Wolfsberger AC - FK Austria Wien 1:0 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Glaub mir - 1 sehr guter Trainer kann in einer Mannschaft mehr bewirken als 3-4 sehr gute Spieler ...

ja aber gegen die flaschen bei uns kann auch ein mourino nichts ausrichten. da musst im kader auch noch etwas aufräumen und die bremser und mimosen endlich loswerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein sofortiger Rauswurf von GB ist notwendig, das Festhalten an schwachen Trainern kann ja nicht Brauchtum werden.

Es ist sowas von klar, das die Mannschaft bzw jede Mannschaft Probleme mit Schwachmatikern wie Vastc, Bjelica, Gager, Baumgartner hat. Hätte ich auch, das waren ja eig alles Patscherl, in der Hierarchie weit unter den Spielern und nicht fähig, Anerkennung zu finden.

Wobei: so schlecht wie jetzt wars unter Vastic nicht !

Wäre für Kogler, Constantini, von mir aus auch Ogris...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Metzger

das beste beispiel ist der unterschied zwischen Sturm unter Milanic und unter Foda. da liegen welten dazwischen.

Vergiss es, Aveiro ist denke ich gerade in Austria Bus in der ersten Reihe und postet von dort. Anders als das er GB persönlich ist gibts das doch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das beste beispiel ist der unterschied zwischen Sturm unter Milanic und unter Foda. da liegen welten dazwischen.

man hätte den trainer einfach vor der winterpause wechseln müssen. jetzt gibts dasselbe dilemma wie vor einem jahr.

ja man hätte den trainer wechseln müssen und einen richtigen finden müssen. blos das is uns einmal passiert indem man die zweite oder dritte wahl dann genommen hätte. auch ein foda mit seiner art würd in wien kläglich scheitern. das problem sind aber auch noch immer die ein oder andere diva im kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja man hätte den trainer wechseln müssen und einen richtigen finden müssen. blos das is uns einmal passiert indem man die zweite oder dritte wahl dann genommen hätte. auch ein foda mit seiner art würd in wien kläglich scheitern. das problem sind aber auch noch immer die ein oder andere diva im kader.

Seh ich nicht so, wenn Foda einen Plan, ein Konzept hat, das den Spielern rüberbringen kann und diese damit erfolgreich sind, hätte er Anerkennung durch seine Kompetenz. Man muss sich nicht lieb haben um erfolgreich zu sein, aber Kasperl oder Rumpelstilzchen darf man nicht sein

Und das gilt mM auch für alle anderen Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Mir kann keiner erzählen, dass der Trainer dafür verantwortlich ist was unsere offensive heute individuell betrachtet fabriziert hat. Du kannst den besten Matchplan- und die beste Ideen haben wie ich ins letzte Drittel komme, aber wenn sich die Spieler NIE lösen können oder NIE ein 1 gegen 1 lösen oder wenigstens den Ball spielen und verarbeiten können, wie willst du offensiv ansonsten was zustande bringen? Da hilft es auch nicht einen Guardiola an der Seitenlinie stehen zu haben. Ich als Spieler/Mannschaft bin gefragt,das umzusetzen was einem vorgegebenen wird. Und wie einige Herrschaften heute gespielt haben war einfach nur eine Bankrotterklärung.

Unsere gesamte offensive Ausbeute heuer basiert auf individueller Klasse.

Namentlich: Royer, Gorgon, Meilinger und alles überragend Omer Damari.

Wir haben einfach kein Konzept.

Heute wie schon mittlerweile in jeder verdammten Partie Herumgeschiebe entlang der Mittellinie, Rück- oder Querpässen in einer Gegend wos überhaupt niemandem wehtut, außer dem zahlenden und leidenden Fan der Wiener Austria.

Irgendwann spielen wir dann Hit & Hope. Nur, wir haben halt keinen Damari mehr vorn, der halt aus gar nichts auch noch ein Tor schießt.

Es war so klar, dass es ohne Lebensversicherung Damari extrem happig wird. Aber genau jetzt, wo man erkennt, dass es bis jetzt einfach ein konzeptloser Schweinskick gewesen ist, muss man doch einsehen, dass es der Mannschaft an grundlegenden Dingen fehlt. Sie wissen nicht was zu tun ist. Das hat heute ein Neuzugang auch gleich einmal so ausgesprochen.

Von wegen: Du kannst den besten Matchplan haben, wenn...

Einen Dreck haben wir. "Den noch so besten Matchplan" als Verteidigungslinie für GB heranzuziehen entbehrt nicht einer gewissen Komik.

Das Herumgeschiebe entlang der Mittellinie spreche ich seit der ersten Runde an.

Da ist einfach Null Konzept dahinter wie Torchancen kreiert werden sollen.

Und darin besteht das Versagen von Baumgartner und Gligoroski. Sie müssen der Mannschaft ihr Konzept von Fußball vermitteln.

Ich glaube auch eine erfolgreiche Umsetzung davon würde mir optisch nicht behagen, aber sollte halt so sein.

Wenns nur so wäre.

Nicht zum anschauen und punktelos sind halt zumindest in der Kombo zwei absolute KO-Kriterien für ein Trainergespann.

Dass der Cheftrainer zusätzlich halt rhetorisch auch schwerstens limitiert ist, setzt dem ganzen nur die Krone auf, ist aber nicht ursächlich dafür, dass ich ihn nicht mehr sehen kann.

Obgleich man argumentieren könnte, dass man in einer Führungsposition halt schon Ernst genommen werden sollte. Wenn mein Chef die deutsche Grammatik nur fragmenthaft beherrschen würde, weiß ich nicht, ob das bei mir der Fall wäre.

Überhaupt lustig immer auf die Spieler hinzupecken: Ja klar, sind sie auch zu einem nicht unterschätzendem Maß verantwortlich, nur, wenn es solche Flaschen wären, müsste man wieder eine Instanz höher ansetzen, die zu verantworten hat, dass scheinbar kein besseres "Material" verfügbar ist.

Aber ja, ein Roman Kienast z.B. ist zu schwach für uns.

ja aber gegen die flaschen bei uns kann auch ein mourino nichts ausrichten. da musst im kader auch noch etwas aufräumen und die bremser und mimosen endlich loswerden.

Ist eh geschehen. Ortlechner, Kienast, Kamara und Harrer wurden eh "ausgemistet" :laugh:

Wahrscheinlich waren das die Spieler die im Herbst von GB und MK (wenn auch abwechselnd und nicht gleichzeitig kritisiert wurden).

Alles richtig gemacht. Vor allen Herr K. hat sich ja hervorgetan. Der wusste ja wer genau nicht alles gibt, kann mir nicht vorstellen, dass Superkraetsche dahingehend nicht reagiert hat im Winter. Ergo gehe ich davon aus, dass die Abgänge die Schuldigen waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Seh ich nicht so, wenn Foda einen Plan, ein Konzept hat, das den Spielern rüberbringen kann und diese damit erfolgreich sind, hätte er Anerkennung durch seine Kompetenz. Man muss sich nicht lieb haben um erfolgreich zu sein, aber Kasperl oder Rumpelstilzchen darf man nicht sein

das glaube ich auch. ich bin zwar kein ausgewiesener fan von Foda, aber er kann sich klar ausdrücken und ist sicherlich eine respektsperson.

ich will den spielern ja gar nicht absprechen, dass sie Baumgartner voll ernstnehmen wollen, aber so wie er auftritt, fehlt wohl schon unterbewusst das nötige maß an respekt und das transportiert sich dann auch auf den fußballplatz. gerade jetzt wieder sein interview im ORF: gestammel in einer tour, da würde es mich fast nicht wundern, wenn die spieler hinter dem rücken des trainers über ihn lachen. und von so jemanden nimmt man dann wohl auch schwieriger befehle und anweisungen auf als von jemandem, der sich klar artikulieren kann.

(ich gehe nicht davon aus, dass Baumgartner auf dem trainingsplatz eine kehrtwende um 180 grad vollzieht, was die kommuikation betrifft. und ebendiese ist heutzutage vermutlich wichtiger als je zuvor).

ich empfehle Fodas antrittspressekonferenz auf youtube nachzuschauen. das war ein rhethorisches auftreten, dass ihm sogar seine größten kritiker respekt zollen mussten.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat ja die Vorbereitung mitgemacht ...

is eine Systemfrage. Wir trainieren ja darauf den Ball rasch zu erobern und dann schnell in die Spitze zu spielen um ein Tor zu erzielen. Wenn man den Ball aber schon hat, is es mit dem schnell in die Spitze spielen Essig und von einem Tor brauch ma gar ned reden (wenn man zdeppat ist wenigstens einen von 2 Elfern reinzuhauen, erst recht nicht). Ich find schon, dass es ein Konzeptproblem ist und die Spieler für ihre Darbietung nur bedingt was können. Ohne passenden Matchplan kommt halt sowas raus, ob jetzt der Depaula spielt oder Grünwald oder Holzhauser oder sonstwer. das müsste eigentlich nach 20 Runden mittlerweile klar sein.

Dass ist aber nicht wahr. Wir beschränken uns ja nicht auf eine Sache, dass wäre ja grob fahrlässig wenn ich als Austria mit dem 2. meisten Ballbesitz nach Salzburg mich nur auf Balleroberungen fokussieren würde. GB lässt genauso anders Dinge trainieren die für uns elementar sind. Er hat ja auch schon oft genug seine Vorstellungen vom Fussball Preis gegeben und dass sind alles Sachen die im modernen Fussball normal sind.

Andrerseits nochmal, was nützt dir das beste Konzept wenn die Spieler es individuell nicht umsetzen können? In der Theorie ist alles schön und gut aber als Spieler bin ich dafür verantwortlich mich entsprechend zu lösen und die offensiven Zweikämpfe zu gewinnen. Aber wenn ich schon beim Ansatz Fehler begehe,den Ball verliere und dann jedes mal von vorne anrennen muss gegen eine Menschenmauer nutzt mir das beste Konzept nichts mehr.

Und irgendwann stellt sich der Gegner auch darauf ein und merkt" ok nach diesem Muster greifen sie an daher passen wir auf diesen Raum speziell auf", dann muss ich mich wiederum anpassen und darauf reagieren. Du merkst ohne die individuelle Umsetzung des Spielers nutz dir auch das beste Konzept nichts. Aber hey, ist natürlich immer einfacher von einem fehlenden Konzept zu sprechen als mal die Situation näher zu betrachten und zu erkennen, dass unsere offensive heute unterirdisch war in ihrer Leistung die sie nicht erbracht haben und dadurch jegliches Konzept sinnlos & nicht umsetzbar gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

In der Überzahl auf die eigenen Leute "draufhauen" und dann, wenn man sie zur Rede stellt, nicht die Eier dazu haben dazu zu stehen, gefällt mir nicht!

Sag willst uns nicht genauere Details geben wenn wir schon so lieb nachfragen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.