Recommended Posts

Fußballgott

Dieser Meinung bin ich auch, deshalb finde ich es nicht richtig gleich nach einem neuen AV zu rufen. Nur sind Partien wie gegen Ajax halt ein schlechter Spielplatz zum anlernen. Wenn Pavelic wieder fit ist findet sich Auer eh dauerhaft auf der Bank wieder. Und das ist für mich auch ein Grund dass man als Übergangslösung etwas anderes versuchen könnte ohne dass Auer Depressionen bekommt. Die bekommt er eher wenn man ihn jetzt mit Gewalt überfordert.

Genau, bei den Cup-Spielen gegen Oberwaltersdorf lernt man nämlich erst so richtig viel.

Und Auers Psyche wirds sicher gut tun, wenn er merkt, dass ihm, sobald es um etwas geht, Leute vorgezogen werden, die nicht mal gelernte Außenverteidiger sind. So mach mas!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

SCHNELL ist das stichwort. ok. dann überleg mal was garics jetzt KOMPLETT verpasst hat - richtig, die vorbereitung. wenn du glaubst, dass sich garics ohne vorbereitung so schnell zurechtfindet dann scheint es eher dir an grundlegenden dingen zu fehlen was fußball angeht.

rate mal was petsos verpasst hat als er zu rapid kam?

riichtig die gesamte vorbereitung und trotzdem wurde er sofort leistungsträger. warum wohl? liegt es vielelicht daran, dass er in der deutschen bundesliga schon alles gesehen hat? könnte das vielleicht auch auf garics zutreffen?

aber das sind nur grundlegende beobachtungen die man erkennen sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Genau, bei den Cup-Spielen gegen Oberwaltersdorf lernt man nämlich erst so richtig viel.

Und Auers Psyche wirds sicher gut tun, wenn er merkt, dass ihm, sobald es um etwas geht, Leute vorgezogen werden, die nicht mal gelernte Außenverteidiger sind. So mach mas!

sehe ich auch so. vor allem einer, der bisher auch kaum gespielt hat. das wäre noch weniger förderlich. der muss da jetzt einfach durch. ist wirklich hart, aber wenn er es nur irgendwie packt oder zumindest positiv verarbeitet, wird aus dem ein richtig guter, da bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

riichtig die gesamte vorbereitung und trotzdem wurde er sofort leistungsträger. warum wohl? liegt es vielelicht daran, dass er in der deutschen bundesliga schon alles gesehen hat? könnte das vielleicht auch auf garics zutreffen?

petsos hat im gegensatz zu garics allerdings auch gespielt - garics letztes spiel war vor über 6 monaten. und im gegensatz zu garics hatte er zumindest ein team wo er irgendeine vorbereitung hatte. im ersten spiel hat er dann erstmal nicht gespielt, sein erstes spiel war 2 wochen nach seinem transfer zu hause gegen wr neustadt.

sicher KÖNNTE es passen. es KÖNNTE auch genauso gut ein grosses problem sein, dass garics seit einem halben jahr kein pflichtspiel mehr in den beinen hatte. das + keine vorbereitung mit der mannschaft macht garics zu alles andere als einem no-brainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

abgesehen davon, dass eure diskussionskultur sehr eigen ist und im grunde powidl, da garic immer betont hat er will noch nicht zurück nach ö, muss ich mich hier mal einmischen:

du hast schon recht, dass uns ein garic defensiv sicher gleich mal weiter helfen würde. da bei uns jedoch die außenverteidiger offensiv extrem wichtig sind, würde er uns hier nicht gleich helfen, da eben nicht eingespielt. und den defensiven teil trauert ich dem grahovac auch zu.

aber abgesehen davon kann man doch bitte die situation heute nicht mit vor zwei jahren vergleichen, als die gesamte mannschaft noch zu beginn der entwicklung gestanden ist. da ist es natürlich viel leichter einen spieler einzubauen, der eine gewisse qualität hat. man sieht ja an den neuzugängen nutz und huspek, dass die erst an die spielweise herangeführt werden und die haben sicher nicht so wenig qualität. auer wird sicher draußen platz nehmen, wenn pavelic wiedr fit ist.

und zu behaupten, dass petsos in der deutschen bundesliga alles gesehen hat (wie viele minuten hatte der?), ist recht witzig und ist vermutlich deinem jungen alter geschuldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

petsos hat im gegensatz zu garics allerdings auch gespielt - garics letztes spiel war vor über 6 monaten. und im gegensatz zu garics hatte er zumindest ein team wo er irgendeine vorbereitung hatte. im ersten spiel hat er dann erstmal nicht gespielt, sein erstes spiel war 2 wochen nach seinem transfer zu hause gegen wr neustadt.

