Tomi ab Sommer Rapidler


little beckham

Recommended Posts

Gast

Falsch - ich war nicht gegen ihn, ich war dagegen, ihn zu verpflichten. In den Kader hat er es geschafft, zu Einsätzen ist er auch gekommen, und sogar das eine oder andere Tor war drinnen - sollte ich ihm eines dieser Dinge nicht zugetraut haben (ich kann mich ehrlich nicht genau an die Inhalte meiner diesbezüglichen Postings erinnern), hab ich mich geirrt. Entscheidend weitergebracht hat die Prosenik-Verpflichtung den Verein aber leider nicht. Aber egal - hier gehts ja um Tomi, den aktuellen Messias ;)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du ihm nicht zugetraut hast, Bestandteil einer Rapid-Mannschaft zu sein, die eine Europa League Gruppenphase gewinnt. Aber das haben ihm wohl die wenigsten zugetraut. In dieser Hinsicht ähneln sich Tomi und Prosenik stark. Beide hatten von Anfang an einen sehr schweren Stand bei den Fans und waren schon als Antikicker verschrien, bevor sie überhaupt Spiele für Rapid bestritten haben.

Btw: Welcher Neuzugang für die Amateure hat denn die Kampfmannschaft von Rapid jemals entscheidend weitergebracht? Und damit meine ich Spieler die in einem vergleichbaren Alter zu den Amateuren wechselten und nicht Leute wie Schaub, die im Kindesalter wechselten. Ich finde das Argument etwas komisch. Ein Spieler der nichts gekostet hat und für die Amateure kam, wird kritisiert dass er den Verein nicht entscheidend weitergebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

tomi war doch in der sommer-vorbereitung dabei oder war er verletzt?

zumindest einwechslungen hätte es geben können, wenn die fitness noch nicht für 90min gereicht hat...

deshalb kann ja trotzdem die fitness noch nicht ganz gepasst haben. in einer vorbereitung kann man keine grundlagendefizite ausgleichen. ich wiederhole außerdem nur was zoki sagt - der wird es wohl wissen.

tomi hatte zu beginn der saison muskuläre Probleme, aber so wie er spielt wäre er im stehen hilfreicher als prosenik mit einsatz

in seinen ersten 90min gegen grödig hat man schon gesehen, dass er besser war als prosenik und trotzdem musste er wieder auf die bank oder tribüne

mir hat er gegen AS auch gefallen und auch ich hab einige male geschrieben, dass es interessant wäre ihn in die startelf zu stellen. dennoch: zoki wird es wohl besser beurteilen können als wir. es macht also wenig sinn zoki dafür zu kritisieren, wenn man selbst weniger einblick hat. es bleibt immer noch eine wahl zw. prosenik, jelic und tomi (alar spielt ohnehin fast nie vorne) - da ist kein beric, ronaldo oder sonst wer auf der bank. ja, tomi spielt aktuell ganz brav, aber das haben auch prosenik und jelic hin und wieder gemacht. ich sehe da wenig platz für kritik. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Btw: Welcher Neuzugang für die Amateure hat denn die Kampfmannschaft von Rapid jemals entscheidend weitergebracht? Und damit meine ich Spieler die in einem vergleichbaren Alter zu den Amateuren wechselten und nicht Leute wie Schaub, die im Kindesalter wechselten. Ich finde das Argument etwas komisch. Ein Spieler der nichts gekostet hat und für die Amateure kam, wird kritisiert dass er den Verein nicht entscheidend weitergebracht hat.

christopher trimmel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Btw: Welcher Neuzugang für die Amateure hat denn die Kampfmannschaft von Rapid jemals entscheidend weitergebracht? Und damit meine ich Spieler die in einem vergleichbaren Alter zu den Amateuren wechselten und nicht Leute wie Schaub, die im Kindesalter wechselten. Ich finde das Argument etwas komisch. Ein Spieler der nichts gekostet hat und für die Amateure kam, wird kritisiert dass er den Verein nicht entscheidend weitergebracht hat.

DIe Schlussfolgerung ist halt immer das Problem. Ich kritisiere nicht Prosenik dafür, dass er den Verein nicht entscheidend weitergebracht hat - ich hab das nur völlig neutral formuliert angemerkt. "Für die Amas verpflichtet" wurde er meines Wissens auch nicht.

Hier wird zum Beispiel davon geschrieben, dass er "zunächst bei den Amateuren wieder aufgebaut werden soll": http://derstandard.at/1381369039934/Philipp-Prosenik-nach-Huetteldorf

Ich finde, Prosenik hat sich in seiner Zeit bei Rapid ganz gut geschlagen und aus seinen fußballerischen Möglichkeiten recht viel gemacht. Trotzdem hat er mMn in absehbarer Zeit nicht das Rüstzeug, um bei Rapid als 1er-Stürmer zu bestehen.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

DIe Schlussfolgerung ist halt immer das Problem. Ich kritisiere nicht Prosenik dafür, dass er den Verein nicht entscheidend weitergebracht hat - ich hab das nur völlig neutral formuliert angemerkt. "Für die Amas verpflichtet" wurde er meines Wissens auch nicht.

Hier wird zum Beispiel davon geschrieben, dass er "zunächst bei den Amateuren wieder aufgebaut werden soll": http://derstandard.at/1381369039934/Philipp-Prosenik-nach-Huetteldorf

Ich finde, Prosenik hat sich in seiner Zeit bei Rapid ganz gut geschlagen und aus seinen fußballerischen Möglichkeiten recht viel gemacht. Trotzdem hat er mMn in absehbarer Zeit nicht das Rüstzeug, um bei Rapid als 1er-Stürmer zu bestehen.

Zwei Zitate hab ich jetzt doch gefunden:

Nie im Leben wird Prosenik in Rapids Kampfmannschaft spielen.

wie gesagt - is eh verständlich nach diesem (medizinischen) Werdegang. Is für ihn sicher bitter, aber aus Mitleid bekommt eben kein Spieler eine Chance im Profifußball. Und da wird man auch für einen Prosenik keine Ausnahme machen. Abgesehen davon ist er ja sowohl körperlich, als auch mental überhaupt nicht bereit, um Profifußball zu spielen.

Als er dann doch in die Kampfmannschaft raufgezogen wurde, hat sich deine Meinung natürlich von "er wird nie in Rapids Kampfmannschaft spielen" zu "er hat nicht das Rüstzeug für den 1er Stürmer bei Rapid" geändert.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Zwei Zitate hab ich jetzt doch gefunden:

Als er dann doch in die Kampfmannschaft raufgezogen wurde, hat sich deine Meinung natürlich von "er wird nie in Rapids Kampfmannschaft spielen" zu "er hat nicht das Rüstzeug für den 1er Stürmer bei Rapid" ändert.

Damals war er auch nicht bereit für Profifußball - deswegen hat man ihn ja zunächst bei den Amas aufgepäppelt. Weiß also nicht, was an der Aussage falsch sein soll. Aber GsD hat sich das geändert und er hat den Sprung in die 1er geschafft. Und ja, ich habs eh schon erwähnt - da hab ich mich geirrt und Prosenik Unrecht getan - Asche auf mein Haupt. Ich könnt jetzt von dir Postings mit Ankündigungen ausgraben und sie dir präsentieren - da ich aber dahinter keinen Sinn sehe, lass ichs lieber bleiben.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Man könnt ja viel eher die Frage stellen, wieviel Prosenik der Kampfmannschaft gebracht hat. Als Stürmer hat er nämlich das, was er eigentlich tun sollte, mehr oder weniger nie getan. Nämlich Tore schießen. Ich kann mich in der jüngeren Vergangenheit an keinen Rapidstürmer erinnern, der torungefährlicher als Prosenik war.

Boyd, Nuhiu, Maierhofer, das waren alles keine Wunderkicker, aber die hatten wenigstens einen guten Riecher, Prosenik hat nichts davon und ist fußballerisch komplett limitiert.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Man könnt ja viel eher die Frage stellen, wieviel Prosenik der Kampfmannschaft gebracht hat. Als Stürmer hat er nämlich das, was er eigentlich tun sollte, mehr oder weniger nie getan. Nämlich Tore schießen.

selten getan triffts eher als nie getan. in 1290 minuten hat er 6 tore erzielt in der buli und 4 assists beigetragen. das ist natürlich nicht gut, aber nie bzw mehr oder weniger nie triffts halt auch nicht. das es zuwenig ist, da sind sich eh alle einig.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

selten getan triffts eher als nie getan. in 1290 minuten hat er 6 tore erzielt in der buli und 4 assists beigetragen. das ist natürlich nicht gut, aber nie bzw mehr oder weniger nie triffts halt auch nicht. das es zuwenig ist, da sind sich eh alle einig.

Da hast du natürlich recht, genauso wie vorher, dass er natürlich auch den Amateuren helfen kann, die Klasse zu halten.

Er wurde aber letztes Frühjahr trotzdem für die KM verlängert und war absolut Teil des Barisic Plans. Das haben damals schon viele, auch ich, kritisiert, weil sie der Meinung waren, Prosenik ist einfach nicht gut genug. Aufgrund des kompletten Angriff-Kaderplanungs-Fail letzten Sommer war er dann über Nacht plötzlich unser #1 Stürmer. Und das werfe ich unseren Verantwortlichen sehrwohl vor.

Ich weiß, solche Stehsätze bringen nix, ich liebe sie aber trotzdem: Tomi hat auf mich in seinen letzten 3 Spielen mehr Gefahr ausgestrahlt, als Prosenik in seiner gesamten Rapid-Karriere.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Da hast du natürlich recht, genauso wie vorher, dass er natürlich auch den Amateuren helfen kann, die Klasse zu halten.

Er wurde aber letztes Frühjahr trotzdem für die KM verlängert und war absolut Teil des Barisic Plans. Das haben damals schon viele, auch ich, kritisiert, weil sie der Meinung waren, Prosenik ist einfach nicht gut genug. Aufgrund des kompletten Angriff-Kaderplanungs-Fail letzten Sommer war er dann über Nacht plötzlich unser #1 Stürmer. Und das werfe ich unseren Verantwortlichen sehrwohl vor.

als einser-stürmer wurde prosenik wohl kaum verlängert. und als kaderstürmer ist er sicherlich ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Da hast du natürlich recht, genauso wie vorher, dass er natürlich auch den Amateuren helfen kann, die Klasse zu halten.

Er wurde aber letztes Frühjahr trotzdem für die KM verlängert und war absolut Teil des Barisic Plans. Das haben damals schon viele, auch ich, kritisiert, weil sie der Meinung waren, Prosenik ist einfach nicht gut genug. Aufgrund des kompletten Angriff-Kaderplanungs-Fail letzten Sommer war er dann über Nacht plötzlich unser #1 Stürmer. Und das werfe ich unseren Verantwortlichen sehrwohl vor.

ja, da bin ich eh bei dir. ich denke niemand ist zufrieden dass man sich so "schlecht" verstärkt hat im angriff. ich bin aber der meinung, dass prosenik recht wenig kostet (hoffe ich zumindestens) und daher akzeptiere ich ihn. ich habe ihm 5 tore zugetraut, womit man ja auch erkennen kann dass ich kein großer fan von ihm bin. ich finde okay, dass er immer alles gibt und es gab phasen in denen er kurzfristig rapid helfen konnte mit seiner präsenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

als einser-stürmer wurde prosenik wohl kaum verlängert. und als kaderstürmer ist er sicherlich ok.

Wurde er natürlich nicht, aber den Verantwortlichen musste klar sein, dass Beric geht und der Ersatz in diesem Fall nur Prosenik lautet. Jelic wurde dann schnell noch geholt, aber ich kann mich doch als SD nicht darauf verlassen, dass jemand, der am 31.8 zum Verein wechselt, am 1.9 beginnt, für Rapid Tore zu schießen. Bei Jelic hieß es ja auch von Anfang an, er brauche Zeit. Also wurde Prosenik da sehrwohl zugetraut, für diese Zeit den Rapid-Sturm zu übernehmen. Oder es war einfach jedem egal, das kann natürlich auch sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.