21. Runde: SK Sturm Graz - SC Wiener Neustadt


Sohnemann

Recommended Posts

the likes of you

Tja, ich fand das Spiel sehr unterhaltsam und spannend. Ein ultrafader 1:0-Sieg wär mir allerdings lieber gewesen. :v:

Zwei Kritikpunkte:

1) Unser gesamtes Defensivverhalten war leider katastrophal. Erinnerte sehr an das Salzburg-Heimspiel vom Herbst, nur hieß der Gegner diesmal Wiener Neustadt... Ordnung und Ruhe des gesamten Mittelfelds waren in einigen Phasen nicht vorhanden und ermöglichte Neustädter Aktionen, die schwimmende Abwehr gab ihres dazu.

2) Die Chancenverwertung ist ein großes Manko. Unter Foda gibt es nämlich einfach mehr Chancen und Aktionen im Strafraum, als unter Darko Milanic.

Im Herbst hatten wir die Lebensversicherung Marco Djuricin, der vergeigte auch so einiges, ansonsten haben wir zu wenig torgefährliche Spieler, sieht man immer wieder. Bezeichnend, dass uns ausgerechnet Kienast(schön gemacht, bravo) mit einer unerwarteten Aktion zurück ins Spiel brachte.

Edo übrigens sehr bemüht, aber eher glücklos. Das Spiel war diesmal nicht auf ihn zugeschnitten, war bei Djuricin manchmal auch so. Man muss noch einige Partien abwarten, bis man ihn voll einordnen kann. Am fehlenden Potenzial liegt es jedenfalls nicht.

Fazit: Nach einem Heim-Remis gegen Wr. Neustadt spricht nicht gerade viel, für eine Top-4-Endplatzierung unsererseits. Auf der anderen Seite ist in die Liga unheimlich ausgeglichen. Steigern wird uns in einigen Dingen, sind nächste Woche im Happel-Stadion locker 3 Punkte möglich. Umgekehrt, kann es klar danebengehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

die defensive war einfach schrecklich. lob an das team dass man ein 0:2 dreht,aber dass man es nochmal aus der hans gibt,ist ne Frechheit.

nächstes mal bitte

egal

Sharifi-Madl-kamavuaka-oshyphko

schick-piesinger-hadzic- schmerböck

avdjaj-Edo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Aus neutraler Sicht sicherlich ein tolles Spiel, mit vielen Strafraumszenen und schlussendlich auch vielen Toren. Aus Sturmsicht eine Katastrophe wie indiskutabel die Hintermannschaft aufgetreten ist. Vorweg, Gratzei trägt keine Schuld (schade schade werden sich die meisten hier denken...), aber einen derartig indisponierten Spendlhofer habe ich noch nicht gesehen, nicht fit sein hin oder her, aber der rannte ja komplett planlos in der Hintermannschaft herum und stecke dabei alle an. Madl, Klem und Ehrenreich ja auch kaum besser, speziell statt Klem hätte ich gerne mal den neuen Ausländer in einem Bewerbsspiel gesehen.

Das zentrale Mittelfeld auch mehr Murks, Offenbacher mit desaströsen Fehlpässen, probierte auch ständig die schwersten Bälle (keine Ahnung warum - wenn man von Haus aus schon keinen guten Tag hat...), von Foda völlig zurecht erlöst. Stankovic besser auf der Position, hatte auch gute Momente nach vorne, im Spielaufbau natürlich ein entscheidender Ballverlust. Hadzic? Der spielte mit? Schick und Gruber mit Licht und Schatten, beide sehr schnell, die Technik aber bei beiden nicht herausragend, aber speziell bei einem Schick hätte ich mir in der Anfangsphase bei dieser Großchance schon erwartet, dass er den Ball einfach über die Linie zum Ausgleich schiebt. Aber nein, der Bursch haut einfach blind drauf.

Edi völlig übermotiviert, teilweise dann auch zu eigensinnig. Die Technik und das Tempo passt, er muss jetzt nur mal seine Leistungen komplett umsetzen, da fehlt überhaupt nicht viel. Kienast macht genau das was er kann, darum war ich auch mit seiner Verpflichtungen sehr einverstanden. Er ist nicht der beste Techniker, Läufer, Kopfballspieler - was auch immer, aber mit Vertrauen von außen macht er einfach eiskalt immer wieder seine Tore. Donis erster Ballkontakt Tor, super gemacht weil Übersicht behalten, den Kopfball muss er halt auch machen und das Stadion wäre Kopf gestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ist. Vorweg, Gratzei trägt keine Schuld (schade schade werden sich die meisten hier denken...)

