Wechselgerüchte, Kadernews & Transfers - 2015


WegaTheMega

Recommended Posts

Diese Passage: - " Das durchaus gängige Szenario, den Spieler zu verpflichten und anschließend weiterzuverkaufen, sei unrealistisch. Nicht nur, weil sich die Kaufoption in luftigen Höhen befindet. "Wenn ich einen Spieler kaufe, dann damit er hierbleibt", stellt Goldbrich klar. Also keine Experimente mit Spendlhofer." - lässt einen ja förmlich an die Decke gehen. Bitte was soll der Schwachsinn?! Reiter in Ried hat mit Kamara vorgezeigt wie soetwas ähnliches funktioniert, und unsere Herr GM streut zuvor noch Barbaric Rosen und sondert dann dies ab? :facepalm: :hiiilfe::nein:

Ich hoffe Jauk weiß was er sich und uns da angetan hat und zieht irgendwann die Konsequenzen. Mag sein, dass GG hin und wieder einen Treffer landet, aber ein Sportdirektor mit einer durchschnittlichen Bilanz, wo man bei jedem Interview Angst hat, dass er den Verein aufs schwerste blamiert, ist auf dauer für Sturm Graz untragbar!

Noch dazu, wenn dieser Mann nicht den auf längere Frist unbedingt nötigen Widerpart zu FF darstellen KANN!

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Diese Passage: - " Das durchaus gängige Szenario, den Spieler zu verpflichten und anschließend weiterzuverkaufen, sei unrealistisch. Nicht nur, weil sich die Kaufoption in luftigen Höhen befindet. "Wenn ich einen Spieler kaufe, dann damit er hierbleibt", stellt Goldbrich klar. Also keine Experimente mit Spendlhofer." - lässt einen ja förmlich an die Decke gehen. Bitte was soll der Schwachsinn?! Reiter in Ried hat mit Kamara vorgezeigt wie soetwas ähnliches funktioniert, und unsere Herr GM streut zuvor noch Barbaric Rosen und sondert dann dies ab? :facepalm: :hiiilfe::nein:

man kann solche deals wie mit kamara gut finden oder nicht. von daher sehe ich nicht, warum man hier gg vorwürfe machen kann. ich glaub auch schon langsam, dass egal, was er sagt, kritik abkriegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

man kann solche deals wie mit kamara gut finden oder nicht. von daher sehe ich nicht, warum man hier gg vorwürfe machen kann. ich glaub auch schon langsam, dass egal, was er sagt, kritik abkriegt.

Finde ich auch eher positiv die Aussage. Außerdem wäre das ein gewisses Spekulationsgeschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man kann solche deals wie mit kamara gut finden oder nicht.

Entschuldige bitte, aber was ist an Deals wie mit Kamera schlecht?

Gerade ich hab GG auch hin und wieder in Schutz genommen, und manche Kritik war hier hin und wieder unter der Gürtellinie, aber die Zeit des "Welpenschutz" - sofern es soetwas überhaupt gibt - ist definitiv vorbei und solche Interviews sind einfach eine Frechheit. Ist ja nicht das erste mal, dass GG ein Sager auskommt, bei dem man nicht weiß ob man lachen oder weinen soll, zB "das beste TW-Gespann in Ö"

Hier gehts aber nicht um irgendwelche Sager zum vorhandenen Material und ich kann schon psycholgisch/wirtschaftlich verstehen, dass man seine Spieler stark redet. Was ich aber nicht verstehen kann, ist, dass man öffentlich verbreitet, an gängigen Finanzierungsmodellen nicht interessiert zu sein, ohne das zu begründen. Und dann denke ich, dass man entweder zu ignorant oder zu b... ist, sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

man kann solche deals wie mit kamara gut finden oder nicht. von daher sehe ich nicht, warum man hier gg vorwürfe machen kann. ich glaub auch schon langsam, dass egal, was er sagt, kritik abkriegt.

Die Situation Sturm-Spendlhofer ist nicht mit Ried-Kamara zu vergleichen.

Kamara war ein Spielball von Ried ohne jemals für diese Truppe aufgelaufen zu sein, solche Deals schmecken mir jetzt auch nicht unbedingt. Spendlhofer hingegen hat dann ja eine Saison Sturm bereits hinter sich, würde hier fix unterfertigen weil er vollends überzeugte und eventuell direkt weiterverkauft wenn sich ein Interessent findet. "Unterschreib' bei Sturm und du bist hier ein Fixpunkt in der Mannschaft, außer es meldet sich ein größerer Klub und kauft dich aus dem Vertrag heraus, dann legen wir dir keine Steine in den Weg." Völlig korrekter Ansatz wie ich meine, keine Ahnung warum man sich in diese Richtung komplett versperrt (obwohl natürlich Spendlhofer erstmal einen Vertrag unterzeichnen müsste bei Sturm...).

Bzw. kann Goldbrich sagen was er will, unterschreibt Spendlhofer bei Sturm und Ende August klopft ein nervöser Verein mit einem entzückenden Offert an, hat Goldbrich schneller die Transferverträge unterfertigt wie Spendlhofer "tschüss" sagen kann.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Entschuldige bitte, aber was ist an Deals wie mit Kamera schlecht?

Gerade ich hab GG auch hin und wieder in Schutz genommen, und manche Kritik war hier hin und wieder unter der Gürtellinie, aber die Zeit des "Welpenschutz" - sofern es soetwas überhaupt gibt - ist definitiv vorbei und solche Interviews sind einfach eine Frechheit. Ist ja nicht das erste mal, dass GG ein Sager auskommt, bei dem man nicht weiß ob man lachen oder weinen soll, zB "das beste TW-Gespann in Ö"

Hier gehts aber nicht um irgendwelche Sager zum vorhandenen Material und ich kann schon psycholgisch/wirtschaftlich verstehen, dass man seine Spieler stark redet. Was ich aber nicht verstehen kann, ist, dass man öffentlich verbreitet, an gängigen Finanzierungsmodellen nicht interessiert zu sein, ohne das zu begründen. Und dann denke ich, dass man entweder zu ignorant oder zu b... ist, sorry!

naja. so gängig ist das modell auch nicht, dass eine mannschaft einen spieler kauft, den dann sofort woandershin weiterverleiht in der hoffnung, dass es dieses team dann gleich kauft (wobei noch immer die frage ist, watrum 1860 kamara nicht gleich selbst gekauft hat) und dann nach ende der leihe gleich weiterverkauft. wenn man solche deals gut findet, darf man sich dann auch nimmer über red-bull-leihen aufregen.

Die Situation Sturm-Spendlhofer ist nicht mit Ried-Kamara zu vergleichen.

Kamara war ein Spielball von Ried ohne jemals für diese Truppe aufgelaufen zu sein, solche Deals schmecken mir jetzt auch nicht unbedingt. Spendlhofer hingegen hat dann ja eine Saison Sturm bereits hinter sich, würde hier fix unterfertigen weil er vollends überzeugte und eventuell direkt weiterverkauft wenn sich ein Interessent findet. "Unterschreib' bei Sturm und du bist hier ein Fixpunkt in der Mannschaft, außer es meldet sich ein größerer Klub und kauft dich aus dem Vertrag heraus, dann legen wir dir keine Steine in den Weg." Völlig korrekter Ansatz wie ich meine, keine Ahnung warum man sich in diese Richtung komplett versperrt (obwohl natürlich Spendlhofer erstmal einen Vertrag unterzeichnen müsste bei Sturm...).

Bzw. kann Goldbrich sagen was er will, unterschreibt Spendlhofer bei Sturm und Ende August klopft ein nervöser Verein mit einem entzückenden Offert an, hat Goldbrich schneller die Transferverträge unterfertigt wie Spendlhofer "tschüss" sagen kann.

das ist mir schon klar, dass kamara was anderes ist als spendlhofer. ich hab nur auf sturmfandöbling geantwortet, der den kamara-deal gelobt hat.

den rest seh ich eh gleich wie du. wenn man spendlhofer aber kauft, dann beabsichtigt man in erster linie ihn zu halten. wenn dann ein unmoralisches angebot kommt, wird man sich das anschauen müssen. austria wollte damari sicher auch nicht unbedingt nach einem halben jahr abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Entschuldige bitte, aber was ist an Deals wie mit Kamera schlecht?

Gerade ich hab GG auch hin und wieder in Schutz genommen, und manche Kritik war hier hin und wieder unter der Gürtellinie, aber die Zeit des "Welpenschutz" - sofern es soetwas überhaupt gibt - ist definitiv vorbei und solche Interviews sind einfach eine Frechheit. Ist ja nicht das erste mal, dass GG ein Sager auskommt, bei dem man nicht weiß ob man lachen oder weinen soll, zB "das beste TW-Gespann in Ö"

Hier gehts aber nicht um irgendwelche Sager zum vorhandenen Material und ich kann schon psycholgisch/wirtschaftlich verstehen, dass man seine Spieler stark redet. Was ich aber nicht verstehen kann, ist, dass man öffentlich verbreitet, an gängigen Finanzierungsmodellen nicht interessiert zu sein, ohne das zu begründen. Und dann denke ich, dass man entweder zu ignorant oder zu b... ist, sorry!

Kannst du mir bitte erklären was falsch ist an der aussage eines Sport Direktors wenn er sagt das er einen Spieler nicht schnell wieder verkaufen will wenn er ihn schon für viel Geld holt.

Das ist doch eine logische aussage oder, ich meine es wird wohl klar sein das im Sommer bei einen Millionen Angebot für spendlhofer man sich zumindest das Angebot ansieht.

Aber wieso sollten wir Spendlhofer nicht länger halten wollen?

Aber ich weiß immer wenn GG den Mund aufmacht muss man ihn Kritisieren.

Und Reiter machte auch nur mit Kamara damit Gewinn, ansonsten war da auch nicht wirklich was dabei.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Warum sagt er dann den Spieler zu kaufen und gleich weiter zu verkaufen sei unrealistisch? Dann soll er diesen Satz doch nicht sagen wenn er sich die Angebote dann dennoch ansieht.

Ansich denke ich auch das Sturm mit Inter und Spendlhofer eine Einigung erzielen sollte, wenn er dann zu einem noch höheren Preis nach Deutschland oder so geht. Klar würde ich mir wünschen das er noch länger bleibt, aber zu sagen er muss bleiben wenn er verpflichtet wird ist doch auch für ihn (Spendi) nicht gut. Er wird wohl eher dann einen Vertrag unterzeichnen wenn es ihm möglich ist bei einem guten Angebot auszusteigen, das will GG hiermit ja "untersagen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Warum sagt er dann den Spieler zu kaufen und gleich weiter zu verkaufen sei unrealistisch? Dann soll er diesen Satz doch nicht sagen wenn er sich die Angebote dann dennoch ansieht.

Damit die ganz schlauen Fans sich nicht denken "beim ersten Angebot ist er sowieso weg" oder sich nicht denken "wir können keine Spieler langfristig halten" und das es zumindest den Anschein macht das man langfristig plant.

Das ist doch klar das wenn ein unverschämtes Angebot kommt, man verhandelt wird.

Aber wieso sollte er den sagen wir wollen ihn nur holen um ihn schnell wieder zu verkaufen, das wäre doch der noch größere Blödsinn.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sagt er dann den Spieler zu kaufen und gleich weiter zu verkaufen sei unrealistisch? Dann soll er diesen Satz doch nicht sagen wenn er sich die Angebote dann dennoch ansieht.

Ansich denke ich auch das Sturm mit Inter und Spendlhofer eine Einigung erzielen sollte, wenn er dann zu einem noch höheren Preis nach Deutschland oder so geht. Klar würde ich mir wünschen das er noch länger bleibt, aber zu sagen er muss bleiben wenn er verpflichtet wird ist doch auch für ihn (Spendi) nicht gut. Er wird wohl eher dann einen Vertrag unterzeichnen wenn es ihm möglich ist bei einem guten Angebot auszusteigen, das will GG hiermit ja "untersagen".

+1

Der richtige Satz bzw Sätze wäre(n):" Lukas ist ein guter Spieler, der sich bei uns wohlfühlt und gut entwickelt, wir versuchen daher, ihn fix unter Vertrag zu nehmen. Sollte er irgendwann ein attraktives Angebot aus dem Ausland erhalten, werden wir ihm keine Steine in den Weg legen, denn dies haben wir in der Vergangenheit noch nie gemacht und passt zu unserer Vereinsphilosophie, Ausbildungsverein und Sprungbrett zu sein."

PS.: Ich trete die Rechte an diesem Statement gerne an die Presseabteilung von Sturm ab :D;)

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Du hast genau das perfekt ausgedrückt was ich total schlecht umschrieben habe. Genau so hätte ich das Statement als sportlicher Leiter auch getätigt. Meistens ist es ja so das die Fans es auch verstehen wenn jemand um viel Kohle dann geht (Djuricin), ob dieser dann ausgepfiffen wird oder nicht ist ja wieder etwas anderes.

Spendlhofer würde uns ja grundsätzlich einen Gefallen tun wenn er einen Vertrag unterschreibt obwohl er nächste Saison garnicht mehr hier spielt sondern gleich wechselt, vielleicht fließt ja etwas Ablöse oder wir sind dann an einem Weiterverkauf beteiligt oder wie auch immer. Von mir aus auch ein Testspiel gegen seinen zukünfigten Verein wie schon bei Focher und Dortmund. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kamavuaka bin ich eigentlich recht optimistisch - von den Anlagen her dürfte er ein relativ guter sein, zumindest wirkt er schon mal um einiges dynamischer als Barbaric... Die Frage ist halt, ob wir viel von ihm sehen werden. Im DM sind wir mit ihm eigentlich überbesetzt, und die IV ist eingespielt. Ohne Sperren/Verletzungen wirds schwer, außer er ist so gut, dass er Madl/Spendi verdrängen kann, was ich doch leicht bezweifle, da er sehr spät in die Vorbereitung eingestiegen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.