Salzburg 1-3 Villarreal


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Ma ich würd so gern paar Threads ausgraben wo Ramalho starke Partien abgeliefert hat und man ihn noch loben konnte :davinci: ist gefühlte 10 Jahre her

Nein im Ernst, der "Umbruch" in der IV kann nicht zu früh stattfinden.

Auch sonst wär es mMn nicht so schlecht zu wissen, wie es mit Sabitzer und Bruno weitergeht.

bearbeitet von Jon_Snow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was die Offensive angeht muss Hütter jetzt mal reagieren. Da ist keine Breite im Spiel, dieses durch die Mitte wuseln führt teilweise nur mir viel Zufall zum Erfolg.

Das Pressing war erste Halbzeit super, aber bei Ballgewinn ist man zu eindimensional nach vorne hin. Das hat nichts mit dem Fehlen von Mane oder Kampl zu tun, das ist taktischer Natur.

najo kampl und mane haben in der form dann doch einige zeit zusammen gespielt. da braucht das "neue" team dann doch etwas....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Na sicher hätte es vllt mit Kampl, Mane, Leitgeb und Ilse gereicht. Aber nicht, weil die um soo viel besser sind, sondern weil dort die Automatismen schon gepasst haben. Das war klar, dass das mit diesem Mittelfeld nicht der Fall sein kann. Speziell Keita und Laimer haben mMn tolle Leistungen gebracht - gleichzeitig hat man aber auch immer wieder

gesehen, dass das Verständnis so noch nicht da ist (Bsp. Keitas wahnsinns Balleroberungen und dann die Fehlpässe).

Ich bin überzeugt davon, dass nächste Saison Pires, Minamino, Keita (!!), Laimer und Co., Kampl, Mane, eventuell auch schon Leitgeb vergessen lassen. Villarreal war einfach zu früh. Nächstes Jahr, wären die fällig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Leider wieder einmal ein typisch österreichischer EC Abend, den man - auch als nicht Sbgler - den ganzen Tag entgegenfiebert und am Ende bitter enttäuscht ist.

Insgesamt ein starker Gegner gegen den man schon ausscheiden kann und zwei Spiele die mit ein bisschen mehr Glück auch anders laufen können. Heute war für mich der Knackpunkt das unnötige 1:1 aus einem Standard. Das war schon zu billig. Da wurde es gerade interessant, weil Sbg mal ein bisschen zurückgeschalten hat, verwalten konnte und sogar mal ohne ständiges Pressen agierte. Bitter auch das Villareal aus einem der wenigen Standards was machte, Salzburgs Ecken udn Freistöße hingegen völlig harmlos. Gerade in so engen Spielen könnten Standards eine Waffe sein, leider waren sie das heute absolut nicht.

Schade drum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Tolle Leistung von unserer Mannschaft :super:

Wenn man mit dieser Mannschaft kontinuierlich weiterarbeitet blicke ich zuversichtlich in die Zukunft.

Man darf ja auch nicht vergessen dass ein Kampl/Mané ein komplettes Jahr Zeit hatten bis sie sich international präsentieren mussten. Gebt dieser Mannschaft Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin definitiv nicht so enttäuscht als beim Ausscheiden gegen Basel....trotzdem stoßt mir ein Punkt ganz besonders auf, dazu später mehr.

Nüchtern betrachtet haben wir heute ein Mittelfeld bestehend aus einem 17 Jährigen, einem 19 Jährigen, einem 20 und 21 Jährigen gestellt - und das gegen ein Team wie Villareal.

Auch hinten war es ganz solide, wobei man halt den Eindruck hatte Villareal hätte immer zulegen können hätte es gemusst...zB haben sie nach dem 1:0 sofort merklich mehr gemacht.

Dass die vorne Klassespieler haben und die mal ein 1 vs 1 entscheiden ist auch klar, bis auf das 1:2 haben wir das aber großteils gut verteidigt. Beim 1:2 gebe ich Ramalho außerdem keine Schuld, zumindest im Stadion kam es mir so vor...der Gegner kommt im vollen Lauf auf ihn als letzten Mann (auf der Mittellinie!!) zu, da kannst du als Verteidiger fast unmöglich mit...macht er ein Foul sieht er rot. Ausgegangen ist dem ein Ballverlust von Bruno, der von Außen nach Innen zog...

Wo wir beim Hauptkritikpunkt wären: warum verdammt müssen wir wirklich 95% durch die Mitte kombinieren, noch dazu sehr oft in Knie oder Brusthöhe??

Wir stehen uns da auf den Füßen und gegen einen Gegner wie Villareal kommst du so eben zu keiner echten Chance...gefährlich würde es übrigens immer dann wenn wir mal über den Flügel kamen, da waren aber die Zuspiele zu unpräzise (2.Hz 2x durch Pires zB). Pires und Sabitzer sind auch (fast) immer auf den Halbpositionen geblieben und sehr selten nach Außen gewichen, daher konnte man die oft gar nicht anspielen.

Teilweise war das grausam anzusehen, dieses hoch herumgelupfe usw....ich wünsche mir hier einfach mehr Balance. Es stimmt ja dass Tore eigentlich immer in der Mitte gemacht werden, aber man kann trotzdem Angriffe über außen einleiten und in der Mitte abschließen. Gefühlt wird das aber von Spiel zu Spiel noch mehr, in Ried war es ja auch schon so...

Ein bisschen taktische Variabilität in der Offensive, und mir ist nicht bange...dieses Team soll sich in der Liga finden und dann nächste Saison angreifen mit der ein oder anderen punktuellen Verstärkung (Stichwort IV).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So, auch wieder daheim vom Stadion... im Vergleich zum Ausscheiden letztes Jahr bin ich diesmal kaum enttäuscht. Natürlich hätte ich gehofft, dass bisserl mehr herausschaut, aber mit so einem Ausscheiden kann ich ganz gut leben, Villarreal war eine Klasse stärker, und unsere Jungs haben alles gegeben - mehr kann man nicht erwarten!

Bis zum 1:0 haben wir sehr stark gespielt, dann hat Villarreal mal einen Gang rauf geschaltet und gleich mal das 1:1 gemacht... danach haben sie uns anlaufen lassen, auf Zeit gespielt und gewartet, bis sich eine Gelegenheit zum 2. Tor ergibt. Nachdem wir immer mehr riskiert haben, war es nur eine Frage der Zeit, wer das 2. Tor macht.

Beeindruckt war ich auf jeden Fall von Laimer und Keita, die ihren Part im ZM erstaunlich souverän und abgebrüht heruntergespielt haben - wirklich toll! Ansonsten auch noch Hinteregger (wieder mal) bei den stärksten von uns, der Typ ist einfach Weltklasse!

Auch Schwegler (hatte seine Seite deutlich besser unter Kontrolle als letzte Woche) und Gulacsi mit einer starken Partie. Bisserl enttäuscht war ich von der Offensive, die war oft bisserl Ideenlos, aber Villarreal hat hinten dicht gemacht und Soriano komplett aus dem Spiel genommen - da ist nicht viel gegangen.

Ramalho hat zwar im Gegensatz zu letzter Woche wieder viel besser gespielt, aber halt trotzdem wieder die Fehler gemacht, die zu den Gegentoren geführt haben. Und nachdem die internationale Saison jetzt vorbei ist, brauche ich ihn auch nicht mehr wirklich... der soll sich auf Leverkusen konzentrieren, und Caleta-Car soll sich für die CL-Quali nächste Saison mit Hinteregger zusammenspielen und so viel Erfahrung wie möglich sammeln.

Hütter hat heute vieles richtig gemacht, die Aufstellung würde ich auch im Nachhinein wieder so machen, ausgenommen Minamino, der war für die Katz'.

Dass im Winter kein ordentlicher 2. IV geholt wurde, dafür kann er nichts... und Schlussendlich war das auf jeden Fall ein "Mit-Grund", warum man gegen Villarreal nicht weitergekommen ist.

Nichtsdestotrotz hat Villarreal eine extrem starke und intelligente Mannschaft, deswegen sind sie auf jeden Fall verdient weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schwach waren für mich übers ganze Spiel gesehen: Die AVs, Ramalho und das dauerhafte Spiel durch die Mitte. Das Flügelspiel sollte wieder mehr forciert werden, was ja nicht direkt bedeutet, dass dann einfach gerade an der Grundlinie entlang und dann irgendwie a Flanke rein, aber bissl mehr breite würd net schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Endlich sind wir mal gegen eine Mannschaft ausgeschieden, die tatsächlich besser war als wir. Mehr will ich dazu gar nicht sagen.

Was sich dieser Sauhaufen von Zuschauern heute erwartet hat, dass beim 1:3 das Stadion verlies, möchte ich auch gerne wissen!???

Alles was mehr als 20.000 Fans im Stadion sind, sind komplett unnötig!

Stimmung allgemein heute nicht all zu gut.

Erst zum Schluss, als mehr Qualität als Quantität auf der Nord war, wars angenehm!

Unsere Mannschaft ist sehr gut - und wird in den nächsten Monaten noch viel besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Schwach waren für mich übers ganze Spiel gesehen: Die AVs, Ramalho und das dauerhafte Spiel durch die Mitte. Das Flügelspiel sollte wieder mehr forciert werden, was ja nicht direkt bedeutet, dass dann einfach gerade an der Grundlinie entlang und dann irgendwie a Flanke rein, aber bissl mehr breite würd net schaden.

Warum waren die AVs schwach? fand ich nämlich nicht unbedingt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.