst geschrieben hat. Soetwas geht gar nicht. Das hat auch nichts mit Alter zu tun. Auch als 18-Jähriger muss man ein bisschen Grundintelligenz haben.

Interessiert doch keinen. Nur weil ihr jeden instagram Account durchforstet um irgendwelche "skandale" zu finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In ordentlichen Vereinen wird den Spielern erklärt, wie sie sich verhalten sollen - auch in den sozialen Medien. Bei euch scheinbar ja nicht. Und ja, wenn ich sage, dass ich meinem Gegenspieler gerne ein Bierflasche drübergezogen hätte, dann hat das wenig mit professionellem Verhalten zu tun.

Übrigens: Wenn ein RBS-Spieler das geschrieben hätte, würde ich das genau gleich verurteilen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

In ordentlichen Vereinen wird den Spielern erklärt, wie sie sich verhalten sollen - auch in den sozialen Medien. Bei euch scheinbar ja nicht. Und ja, wenn ich sage, dass ich meinem Gegenspieler gerne ein Bierflasche drübergezogen hätte, dann hat das wenig mit professionellem Verhalten zu tun.

Übrigens: Wenn ein RBS-Spieler das geschrieben hätte, würde ich das genau gleich verurteilen.

:laugh:

Sind ja auch alle Spieler bei großen Vereinen, bei cl Vereinen, also nicht rb, skandalfrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

und diesem typ entspräche okotie ? nicht mal hinterseer oder zulj sind so ein typ (und das obwohl sie eher groß sind) auch nicht djuricin passt in diese rolle.

Habe ich das behauptet?.- Ich glaube auch nicht dass wir - wenn wir überhaupt noch einen Stürmer kaufen - für diese Position einen Österreicher finden werden - mir fällt keiner ein.

Ich denke schon, dass man mit kayode als 1er Stürmer geplant hat, aber nun Fink den Wunsch nach einem anderen stürmertyp geäußert hat.

Als er verpflichtet wurde, hätte man mit Fink ja noch gar keinen Kontakt.

Das schließt sich meiner Meinung nach auch nicht aus - es kommt auf das Spielsystem an - darf ich z.B. an das grüne Duo erinnern (1 Großer - 1 Kleiner) - und nein, ich will diesen Großen ganz sicher nicht, es geht lediglich um das Prinzip ;-) bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

In ordentlichen Vereinen wird den Spielern erklärt, wie sie sich verhalten sollen - auch in den sozialen Medien.

Du bist Fan eines Konzerns, nicht eines ordentlichen Vereins. Natürlich wird in Konzernen vorgegeben, was in sozialen Medien zu tun ist.

Gottlob werden nicht alle Vereine rein aus der Marketingabteilung gesteuert, wo man sich permanent ins Image-Höschen macht und permanent CI-Druck auf die kickenden Marketingträger macht. Da kommen dann halt ausschließlich Heißluftgebläse heraus und Grotesken wie der neue Sabitzer-Sager. Unfreiwillig komisch, immerhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist Fan eines Konzerns, nicht eines ordentlichen Vereins. Natürlich wird in Konzernen vorgegeben, was in sozialen Medien zu tun ist.

Gottlob werden nicht alle Vereine rein aus der Marketingabteilung gesteuert, wo man sich permanent ins Image-Höschen macht und permanent CI-Druck auf die kickenden Marketingträger macht. Da kommen dann halt ausschließlich Heißluftgebläse heraus und Grotesken wie der neue Sabitzer-Sager. Unfreiwillig komisch, immerhin.

Mag schon sein, dennoch ist die Aktion von Kvasina nicht okay. Wer das nicht verurteilt, sondern verteidigt, hat für mich nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.

Mag schon sein, dennoch ist die Aktion von Kvasina nicht okay. Wer das nicht verurteilt, sondern verteidigt, hat für mich nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Was genau hat er geschrieben? Bitte um Link oder Screenshot!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Mag schon sein, dennoch ist die Aktion von Kvasina nicht okay. Wer das nicht verurteilt, sondern verteidigt, hat für mich nicht mehr alle Tassen im Schrank.[/quote

Und warum musst du dann das hier und jetzt breittreten? Hauptsache Aufmerksamkeit erregen......

bearbeitet von viola74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau hat er geschrieben? Bitte um Link oder Screenshot!

Bild hat er bei Instagram mittlerweile wieder gelöscht. Zu sehen war er im Duell mit Hinteregger. Da hat dann ein Fan druntergeschrieben, dass er am liebsten Hinteregger eine Bierflasche über den Schädel gezogen hätte. Kvasina hat geantwortet mit den Tenor: Ja, hätte ich am liebsten eh gemacht. Aber offenbar hat er es wieder gelöscht. Dürften eure Leute im Verein doch drüberschauen, was die Burschen so posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.