froehlix Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. Juni 2015 Welche Qualifikationen soll denn ein Scout haben, den wir auch realistisch gesehen bekommen können?Viel mehr als Exspieler können wir da nicht verlangen, Szabics ist wenigstens einer der auch noch viel umher gekommen ist in seiner Karriere... Und das sag ich als einer, der Szabics in seiner letzten Halbsaison am liebsten Huckepack nach Ungarn getragen hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 21. Juni 2015 Welche Qualifikationen soll denn ein Scout haben, den wir auch realistisch gesehen bekommen können? Viel mehr als Exspieler können wir da nicht verlangen, Szabics ist wenigstens einer der auch noch viel umher gekommen ist in seiner Karriere... Und das sag ich als einer, der Szabics in seiner letzten Halbsaison am liebsten Huckepack nach Ungarn getragen hätte. Sehr interessante Frage, wäre ein guter Diskussions-Ansatz. Aber: Ex-Spieler kann und darf niemals ein Kriterium sein für egal welche Position im Verein, ob Spieler, Scout, Trainer, wurscht was. Nur die Qualität bzw das Preis/Leistungsverhältnis darf entscheidend sein, vielleicht noch das Alter teilweise, aber alles andere darf in der Bundesliga bei einem Verein wie Sturm nichts zur Sache tun. Ob Szabics als Scout qualifiziert ist? Keine Ahnung. Man müsste ihn wahrscheinlich persönlich kennen um das beurteilen zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froehlix Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. Juni 2015 Natürlich darf es auf keinen Fall ein Kriterium sein ein Ex-Spieler zu sein. Aber das von dir angesprochene Preis/Leistungs Verhältnis ist bei Ex-Kickern oftmals einfach besser. Ein Szabics, der in Graz ein gutes Leben hat und wohl auch nicht weg will, kostet Sturm bestimmt viel weniger als ein Externer mit ähnlicher Erfahrung und Qualifikation. Dazu kommt halt noch, dass er die Leute im Verein kennt, wobei das noch zu vernachlässigen wäre. Es ist halt im "echten Leben" nicht so einfach wie bei Fifa, wo man auf Scout engagieren klickt und der baut dir ein Netz auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 21. Juni 2015 Aber das von dir angesprochene Preis/Leistungs Verhältnis ist bei Ex-Kickern oftmals einfach besser. Ich würde eher das Gegenteil behaupten, da die Spieler eben ihre schönen Kicker-Gehälter gewohnt sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froehlix Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. Juni 2015 Ich würde eher das Gegenteil behaupten, da die Spieler eben ihre schönen Kicker-Gehälter gewohnt sind. War noch am überlegen, ob ich diese Stelle nachbearbeiten sollt, weils dann doch etwas konkret rüberkommt ohne, dass ich das Hintergrundwissen dazu hab. War natürlich eine Vermutung meinerseits, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich unsere Verantwortlichen das leisten können/wollen auf Leistung zu verzichten, nur um irgendwen durchzufüttern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 21. Juni 2015 Ein Scout sollte - wie jeder andere auch - nach den Resultaten seiner Arbeit beurteilt werden. Szabics ist bekanntlich Chef der Scouting-Abteilung und hat daher die Resultate zu verantworten. Das Problem ist nun leider, dass seit seinem Amtsantritt kein erkennbares Resultat vorhanden ist. Klappe zu, Affe tot. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 21. Juni 2015 Ein Scout sollte - wie jeder andere auch - nach den Resultaten seiner Arbeit beurteilt werden. Szabics ist bekanntlich Chef der Scouting-Abteilung und hat daher die Resultate zu verantworten. Das Problem ist nun leider, dass seit seinem Amtsantritt kein erkennbares Resultat vorhanden ist. Klappe zu, Affe tot. wie beurteilst du die Resultate der scouting Abteilung ohne genau zu wissen welche der geholten Spieler von besagter Gruppe vorgeschlagen wurde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 21. Juni 2015 wie beurteilst du die Resultate der scouting Abteilung ohne genau zu wissen welche der geholten Spieler von besagter Gruppe vorgeschlagen wurde? Für Österreicher und Spieler aus den Profi-Ligen aus dem deutschsprachigen Raum braucht man hoffentlich keine Scouting-Abteilung. Und alle anderen Spieler, die seit Szabics verpflichtet wurden, waren ein Griff ins Klo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 22. Juni 2015 bist ja selbst nicht besser. Hast uns damals auf Sturm12 als Kreaturen und keine Ahnung was noch alles beschimpft, und das nur weil einer einen Link zu einem kritischen Artikel über Hyballa gepostet hat. Wasser predigen und Wein saufen, husch husch zurück ins Körbchen. ??? wie bitte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 22. Juni 2015 Kommt darauf an ob der Beric vom Imre kommt oder der Kamavuaka. Denn ansonsten haben ziemlich alle Legionäre der letzten Jahre gefloppt. Ich gebe ihm da auch keine Schuld, sondern der Struktur die ihn beherbergt. Seit man sich einen GG leisten kann gibt es kein Leistungsprinzip mehr. Ja nicht auffallen, ja nichts falsch machen, dann ist mein Job sicher. Könnte man auch als Fodersche Karrierestrategie bezeichnen. Was mich bisher zumindest positiv stimmt: Koan Harry Pichler, koan Ronnie G. (wäre ne absolute Katastrophe gewesen nach Altachjahr), koane Beichlerverlängerung (zumindest bisher), koane Gartlerablöse (Wernerkicker, der beim LASK das sagen hat) Hoffentlich kein Bodul. Zum australischen Österreicher: wenigstens probiert man was. Ob es jetzt gut oder schlecht ist. Heuer auch keine Stallgeruchaktion. Noch wurde auch kein Faxkicker verpflichtet. Es wird auch immer schwerer, da die Bullen die super Ösis (Stankovic), Rapid und Austria die guten (Nutz, Huspek, Martschinko) und neben uns auch die Rieder (Murg) immer wieder im österreichischen Meer fischen. Was diese Vereine nicht wollen bleibt dann für Grödig, Altach ( bin gespannt auf deren Kaderzusammenstellung) und M'burg über... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Juni 2015 Für Österreicher und Spieler aus den Profi-Ligen aus dem deutschsprachigen Raum braucht man hoffentlich keine Scouting-Abteilung. Und alle anderen Spieler, die seit Szabics verpflichtet wurden, waren ein Griff ins Klo. Und du willst ernsthaft Berater Spieler die man wegen Geldnot geholt hat, Szabics ankreiden. Du hast doch genauso wie ich keine Ahnung ob er jemals damit beauftragt wurde sich diese Spieler (Tadic, Babaric usw.) anzuschauen. Wenn Szabics Onisiwo zum Beispiel vorschlägt und GG Tadic holt wie willst du das dann Szabics ankreiden. Wir haben doch keine Ahnung welche Spieler Er wirklich vorgeschlagen hat, und welche dann wirklich gekommen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolkerl Wolkvig Wolkersen Geschrieben 22. Juni 2015 (bearbeitet) Und du willst ernsthaft Berater Spieler die man wegen Geldnot geholt hat, Szabics ankreiden. Du hast doch genauso wie ich keine Ahnung ob er jemals damit beauftragt wurde sich diese Spieler (Tadic, Babaric usw.) anzuschauen. So ungern ich Juran zustimme, da er im Moment offenbar wieder eine Phase hat, wo er mit seiner Art noch mehr nervt als sonst...die bescheidenen Legionärsverpflichtungen der letzten Saison kann man Szabics wohl wirklich nicht in die Schuhe schieben - wohl aber, dass er offenbar auch nichts Brauchbareres angeboten hat...selbst, wenn sich unser Scouting nur auf Österreich beschränkt...hätte man wohl zumindest gleichwertiges mit österreichischem Pass finden können...im Endeffekt haben sie die Latte nicht all zu hoch gelegt...weiß man vorher nicht...vor allem bei Tadic und Barbaric hätte das auch funktionieren können...aber zumindest der Japaner war doch irgendwo ein Fehlkauf mit Ansage bei seinen bisherigen Stadionen. Sharifi nehm ich da jetzt gezielt raus...der wäre unter Milanic wohl Stammspieler gewesen, wenn er sich nicht verletzt hätte. bearbeitet 22. Juni 2015 von wolkerl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 22. Juni 2015 Kienast / Edomwonyi / Tadic Avdijaj / Gruber / Schmerböck ----- Stankovic / Dobras / Horvath ----- Schick / Schloffer Hadzic / Lovric ----- Piesinger / Offenbacher Klem / ??? ----- Madl /??? ----- Spendlhofer / Kamavuaka ----- Potzmann / Ehrenreich / Sharifi Esser / Gratzei / Schützenauer Kader Stand: heute Man benötigt unbedingt einen LV. Gibt es bei den Amateuren / Jugend jemanden den man hochziehen kann?. Interessant wird auch sein ob man einen 4. IV verpflichtet oder einen Amateur hochzieht. Wir werden wahrscheinlich mit diesem Kader + LV in die Saison starten. Zusätzliche Spieler sollten nur bei erreichen der EL-Gruppenphase verpflichtet werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 22. Juni 2015 (bearbeitet) Wenn die ersten Sperren (und davon haben wir traditionell sehr viele) und Verletzungen (die es ja bereits jetzt gibt) auftreten ist das schon eher (sehr?) mager - da würde ich viel Überraschungspotential vermissen und der "Foda-Platz" #4 wäre wieder einzementiert bzw. das höchste der Gefühle. Im Grunde müssten ein Außenverteidiger, ein Mittelfeldspieler und wohl auch ein Stürmer her welche die Qualität merklich verbessern um die "oben" in der Tabelle bisschen zu kitzeln.... ein Alibikauf für die Breite wäre aber für die Katz. bearbeitet 22. Juni 2015 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 22. Juni 2015 (bearbeitet) ein Alibikauf für die Breite wäre aber für die Katz. Deswegen braucht man mMn auch keinen Stürmer und Mittelfeldspieler. Wenn die ersten Sperren (und davon haben wir traditionell sehr viele) und Verletzungen (die es ja bereits jetzt gibt) auftreten ist das schon eher (sehr?) mager Dafür gibt es eine Amateurmannschaft. Spieler wie Klaric, Rosenberger, Schnaderbeck, etc. ... sollten zum Kader auffüllen reichen. bearbeitet 22. Juni 2015 von soulbro82 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts