Wechselgerüchte, Kadernews & Transfers - 2015


WegaTheMega

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Gartler hat halt wirklich nur in Ried funktioniert. Da muss scheinbar wirklich alles passen, damit er Leistung bringen kann. Deswegen bin ich auch skeptisch, ob das in Linz passen wird.

Thomalla wird wegen seiner Spielweise gefordert, er ist ein sehr kompletter Stürmer, kann den Ball gut abdecken und weiterleiten, starke Technik, und vor dem Tor auch ok. Er bringt alles mit, was eine gute Solospitze braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Von einigen wird hier Denis Thomalla gefordert (auch ich würd ihn net schlecht finden) der nur 17 Punkte in 29 Spielen vorweisen kann. Wird der eher gefordert weil er jünger ist oder an was liegts? Der würde im Gegensatz zum Gartler übrigens einen Ausländerplatz belegen.

"Nur" 17 Scorerpunkte ist auch gut. Man muss immer bedenken, in welcher Mannschaft die Spieler spielen. Eine Frage: sind 17 Scorerpunkte beeindruckender bei Ried oder bei Salzburg?

Und jedesmal werden wir keinen Kienast erwischen ;). Siehe Tadic, siehe Beichler usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hätte den Gartler jetzt auch als Solospitze gezeigt, der zwar nicht alles kann aber eben auch überall sehr solide ist. Ball abschirmen, gut mit dem Rücken zum Tor und auch mit einem relativen guten Abschluss.

Der hat bei Rapid halt auch in 2 Saisonen in 32 Spielen gesamt 13 Scorerpunkte gemacht. Kann mich nicht mehr genau erinnern aber die 32 hat er auch nie durchgespielt. So schlecht finde ich seine Quote auch dort nicht. Wenn er billig zu haben gewesen wäre sicher eine Alternative, zwar sicher nicht die beste Lösung (auch ich wünsche mir eine andere), aber ich finde halt "Kelch" zu eindeutig. Da wird er wohl unterschätzt bei einigen. Traue ihm auch beim LASK an die 20 Tore zu.

@Sohnemann,

"Nur" im Vergleich zu Gartler. Und bei beiden ist natürlich jetzt Ried gemeint. Sowohl bei Gartler, als auch bei Thomalla. Weiß nicht was du mir damit sagen willst. :ratlos:

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Der LASK ist auch eine Liga tiefer ;).

Ich meine, das es bei einem Verein wie Ried schwieriger ist, gute Scorerwerte zu bekommen, als bei einem Spitzenklub. Von daher eine beachtliche Leistung.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Bei Gartler musst halt auch dazurechnen, dass er auf die 30 zugeht, und angeblich bei Sandhausen einen Mördervertrag hatte, wo er sicher nicht auf viel Geld verzichtet hätte. Bei einem Thomalla bspw., der in Deutschland ausgebildet wurde, und deutscher U-Nationalspieler war, schlägt schnell mal eine deutsche Mannschaft zu, wenn er hier eine gute Saison spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Thomalla gehört Red Bull, der wird auch keinen schlechten Vertrag besitzen.

Ja Sohnemann, das weiß ich, die würde er bestimmt nicht bei uns machen. Aber 10 Tore plus einige Assists würd schon passen bei uns. Mehr würd ich mir eh net erwarten. Habe eh schon gesagt, ich muss ihn eh nicht haben, aber ein "Kelch" ist für mich eine andere Kategorie als jemand der in Österreich im Schnitt alle 100 Minuten (geschätzt) einen Scorerpunkt verzeichnen kann. (und das bei Ried, nicht bei Red Bull)

Das mit dem Alter lass ich mir eh einreden, aber nur junge Spieler bringen uns halt nicht vorwärts. Kienast, Gartler, Edo wären für mich schon in Ordnung für eine Spitze. Wenn da statt Gartler natürlich was besseres kommt, nehm ich es gern.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich denke der Gartler würde nicht mit sondern dann statt Kienast spielen. Mir wäre der Gartler der sicher seine 10 Tore macht halt lieber als eine Wundertüte wo man nicht weiß wie er sich als Solospitze dann macht. Gartler wäre sicher nicht der Königstransfer, aber sicher auch kein Kelch. Das ist mir halt zuviel "schwarz-weiß" denken. Es gibt halt bestimmt eine Mitte dazwischen.

Es kann ja auch sein das man wirklich abwartet ob dir Euro League Quali gelingt und man dann vielleicht nochmals zuschlägt,nur dann ist die Auswahl halt bestimmt auch kleiner.

Thema können wir damit eh beenden nachdem Gartler sowieso nicht mehr am Markt ist. Vielleicht täusch ich mich auch total und er geht beim LASK auch nicht auf, das wäre mir dann ohnehin am liebsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Wir haben eh Routine in der Offensive mit Schick, Stankovic und Kienast. Zwei von diesen drei Spielern werden eh immer spielen, von daher kann man da schon noch auf etwas Jüngeres setzen.

Schick als Routinier bezeichnen ist aber auch ein bisschen übertrieben. Stanko und Kienast, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Schick als Routinier bezeichnen ist aber auch ein bisschen übertrieben. Stanko und Kienast, ja.

Ab wann wird man Routinier? Schick (25) ist seit Jahren Stammspieler in der Bundesliga, hat insgesamt knapp 170 Spiele im Profibereich hinter sich. Für mich strahlt er Routine aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ab wann wird man Routinier? Schick (25) ist seit Jahren Stammspieler in der Bundesliga, hat insgesamt knapp 170 Spiele im Profibereich hinter sich. Für mich strahlt er Routine aus.

Gut, haben wir andere Auffassungen von dem Begriff. Wuascht.. I-tüpferlreiterei, ich weiß was du meinst und stimm dir auch zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

"Nur" 17 Scorerpunkte ist auch gut. Man muss immer bedenken, in welcher Mannschaft die Spieler spielen. Eine Frage: sind 17 Scorerpunkte beeindruckender bei Ried oder bei Salzburg?

Und jedesmal werden wir keinen Kienast erwischen ;). Siehe Tadic, siehe Beichler usw.

Beichler mit Tadic zu vergleichen ist a Frechheit dem Spieler Daniel Beichler gegenüber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Beichler mit Tadic zu vergleichen ist a Frechheit dem Spieler Daniel Beichler gegenüber

Grundsätzlich ist das mal ziemlicher Blödsinn, was du von dir gibst hier. Frechheit ist...das beide in den letzten Jahren überhaupt einen Vertrag bei uns bekommen haben...die Leistungsdaten von beiden sind ziemlich bescheiden & wenn man schon darüber spricht, dass der Vergleich Beichler mit Tadic eine Frechheit ist - dann ist das wohl umgekehrt eher der Fall...mal davon abgesehen, dass sich Beichler & Tadic nur in einem einzigen Wert groß unterscheiden...nämlich den gelben Karten...und da hat Beichler kilometerweit die Nase vorne...zieht man mal die ganzen Tore in der Regionalliga ab, die Beichler geschossen hat...ist zwischen den beiden so gut wie kaum ein Unterschied zu sehen - Tadic war sogar bei den größeren Vereinen unter Vertrag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.