bookert Postinho Geschrieben 16. April 2015 und wenn beide gleich viel auf den Tisch hauen haben wir die besseren Karten tja wenn. Und wenn die Austria eine Portion Mannerschnitten drauflegt ist's wieder umgekehrt. Fakt ist, wer mehr bezahlt wird ihn bekommen (vorausgesetzt bei beiden Wiener Vereinen besteht ernsthaftes Interesse den Transfer abzuwickeln) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 16. April 2015 lainer wär mmn doch um einiges besser...kostet halt leider was. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 16. April 2015 Fianziell steht die Austria um einiges besser da als wir. Ich würde mich da mal nicht täuschen, dass die uns nicht überbieten wollen beim Gehalt. Und wenn es nur darum geht zu zeigen, dass sie auch noch hier sind. Ok, aber wenn die Ambitionen dahin gehen international zu spielen, zudem mit der Perspektive des neuen Stadions und dann auch noch "Grüner" da sollten wir doch im Vorteil sein, dass letztendlich das Geld auch einen gewichtigen Faktor spielt ist schon klar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 16. April 2015 Ok, aber wenn die Ambitionen dahin gehen international zu spielen, zudem mit der Perspektive des neuen Stadions und dann auch noch "Grüner" da sollten wir doch im Vorteil sein, dass letztendlich das Geld auch einen gewichtigen Faktor spielt ist schon klar. Naja, ich glaube kaum, dass unser neues Stadion der Punkt ist, warum Spieler zu uns kommen. Ist zwar nett, vorallem für uns Fans, aber im Endeffekt zählen doch nur das Geld und die Chance zu einem besseren Club in kürzester zeit zu wechseln. Wenns nach dem Ginge, würden dann alle österreichischen Spieler zu uns kommen wollen. Außerdem baut die Austria ihr Stadion auch bald um, da können die neuen Spieler sogar im Happel Stadion, dem Hauptstadion Österreichs, spielen. Sportlich sind wir derzeit im Vorteil und haben relativ stabile Verhältnisse (selbes Trainerteam, etc.) dass könnte uns einzig zu gute kommen gegenüber der Austria. Perfekt ist es halt, wenn ein Spieler wirklich zu Rapid will, weil ihm der Club taugt. Das dürfte bei den beiden Grödigern so sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 16. April 2015 Ich würde das viel mehr unter die Kategorie perfekte Weitsicht einordnen. Genau so sollte der Optimalfall sein, nämlich früh genug zuschlagen damit man die ablösefreien Spieler bekommt. Wofür soll ich Spieler für Ablöse verpflichten wenn ich einen Nutz, Huspek, etc. ablösefreie bekomme? Diese Logik versteh ich ehrlich gesagt nicht. Und klar haben wir kein Geld, ist aber auch nichts neues. Unabhängig dessen macht es aber auch Sinn so vorzugehen wenn man Geld für Transfers zur Verfügung hätte (siehe z.B. als Negativbeispiel die Austria). @ Auer: Hab den viel zu wenig beobachtet, kann ihn (seine Stärken/Schwächen auf dem Platz natürlich) vielleicht jemand etwas beschreiben? das hast du falsch verstanden natürlich hat rapid mit huspek und nutz 2 gute spieler zum nulltarif bekommen, aber ich hätte dann gehofft, dass wenigstens ein bisschen geld für die größte schwachstelle bei rapid da ist. es gibt nämlich keinen ablösefreien österreichischen AV der rapid weiterhilft mir sagt auer wenig, was natürlich nichts über seine qualität sagt, aber sabitzer und schwab eilte auch ein ruf voraus und man wußte wie gut die sind bevor sie zu rapid kamen dagegen steht stangl, der mir auch noch nie aufgefallen ist und genau so spielt er auch falls auer kommt hoffe ich natürlich dass er einschlägt, trotzdem gäbe es mir ein besseres gefühl, wenn man für einen spieler der schon einen gewissen ruf hat etwas geld ausgegeben hätte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 16. April 2015 Naja, ich glaube kaum, dass unser neues Stadion der Punkt ist, warum Spieler zu uns kommen. Ist zwar nett, vorallem für uns Fans, aber im Endeffekt zählen doch nur das Geld und die Chance zu einem besseren Club in kürzester zeit zu wechseln. Wenns nach dem Ginge, würden dann alle österreichischen Spieler zu uns kommen wollen. Außerdem baut die Austria ihr Stadion auch bald um, da können die neuen Spieler sogar im Happel Stadion, dem Hauptstadion Österreichs, spielen. Sportlich sind wir derzeit im Vorteil und haben relativ stabile Verhältnisse (selbes Trainerteam, etc.) dass könnte uns einzig zu gute kommen gegenüber der Austria. Perfekt ist es halt, wenn ein Spieler wirklich zu Rapid will, weil ihm der Club taugt. Das dürfte bei den beiden Grödigern so sein. Primär sind es natürlich das liebe Geld und die sportlichen Perspektiven, aber ich denke, dass durch ein neues Stadion in Summe auch andere Perspektiven geboten werden können und bei zwei ziemlich ähnlichen Angeboten könnte es das Zünglein auf der Waage sein, vielleicht irre ich mich aber auch und es ist belanglos. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 16. April 2015 lainer wär mmn doch um einiges besser...kostet halt leider was. Um einiges glaube ich nicht. Auf Lainer haben sich hier einige User eingeschossen. Wir brauchen einen modernen AV mit Qualitäten in allen Bereichen. Den bekommen wir eh nicht. Ergo könnte ich aus 2 RV auch einen guten machen. Pavelic hat seine Qualitäten, wir müssten nur die Schwäche abdecken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westsider Posting-Pate Geschrieben 16. April 2015 (bearbeitet) Naja, ich glaube kaum, dass unser neues Stadion der Punkt ist, warum Spieler zu uns kommen. Ist zwar nett, vorallem für uns Fans, aber im Endeffekt zählen doch nur das Geld und die Chance zu einem besseren Club in kürzester zeit zu wechseln. Wenns nach dem Ginge, würden dann alle österreichischen Spieler zu uns kommen wollen. Außerdem baut die Austria ihr Stadion auch bald um, da können die neuen Spieler sogar im Happel Stadion, dem Hauptstadion Österreichs, spielen. Sportlich sind wir derzeit im Vorteil und haben relativ stabile Verhältnisse (selbes Trainerteam, etc.) dass könnte uns einzig zu gute kommen gegenüber der Austria. Perfekt ist es halt, wenn ein Spieler wirklich zu Rapid will, weil ihm der Club taugt. Das dürfte bei den beiden Grödigern so sein. das neue stadion alleine wirds natürlich nicht sein (im sinne von er darf im modernsten und hoffentlich schönsten stadion österreich alle zwei wochen seine arbeit verrichten). das was hinter dem projekt stadion steck hat mmn. allerdings schon auswirkungen. durch unsere neue heimstätte werden wir unsere einnahmen wohl deutlich erhöhen können. daraus folgt eine erhöhung des jährlichen budgets und in konsequenz der mittel die für den sportlichen bereich zur verfügung stehen (bessere/teurere spieler können verpflichtet werden, die mannschaft kann international vielleicht mal endlich überwintern usw.). solche gedanken schwingen da glaub ich schon auch mit. das stadion soll ja der langfristigen entwicklung dienen und nicht nur dazu, dass wir in einem moderneren ambiente unseren kickern auf die beine schauen dürfen. bearbeitet 16. April 2015 von Westsider 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 16. April 2015 Um einiges glaube ich nicht. Auf Lainer haben sich hier einige User eingeschossen. Wir brauchen einen modernen AV mit Qualitäten in allen Bereichen. Den bekommen wir eh nicht. Ergo könnte ich aus 2 RV auch einen guten machen. Pavelic hat seine Qualitäten, wir müssten nur die Schwäche abdecken. denke ich schon. Worauf sich andere eingeschossen haben, ist für mich nicht relevant.Das liebste wäre mir, wenn pavelic auch keine zukunft bei uns hätte. Der ist einfach defensiv extrem schwach und es wir verdammt schwer, ihn da auf ein rapid-respektables niveau zu heben. Aber bevor wir stangl behalten, muß man wohl mit ihm leben. Ich bin nur der meinung lainer nicht zu verpflichten, werden wir nochmal bereuen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 16. April 2015 Ich bin nur der meinung lainer nicht zu verpflichten, werden wir nochmal bereuen.fürchte ich auch. er wäre sportlich und auch hinsichtlich eines künftigen transfers zu einem anderen klub vermutlich eine für rapid verhältnisse höhere ablösesumme wert. wenn wir aber kein geld für ihn haben, erübrigt sich die geschichte wohl. bei einem beric/kainz/schaub transfer (was anzunehmen ist; hoffentlich nicht alle drei, aber voraussichtlich zumindest einer) sollte allerdings das notwendige transferbudget vorhanden sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. April 2015 die rieder sind ja nicht so begeistert vom lainer, die sehen in ihm einen kayhan typen, der zwar brav rennt und rackert aber null technik hat. ich denke schon dass er bei uns überbewertet ist, obwohl ich ihn selber gelobt habe. aber wie oft habe ich ihn wirklich beobachtet? hin und wieder fallen seine tempoläufe auf, das wars dann aber schon. ich glaube auch nicht dass er so ein steigerungspotential im sinne einer möglichen zukünftigen ablöse hat. offensivspieler verkauft man dann doch deutlich leichter. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 16. April 2015 ok, die meinung der rieder klingt interessant - werde am samstag darauf achten. auch ich habe ihn noch nicht sehr oft beobachtet, aber die von dir genannten eigenschaften lassen auf einen AV moderner prägung schließen. klar ist es aber essentiell, dass die allgemeine defensivleistung ebenfalls passt. die technik kann von mir aus auch weniger ausgeprägt sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 16. April 2015 die rieder sind ja nicht so begeistert vom lainer, die sehen in ihm einen kayhan typen, der zwar brav rennt und rackert aber null technik hat. ich denke schon dass er bei uns überbewertet ist, obwohl ich ihn selber gelobt habe. aber wie oft habe ich ihn wirklich beobachtet? hin und wieder fallen seine tempoläufe auf, das wars dann aber schon. ich glaube auch nicht dass er so ein steigerungspotential im sinne einer möglichen zukünftigen ablöse hat. offensivspieler verkauft man dann doch deutlich leichter. ich bin rieder, stammgast im stadion und bin wie alle in meinem Umfeld sehr überzeugt von ihm. er hat sich in dieser, seiner ersten saison in der bundesliga kontinuierlich gesteigert. defensiv find ich ihn schon sehr gut, offensiv, vor allem flankentechnisch sicher noch ausbaufähig. wäre aber für euch auf alle fälle ein enormes upgrade zu allen anderen rv's im kader. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MP-Rapid Weltklassecoach Geschrieben 16. April 2015 Würde mir eher Potzmann statt Auer wünschen...finde ich persönlich besser und ist noch jünger 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 16. April 2015 ich bin rieder, stammgast im stadion und bin wie alle in meinem Umfeld sehr überzeugt von ihm. er hat sich in dieser, seiner ersten saison in der bundesliga kontinuierlich gesteigert. defensiv find ich ihn schon sehr gut, offensiv, vor allem flankentechnisch sicher noch ausbaufähig. wäre aber für euch auf alle fälle ein enormes upgrade zu allen anderen rv's im kader. danke, das hört sich gut an!hast du ne info ob er euch alleine gehört oder irgendeine rückholklausel bzw. fixablöse für RBS vereinbart ist? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts