Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

The Best!!!

1. wer sagt das Schobesberger weg will? Er selbst kann seine Situation wohl sehr gut einschätzen und wenn er schlau ist wird er den nächsten Schritt bei Rapid machen und versuchen eine komplette Saison konstante Leistungen zu bringen. Auch die Euro nächstes Jahr könnte ein Punkt sein der für einen Verbleib spricht. Setzt er sich nämlich im Ausland nicht durch ist diese Geschichte erledigt.

2. sollte er erneut eine gute Saison spielen (warum trauen ihm das einige nicht zu?) und bei der Euro mit ein paar Einsätzen aufzeigen dann verdoppelt sich die Kohle ganz locker auch wenn er nur 1 Jahr Vertrag hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also diese Kleingeistigkeit hier ist schon extrem befremdlich. 3 Millionen für Schobesberger sind ein Scherz und absolut sinnlos. Wir müssen uns weiterentwickeln, auch sportlich und genau diese Möglichkeit haben wir heuer endlich. 3 Mille für Schobesberger bringen uns sportlich nichts, was hoffentlich unser Management erkennt und nicht darüber nachdenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

weil ich zeige, was für einen anderen spieler ausgegeben wurde und nicht weil ich diese summe fordere. wenn man liest was ich schreibe, dann wäre das klar gewesen und man bräuchte mich nicht kindlich als frau bezeichnen.

Für einen Spieler, der dreimal soviel Profi Spiele in den Beinen hat, International für Schlagzeilen gesorgt hat, und rund das 10fache an Gehalt verdient hat und das bei in etwa dem selben Alter.

Du kannst nicht zwei Summen hinstellen und dann keine Vergleiche zulassen. Wie Ook schon sagte, Rapid hätte für Mane nie soviel bekommen. Den hätte man nie solange halten können.

Bleib bei Rapid, Austria und Sturm. Sturm gibt Kainz, im selben Alter ebenso viel mehr gezeigt hat, für rund ein zehntel her. Ebenso wir mit Burgstaller, der angeblich für 700k gewechselt ist. Das müssen wir als Vergleich herziehen und nicht den einen Transfer, der alles in den Schatten stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

die argumente ändern nichts an meiner meiinung. man hat gesagt, dass man nicht verkaufen muss und nur bei unmoralischen angeboten jemanden ziehen lässt.

Jedem seine Meinung, aber man sollte nicht alles glauben, was die Verantwortlichen von sich geben. Man könnte auch meine, das dies populistisch sei bzw. man versucht sich so in gute Verhandlungspositionen zu bringen. Müssen tut man gar nichts, dass es trotzdem wichtzig für den Verein ist bestätigt wohl, das Beric bereits so gut wie weg ist.

ich sehe die liga auch nicht als bananenliga, solche aussagen kenne ich nur von laola1 trolle.

Was du siehst ist wurscht, weil du nicht der bist, der für Schobesberger bietet. Was zB Vereine aus der 2. engl. Liga sehen ist relevant und für die sind wir ziemlich sicher eine Bananenliga.

Ich weiß aber wie stur du bist, deswegen werd ich da eh nicht weiterdiskutieren. Womöglich siehst du es ein, wenn sowohl Schobesberger wie auch Beric weg sind, wie man Aussagen a la "wir müssen nichts verkaufen" gewichten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Drei Millionen Euro sind viel, keine Frage, aber ich habe nicht den Eindruck, dass wir derzeit auf dieses Geld unbedingt angewiesen wären.

Solange der Spieler nicht unbedingt weg will und wir von Summen dieser Größenordnung sprechen, würde ich im Gegensatz zum Fall Beric die sportlichen Chancen im Titelkampf und im Europacup dem finanziellen Ertrag jedenfalls vorziehen.

Keiner von beiden (Beric uns Schobi) sieht es wohl als Tragödie, noch bei Rapid zu bleiben, nur sind das wohl finanziell weitaus attraktivere Angebote. Dass man von Rapid in die CL kommen könnte hat man bei Maierhofer gesehen. Bei Jelavic war es der Umweg Schottland.

Brentford will aber auch zum Österreicher-Verein in England werden, oder dem verhassten Kommentator seine Arbeit erschweren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

@Varimax

Wenn der andere Verein mit macht gerne, wie schaut es da in England aus ist das dort gang und gebe?

Ich glaube dass Rapid mit einem Schobesberger Abgang mehr Leben könnte als mit einem Beric Abgang.

War natürlich ein nicht ganz ernst gemeintes Traum-Szenario. Die Engländer verleihen eher im eigenen Land, da es dort ja diese Kurzleihen gibt. Und Hoffenheim scheint eher Spekulationen zu betreiben, Spieler günstig holen, verleihen und hoffen, dass die Leihklubs sich dafür entscheiden, einen bereits eingespielten Spieler um die vermutlich höhere Kaufoptionen zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

3 Mille für Schobesberger bringen uns sportlich nichts, was hoffentlich unser Management erkennt und nicht darüber nachdenkt.

Sie haben alle Spieler im Frühjahr bewerten. Wenn 3 Mille seine Summe ist dann wird man natürlich darüber nachdenken. Müller hat doch schon bewiesen, dass er nicht jedes Angebot annimmt.

Wir wissen hier weder, ob 3 Mille unsere Schmerzgrenze ist noch ob Schobi überhaupt will. Vllt lässt ihm das auch alles kalt und er will ohnehin lieber bei uns verlängern und noch ein Jahr bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Für einen Spieler, der dreimal soviel Profi Spiele in den Beinen hat, International für Schlagzeilen gesorgt hat, und rund das 10fache an Gehalt verdient hat und das bei in etwa dem selben Alter.

Du kannst nicht zwei Summen hinstellen und dann keine Vergleiche zulassen. Wie Ook schon sagte, Rapid hätte für Mane nie soviel bekommen. Den hätte man nie solange halten können.

Bleib bei Rapid, Austria und Sturm. Sturm gibt Kainz, im selben Alter ebenso viel mehr gezeigt hat, für rund ein zehntel her. Ebenso wir mit Burgstaller, der angeblich für 700k gewechselt ist. Das müssen wir als Vergleich herziehen und nicht den einen Transfer, der alles in den Schatten stellt.

du kannst gerne schobesberger mit burgstaller oder kainz vergleichen.

du wirst meine meinung allerdings nicht ädern. keine ahnung was du vorhast. bin schon gespannt auf deine nächsten ausführungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wir wissen hier weder, ob 3 Mille unsere Schmerzgrenze ist noch ob Schobi überhaupt will. Vllt lässt ihm das auch alles kalt und er will ohnehin lieber bei uns verlängern und noch ein Jahr bleiben.

Denke ich nicht, die Zeiten wo ein Steff oder Sonni sich entschieden haben, wohl bis zum Karriereende bei uns zu bleiben sind vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ich weiß aber wie stur du bist, deswegen werd ich da eh nicht weiterdiskutieren. Womöglich siehst du es ein, wenn sowohl Schobesberger wie auch Beric weg sind, wie man Aussagen a la "wir müssen nichts verkaufen" gewichten kann.

das kann sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

war es bei schobesberger nicht so, dass wir ihn schon viel früher holen wollten - er sich aber dazu entschieden hat noch bei pasching zu bleiben, weil er sich selbst noch nicht so weit gesehen hat? oder irre ich mich da?

natürlich sind 3 millionen für unseren verein und unsere liga sehr viel geld, aber ich bin überzeugt davon,

dass wir mehr für ihn bekommen, wenn er seine leistungen auch nur annähernd bestätigt.

und da gehts mir nicht darum, dass er in acht spielen hintereinander trifft..sondern alleine das schaffen von gefährlichen situationen,

wovon ein beric letztendlich extrem profitiert hat. dass schobesberger ein außergewöhnlicher spieler ist steht außer frage.

ein marcel koller beruft jemanden nicht aus jux und tollerei nach ein paar guten spielen in die nationalmannschaft..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

du kannst gerne schobesberger mit burgstaller oder kainz vergleichen.

du wirst meine meinung allerdings nicht ädern. keine ahnung was du vorhast. bin schon gespannt auf deine nächsten ausführungen.

Du stellst zwei Summen gegenüber und willst sie nicht vergleichen. Dann verstehe ich nicht, warum du das machst.

Wenn ich wüsste was du genau sagen willst wäre es vllt einfacher. Nachdem du aber alleine da stehst und dir schon 10 Leute sagen sie verstehen nicht was du meinst, würde ich überlegen ob nicht du der Geisterfahrer bist.

Denke ich nicht, die Zeiten wo ein Steff oder Sonni sich entschieden haben, wohl bis zum Karriereende bei uns zu bleiben sind vorbei.

Es geht ja nicht um das Karriere Ende. Eine zweite Saison um sich zu festigen sollte immer drinnen sein.

Mich schockt es eher, dass wir für Spieler, die bei uns kaum etwas geleistet haben was international bedeutsam wäre, so begehrt sind.

Ich weiß aber wie stur du bist, deswegen werd ich da eh nicht weiterdiskutieren. Womöglich siehst du es ein, wenn sowohl Schobesberger wie auch Beric weg sind, wie man Aussagen a la "wir müssen nichts verkaufen" gewichten kann.

Wir müssen sie auch nicht verkaufen. Unmoralisch für einen Spieler, der letztes Jahr 700k gekostet hat, sind aber wohl 7 Millionen.

Für einen Spieler, der ein dutzend gute Spiele abgeliefert hat und gerade erst Profi wurde, sind es eben 3 Mille.

Ausserhalb dieses Channels inkl. RB versteht wohl keiner in Österreich welche Sorgen wir damit haben. Bei Sturm hat man wegen 700k gejubelt und bei uns sind 6 Mille zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß aber wie stur du bist, deswegen werd ich da eh nicht weiterdiskutieren. Womöglich siehst du es ein, wenn sowohl Schobesberger wie auch Beric weg sind, wie man Aussagen a la "wir müssen nichts verkaufen" gewichten kann.

Die wesentlichste Frage lautet, was will Schobesberger, dieses wir müssen nicht verkaufen, da muss ein neuer Vertrag her usw. ist nicht annähernd so einfach wie viele sich das offensichtlich vorstellen. Auch wenn uns das nicht schmeckt, da kannst nicht viel machen, bei der Austria wurde vorgemacht was es heißt Spieler zu halten die weg wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.