sicher KÖNNTE es passen. es KÖNNTE auch genauso gut ein grosses problem sein, dass garics seit einem halben jahr kein pflichtspiel mehr in den beinen hatte. das + keine vorbereitung mit der mannschaft macht garics zu alles andere als einem no-brainer.

du versucht gerade garics schlechter zu machen als auer, weil er ein paar monate nicht gespielt hat!

er war stammspieler in der serie B, meinst du das vergisst man so schnell. das ist doch unfug was du hier schreibst

ich meine du kommst hier mit 2 wochen nachdem er gewechselt ist.... wie lange ist auer schon bei rapid? 2 monate?

sag doch einfach, dass du dich geirrt hast und versuch dich nicht irgendwie rauszureden

abgesehen davon, dass eure diskussionskultur sehr eigen ist und im grunde powidl, da garic immer betont hat er will noch nicht zurück nach ö, muss ich mich hier mal einmischen:

du hast schon recht, dass uns ein garic defensiv sicher gleich mal weiter helfen würde. da bei uns jedoch die außenverteidiger offensiv extrem wichtig sind, würde er uns hier nicht gleich helfen, da eben nicht eingespielt. und den defensiven teil trauert ich dem grahovac auch zu.

aber abgesehen davon kann man doch bitte die situation heute nicht mit vor zwei jahren vergleichen, als die gesamte mannschaft noch zu beginn der entwicklung gestanden ist. da ist es natürlich viel leichter einen spieler einzubauen, der eine gewisse qualität hat. man sieht ja an den neuzugängen nutz und huspek, dass die erst an die spielweise herangeführt werden und die haben sicher nicht so wenig qualität. auer wird sicher draußen platz nehmen, wenn pavelic wiedr fit ist.

und zu behaupten, dass petsos in der deutschen bundesliga alles gesehen hat (wie viele minuten hatte der?), ist recht witzig und ist vermutlich deinem jungen alter geschuldet.

petsos hatte so um die 50 spiele in 2 jahren, wenn ich das richtig in erinnerung habe. (jetzt schau ich auch noch extra nach 3.122 minuten, das hättest du auch machen können)

OK ALLES ist vielleicht etwas übertrieben, aber mit sicherheit mehr als auer, huspek oder nutz

auch wenn sich die mannschaft im umbruch befand ist es eine leistung gleich leistungsträger bei rapid geworden zu sein und sich von vielen anderen abzuheben.

warum diskutiere ich hier eigentlich? garics ist seit fast 10 jahren in italien und hat auf höchstem niveau gespielt. das kann doch nicht euer ernst sein, dass er so lange eingewöhnt werden muss wie ein admiraspieler

er wäre defensiv sofort eine hilfe und genau das wird man international brauchen und keinen der länger näher am gegnerischen strafraum zu finden ist als beim eigenen.

fußball beginnt bei der defensive und nicht bei der offensive. zuerst ist es wichtig keine tore zu bekommen und dann kann man über das tore schießen reden. ein 0:0 bringt rapid mehr geld und punkte als eine 4:3 niederlage

ich bin mir sicher, dass man mit garics reden kann, er will JETZT noch nicht nach Ö waren seine worte, aber nach der leistung von rapid und wac hat er seine meinung vielleicht geändert. in 1 - 2 jahren braucht rapid ihn sicher nicht mehr. mit diesem glauben unterschätzt er das niveau der heimischen liga sehr stark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also gut, um die Diskussion zu beenden:

Stangl machte seinen Job gegen Ajax gut, man traut ihm zu, Schrammel gut zu vertreten.

Noch haben wir auf der 6er Position Alternativen, auch wenn Schwab international fehlen wird.

D.h. wenn überhaupt brauchen wir einen RV.

Als Alternativen böten sich an - da wir ja unbedingt einen technisch beschlagenen, europacuperfahrenen Österreicher wollen, am Besten mit Rapidvergangenheit, der in letzter Zeit auch gespielt hat - Garics und Kayhan.

Garics will anscheinend (noch) nicht zurück und hat auch nicht wirklich Spielpraxis.

Kayhan als Messi hinzustellen wäre auch vermessen.

Was dann?

Mir ist da bei einem Testspiel in St. Pölten ein junger Mann aufgefallen, der alle Kriterien, die ich oben beschrieben habe, erfüllen würde.

Kennt wer diesen Andi Dober?

:D

So, jetzt stellt Euch alle in Winkerl, denkt ein bisserl nach und streitet nicht mehr. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
...aber wenn er es nur irgendwie packt oder zumindest positiv verarbeitet, wird aus dem ein richtig guter, da bin ich überzeugt.
Ist auch egal ob er das packt, im nächsten Posting hast eh geschrieben dass Auer auf der Bank Platz nehmen wird wenn Pavelic wieder fit ist.

Ok, ich wusste nicht, dass du neben dem Job als Transferwahrsager auch noch Psychologe bist. Sorry, dann machen wir es so wie du meinst.

Sind "einige Tage" eigentlich schon vorbei?

bearbeitet von PRESIDENT@NET

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Pavelic ist in Kürze wieder dabei. Dann kann er, insofern er besser ist, gerne Auer ersetzen. Sollte Stangl so weiterspielen ist er auf links ohnehin gesetzt, fällt er ab, dann kommt eben Auer auf links zu Einsätzen. Seh das Ganze sehr entspannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Versteh ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Pavelic ist in Kürze wieder dabei. Dann kann er, insofern er besser ist, gerne Auer ersetzen. Sollte Stangl so weiterspielen ist er auf links ohnehin gesetzt, fällt er ab, dann kommt eben Auer auf links zu Einsätzen. Seh das Ganze sehr entspannt.

Genau so sehe ich das auch, auf so eine Schnapsidee wie Garics oder Kayhan, muss man erstmal kommen, Respekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Genau so sehe ich das auch, auf so eine Schnapsidee wie Garics oder Kayhan, muss man erstmal kommen, Respekt.

Mir geht dieses arrogante Geschreibe mächtig auf die Nerven!!

Du musst hier nicht zwangsweise Kanal 7 Mentalität herein bringen.

Zumindest Kayhan wäre, wenn man sich Gedanken macht, eine kurzfristig realisierbare Alternative.

Nachdem das Theorien bleiben und du noch vor Kurzem selbst eingefordert hast, dass in einem Forum auch persönliche Meinungen ihre Geltung haben, halte dich auch dann daran, wenn andere diesen Anspruch haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain

Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen nervig, dass Auer nach 2 Pflichtspielen (Weiz lass ich mal aussen vor) da teilweise schon dargestellt wird, als ob er nichts könnte.

Ja die Leistungen waren jetzt nicht top, das kann man kritisieren und ansprechen, aber einen neuen Spieler der von der Admira gekommen ist und dann sein 2. Pflichtspiel vor fast 45.000 Zuschauern gegen Ajax im Happel bestreitet und dann auch noch großteils von seinen Vorderleuten im Stich gelassen wurde gleich als Sündenbock darzustellen, empfinde ich als sehr ungerecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Zumindest Kayhan wäre, wenn man sich Gedanken macht, eine kurzfristig realisierbare Alternative.

Aber eben weil es so kurzfristig gedacht ist, hoffe ich, dass Müller weiterhin ohne zusätzlichen AV auskommt. Kayhan wäre nur ein weiterer AV auf unserer Gehaltsliste (immerhin der 6.), von denen am Ende der Transferzeit alle bis auf Schrammel fit sind. Jetzt könnte man natürlich mit dem Ausfall von Schrammel argumentieren, aber wenn man schon Ersatz verpflichtet, dann sollte der Qualität in die Mannschaft bringen. Da bin ich bei Kayhan sehr skeptisch. Zusätzlich dazu hat man nächstes Jahr im Sommer wieder einen "Schimpelsberger" zu viel im Kader, den man gerne anbringen würde.

Also sollte man nicht einen Spieler bekommen, der sofort helfen kann (und nicht auf einem ähnlichen Niveau wie der Rest ist), sollte man sich das Geld lieber sparen und mit dem vorhandenen Material versuchen auszukommen. Wie man gesehen hat, kann Stangl an guten Tagen den Ausfall von Schrammel etwas vergessen machen bzw. ist kein Risikofaktor. Und rechts hat man sich ja schon länger für Auer und Pavelic entschieden, da hat sich an der Ausgangslage wenig geändert.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen nervig, dass Auer nach 2 Pflichtspielen (Weiz lass ich mal aussen vor) da teilweise schon dargestellt wird, als ob er nichts könnte.

Ja die Leistungen waren jetzt nicht top, das kann man kritisieren und ansprechen, aber einen neuen Spieler der von der Admira gekommen ist und dann sein 2. Pflichtspiel vor fast 45.000 Zuschauern gegen Ajax im Happel bestreitet und dann auch noch großteils von seinen Vorderleuten im Stich gelassen wurde gleich als Sündenbock darzustellen, empfinde ich als sehr ungerecht.

Da bin ich bei dir und sehe das genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten