Better Call Saul


vaas

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

also ich weiss nicht..

Spoiler

... für mich war die luft nach der folge, in der howard und lalo gestroben sind, irgendwie draussen. danach wurde es nur noch in die länge gezogen.

dass er dann seinen jimmylike deal auch noch cancelt, das fand ich dann völlig jenseitig. das passt auch so ganz und gar nicht zu seinem charakter. ich verstehe zwar die idee dahinter (respekt von kim), aber halte es trotzdem für einen ausgesprochenen blödsinn, der dem charakter halt einfach nicht gerecht wird.

die serie in summe war jedenfalls viel besser als das ende. 

 

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich fands ehrlich gesagt auch enttäuschend.

Spoiler

Klar kann man Saul wieder zu Jimmy werden lassen, der geläutert ist und sich für Kim opfert, aber das kam alles aus dem nichts und war völlig unlogisch. Dann mach ich halt ein richtiges Happy End oder ein Bonnie und Clyde ende, was ich persönlich am besten gefunden hätte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

menasche schrieb am 19.8.2022 um 15:24 :

also ich weiss nicht..

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Ja, wie sich Jimmy erwischen hat lassen, war etwas billig - v.a. nachdem er vorher immer davongekommen ist. (Ich schau grad Breaking Bad wieder von Anfang und wie da Walter White und Jesse dauernd davonkommen, obwohl es haufenweise Spuren zu ihnen gibt).

V.a., daß er nicht versucht hat, sich bei Marion aus der Situation durch Erpressung rauszureden - wenn Jimmy gefaßt wird, wandert auch Jeffie lange Zeit in den Knast. Oder, daß er es überhaupt drauf ankommen läßt und nach der Verhaftung von Jeffie nicht das Weite sucht (wer weiß, ob der die Klappe hält?).

Kann man eventuell aber auch so sehen, daß Jimmy sich unterbewußt erwischen lassen wollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chili schrieb am 16.8.2022 um 21:28 :

Ohne was zu spoilern: Es war eine großartige Serie und das Ende hat mich persönlich gut abgeholt - es ist alles stimmig für mich. Danke Vince Gilligan :love:

Ich sehe das ganz genauso. Absolute top Serie, die immer besser wurde.... 

...wenngleich das Ende dann verhältnismäßig "konservativ" war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gestern endlich dazu gekommen fertig zu schauen. Die komplette Serie ist wirklich genial, die letzten 6 folgen haben mich dann aber doch etwas enttäuscht.

Hätte lieber noch gesehen was er in der Zeit wärend er mit WW arbeitet sonst noch getan hat bis zum untertauchen.

Schade finde ich auch das es keine weitere Serie wohl geben wird. Eine weiter mit der Sicht von Lalo und der Familie Salamanca und dem Kartell wäre schon klasse und nochmal etwas ganz anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
damich schrieb vor 26 Minuten:

Schade finde ich auch das es keine weitere Serie wohl geben wird. Eine weiter mit der Sicht von Lalo und der Familie Salamanca und dem Kartell wäre schon klasse und nochmal etwas ganz anderes.

Ja schon... aber irgendwann werden dir die Leute für sowas dann einfach auch schon zu alt. :D

Mike Ehrmantraut ist ja auch gefühlt 30 Jahre gealtert im Vergleich Breaking Bad/Better Call Saul. :=

Ich liebe den Serienstil, das gesamte Universum und die Regisseure... ein etwas unabhängiger Fortsetzungs-Spinoff der die alten Charaktere etwas ruhen lässt und neue forciert, wäre mein Wunsch. Nur bei was fortsetzen, wo doch schon alles den Bach runtergegangen bzw. die Story erzählt ist. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Kaiser S.
menasche schrieb am 19.8.2022 um 15:24 :

also ich weiss nicht..

  Inhalt unsichtbar machen

... für mich war die luft nach der folge, in der howard und lalo gestroben sind, irgendwie draussen. 

 

 

:super: Jep

Die Folge wär ein guter Abschluss gewesen. Der Rest war langweilig und ich hab mich teilweise bis zum Ende gequält.

Fazit:

Better Caul Saul auch großes Vince Gilligan Kino, Breaking Bad aber nochmal eine Stufe druber.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Kaiser Soße schrieb vor 38 Minuten:

:super: Jep

Die Folge wär ein guter Abschluss gewesen. Der Rest war langweilig und ich hab mich teilweise bis zum Ende gequält.

Fazit:

Better Caul Saul auch großes Vince Gilligan Kino, Breaking Bad aber nochmal eine Stufe druber.

Angeblich soll ein Gus Prequel kommen. Hoffe ich nicht, mit BCS hat man wirklich einen perfekten Abschluss des Breaking Bad Universums geschaffen. Könnte dann durchaus nach hinten losgehen, wenn man es unnötig in die Länge zieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Junior Vizepräsident

Der Standard und Kurier berichten von einem neuen Spin-off im Breaking Bad Universum. Dies ist jedoch eine Falschmeldung. Vince Gilligan wurde von Apple TV+ für eine neue Serie (2 Staffeln) verpflichtet, die in Richtung Twilight Zone gehen soll. Angeblich liegt das Budget zwischen 13,5 bis 15 Millionen Dollar pro Folge. Mit dabei ist Rhea Seehorn in der Hauptrolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Perkele!

Better Call Saul hat bei den Critic's Choice Awards 3x abgeräumt:

Best Drama Series

Best Actor in a Drama Series - Bob Odenkirk (Jimmy McGill / Saul Goodman)

Best Supporting Actor in a Drama Series - Giancarlo Esposito (Gus Fring)

:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Heikki schrieb vor 21 Minuten:

Better Call Saul hat bei den Critic's Choice Awards 3x abgeräumt:

Best Drama Series

Best Actor in a Drama Series - Bob Odenkirk (Jimmy McGill / Saul Goodman)

Best Supporting Actor in a Drama Series - Giancarlo Esposito (Gus Fring)

:v:

ENDLICH!
Verdient...

Rhea Seehorn hatte Tränen in den Augen, als Bob Odenkirk die Rede gehalten hat.

Gänsehaut :heart: 

image.png

https://fb.watch/i4P9-QSmhH/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.