Zumindest das 0:1 geht zu einen Großen Teil auf ihn, da ihm die Schuld Freizusprechen ist einfach ein Blödsinn.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Red' net immer so einen Scheiss Juran und schau da lieber deinen Asia-CL Star in Zukunft in Lafnitz, Weiz und co an.

Durch einen Ballverlust im Mittelfeld kontern die Gäste, Klem geht nicht konsequent mit seinem Gegenspieler mit bzw. kommt nicht mehr nach und macht es so dem Flankengeber leicht hoch über alle drüberzuflanken und auf Hellquist abzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Red' net immer so einen Scheiss Juran und schau da lieber deinen Asia-CL Star in Zukunft in Lafnitz, Weiz und co an.

Durch einen Ballverlust im Mittelfeld kontern die Gäste, Klem geht nicht konsequent mit seinem Gegenspieler mit bzw. kommt nicht mehr nach und macht es so dem Flankengeber leicht hoch über alle drüberzuflanken und auf Hellquist abzulegen.

Na ja, mMn hat er da nicht unrecht. Sicher, Stankovic verliert im Mittelfeld den Ball, aber mMn hätte er den runterfangen können. Gut hat er dabei nicht ausgesehen. Zumindest bei Tor Nr. 3 war er chancenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Red' net immer so einen Scheiss Juran und schau da lieber deinen Asia-CL Star in Zukunft in Lafnitz, Weiz und co an.

Durch einen Ballverlust im Mittelfeld kontern die Gäste, Klem geht nicht konsequent mit seinem Gegenspieler mit bzw. kommt nicht mehr nach und macht es so dem Flankengeber leicht hoch über alle drüberzuflanken und auf Hellquist abzulegen.

Natürlich haben da Klem usw. auch Fehler gemacht aber den Kopfball von Hellquist muss Gratzei halten ohne wenn und aber.

Das Tor geht zu einen Großteil auch auf ihn.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Sry vl waren es auch nur die vielen gratis Bier beim ersten mal VIP Sektor. Aber bin ich der einzige der die Karten Statistik unfair findet. Vor allem bei nem Heimspiel.

die hat schon gepasst. vor allem wurde ja schlauerweise wieder zwei mal der ball weggeschossen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Gratzei trifft beim Tor mMn. nicht wirklich Schuld, die Flanke ist sehr gut gekommen und Klem hätte beim Neustädter einfach dran sein müssen. Gratzeis Schwäche bei Flanken ist aber seit jeher unbestritten.

Die geforderte Versetzung auf die Bank von Spendlhofer ist hoffentlich nur ein Scherz. Jeder im Stadion hat gestern seine wenig berauschende Leistung gesehen, daran wird er bestimmt arbeiten. Man muss Spielern auch schwache Partien zugestehen und Vertrauen schenken, ohne gleich alles zu verteufeln.

Bei Avdijaj ist die Erkrankung während des Trainingslagers im Nachhinein sehr bitter, jetzt muss er sich erst über die Meisterschaft richtig hineinfügen - er könnte schon längst auf höheren Niveau stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Na ja, mMn hat er da nicht unrecht. Sicher, Stankovic verliert im Mittelfeld den Ball, aber mMn hätte er den runterfangen können. Gut hat er dabei nicht ausgesehen. Zumindest bei Tor Nr. 3 war er chancenlos.

Es ist halt immer wieder erstaunlich, dass man hier im Sturm-Channel im ASB Tormannfehler bei Gratzei sieht, die sonst keine Medien oder andere User in Foren sehen. Der Ball ist für den Tormann nicht zu halten und jeder objektive Fan wird mir zustimmen.

Und ich bin es ja fast schon leid zu erklären, dass bei mir ein Gratzei auf der Beliebtheitsskala auf einer Stufe steht mit Rinner, Sandro Foda und co. und ich auf einen guten neuen Einser im Sommer hoffe, der auch kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es ist halt immer wieder erstaunlich, dass man hier im Sturm-Channel im ASB Tormannfehler bei Gratzei sieht, die sonst keine Medien oder andere User in Foren sehen. Der Ball ist für den Tormann nicht zu halten und jeder objektive Fan wird mir zustimmen.

Und ich bin es ja fast schon leid zu erklären, dass bei mir ein Gratzei auf der Beliebtheitsskala auf einer Stufe steht mit Rinner, Sandro Foda und co. und ich auf einen guten neuen Einser im Sommer hoffe, der auch kommen wird.

Ein Kopfball der knapp einen halben Meter neben ihn ins Tor geht ist immer Haltbar für einen Tormann egal wie beliebt er auch sein mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.