Doena Super FOMO Geschrieben 12. Juli 2015 Wieso ist beric denn eigentlich noch da? Da haben sich ja roch einige sehr weit aus dem fenster gelehnt. oh ja anders kann mans wohl ned sagen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 12. Juli 2015 weil reading das mündliche angebot von 5,4 mio nie schriftlich abgegeben hat. War zumindest im kurier zu lesen 5,4 hätten sie vielleicht noch schriftlich abgegeben, aber mehr nicht und unter Umständen hat man Ihnen eventuell zu Verstehen gegeben, dass man vermutlich bei dieser Summe wahrscheinlich erst zu verhandeln beginnen würde ;-) Nix genaues weiß man nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 12. Juli 2015 (bearbeitet) Na wenns ned mehr ist... Glaubst fu deine Träumerein wirklich? Ansonst siehe @beckham ober mir. Der hats gut ausformuliert. Natürlich glaube ich, dass meine Träumereien genau so eintreffen werden. Dass wir einen Spieler in der nächste Saison um 8 Millionen verkaufen könnten, davon träumst du hier wohl ganz alleine Wäre traurig, würde ich der Einzige sein, der davon träumt. Gut, dann versuche ich das mal in Worte zu fassen. Schobesberger hat ohne Zweifel Qualitäten, die im modernen Fußball sehr gefragt sind. Doch: er war letzte Saison jung, unbekümmert, keiner hat auch nur irgendetwas von ihm verlangt. Er hatte Nebenspieler, an denen er sich anhalten konnte. Da geh ich auch nochmal kurz auf den Vergleich mit Mane ein: mMn bringt so ein Vergleich wenig bis nichts, weil Mane eben international bereits aufgezeigt hatte (und nicht zu wenig) vor seinem Wechsel. Wenn die Salzburger nicht mehr wussten, wohin mit der Kugel, hat man Mane (oder Kampl) angespielt. Ich kann mich an diverse Flügelspieler erinnern, die in sehr jungen Jahren auch tolle Leistungen gezeigt haben (wenn auch teilweise in anderem Ausmaß, zugegeben) und später am Erwartungsdruck eher gescheitert sind. Drazan, Korkmaz, auch Kainz hätten viele eine schnellere und bessere Entwicklung zugetraut. Was ich meine: Mittlerweile kennt man Schobesberger. Das bedeutet, dass der Druck größer wird, es wird mehr verlangt, von den Medien kommt mehr, der Fokus des Gegners liegt auf dir, die Gegenspieler kennen dich mittlerweile, usw. Das ergibt eben viele Nachteile. Und die wird Schobesberger in der kommenden Saison mehr und mehr zu spüren kriegen. Mal sehen, wie er damit umgeht. Letztes Jahr hatte er, vor allem in der Rückrunde einen tollen Lauf, da gehen die Dinge plötzlich von ganz alleine. Heuer starten aber alle wieder bei null. Sorry für die späte Antwort (und sorry, dass ich das Thema noch einmal auwärme). Thema Gegenmaßnahmen: Natürlich ist zu erwarten, dass ein Schobesberger jetzt bekannter ist und die Gegner sich Gegenmaßnahmen einfallen lassen werden. Aber wie auch bei Mane, der Mannschaft wird auch das helfen. Indem er noch mehr Gegner bindet und dadurch Räume für Mitspieler aufmacht. Das war auch immer wieder schön in den Testspielen zu beobachten. Und das ist auch eine Qualität, wenn auch eine "indirekte", die den Wert eines Spielers erhöht. Thema Nebenspieler: Das Argument verstehe ich nicht so recht. Hat er die denn diese Saison nicht mehr? Und ist es nicht der normale Lauf der Dinge, dass ein Spieler vom sich Anhaltenden zum Anhaltbaren mutiert? Thema Lauf: Ich halte wenig vom Argument eines "Laufs". Natürlich können ein paar Erfolgserlebnisse dazu führen, den Tick mehr aus einem rauszuholen. Und umgekehrt kann eine Negativserie den Tick abgraben. Aber mit ein paar Ticks kann ein Spieler, der zwei Fähigkeiten besitzt, die viel zu gut sind für diese Liga, nicht aufgehalten werden. Natürlich ist eine weitere erfolgreiche Entwicklung nicht garantiert und deine Argumentation hat trotzt meiner Einwände Gewicht. Dennoch, ich sehe da einen Spieler am Platz, der jetzt schon kaum zu stoppen war, obwohl(!) er immer noch in einigen Bereichen Luft nach oben hat. Etwa im Abschluss knapp im 16er, da versucht ers mMn zu oft spektakulär. Auch im Kombinationsspiel, wenn es darum geht, im ersten Schritt möglichst viele Gegner auf sich zu ziehen, um dann den perfekten Pass durchzustecken. Du hoffst, dass er seine Leistungen bestätigen kann. Ich glaube, dass er - wenn er die notwendige Einstellung auf den Platz bekommt (Koller lässt grüßen) - noch besser sein kann. Und zwar ziemlich bald, nicht irgendwann. Die Tore in Österreich sind zwar nett, wirklich zählen tuts international. Und da kann man das Ganze eben runterbrechen auf: kann er solche Leistungen auch international abrufen? Sprich, mit Toren und/oder Assists? Ich würde echt gern an die Szenarien glauben, die du so schön skizziert hast (Tore in der CL-Quali, Teamdebüt, etc.), aber ich kann es einfach nicht. Und auch wenn in England seit dem neuen TV-Deal das Geld abgeschafft wurde, wissen die auch, was man alles für 8 Mio. € bekommen kann. Da gibts auch ganz andere Kaliber, um die man sich bei dem Preis umsehen kann. Wenn sich jemand findet, der für ihn diese Summe auf den Tisch legt - perfekt! Aber denjenigen muss man eben erst mal finden. Natürlich zählts international doppelt bis dreifach. Hab ja meine 6 bis 8 Millionen dahingehend diskutiert, sollte er international auftrumpfen. Ich halte diese Szenarien - auch wenn es sich um den Idealfall haltet - aber wirklich nicht für so unrealistisch. (Vielleicht gerade auch deswegen, weil der Faktor des Unbekannten, der in Zukunft in der Liga wegfallen wird, international sticht.) Schauma mal ins Detail: Teamdebüt: für mich - und ich denke für viele andere - nur noch eine Frage der Zeit. Erstens sind wir fast fix qulifiziert, da wird sich Koller dann die erwaeiterten Optionen hinsichtlich EM genauer anschauen wollen. Zweitens spielen wir noch auswärts in Schweden und in Montenegro, beides ideale Gegner bzw. Situationen, um mit einem schnellen Kontertypen wie Schobi zu überraschen. Wahrscheinlichkeit imho: 90% Tore in CL-Quali: Wir werden uns nicht für die CL qualifizieren, aber wir werden uns teuer verkaufen. Und gerade gegen Teams, die alleine schon von der Qualität her gegen uns dominant auftreten müssen/werden, ist Schobi wiederum unser Ass im Ärmel. Und selbst wenn es nicht zu einem eigenen Torerfolg reicht. Ein paar gute Dribblings gegen Topspieler, den ein oder anderen großen Namen mal ins Leere rutschen lassen. Das ist oft schon genug, damit ein Manager sagt: "Den will ich!" Wahrscheinlichkeit imho abgerundete 50% Leistung in der BL bestätigen: Siehe angehängtes Bild. Und wenn er nur zwei Drittel davon bestätigt, dann ist das gut genug. Ich glaube, dass er das allemal kann. Und ich glaube auch, dass er von seinen Mitspielern immer besser eingesetzt werden wird. Imho: 60% Meine Zahlen sind natürlich hochgradig subjektiv, wir haben eine mittlere Wahrscheinlichkeit von 66%. Runden wir von mir aus noch auf 50% ab. Also auf eine Fifty-fifty-Chance, dass er im Team debütiert, in der CL-Quali auffällt und in der BL seine Leistungen bestätigt. Und jetzt überlegen wir uns, was wir verlieren können, wenn wir ihn nicht gleich um 3-4 Mio gehen lassen bzw. was er noch an Wert zulegen kann. Ich bin kein Pokerspieler und kann mit Pot-Odds nicht umgehen. Mein Gefühl sagt mir aber, dass wir hier zocken müssen. bearbeitet 12. Juli 2015 von narya 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 13. Juli 2015 Da hat aber einer Schlafstörungen. Gerade Vater geworden? Alles richtig was du sagst. Was machen wir, wenn er wie Drazan, Kainz, Schaub und Co ist das berühmte erste Loch fällt? Dann hat er viele Mitspieler um sich, die die Chance nutzen wollen. Da muss er erstmal raus kommen. Ich bin froh, dass Müller nicht gleich beim ersten Angebot von über einer Million nach gegeben hat. Um einen Verein dazu ZZ bringen 5-6 zu bieten, müssen wir in die EL Gruppe und er spielt uns 6x den Dragan gegen den HSV. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodo26 Fanatischer Poster Geschrieben 13. Juli 2015 Da hat aber einer Schlafstörungen. Gerade Vater geworden? Alles richtig was du sagst. Was machen wir, wenn er wie Drazan, Kainz, Schaub und Co ist das berühmte erste Loch fällt? Dann hat er viele Mitspieler um sich, die die Chance nutzen wollen. Da muss er erstmal raus kommen. Ich bin froh, dass Müller nicht gleich beim ersten Angebot von über einer Million nach gegeben hat. Um einen Verein dazu ZZ bringen 5-6 zu bieten, müssen wir in die EL Gruppe und er spielt uns 6x den Dragan gegen den HSV. Nur sehe ich im Vergleich zu Drazan viel mir Verstand im Schobesberger, als es der Drazan je haben könnte. Wobei ich Vergleiche nicht besonders mag, da es sich um einzelne und grundverschiedene Personen handelt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 13. Juli 2015 Da hat aber einer Schlafstörungen. Gerade Vater geworden? Ich hoffe, nicht! Alles richtig was du sagst. Was machen wir, wenn er wie Drazan, Kainz, Schaub und Co ist das berühmte erste Loch fällt? Dann hat er viele Mitspieler um sich, die die Chance nutzen wollen. Da muss er erstmal raus kommen. Ich bin froh, dass Müller nicht gleich beim ersten Angebot von über einer Million nach gegeben hat. Um einen Verein dazu ZZ bringen 5-6 zu bieten, müssen wir in die EL Gruppe und er spielt uns 6x den Dragan gegen den HSV. Natürlich gibt es das Risiko, dass er in ein Loch fällt. Die genannten Spieler sind für mich aber nur schwer zu vergleichen. Ein Drazan war von Beginn weg extrem limitiert, hat dann irgendwann auch seinen Antritt verloren. Und sowieso gabs da wenig Kampf und Gegenwehr um einen Startelfplatz bei Kaiserslautern. Schaub hatte (hoffentlich passt die Vergangenheitsform) vor allem körperliche Probleme und von Kainz kenne ich die Vorgeschichte bei Sturm zu wenig. Ich glaub einfach nicht, dass es bei Schobesberger ähnlich passieren wird. Gerade auch, weil er nicht immer so wirkt, als würde er schon alles, was in ihm steckt, auch abrufen. Da ist noch Luft nach oben. Und wenn er noch mehr Biss entwickelt, sich noch mehr reinhängt, dann kann es gar nicht nach hinten losgehen. Aber ja, zugegeben, das ist auch Wunschdenken dabei. Hat man nicht von Vereinsseite her ein Angebot zwischen 3 und 4 Millionen abgelehnt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 13. Juli 2015 oh ja anders kann mans wohl ned sagen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 13. Juli 2015 Natürlich glaube ich, dass meine Träumereien genau so eintreffen werden. Wäre traurig, würde ich der Einzige sein, der davon träumt. Sorry für die späte Antwort (und sorry, dass ich das Thema noch einmal auwärme). Thema Gegenmaßnahmen: Natürlich ist zu erwarten, dass ein Schobesberger jetzt bekannter ist und die Gegner sich Gegenmaßnahmen einfallen lassen werden. Aber wie auch bei Mane, der Mannschaft wird auch das helfen. Indem er noch mehr Gegner bindet und dadurch Räume für Mitspieler aufmacht. Das war auch immer wieder schön in den Testspielen zu beobachten. Und das ist auch eine Qualität, wenn auch eine "indirekte", die den Wert eines Spielers erhöht. Thema Nebenspieler: Das Argument verstehe ich nicht so recht. Hat er die denn diese Saison nicht mehr? Und ist es nicht der normale Lauf der Dinge, dass ein Spieler vom sich Anhaltenden zum Anhaltbaren mutiert? Thema Lauf: Ich halte wenig vom Argument eines "Laufs". Natürlich können ein paar Erfolgserlebnisse dazu führen, den Tick mehr aus einem rauszuholen. Und umgekehrt kann eine Negativserie den Tick abgraben. Aber mit ein paar Ticks kann ein Spieler, der zwei Fähigkeiten besitzt, die viel zu gut sind für diese Liga, nicht aufgehalten werden. Natürlich ist eine weitere erfolgreiche Entwicklung nicht garantiert und deine Argumentation hat trotzt meiner Einwände Gewicht. Dennoch, ich sehe da einen Spieler am Platz, der jetzt schon kaum zu stoppen war, obwohl(!) er immer noch in einigen Bereichen Luft nach oben hat. Etwa im Abschluss knapp im 16er, da versucht ers mMn zu oft spektakulär. Auch im Kombinationsspiel, wenn es darum geht, im ersten Schritt möglichst viele Gegner auf sich zu ziehen, um dann den perfekten Pass durchzustecken. Du hoffst, dass er seine Leistungen bestätigen kann. Ich glaube, dass er - wenn er die notwendige Einstellung auf den Platz bekommt (Koller lässt grüßen) - noch besser sein kann. Und zwar ziemlich bald, nicht irgendwann. Natürlich zählts international doppelt bis dreifach. Hab ja meine 6 bis 8 Millionen dahingehend diskutiert, sollte er international auftrumpfen. Ich halte diese Szenarien - auch wenn es sich um den Idealfall haltet - aber wirklich nicht für so unrealistisch. (Vielleicht gerade auch deswegen, weil der Faktor des Unbekannten, der in Zukunft in der Liga wegfallen wird, international sticht.) Schauma mal ins Detail: Teamdebüt: für mich - und ich denke für viele andere - nur noch eine Frage der Zeit. Erstens sind wir fast fix qulifiziert, da wird sich Koller dann die erwaeiterten Optionen hinsichtlich EM genauer anschauen wollen. Zweitens spielen wir noch auswärts in Schweden und in Montenegro, beides ideale Gegner bzw. Situationen, um mit einem schnellen Kontertypen wie Schobi zu überraschen. Wahrscheinlichkeit imho: 90% Tore in CL-Quali: Wir werden uns nicht für die CL qualifizieren, aber wir werden uns teuer verkaufen. Und gerade gegen Teams, die alleine schon von der Qualität her gegen uns dominant auftreten müssen/werden, ist Schobi wiederum unser Ass im Ärmel. Und selbst wenn es nicht zu einem eigenen Torerfolg reicht. Ein paar gute Dribblings gegen Topspieler, den ein oder anderen großen Namen mal ins Leere rutschen lassen. Das ist oft schon genug, damit ein Manager sagt: "Den will ich!" Wahrscheinlichkeit imho abgerundete 50% Leistung in der BL bestätigen: Siehe angehängtes Bild. Und wenn er nur zwei Drittel davon bestätigt, dann ist das gut genug. Ich glaube, dass er das allemal kann. Und ich glaube auch, dass er von seinen Mitspielern immer besser eingesetzt werden wird. Imho: 60% Meine Zahlen sind natürlich hochgradig subjektiv, wir haben eine mittlere Wahrscheinlichkeit von 66%. Runden wir von mir aus noch auf 50% ab. Also auf eine Fifty-fifty-Chance, dass er im Team debütiert, in der CL-Quali auffällt und in der BL seine Leistungen bestätigt. Und jetzt überlegen wir uns, was wir verlieren können, wenn wir ihn nicht gleich um 3-4 Mio gehen lassen bzw. was er noch an Wert zulegen kann. Ich bin kein Pokerspieler und kann mit Pot-Odds nicht umgehen. Mein Gefühl sagt mir aber, dass wir hier zocken müssen. Ich verstehe deine Argumente sehr gut, und ich hoffe du behältst Recht. Ich sehe eben die Wahrscheinlichkeit, dass er bald in ein Loch fällt und erstmals nach dem kometenhaften Aufstieg wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt wird, auch durchaus hoch an. Und dann kommt ein Schaub, ein Hofmann, ein Huspek, ein Kainz. Da kann er ganz schnell seinen Platz auch wieder verlieren. Faktor Verletzung noch gar nicht miteingerechnet. Wie gesagt, da keiner in die Zukunft blicken kann, ist das Ganze sowieso nur Spekulation. Aber ab einem gewissen Betrag sollte man mMn das RIsiko eingehen, dass man irgendwann vielleicht noch mehr Geld für ihn bekommen hätte. Besser den (5 Mio teuren!) Spatz in der Hand, als einen verletzten, in ein Loch gefallenen Schobesberger im Kader. Ich bin aber auch nicht bös, wenn Schobesberger bleibt - die von dir beschriebenen Szenarien halte ich ja auch nicht für völlig ausgeschlossen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 13. Juli 2015 beric is weg, die ersatzkandidaten sind top wartes halt noch a bisserl,, wird eh bald offiziell 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 13. Juli 2015 beric is wieder da...die ersatzleute haben woanders unterschrieben! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 13. Juli 2015 beric is wieder da... Hoffentlich hat er uns nicht zu viel gekostet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juli 2015 So ist es eben in der Transferzeit,ändert sich oft stündlich ob jemand geht oder bleibt. Aber mit Beric war sicher was dran. Ohne Insiderinfos können wir hier eh schließen,also bitte weiter posten liebe Insider. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 13. Juli 2015 Zum Thema in ein Loch fallen gibts in meinen Augen ein Megabesipiel.... Ivan Kristo (den werden hoffentlich noch ein paar kennen). Der hat damals mit der Austria Lustenau die Bundesliga schwindelig gespielt, war das Talent schlecht hin. Es hat keine 3 Jahre gedauert (wenn überhaupt) und er ist in den Niederungen des Österreichischen Fussballs verschwunden und nie wieder aufgetaucht...... Nur soviel dazu. Der hatte ein starkes Jahr. Ein halbwegs vernünftiges Halbes und das wars dann.Vom Nobody zu einem der größten Talente des Landes und retour in nicht mal 3 Jahren. Klar er ist das extrembeispiel aber so kanns auch gehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 13. Juli 2015 Zum Thema in ein Loch fallen gibts in meinen Augen ein Megabesipiel.... Ivan Kristo (den werden hoffentlich noch ein paar kennen). Der hat damals mit der Austria Lustenau die Bundesliga schwindelig gespielt, war das Talent schlecht hin. Es hat keine 3 Jahre gedauert (wenn überhaupt) und er ist in den Niederungen des Österreichischen Fussballs verschwunden und nie wieder aufgetaucht...... Nur soviel dazu. Der hatte ein starkes Jahr. Ein halbwegs vernünftiges Halbes und das wars dann.Vom Nobody zu einem der größten Talente des Landes und retour in nicht mal 3 Jahren. Klar er ist das extrembeispiel aber so kanns auch gehen. sorry aber schwindlig hat der Kristo keinen gespielt - der hatte ein paar gute Spiele und das wars dann auch. Es gibt ja einen Grund warum gerade Schobesberger bei anderen Vereinen gut ankommt - die kaufen nicht einfach einen weil er gerade einmal ein paar Tore hintereinander geschossen hat, sondern weil er etwas in seinem Spiel hat das nicht viele andere junge Kicker aufweisen können. Ein bisschen an der Fitness arbeiten, keine Verletzungen und er wird nächstes Jahr noch teurer als heuer - ein gewisses Risiko hast immer... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Juli 2015 ivan kristo, haha. der vergleich ist super. der hat genau ein weitschusstor erzielt, das sehenswert war und aufgrund dessen er zu einem talent geadelt wurde. in wahrheit hat er zwei saisonen in der buli gespielt und als stürmer einmal drei und einmal zwei tore erzielt in insgesamt ca 1800 minuten (in beiden saisonen). wie korki richtig erwähnt, hat der nie jemanden schwindlig gespielt außer sich selber. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts