Recommended Posts

Windbichler ist ein interessanter Mann, aber sofern niemand geht, wäre das mMn unnötiger Luxus. Mit Sonnleitner, Dibon, M. Hofmann und Petsos hat man 4 Innenverteidiger im Kader. Da einen fünften zu holen, erscheint mir nicht als die oberste Priorität.

Finger weg von Windbichler, der gehört uns. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Windbichler ist ein interessanter Mann, aber sofern niemand geht, wäre das mMn unnötiger Luxus. Mit Sonnleitner, Dibon, M. Hofmann und Petsos hat man 4 Innenverteidiger im Kader. Da einen fünften zu holen, erscheint mir nicht als die oberste Priorität.

Sehe ich ganz genau so.

Kader kann meiner Meinung nach durchaus so bleiben, Behrendt kann man meiner Meinung nach abgeben, wobei ich es auch nicht schlecht fände, ihn zu behalten. Er kann immerhin IV & DM spielen und wird nicht die Welt kosten.

Einzige "Schwachstelle" des Kaders ist mMn die RV-Position. Pavelic ist ein solider Back-Up, aber (derzeit?) nicht stark genug für einen Stammplatz. Schimpelsberger kann man noch nicht einschätzen, wie es nach den ganzen Verletzungen aussieht. Hier könnte man gerne upgraden, wenn man sieht, dass Schimpelsberger nicht unser Mann ist.

Ansonsten sind Abgänge abzuwarten. Ein paar gibt es, wo auf jeden Fall Ersatz geholt werden müsste, sollten sie gehen. (Beric, Kainz, Schrammel) Bei Schaub bin ich mir nicht sicher, ob wir jemanden holen müssten, oder ihn nicht so ersetzen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich ganz genau so.

Kader kann meiner Meinung nach durchaus so bleiben, Behrendt kann man meiner Meinung nach abgeben, wobei ich es auch nicht schlecht fände, ihn zu behalten. Er kann immerhin IV & DM spielen und wird nicht die Welt kosten.

Einzige "Schwachstelle" des Kaders ist mMn die RV-Position. Pavelic ist ein solider Back-Up, aber (derzeit?) nicht stark genug für einen Stammplatz. Schimpelsberger kann man noch nicht einschätzen, wie es nach den ganzen Verletzungen aussieht. Hier könnte man gerne upgraden, wenn man sieht, dass Schimpelsberger nicht unser Mann ist.

Ansonsten sind Abgänge abzuwarten. Ein paar gibt es, wo auf jeden Fall Ersatz geholt werden müsste, sollten sie gehen. (Beric, Kainz, Schrammel) Bei Schaub bin ich mir nicht sicher, ob wir jemanden holen müssten, oder ihn nicht so ersetzen könnten.

Naja, RV-Position lässt sich denke ich recht leicht beantworten, wer wäre ein realistisches, also finanzierbares Upgrade zudem noch mit dem richtigen Pass?

Hoffen wir Pavelic entwickelt sich weiter, vor allem Defensiv und/oder Schimpelsberger kratzt noch die Kurve. Wenn es Schimpelsberger in der aktuellen Saison nicht mehr wirklich zu EInsätzen schafft wird er wohl zu jenen Zählen die man los werden will/muss. Es würde mich interessieren was da so schief läuft, es gab ja schon mal ein Thema zwecks Einstellung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

dasselbe kann man auch über huspek tomi und erst recht nutz sagen

behrendt ist für mich kein IV, er hat mir noch nie dort gefallen, das ist ein 6er sonst nichts

petsos soll erst mal zeigen, dass er in der IV mehr taugt als gegen grödiger die komplett am sand sind

bleiben noch hofmann, dibon, der sowieso alle paar wochen ein paar spiele ausfällt und sonnleitner, der NUR NOCH bis 16 vertrag hat und was wenn er auch mal ins ausland gehen will? er wird 29 also wird das wohl seine letzte chancen sein, sowie die letzte für rapid ihn zu geld zu machen

ein weiterer IV wäre also alles andere als luxus, sondern vorausschauend

schoissengeyr wäre eine möglichkeit, aber das scheitert wieder an barisic dummen wechseln

kann mir irgendjemand erklären warum er bei einer klaren führung gegen ried und grödig hofmann einwechselt? hat der das im vertrag stehen oder was?

warum keine spieler, die die spielpraxis brauchen, oder um spieler zu testen?

eine info am rande... gegen grödig und ried waren KEIN IV auf der bank..... KEINER

also warum hat zocki schoissengeyr nicht mitgenommen und ins spiel gworfen nach dem 3:0

da nimmt er lieber immer wieder weinwurm mit, der mit 24 zum ersten mal BL spielt und aus der RL kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dasselbe kann man auch über huspek tomi und erst recht nutz sagen

behrendt ist für mich kein IV, er hat mir noch nie dort gefallen, das ist ein 6er sonst nichts

petsos soll erst mal zeigen, dass er in der IV mehr taugt als gegen grödiger die komplett am sand sind

bleiben noch hofmann, dibon, der sowieso alle paar wochen ein paar spiele ausfällt und sonnleitner, der NUR NOCH bis 16 vertrag hat und was wenn er auch mal ins ausland gehen will? er wird 29 also wird das wohl seine letzte chancen sein, sowie die letzte für rapid ihn zu geld zu machen

ein weiterer IV wäre also alles andere als luxus, sondern vorausschauend

schoissengeyr wäre eine möglichkeit, aber das scheitert wieder an barisic dummen wechseln

kann mir irgendjemand erklären warum er bei einer klaren führung gegen ried und grödig hofmann einwechselt? hat der das im vertrag stehen oder was?

eine info am rande... gegen grödig und ried waren KEIN IV auf der bank..... KEINER

also warum hat zocki schoissengeyr nicht mitgenommen und ins spiel gworfen nach dem 3:0

da nimmt er lieber immer wieder weinwurm mit, der mit 24 zum ersten mal BL spielt und aus der RL kommt

Ich glaub ja viel, aber definitiv nicht an einen Auslandstransfer von Sonnleitner. Ich bin mir eigentlich sicher bei ihm geht die Vertragsverlängerung am schnellsten von allen vonstatten.

Ansonsten zu deinem Post: Wir haben mit Dibon, Hofmann und Sonnleitner 3 etatmäßige IV. Sollte das mit Petsos als "fixen" IV nichts werden, so ist er aber im Notfall immer noch ein guter Backup für diese Position im Falle dessen, dass gleich 2 ausfallen. Und dann gibt es auch immer noch Behrendt, der die Position auch jederzeit ohne Problem spielen kann.

Vorausgesetzt diese Spieler bleiben uns alle erhalten, braucht man definitiv keinen IV mehr holen. Das einzige was man dadurch erreicht ist enorme Unzufriedenheit im Kader weil sich von den Spieler mit Sicherheit jeder eigentlich in der Stammelf sieht. Holt man einen Windbichler dann bin ich mal gespannt wen man von den 4 etatmäßigen auf die Bank setzt, die sind dann nämlich alle durchwegs Kandidaten für die Stammelf. Wenn dann kann man einen jungen hochziehen, der sich mit der N4. 4 begnügt und bei den Amas entsprechend Spielpraxis bekommt. Alles andere macht meiner Meinung nach absolut keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Windbichler würde wohl nur im Fall eines Behrendt-Abgangs Sinn machen, da er auch 6er spielen kann und bei Admira auch schon öfter gespielt hat. Da ich daran aber nicht glaube, wird er wohl zu den Komischen wechseln. Die haben wirklich Bedarf in der IV und die Chancen auf einen Stammplatz sind daher viel höher als bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Schoissengeyr hat doch noch nie mit den Profis mittrainiert oder ? Weiß nicht ob er sich in einer total "fremden" Mannschaft für Weiteres empfehlen könnte.

Und ich weiß ja dass bei Anstoss3 auch nur 1 Minute Spielzeit für einen jungen Spieler sehr viel bringt - für mich selbst aber sehr fragwürdig einen Spieler um seiner Entwicklung Willen gegen einen Gegner der am Boden ist noch ein paar Minuten Einsatzzeit zu geben. Dann freut er sich vielleicht aber lernen oder sich ans BL Tempo gewöhnen würde er rein gar nicht(s)

Junge Spieler hin oder her, viel wichtiger ist eine konstante Formation für unser Spiel zu finden und dazu zählen nun mal auch St.Hofmann und Co. Die Jüngeren versucht man dann doch lieber in den Pausen an die Mannschaft heranzuführen wo sie erstmal ein paar Wochen dort mittrainieren

Windbichler würde wohl nur im Fall eines Behrendt-Abgangs Sinn machen, da er auch 6er spielen kann und bei Admira auch schon öfter gespielt hat. Da ich daran aber nicht glaube, wird er wohl zu den Komischen wechseln. Die haben wirklich Bedarf in der IV und die Chancen auf einen Stammplatz sind daher viel höher als bei uns.

Windbichler würde wohl nur Sinn machen wenn M.Hofmann, Dibon oder Sonnleitner den Verein verlassen und da ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch.

Im ZM stehen bei uns die Leute auch schon Schlange, ich denke nicht dass hier auch im Falle eines Behrendt-Abgangens ein Spieler mit solchen Qualitäten explizit gesucht wird.

Hinzu kommt : Für den defensiven Part im ZM braucht man viele Eigenschaften die ein IV auch benötigt, ich will jetzt nicht sagen dass jeder IV einen DM spielen kann (und umgekehrt) aber sollte wirklich mal eine Notsituation entstehen kannst ja auch einen Dibon etc ins DM stellen - total versagen wird er dort mit Sicherheit nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Finger weg von Windbichler, der gehört uns. :=

Ab er sich das antut ? - er is übrigens durch und durch ein Grüner btw :)

Sollte sich wer von uns bei im melden würda vermutlich den Roadrunner abstauben, am Weg zum Kraxerl setzn :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

Schoissengeyr hat doch noch nie mit den Profis mittrainiert oder ? Weiß nicht ob er sich in einer total "fremden" Mannschaft für Weiteres empfehlen könnte.

Doch, tut er. Zu mindestens habe ich ihn beim Derby-Abschlusstraining gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Es wurde damals ja gerätselt, wer der dunkle Typ ist beim Training.

Also einmal war er sicher schon dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

ahh stimmt, an das Kommentar kann ich mich sogar erinnern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Versteh auch nicht, warum man meint, man brächte neben Sonnleitner, Dibon und Hofmann noch einen gestandenen 4. IV. Das wäre tatsächlich Luxus.

Und Behrendt ist übrigens auch IV. Mir hat er dort mindest so gut gefallen wie im DM.

Apropos Windbichler: Sonnleitner ist bei uns für mich aufgrund seines Tempos auf jeden Fall gesetzt. Also könnte man maximal schauen, ob man einen IV findet, der neben Sonni spielt und in der Lage ist, das Spiel besser aufzuziehen als Dibon oder Hofmann. Wäre Windbichler überhaupt so jemand? Hab den bei der Admira zu wenig verfolgt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten