21. Runde: SK Sturm Graz - SC Wiener Neustadt


Sohnemann

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Die geforderte Versetzung auf die Bank von Spendlhofer ist hoffentlich nur ein Scherz. Jeder im Stadion hat gestern seine wenig berauschende Leistung gesehen, daran wird er bestimmt arbeiten. Man muss Spielern auch schwache Partien zugestehen und Vertrauen schenken, ohne gleich alles zu verteufeln.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

wie man gratzei beim ersten tor auch nur ernsthaft von schuld freisprechen kann erschliesst sich mir einfach nicht! jeder durchschnittliche goalie fängt die flanke locker herunter oder geht zumindest auf den ball wenn er herunterkommt

1. Ist die Flanke perfekt mit Schnitt Richtung Spielfeld getreten

2. Müsste Gratzei ca. 1-2 Meter größer sein wenn er die Flanke runterpflücken soll oder völlig indisponiert Richtung zweiter Stange bei der Flanke positioniert sein (Video an einem fairen Punkt anhalten: z.B. als der Ball Höhe Mitte Latte war)

3. Kommt der Spieler schließlich ca. 1,5 Meter vor dem Tor völlig unbedrängt zum Kopfball Höhe zweiter Stange, unhaltbar aus so einer Distanz für Gratzei.

Aber für mich ist dieses Thema auch wieder beendet, weil man sowieso nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich müsste mir die szene dann wohl wirklich noch einmal anschauen... im stadion sah es so aus, als wäre die flanke einen halben meter über und vor ihm auf die 2. stange gegangen und da erwarte ich mir von einem torwart einfach, dass er rauskommt und auf den ball geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Gratzei trifft da sicher keine Schuld beim 0:1, diese Flanke hätte er nicht entschärfen können, er wäre da nie und nimmer hingekommen. Stankovic darf den Ball nie so vertändeln, wo Hadzic bzw. Offenbacher gestanden ist, ist auch fragwürdig, es gab keine wirkliche Restverteidigung mehr. Und wäre Klem zu Hellquist gesprintet, hätte er ihn noch entscheidend am Kopfball hindern können, stattdessen lief er gemächlich retour.

Also über Stankovic, über die ZM´s und Klem schimpfen bitte, nicht über Gratzei in dieser Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Problem ist auch das Gratzei kein TM ist der auch mal einen unhaltbaren rausholt und uns so im spiel hält.. drei bälle aufs tor, drei tore... und das zieht sich durch die ganze saison ..

Ich hoffe so sehr das ihm kein neuer Vertrag angeboten wird, es ist jeder € einer zu viel den man für so einen spieler ausgibt ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Das Spiel war sicher Werbung für den Fußball aber das Resultat lässt am Ende leider nicht darüber hinwegtäuschen, dass es ein sehr ernüchternder Start in der Rückrunde war. Gegen Wiener Neustadt darf man zu Hause einfach keine Punkte liegen lassen, die Chancenauswertung war sicher ausbaufähig, auf der anderen Seite sollten 3 Tore dann doch auch genügem um hier als Sieger vom Platz zu gehen.

Ich hab die Mannschaft nicht in ein altes Milanic-uster zurückfallen sehen, obwohl man auch erwähnen sollte, dass wir unter Milanic das Heimspiel gegen Wiener Neustadt (Hinrunde) sogar erfolgreich gedreht haben.

Einzelne Sündenböcke braucht man auch nicht hervorheben, die Mannschaft hat im Kollektiv leider äußert schlecht bzw. naiv verteidigt. Es kam mir so vor, dass wir unser hübsches Offensivspiel nur zur Lasten der Defensive ausführen konnten. Der sogenannte Thomas Schaaf-Effekt. Wenn man Wiener Neustadt in der ersten Halbzeit 3x alleine vor Gratzei auftauchen lässt braucht man sich nicht wundern, dass 2 Tore die logische Folge daraus sind.

Gratzei:

Ganz von der Schuld kann man ihm auch nicht beim ersten Gegentor freisprechen. Es ist halt oftmals leider so: Es ist zu wenig um Gratzei die Schuld zu geben, auf der anderen Seite auch nie gänzlich feststellbar ob ein Tormann mit durchschnittlichen Fähigkeiten vl. besser reagiert hätte.

Bei den Toren 2-3 kann er hingegen wenig machen.

Klem:

Gelegentlich auch vom vorderern Mann im Stich gelassen, das Offenspiel teilweise gefällig. Das 0:1 ein Deja-Vue-Erlebnis, das haben wir leider so verdammt oft unter Hyballa und Milanic gesehen... wann wird das endlich besser?!

Spendlhofer:

Eine Katastrophen-Partie, ich hab mir erhofft, dass er in der Winterpause den größten Schritt nach vorne macht - aber leider hat er noch immer seine Anfänger-Fehler drinnen. Natürlich wird das auch wieder besser - jetzt hat er aber eine starke Aufgabe vor sich um es wieder gut zu machen Wenn man sich zurückerinnert hat er ja bereits einmal viel schlechter gespielt als heute - damals war sein Gegenspieler Robert Beric. Und der wartet in einer Woche wieder im Happel-Stadion....

Madl:

Ein sehr schönes Kopfballtor, die Zuordnung selbst hat aber auch zu oft nicht gestimmt. Ausbaufähig.

Ehrenreich:

Wie immer ein großes Laufpensum, offensiv durchaus eine "moderne" Herangehensweise mit Schick. Defensiv aber leider zu viel Schatten - beim Stand von 2:2 abgefallen und auch beim 2:3 nicht im Bild.

Gruber:

War für mich keine so schlechte Leistung. Er traut sich viel zu, nicht alles gelingt, ist aber ein Aktivposten. Auch er braucht noch Zeit.

Hadzic:

Habe ich gestern unauffällig in Erinnerung, was ja nicht immer schlecht sein muss für seine Position.

Offenbacher:

Ein gebrauchter Tag - von Franco Foda zurecht die kalte Dusche bekommen. Ich hoffe das ist nicht wieder seine Normalform, mit der Vertragsverlängerung kann man sich da noch lange Zeit lassen bis geklärt ist, ob er wirklich mehr drauf hat als in 80% seiner Partien.

Schick:

Er spielt in der Tat mit Ehrenreich ein gefälliges Offensivspiel. Leider schleichen sich zu viele Fehlpässe ein, das 1:0 muss er eigentlich machen. Defensiv eine ausbaufähige Leistung. Aber die Flanken auf Madl (Tor) oder Avdijaj (fast ein Tor) sind ein Genuss.

Stankovic:

Sein Ballverlust halt leider das 0:2 eingeleitet (wobei - in dieser Zone passiert das auch schnell), ansonsten war er für mich nicht soooo schlecht wie er hier gemacht wird. Beim Stangenschuss glücklos und die vl. noch größere Chance in der 2. Halbzeit hat Vollnhofer besser pariert. Mit seiner Schusstechnik hätte er den Ball ins Eck schlenzen müssen (2. Halbzeit), das kann er normalerweise. Schade....

Edomwonyi:

Für mich vielleicht unser bester Mann. Er schafft es beriets wie Djuricin sich anzubieten und die Bälle mit einer Berührung clever prallen zu lassen. Leider hat er in der ersten Halbzeit nicht sein Tor gemacht, die Körpertäuschung war klasse. Wie er im Lauf in die Tiefe auch einen noch so unpräzisen Pass ablaufen kann, ist schon eine Waffe! Das wird noch besser.

Kienast:

Ein standesgemäßer Einstand eines sensationellen Spielers! Der Typ ist einfach eiskalt wenn er sich in Nähe oder im 16er befindet. Hätte beinahe auch aus seiner 2. Chance ein Tor gemacht, wäre aber zu kitschig gewesen.

Piesinger:

Zu kurz eingesetzt.

Avdijaj:

Leider zu kurz eingesetzt, warum Foda mit Edomwonyi den besten Kombinationsspieler aus der Offensive genommen hat war mir nicht ganz klar. Da hätte man auch variabler agieren können. Das 3:2 schon aufgelegt, das 4:3 nach herrlicher Schick-Flanke am Kopf. Wohl auch zu kitschig für Fortuna....

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Also über Stankovic, über die ZM´s und Klem schimpfen bitte, nicht über Gratzei in dieser Situation.

Und wieso nicht? Ich bin im 8er-Sektor gesessen und habe somit einen recht guten Blick darauf gehabt. Gratzei machte leider das, was er in 90% der Fälle bei Flanken macht. Er bleibt stehen. Und das war eben ein Fehler, der zum 0:1 geführt hat, ob es jetzt manche User hier sehen wollen, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

1. Ist die Flanke perfekt mit Schnitt Richtung Spielfeld getreten

2. Müsste Gratzei ca. 1-2 Meter größer sein wenn er die Flanke runterpflücken soll oder völlig indisponiert Richtung zweiter Stange bei der Flanke positioniert sein (Video an einem fairen Punkt anhalten: z.B. als der Ball Höhe Mitte Latte war)

3. Kommt der Spieler schließlich ca. 1,5 Meter vor dem Tor völlig unbedrängt zum Kopfball Höhe zweiter Stange, unhaltbar aus so einer Distanz für Gratzei.

Aber für mich ist dieses Thema auch wieder beendet, weil man sowieso nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen wird.

+1 Wenn man hier einen Fehler suchen möchte, dann war es der total unnötige Ballverlust im Mittelfeld.

Hab mich eher über das 3:3 geärgert. Das war zwar ein schöner Schuss, aber den Ball kann man halten.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+1 Wenn man hier einen Fehler suchen möchte, dann war es der total unnötige Ballverlust im Mittelfeld.

Hab mich eher über das 3:3 geärgert. Das war zwar ein schöner Schuss, aber den Ball kann man halten.

das is es halt beim CG, auch wenn keine richtigen Patzer dabei sind - er hält halt echt nur das, was man absolut halten muss. Alles was man halten kann, aber nicht muss, ist drinnen. Ganz zu schweigen von den Bällen die schwer zu halten sind. 9 von 10 Einsertorhütern in unserer Liga halten hier und da mal solche. Nur CG nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

das is es halt beim CG, auch wenn keine richtigen Patzer dabei sind - er hält halt echt nur das, was man absolut halten muss. Alles was man halten kann, aber nicht muss, ist drinnen. Ganz zu schweigen von den Bällen die schwer zu halten sind. 9 von 10 Einsertorhütern in unserer Liga halten hier und da mal solche. Nur CG nicht.

Nicht zu vergessen die zahlreichen Situationen, wo es ihm einfach an Körpergröße fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen die zahlreichen Situationen, wo es ihm einfach an Körpergröße fehlt.

Jop. Mir kommt sowieso vor die 1,86 sind bei ihm ziemlich stark aufgerundet. Optisch schauts eher nach 1,81 oder so, aus. Aber da kann ich mich auch täuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Jop. Mir kommt sowieso vor die 1,86 sind bei ihm ziemlich stark aufgerundet. Optisch schauts eher nach 1,81 oder so, aus. Aber da kann ich mich auch täuschen.

p190900847-3.jpg

Über paar cm mehr könnte man sich nicht beklagen.... aber das kann man ausgleichen!

If-You-Know-What-I-Mean-Mr-Bean-Blank.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

yG6sB61CfRNo.jpg

Professionell und analytsisch via "solid MS Paint - skills" dargestellt würden mMn Gratzei ca. 6mm fehlen um die subjektive Sollgröße für einen Tormann zu erreichen.

Aber ich darf erinnern, dass Pliquett sogar mehr als Janko hat.... und die Leistungen trotzdem nicht wirklich besser sind als von Chris Gratzei.

Ps: Lindner hingegen ist mMn wirklich kleiner als von der Austria angegeben - hab da vor 1-2 Jahren gute Vergleichsbilder gefunden mit angeblich gleich großen Spielern.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.