Wechselgerüchte, Kadernews & Transfers - 2015


WegaTheMega

Recommended Posts

Freiheit für Sturm

Ich finde z.B. die aktuelle U18 körperlich nicht schwach, sondern die vielen 98er einfach für nicht gut genug.

Ein Lema z.B. braucht Zeit, von heute auf morgen wird man kein Muskelpaket um es übertrieben zu formulieren. Aber das muss er mit 15 auch nicht sein. Goldbrich erweckte mit seiner dämlichen Aussage "mit 16 muss man bereit sein" meines Erachtens falsche Erwartungen. Hört sich zwar super toll und modern an, entspricht aber nicht der Realität. Nicht einmal ein Lovric war mit 16 wirklich bereit.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ Da Wüde

Sturm, ist nicht gerade, als Verein der die Jugend fördert, bekannt! Man verpflichtet bei Sturm vorher lieber dritt- viertklassige Spieler aus dem Ausland, bevor man der/dem eigenen Nachwuchs Chance(n) einräumt, solange hier im Trainerstab bzw. bei den zuständigen Verantwortlichen kein Umdenken einsetzt, werden sich daher leider viele Jugendspieler anderen Vereinen anschließen! Warum setzen Dinamo, Ajax etc. soviele Jugendspieler ein, weil das ihr Kapital ist, dort werden dann jedes Jahr etliche Spieler unter 20 für stolze Sümmchen transferiert! Sturm hätte hier auch viel Potenzial, nur wenn einem Lovric ein schlechter Hadzic vorgezogen wird, von Lema etc. rede ich nicht einmal, dann wird so schnell nichts ändern!

PS: Dann müsste man auch nicht über jeden auszugebenden Euro (Neuzugang) zweimal nachdenken....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Warum setzen Dinamo, Ajax etc. soviele Jugendspieler ein.

Weil sie die besten Jugendspieler des jeweiligen Landes bekommen, das sind sozusagen RB deren Ländern, zumindest was die AKA betrifft.

Was haben wir den wir haben gerade einmal, den Süden, und da nimmt uns RB die besseren Talente weg.

Was uns dann noch bleibt sind Talente bei denen man hoffen muss das sie sich entwickeln, für die Kampfmanschaft.

Natürlich muss man Jugendspieler früher Einsätzen, nur am Beispiel Lovric sieht man ja das das schwierig ist weil sie wegen der Schule nicht immer mit trainieren können, und so viele Einheiten verpassen.

Wie soll den der Trainer das Vertrauen in die Spieler bekommen wenn er sie nur selten im Training sieht.

Und wenn er die Spieler nicht vertraut kann er sie schlecht Einsätzen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das körperliche ist (fällt übrigens vor allem in Österreich auf btw) oft ein Problem bei den jungen Spielern. Und bei uns merkt man dass die "besseren" (aus fußballerischer Sicht) halt auch körperlich weiter sind, Lovric und auch Maresic sind dahingehend gute Beispiele. Ein 15-jähriger muss kein Bär sein keine Frage, wär wahrscheinlich auch kontraproduktiv, allerdings hab ich schon häufig das Gefühl dass bei uns in Ö körperlich mehr gemacht werden sollte.

Wenn man ins Ausland schaut - ein Kurt Zouma beispielsweise hätte uns alle wahrscheinlich mit 14 schon in den Schwitzkasten genommen, wennst das vergleichst mit einem Konrad Laimer, Sascha Horvath oder auch Schmerböck, Schobesberger etc., da hab ich oft das Gefühl die würden im one on one gegen meine kleine Schwester einschauen. Es muss nix heißen, man kann auch als "Zniachtl" erfolgreich sein (siehe Neymar, mir gehts da jetzt nicht um die Körpergröße sondern allgemein um die Robustheit bzw den Körperbau), aber Fakt ist dass körperlich schwache Spieler Probleme haben werden im Erwachsenenfußball Fuß zu fassen. Ich will mir nicht vorstellen was passiert wenn zB ein Polverino einen Horvath von hinten mit einer Blutgrätsche niedermäht, an einem Ledwon (Gott hab ihn selig) wären die meisten jungen Spieler zerschellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ Juran

Denk bitte vorher nach, bevor du zu schreiben beginnst! Denn seid wann kommen/sind alle Jugendspieler aus Kroatien bzw. Holland automatisch Ajax und Dinamo zuzuordnen, Dempay z.B. kam von PSV und debütierte mit 17 in der Eredivisie, der spielte noch nie für Ajax, könnte dir noch viele andere Spielet aufzählen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ja, das körperliche ist (fällt übrigens vor allem in Österreich auf btw) oft ein Problem bei den jungen Spielern. Und bei uns merkt man dass die "besseren" (aus fußballerischer Sicht) halt auch körperlich weiter sind, Lovric und auch Maresic sind dahingehend gute Beispiele. Ein 15-jähriger muss kein Bär sein keine Frage, wär wahrscheinlich auch kontraproduktiv, allerdings hab ich schon häufig das Gefühl dass bei uns in Ö körperlich mehr gemacht werden sollte.

Wenn man ins Ausland schaut - ein Kurt Zouma beispielsweise hätte uns alle wahrscheinlich mit 14 schon in den Schwitzkasten genommen, wennst das vergleichst mit einem Konrad Laimer, Sascha Horvath oder auch Schmerböck, Schobesberger etc., da hab ich oft das Gefühl die würden im one on one gegen meine kleine Schwester einschauen. Es muss nix heißen, man kann auch als "Zniachtl" erfolgreich sein (siehe Neymar, mir gehts da jetzt nicht um die Körpergröße sondern allgemein um die Robustheit bzw den Körperbau), aber Fakt ist dass körperlich schwache Spieler Probleme haben werden im Erwachsenenfußball Fuß zu fassen. Ich will mir nicht vorstellen was passiert wenn zB ein Polverino einen Horvath von hinten mit einer Blutgrätsche niedermäht, an einem Ledwon (Gott hab ihn selig) wären die meisten jungen Spieler zerschellt.

Aber komisch wie sich das in den Jahren gewendet hat. Früher hat man kritisiert, dass der Nachwuchs in Österreich nur körperlich geschult wird, im technischen und taktischen Bereich dafür fast gar nicht oder nur unzureichend. Heute scheint das zumindest bei uns genau umgekehrt zu sein.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vorallem mit den Talenten zu RB stimmt auch nicht im. In der AKA Vorarlberg sind gerade wieder 3 Kicker in Richtung Deutschland abgewandert...

ad körperliche Robustheit: Konnte man gut bei den Partien der Österreicher U Jugend diese Woche verfolgen. Argentiener und auch gegen ??? fallt ma net ein waren sie körperlich komplett unterlegen. Ausnahme vielleicht der Gugganig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man kann es halt nur bedingt steuern, was man körperlich aus Spielern machen kann. Ein Klem z.B. wird niemals ein Kastl sein. Umgekehrt ist Lovric für sein Alter sehr robust und Altersgenossen wohl auch weit überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Avdijaj und Sabitzer sind wirklich sehr gut gewählte Beispiele, wobei mir der Fall Donis fast noch besser gefällt. Eig denkst dir, dass so ein kleines Männchen sicher nichts zu melden hat, da macht sich dann aber ein muskelaufbau in die Tiefe sehr bezahlt. Absolutes Negativbeispiel ist, na eh klor, der klemmi-Boy.

Wenn man Lovric' Werdegang in den U-Teams ansieht, sieht man, dass er seinen Altersgenossen immer schon weit voraus war. Und das verrät allein schon ein Blick auf die Mannschaftsfotos.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.