Sommertransferzeit


and111

Recommended Posts

auch grad gelesen, wobei ich P. Mweme sehr interressant finden würde, jung, Österreicher, Allrounder und wohl auch nicht allzu kostenintensiv.

Edit:Sportnet v. 28.02.2015

Wer ist Phillipp Mwene?

Mwene ist eine der heißesten Zukunftsaktien des österreichischen Fußballs. Der Rechtsverteidiger verkörpert eine modernste Prägung des Außenprackers, dynamisch, zweikampfstark, durchaus offensivaffin und bereit, sich bedingungslos die Lunge aus dem Körper zu laufen. Und zählt mittlerweile zum Stammpersonal der zweiten Mannschaft des VfB, aktuell Vierzehnter der dritten deutschen Liga.

ich habe mwene länger nichr mehr gesehen, hat mir früher gut gefallen - aber mal ehrlich, was da steht ist blödsinn, er gehörte diese saison nicht zum stammpersonal sondern hat 18x gespielt, davon nur 12x 90min. wenn ein 21jähriger schon probleme hat, sich in der 3 deutschen liga einen stammplatz zu erspielen (bei einem verein wo klein stammspieler der ersten ist) kann er nicht ein ersatz für suttner sondern maximal für gluhakovic sein, der die gleichen voraussetzungen hat aber selbst auch etwas stagniert zur zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

Wenn wir immer adäquaten Ersatz für unsere Topspieler holen könnten würden wir jedes Jahr Favorit auf den Meistertitel sein und hätten das stärkste und teuerste Team der BL.

dann darf ich spieler mit vertrag nicht gehen lassen. und kann mir bis zum vertragsende etwas überlegen. leider schaut man hier nicht aufs sportliche. wir verkaufen dragovic und junuzovic und schimpfen dann daxbacher, er habe kein siegergen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann darf ich spieler mit vertrag nicht gehen lassen. und kann mir bis zum vertragsende etwas überlegen. leider schaut man hier nicht aufs sportliche. wir verkaufen dragovic und junuzovic und schimpfen dann daxbacher, er habe kein siegergen

das war aber immer klar und wurde auch so kommuniziert dass man die top spieler verkaufen will/muss und nicht immer wird man adäquaten ersatz bekommen. nur so können wir das budget aufstellen. es dürfen keine fehler wie der fehlende damari ersatz passieren, aber jeder verein ausser die top klubs hat probleme, top spieler kurzfrisitg zu ersetzen. was suttner die letzten beiden saisonen gespielt hat bringt martschinko auch, und er hat noch potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

ich habe mwene länger nichr mehr gesehen, hat mir früher gut gefallen - aber mal ehrlich, was da steht ist blödsinn, er gehörte diese saison nicht zum stammpersonal sondern hat 18x gespielt, davon nur 12x 90min. wenn ein 21jähriger schon probleme hat, sich in der 3 deutschen liga einen stammplatz zu erspielen (bei einem verein wo klein stammspieler der ersten ist) kann er nicht ein ersatz für suttner sondern maximal für gluhakovic sein, der die gleichen voraussetzungen hat aber selbst auch etwas stagniert zur zeit.

Einsatzzeiten bei zweiten Mannschaften sind nicht immer repräsentativ für die Bewertung eines Spielers. Da wird auch gerne einmal durchprobiert. Zumal der VFB auf seiner Position auch über deutsche U-Nationalspieler verfügt. Ob Mwene wirklich ein Thema ist, er wäre jedenfalls ein logischer Kandidat, wissen wir nicht. Sollte er kommen, wird sich die neue sportliche Führung etwas dabei gedacht haben. Bisher konnte ich noch jede Verpflichtung nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

dann darf ich spieler mit vertrag nicht gehen lassen. und kann mir bis zum vertragsende etwas überlegen. leider schaut man hier nicht aufs sportliche. wir verkaufen dragovic und junuzovic und schimpfen dann daxbacher, er habe kein siegergen

Suttner ist wahrscheinlich der einzige für mich, bei dem ich das nicht so sehe - ist vielleicht sozialromantisch und sportlich gesehen der absolute Blödsinn, aber dem darf man keine Steine in den Weg legen, auch wenn es zum Nachteil des Vereins ist.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einsatzzeiten bei zweiten Mannschaften sind nicht immer repräsentativ für die Bewertung eines Spielers. Da wird auch gerne einmal durchprobiert. Zumal der VFB auf seiner Position auch über deutsche U-Nationalspieler verfügt. Ob Mwene wirklich ein Thema ist, er wäre jedenfalls ein logischer Kandidat, wissen wir nicht. Sollte er kommen, wird sich die neue sportliche Führung etwas dabei gedacht haben. Bisher konnte ich noch jede Verpflichtung nachvollziehen.

prinzipiell gebe ich dir recht, in diesem fall ist lang der konkurrent, der überall eingesetzt wird wo man ihn brauchen kann (1 spiel im nt...) - soll der für einen 21jährigen suttnerersatz wirklich zu übermächtig sein? ich bin skeptisch, wobei du natürlich recht hast, rein auf statistik sollte man sich nicht verlassen. aber er hatte ja auch einen profivertrag und soweit ich mich erinnere nie bei den profis im kader gewesen, weiß gar nicht ob er mittrainiert hat - das mutet schon seltsam an. für mich war gluhakovic immer ein top kandidat falls einer bei uns geht, keine ahnung was mit ihm die letzte saison passiert ist.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.