moerli V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2015 Schön wenn Rapid nicht mehr beim erstbesten Angebot gleich Ja sagt. Ja ist schön,nutzen tuts halt nix,wir werden trotzdem einige verlieren. Mehr geld gibts,aber sportlich werden wir nicht besser,das freut nur die im 1und 7stock. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 5. Juli 2015 (bearbeitet) Ja ist schön,nutzen tuts halt nix,wir werden trotzdem einige verlieren. Mehr geld gibts,aber sportlich werden wir nicht besser,das freut nur die im 1und 7stock. Nach den Abgängen von Boyd, Burgstaller und Sabitzer wars am Anfang auch schwer damit umzugehen. Die Spieler wurden sehr gut ersetzt und wir haben gutes Geld verdient.Um das gehts auch. Wir werden nie Spieler halten können. Früher haben wir es aber fast nie geschafft unsere Schlüsselspieler ordentlich zu ersetzen wenn sie uns weggekauft wurden. Jetzt lehnen wir auch anscheinend gute Angebote ab. Die Entwicklung ist sehr gut. bearbeitet 5. Juli 2015 von flanders 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 5. Juli 2015 Meine Aussage war auch auf "Hannover" bezogen. Dass Englische Vereine gut und gern um einiges mehr zahlen hab ich ja explizit auch erwähnt. Aber einige sollten von euch auch wieder auf den Boden kommen. Schobesberger hat nicht mehr allzu lange Vertrag und hat eine gute Halb-Saison gespielt , keine Internationalen Einsätze usw. Davor hat ja nur für die Tribüne gereicht... Dieses Angebot über 3 Millionen braucht man ja auch nicht zwingend annehmen, da Rapid am längeren Hebel sitzt. Aber so etwas als "Witz abfertigen" da fragt man sich ja schon.... Du pickst dir halt auch nur die Rosinen aus dem Kuchen hier, oder? Lies dir halt mal mehrere Kommentare durch und nicht nur die, die das Angebot als Witz bezeichnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 5. Juli 2015 Egal.wir wollen auch Spieler für gutes Geld verlieren. Wenn unsere Forderungen bezahlt werden habe ich kein Problem damit. Noch ist aber keiner weg. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 5. Juli 2015 wenn wir schobesberger verlieren, verlieren wir an qualität. diese qualität werden wir nicht nachbekommen. ein huspek ist ein guter spieler, aber von einem schobesberger weit entfernt. schobesberger kann sowohl in der MS als auch international ein trumpf sein. ich kann mich in keinster weise damit anfreunden ihn jetzt schon ziehen zu lassen. und schon gar nicht für läppische drei mio. aber hier wird das ja noch als erfolg gefeiert. bei beric sehe ich die sache deutlich anders. ich denke durch den freiwerdenden legionärsplatz kann man beric ersetzen. wenn es aber djuricin wird, dann bin ich unzufrieden. ich würde mir verarscht vorkommen mit den drei vier spielern, die man auf der liste hat und die lange gescoutet wurden.djuricin ist auch ein komplett anderer typ als beric. geht mehr in die tiefe, erinnert an hosiner in seinen läufen. keine ahnung wozu wir einen konterstürmer benötigen. Das unterschreib ich zu 100% 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanky Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Juli 2015 herst, da will man einmal meister werden und dann werden nach einer starken halben saison die besten spieler weggekauft. geht mir am sack. da kann aber weder rapid noch andi müller was dafür, sondern unsere kasperlliga. wenn man ned mal mit einem zweitligisten aus england mithalten kann, dann sollte man eigentlich den spielbetrieb in der liga einstellen. einfach mit der schweiz zamlegen. eine alpenliga. es klingt blöd, aber letztendlich ist es zach, wenn du nur für 1 saison gute spieler halten kannst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 5. Juli 2015 @wanky, ohne dir nahe treten zu wollen, aber in England (ja sogar Liga 2) verdienen die Spieler Gehälter, von denen kann sogar der Hofmann bei uns nur träumen. MIt England kann und wird wohl auch keiner mithalten wollen/können, außer Barca/Real und diese Scheichklubs. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 5. Juli 2015 herst, da will man einmal meister werden und dann werden nach einer starken halben saison die besten spieler weggekauft. geht mir am sack. da kann aber weder rapid noch andi müller was dafür, sondern unsere kasperlliga. wenn man ned mal mit einem zweitligisten aus england mithalten kann, dann sollte man eigentlich den spielbetrieb in der liga einstellen. einfach mit der schweiz zamlegen. eine alpenliga. es klingt blöd, aber letztendlich ist es zach, wenn du nur für 1 saison gute spieler halten kannst. Naja du tust ja gerade so dass es peinlich wäre dass man in aut nicht mit England 2 mithalten kann, aber so geht's halt 93% der europäischen Ligen, selbst die untere Hälfte in der deutschen Bundesliga stinkt finanziell gegen die englischen zweitligavereine ab.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 5. Juli 2015 Naja du tust ja gerade so dass es peinlich wäre dass man in aut nicht mit England 2 mithalten kann, aber so geht's halt 93% der europäischen Ligen, selbst die untere Hälfte in der deutschen Bundesliga stinkt finanziell gegen die englischen zweitligavereine ab.... Bitte die bundesliga zusperren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vegetableman Postaholic Geschrieben 5. Juli 2015 warum sollte man schobi um 3 mio ziehen lassen? dass wäre wirtschaftlich auf mehreren ebenen blanker wahnsinn? wieso sollte ein spieler mit derartigem potenzial um 3 mio verscherbelt werden, ohne dass wir einen finanziellen engpass haben? ad ausbildungsverein/rückleihe schobi: zuerst sprichst du davon, dass wir ein ausbildungsverein sind und im nächsten absatz meinst du, dass es dir gefallen würde, wenn wir schobi nach england verkaufen und gleich zurück leihen? hast du das geschäftsmodell eines ausbildungsvereins verstanden? es funktioniert definitiv nicht so, dass wir spieler für andere vereine ausbilden, evtl. noch einen leihgebühr zahlen und dann den spieler bei vertragsende gratis retour schicken - das wäre dämlich Der sale und lease back Vorschlag war nur ein lautes Denken meinerseits um einen möglichen Wertverlust (geringere Vertragslaufzeit in einem Jahr, Risiko einer Verletzung etc.) im kommenden Jahr vorzubeugen und gleichzeitig die "wir werden Schobesberger nicht gleichwertig ersetzen können und sportliche Ziele nicht erreichen"-Argumentation auszuhebeln. Und so dämlich finde ich das gar nicht. Der Ausbildungsauftrag ist quasi per Juli 2015 am Tag des Verkaufs erfolgreich abgeschlossen. Der Spieler bleibt aber für eine weitere Saison erhalten und federt alle deine aufgezählten Risiken kurzfristig ab. Eine anfällige Leihgebühr (die ja übrigens einen Aufwand darstellen würde ) könnte man sich schenken wenn man den Betrag gleich mit der Ablöse gegenrechnet. Zwischen Spieler "verscherbeln" und einem mattersburgschen Transferverständnis wie du es in deinem Beitrag andeutest ist doch noch eine Menge Spielraum. Es lässt sich nach meinem Verständis einfach nicht mit dem Bild des Top-Ausbildungsvereins in Österreich vereinbaren, mit Steuernsparen, wir brauchen das Geld grad eh nicht u.ä. zu argumentieren und einen Transfer in der Größenordnung kategorisch abzuschmettern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2015 Wenns die Engländer nicht geben würde hätte man wohl keine sorgen,die Deutschen könnten-wollen die Ablöse die wir verlangen nie zahlen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MP-Rapid Weltklassecoach Geschrieben 5. Juli 2015 Im Sturm-Chanel habens schon Angst um Schick wenn Schobi geht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 5. Juli 2015 Im Sturm-Chanel habens schon Angst um Schick wenn Schobi geht Der wird teuer, ihr habts ja jetzt die Kohle . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 5. Juli 2015 Der wird teuer, ihr habts ja jetzt die Kohle . Lovric ist Schicker. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PRESIDENT@NET Surft nur im ASB Geschrieben 5. Juli 2015 (bearbeitet) Danke maindrop, du hast mir erspart den Laptop zu holen. Ich würde manchen Stuss hier (bei 3 mille muss man) nicht nur der Hitze zuschreiben, sondern auch jahrzehntelanger Gehirnwäsche wo Rapid für 3 Millionen sogar Zeugwart und Großmütter verkauft hätte. Gott sei dank haben sich die Zeiten geändert und wir steuern auf normalen Wettbewerb eines gesunden Vereins (Betriebes) zu. Und da ist es sekundär was jemand bietet, es geht primär darum was man selbst erreichen will. Mit der Steuer für Transfererlöse verrennst du dich aber, der Verein selbst bezahlt keine Körperschaftsteuer und auch nach unserer Transformation zur AG werden Ertragssteuern kein relevantes Thema sein. bearbeitet 5. Juli 2015 von PRESIDENT@NET 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts