Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

3 Mille wären grandios für Schobi...eine solche Summe erhalten wir auch selten...Burgstaller,Boyd,Sabitzer,Maierhofer,Korkmaz,Kavlak,Pehlivan....alle gingen für weniger...

Als Ersatz hätte ich dann gern einen jungen Perspektivspieler der nicht allzuteuer ist...

Btw:Beric schon weg oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Kommen wir in die el gruppenphase und schobi schafft nur annähernd ähnliche Spiele hinzulegen, wie gegen Ende letzter Saison, gibt es ein Wettbieten für Schobi. Vermutlich schon im Winter. Und da geht es dann schon um deutlich mehr als drei Mille. Davon bin ich überzeugt. Natürlich kann es auch in die Hose gehen, wenn er jetzt in ein Loch fällt, aber nach dem wir keinen finanziellen Druck haben, wäre es mmn ein sehr schlechter Zeitpunkt die Aktie mit dem grössten Potential abzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Schade ist es halt, dass uns schon wieder die Top Offensivleute verlassen.

Noch ist niemand weg. Das unsere Spieler im Fokus vieler Vereine stehen und für gutes Geld gehandelt werden spricht klar für uns und ist auch das, was wir wollen.

Wir müssen keine Löcher stopfen, bekommen genug Kleingeld rein und können nachbessern. Auch wenn ich nicht glaube, dass wir einen besseren Spieler wie Beric bekommen. Wenn ich mir zudem anschau, wie lange es gebraucht hat bis ein Kainz physisch in der Lage war ein Spiel über 90 Minuten mit Leistung runter zu spielen, bin ich froh, dass man mit Huspek diese "Zeit" schon mal gut abfangen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich vergleiche gar nichts, ist das wirklich so schwer zu verstehen? ist es die hitze?

ich stelle nur die verkaufssumem vom mane in den raum um zu zeigen warum ich mit drei mio nicht zufrieden wäre. ich hoffe die botschaft ist jetzt angekommen, aber wenn du willst, können wir den gesamten tag darüber diskutieren, wie meine meinung ist und warum sie sich von deiner unterscheidet.

darum gehts ja gar nicht... *ermüdend*

Vor allem weil wir für Mane in Summe 20 Mio bekommen haben werden. Da gab es ein paar Erfolgsklauseln. Hat Rangnick kürzlich bei einem Fanstammtisch gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

ich vergleiche gar nichts, ist das wirklich so schwer zu verstehen? ist es die hitze?

ich stelle nur die verkaufssumem vom mane in den raum um zu zeigen warum ich mit drei mio nicht zufrieden wäre. ich hoffe die botschaft ist jetzt angekommen, aber wenn du willst, können wir den gesamten tag darüber diskutieren, wie meine meinung ist und warum sie sich von deiner unterscheidet.

Du bist wie eine Frau? Warum stellst du die Summen gegenüber wenn du nicht vergleichen willst? Poldi wechselt für 2,5 Millionen. Hast noch eine Summe.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

darum gehts ja gar nicht... *ermüdend*

dann verstehe ich deine argumentation nicht.

Rapid hätte für Mane vielleicht acht millionen bekommen, und drei sollen für einen spieler, der erst eine hand voll profispiele in den beinen hat, international noch überhaupt nichts gezeigt hat (Mane hat sowohl im EC als auch im nationalteam brilliert) viel zu wenig sein? ich finde schon, dass das verhältnis hier einigermaßen passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Du bist wie eine Frau? Warum stellst du die Summen gegenüber wenn du nicht vergleichen willst?

weil ich zeige, was für einen anderen spieler ausgegeben wurde und nicht weil ich diese summe fordere. wenn man liest was ich schreibe, dann wäre das klar gewesen und man bräuchte mich nicht kindlich als frau bezeichnen.

dann verstehe ich deine argumentation nicht.

kein problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bei Schobesberger ist es natürlich auch die Frage ob er nachlegen kann, oder ob er zurückfällt. Eigentlich muss er und Rapid die Chance fast nützen.

Gar nix müssen wir. Die Zeiten sind gsd vorbei. Wir können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Bin gepsannt was Müller jetzt macht. Sollten wir aus wirtschaftlichen Gründen alle abgeben müssen bin ich mir nicht sicher ob er bleiben wird. Denn was nützts, wenn er sich bemüht und taktisch alles perfekt ausklügelt, und er jede Saison den Resetschalter gedrückt bekommt.

Es gibt einen massiven Unterschied zwischen 'müssen wir aus wirtschaftlichen Gründen abgeben' und 'geben wir ab, weil das Angebot nicht abzulehnen ist' - im ersteren Fall kann es u.U. um die Existenz des Vereins gehen und ein Verkauf ist nicht zu vermeiden, was die Verhandlungsposition des Vereins auch schwächt (da wir das Geld ja auch brauchen), wir sind aber ganz offensichtlich heuer beim zweiten Fall angekommen - es wird wirklich nur dann verkauft, wenn das Angebot so gut ist, dass du als österreichischer Klub einfach nicht ablehnen kannst. Kein Klub außer Red Bull könnte 6 Millionen für Beric ablehnen, wenn man das in Relation zum Budget und den sonstigen Transferaktivitäten setzt.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Müller damit ein Problem hat. Offensichtlich können wir Millionen-Angebote eh jetzt schon ablehnen, was noch vor 2-3 Jahren undenkbar gewesen wäre. Unter Edlinger wär ein Schobesberger schon ins nächste Flugzeug gesteckt worden und niemand hätte sich beschwert, denn dann wäre ja das Budget 'ausfinanziert'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Nach knapp einer halben saison als Stammspieler schon wechseln, wäre sehr früh.

Ich bezweifle dass er sich z.b. in der englischen 2.Liga so schnell durchsetzen würde.

Was uns bei entsprechender Ablöse allerdings wurscht sein könnte. Wir könnten ihn natürlich für 3,8 Mio verkaufen und gleich wieder für ein Jahr ausleihen (Hoffenheim, ich blicke in deine Richtung), weil ich grundsätzlich shcon gern sehen würde, wie er international zurecht kommt. Bin ja auch ein Schobi-Skeptiker der ersten Stunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Schobesberger hat Eigenschaften als Fußballer, die aktuell in der österreichischen Liga einzigartig sind. Dieser Waffe sollte man sich nicht so einfach berauben. Meiner Ansicht nach, hat er einen ganz wesentlichen Anteil an unserem tollen Lauf im Frühjahr gehabt. Allein die Anzahl an Toren für einen Flügelspieler in diesem kurzen Zeitraum war schon außergewöhnlich.

Drei Millionen Euro sind viel, keine Frage, aber ich habe nicht den Eindruck, dass wir derzeit auf dieses Geld unbedingt angewiesen wären.

Solange der Spieler nicht unbedingt weg will und wir von Summen dieser Größenordnung sprechen, würde ich im Gegensatz zum Fall Beric die sportlichen Chancen im Titelkampf und im Europacup dem finanziellen Ertrag jedenfalls vorziehen.

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn Beric und Schobi gehen, kann man den Titel sowieso wohl vergessen, es sei denn man holt einen Stürmer, der nicht Djuricin heißt. Da zahlen wir dann wohl auch ordentlich Ablöse und mMn ist Beric da ein viel besserer Vollstrecker, der auch besser in unser System passt.

Schobesberger würde mMn in England klar untergehen, wird aber sowieso nicht zu halten sein, ist spätestens nächstes Jahr weg, wenn er halbwegs an seinen Leistungen anschließen kann.

Momentan möchte ich definitiv nicht in der Haut vom Andi Müller stecken, auch nicht in der vom Zocki.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@Varimax

Wenn der andere Verein mit macht gerne, wie schaut es da in England aus ist das dort gang und gebe?

Ich glaube dass Rapid mit einem Schobesberger Abgang mehr Leben könnte als mit einem Beric Abgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.