Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Verstehe hier auch nicht diese extremen Unkenrufe. Ok, die zweite Halbzeit hat mich in der Tat fadisiert, aber das war ganz einfach dem Spielverlauf der ersten HZ geschuldet. Was soll noch großartige mitreissen in einer Partie die sowas von entschieden ist? Ungeachtet dessen, dass man einfach sicher drei Punkte zum Frühjahrsbeginn einfahren wollte/ konnte, hatte man trotzdem noch einige gute Chancen!

Fand aber im Gegensatz zu vielen hier doch einiges, was mir gegenüber dem Herbst verbessert schien! So wurde oft versucht, aus Bedrängnis im/ am eigenen Strafraum mit Kurzpassspiel sich rauszuspielen, die vielkritisierten langen Bälle waren deutlich weniger! Ok, dabei kam es zwar noch zu Fehlern, im ersten Spiel der Halbsaison aber nicht ganz unverständlich. Oder?

Auch wurde immer wieder ganz gut bis in den 16ner kombiniert, einige Chancen dann aber eben doch vergeben. Naja, kommt in anderen Spielen auch vor. Und, wie schon erwähnt, alle drei Elfer resultierten aus guten Aktionen!

Zockis Spielweise ist nicht darauf ausgelegt, ständig über die Seiten hohe Bälle in den 16ner zu schaufeln (wie es der Stocktrottel drei Reihen hinter mir ganze Zeit forderte), warum sollte das gerade in diesem Spiel anfangen?

Das einzige was ich nicht verstand, waren die Wechsel. Zum einen hätte ich uns eher von Petsos erlöst, mMn war Wydra doch deutlich besser, zum anderen wäre das heutige Spiel prädistiniert dafür gewesen, Spieler zu bringen, die in dringend Einsatzzeit unter Wettkampfbedingung benötigen, unseren Kapitän zähle ich da nicht dazu. Abgesehen davon wär es vielleicht auch ein Schritt in Richtung Weiterentwicklung gewesen, wenn die "Jungen" sehen, dass man auch ohne SHFG Spiele gewinnen kann...(wegen der Psychologie wär es gewesen).

Maric kam mir nicht sonderlich unsicher vor, was zu halten war hielt er, einen sogar bravourös.

Fazit: 3 Punkte, souverän, ohne gelbe Karten, ohne schwere Verletzungen, danke, nehm ich.

PS: ja, klar, mir ist auch ein Spiel auf biegen und brechen lieber, wo es lange 1:0 steht, der Rasen brennt und knapp vor Ende das erlösende 2:0 fällt. Aber das Leben ist eben kein Ponyhof...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ja, was fällt den anderen auch ein, zu kritisieren, dass wir in einer ganzen HZ mit 2 (!) Mann mehr kein Tor erzielen können und dank 3 Elfmeter gewinnen. Ohne denen gehts da 0-0 aus. Gibt halt die, die mit der Kritik dort weitermachen wo sie im Herbst aufgehört haben, und die, deren Gedächtnis jeweils für einen Spieltag reicht und alles was davor war, vergessen wird. Als Zugehöriger der 2. Gruppe wäre ich jetzt wohl auch sehr froh.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Im Vorbesprechungsthread sind ein paar User richtig gelegen:

Ich kenne den Fredl Ersteller nicht, hat sich dabei vl etwas gedacht, ihn zu öffnen, und hat vl ein wenig ins Klo griffen. Sei es zu früh, halbe Infos usw...... sehts mal so, der Wille war da, die Ausführung, naja.... vl beim nächsten Mal besser.

Ob es zu früh ist weiss ich nicht. Das Schalke Spiel macht auf jeden Fall Lust auf mehr, und das Salzburg Spiel hab ich auch nicht vergessen. Ich denke nicht dass unsere Mannschaft bei 0 anfängt (warum auch?) man merkt doch Fortschritte was Zusammenspiel und Ideen betrifft. Passgenauigkeit und Verspieltheit is noch eher das Problem. Wenn unsere Jungs nur halb so konsequent und konstant weiterspielen, ist das Ried Spiel ein ungefährdeter Sieg. Mein Tipp: 3:0 Rapid!

Auch wenn sich wer verletzen sollte (hoff ich habs nicht verschrien), ist der Kader doch so weit, dass man Verletzte ziemlich kompensieren kann. Blöd wirds bzw isses zur Zeit was Abwehr betrifft. Schau ma mal was da noch passiern wird.....

Ich freu mich schon wieder auf die Liga, wie meistens in den Pausen. Nach 1-2 Runden vergehts mir eh wieder :D

Hoffentlich können wir mit einem Sieg starten, sollte eigentlich Pflicht sein gegen die Oberösterreicher.

Ich hoffe man hat den Mut ausm Schalke-Testspiel mitgenommen bzw. jene Spieler die nicht so mutig waren, reissen sich den A* auf. Auf keinen Fall brauch ich ein einschläferndes vertikales Herumschieben des Balles. Ich erwarte mir einen 3:0 Sieg mit folgender Aufstellung:

Novota

Schimpelsberger - Sonnleitner - Dibon - Schrammel

Wydra

Hofmann

Kainz - Schwab- Schaub

Beric

Wechsel: Wydra <> Behrendt/Grahovac, Schaub <> Schobesberger, Schwab <> Alar

Tore: Sonnleiter(21'), Schaub(48'), Beric(87')

ATTACKE!!!!!!

Hoffe auf ein trockenes 3:0

Weiß man eigentlich schon warum immer die letzten 4 Reihen im Ticketshop gesperrt sind?

Vorfreude is riesengroß :)
3:0
Schaub - kainz - beric oder schwab :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

nein, ohne den elfern geht's nicht 0:0 aus, weil mit sicherheit zumindest eine der großchancen, die zu den elfern geführt haben, aus dem spiel heraus ein tor gewesen wäre.

aber wahrscheinlich sah es aus deinem blickwinkel so aus, als wären alle drei elfer durch weite, unkontrollierte abschläge unserer innenverteidigung zum gegnerischen tormann entstanden.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ja, was fällt den anderen auch ein, zu kritisieren, dass wir in einer ganzen HZ mit 2 (!) Mann mehr kein Tor erzielen können und dank 3 Elfmeter gewinnen. Ohne denen gehts da 0-0 aus. Gibt halt die, die mit der Kritik dort weitermachen wo sie im Herbst aufgehört haben, und die, deren Gedächtnis jeweils für einen Spieltag reicht und alles was davor war, vergessen wird. Als Zugehöriger der 2. Gruppe wäre ich jetzt wohl auch sehr froh.

Also wäre der Ball den Trauner mit der Hand rausgefischt hat deiner Meinung nach nicht ins Tor gegangen?

(um nur ein Beispiel zu nennen)

bearbeitet von @fex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Stimmt, stellvertretend für alle die das so sehen antworte ich dir: Beric wäre, nachdem er an Gebauer vorbei war mit dem Ball am Fuß vermutlich gegen die Torstange gelaufen und so unglücklich gestürzt, dass der Ball ins Torout gefallen wär. Beim zweiten Tor wär er zum Schiri gegangen und hätte ihn darauf hingewiesen dass er ja im Abseits war und er bitte das Tor aberkennen soll, und den dritten hätt er, weil er die beiden ersten Tore nicht gemacht hat, mangels Selbstvertrauen eh nicht getroffen. Dank des großen Massels ist keiner unserer Stangenschüße so unglücklich abgeprallt dass er für Maric unhaltbar überraschend ins eigene Tor fiel. So gesehen, wirklich, ein echter Glückssieg.

Was ich noch schreiben wollte, beim vorigen Posting: bei der Flanke vor dem zweiten Elfer, den Petsos verlängert hat, ist zwischen Petsos und Beric noch ein Gegner gestanden, und auch in der Sichtlinie des Linienrichters, möglicherweise hat der dadurch die Ballberührung von Petsos nicht wahrnehmen können. Ist zwar keine Rechtfertigung, könnte den Fehler des Assi aber ev. verständlicher machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Ernst? Vor allen drei Elfern hats Großchancen gegeben. Erwischt Gebauer Beric ned am Haxn stehts 1:0 für uns.

Also wäre der Ball den Trauner mit der Hand rausgefischt hat deiner Meinung nach nicht ins Tor gegangen?

qft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn der Schiri das Abseits von Beric gepfiffen hätte nicht. Ohne Assi hätte Beric beim ersten Elfer darüber hinaus gelb für die Schwalbe bekommen. Wenn die beiden Entscheidungen anders ausgehen, dann kommt es zum dritten Elfer wohl überhaupt nicht. Ist jetzt aber schon sehr konstruiert. Außerdem hätte Rapid dann auch anders gespielt, und in der zweiten Halbzeit noch mehr Gas gegeben, etc. Hätti-Wari bringt da sowieso nix - und unabhängig davon die Elfmeter Bestandteil des Spiels und alle drei (der zweite Abzüglich Abseits) berechtigt.

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

wenn der Schiri das Abseits von Beric gepfiffen hätte nicht. Ohne Assi hätte Beric beim ersten Elfer darüber hinaus gelb für die Schwalbe bekommen. Wenn die beiden Entscheidungen anders ausgehen, dann kommt es zum dritten Elfer wohl überhaupt nicht. Ist jetzt aber schon sehr konstruiert. Außerdem hätte Rapid dann auch anders gespielt, und in der zweiten Halbzeit noch mehr Gas gegeben, etc. Hätti-Wari bringt da sowieso nix - und unabhängig davon die Elfmeter Bestandteil des Spiels und alle drei (der zweite Abzüglich Abseits) berechtigt.

Auf das Argument hab ich gewartet, aber Du sagst es eh selbst - Ärgstes Hätti-Wari.

Die 2. HZ war ja Mehr oder weniger ein intensives Auslaufen, man hat ja gemerkt das nur Steffen und Schwab wirklich noch Gas geben wollten.

Ohne die 3 Elfer wär's vl. 4:2 ausgegangen, oder 0:1 - wer weiß?

Es ist so passiert wie es passiert ist, die Entscheidungen sind vertretbar, 3 Punkte für Rapid - Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Generell verdiente 3 Punkte. Man hatte ried von Anfang an unter Kontrolle und ich hatte nie angst das sie etwas entgegen setzen können (auch nicht die paar Minuten mit 11 mann). Spielerisch sicher nicht das gelbe vom ei, das ist aber am Anfang egal - da heissts Punkte sammeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dass man annimmt, die Mannschaft spielt in der 2.hz genauso wenn es 0:0 gestanden wäre, ist ein sagenhafter Blödsinn. Was ohne die Elfer gewesen wäre kann man nicht sagen, außer, dass wir dann schwerst beschissen geworden wären vom Schiedsrichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag