Better Call Saul


vaas

Recommended Posts

Ohne Plan Online

Der nächste Episoden-Titel:

Spoiler

Better Call Saul S06E12 - "Waterworks" deutet darauf hin, dass wir in dieser Episode erfahren werden was Kim im Moment so treibt bzw. noch vor hat (Kim arbeitet für eine Sprinkleranlagenfirma). Die Macher haben ja das Telefonat zw Gene und Kim gekonnt ausgeblendet. Was natürlich die anschließende Reaktion von Gene noch mehr Aussagekraft verliehen hat. 

Irgendwie bin ich davon überzeugt, dass Gene stirbt. Ich weiß nicht warum, vielleicht liege ich auch falsch.. :ratlos:

 

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
FleXx schrieb vor 28 Minuten:

Der nächste Episoden-Titel:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Spoiler

ich würde es sogar begrüßen, wenn jimmy/saul/gene stirbt. damit hat die person wirklich ein ende und es gibt keine offenen fragen über die zukunft. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
jimmy1138 schrieb am 2.8.2022 um 12:27 :

Ich nehme mal an, daß in der nächsten Folge

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Saul erwischt wird.

Die Aktion am Ende geht garantiert in die Hose...

 

 

 

Spoiler

Gerade weil es so aufgebaut wird und wir es alle erwarte bin ich mir bei BCS alles andere als sicher, ob es so kommt :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
quaiz schrieb am 3.8.2022 um 19:34 :

Ich hoffe 

  Inhalt unsichtbar machen

es gibt wirklich ein Ende, ein weiteres Spin Off brauche ich nicht. 

 

Spoiler

Es sieht wirklich danach aus, dass es tatsächlich ein Ende geben wird. Das merkt man einfach nach der aktuellen Episode. Und ich bin mir fast sicher, für Jimmy/Saul/Gene wird es nicht gut ausgehen. Knast oder Tod sind meine Vermutung. Spin Off Technisch steht schon eines für Hank im Raum bzw. vl auch für Gus (das sind jedoch nur Gerüchte).

Aktuelle Folge hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Szene wo Jesse mit Kim spricht war einfach nur Gänsehaut. War cool zu sehen, dass sich die beiden mal vor BrBa getroffen haben. :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FleXx schrieb vor 38 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Es sieht wirklich danach aus, dass es tatsächlich ein Ende geben wird. Das merkt man einfach nach der aktuellen Episode. Und ich bin mir fast sicher, für Jimmy/Saul/Gene wird es nicht gut ausgehen. Knast oder Tod sind meine Vermutung. Spin Off Technisch steht schon eines für Hank im Raum bzw. vl auch für Gus (das sind jedoch nur Gerüchte).

Aktuelle Folge hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Szene wo Jesse mit Kim spricht war einfach nur Gänsehaut. War cool zu sehen, dass sich die beiden mal vor BrBa getroffen haben. :D 

 

Der Dialog

Goodman, is he good? - He was, when I knew him.

Absolut top mit der mehrdeutigen Aussage.

Ich schaue gerade Breaking Bad vom Anfang an wieder und das, was die Serie auszeichnet, ist mMn nicht das Drogendrama, sondern die Darstellung des Vorstadt-Spießerlebens mit den ganzen Hyper-Karens (Skylar und ihre Schwester). Das haben die in dieser Folge mit Kims Alltag auch wieder exzellent umgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
FleXx schrieb vor 8 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

Es sieht wirklich danach aus, dass es tatsächlich ein Ende geben wird. Das merkt man einfach nach der aktuellen Episode. Und ich bin mir fast sicher, für Jimmy/Saul/Gene wird es nicht gut ausgehen. Knast oder Tod sind meine Vermutung. Spin Off Technisch steht schon eines für Hank im Raum bzw. vl auch für Gus (das sind jedoch nur Gerüchte).

Aktuelle Folge hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Szene wo Jesse mit Kim spricht war einfach nur Gänsehaut. War cool zu sehen, dass sich die beiden mal vor BrBa getroffen haben. :D 

 

Spoiler

Schwierig. Kim hat ja das Geständnis abgelegt, weil sie offensichtlich nichts zu befürchten hat. Dementsprechend frage ich mich, wer ihn umbringen könnte, außer Selbstmord oder von einem No-Name erschlagen zu werden. Das und Gefängnis wären ziemlich fad. Was eh schon angesprochen wurde: Er und Kim werden verhaftet, irgendwer vertritt die Zwei erfolgreich (oder nur er wird angezeigt, wo ihn Kim vertritt) und beide kommen wieder zusammen inkl. einer gemeinsamen Kanzlei. Kitschig? Ja, aber das wäre mal was anderes als Tod oder Flucht.

 

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
Devil Jin schrieb vor 7 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

Schwierig. Kim hat ja das Geständnis abgelegt, weil sie offensichtlich nichts zu befürchten hat. Dementsprechend frage ich mich, wer ihn umbringen könnte, außer Selbstmord oder von einem No-Name erschlagen zu werden. Das und Gefängnis wären ziemlich fad. Was eh schon angesprochen wurde: Er und Kim werden verhaftet, irgendwer vertritt die Zwei erfolgreich (oder nur er wird angezeigt, wo ihn Kim vertritt) und beide kommen wieder zusammen inkl. einer gemeinsamen Kanzlei. Kitschig? Ja, aber das wäre mal was anderes als Tod oder Flucht.

 

Spoiler

Autounfall:davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Devil Jin schrieb vor 10 Stunden:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Spoiler

Nachdem Kim ihre Anwaltslizenz zurückgelegt hat, ist das unrealistisch. Ich glaube nicht, dass mit Kim noch etwas großartiges passiert.

Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, dass Saul stirbt. Aber das wäre dem BrBa-Ende zu ähnlich :ratlos:

Kleiner "Teaser" aus dem BrBa-Wiki:

Spoiler

Trivia

  • "Saul Gone" is a play on words, sounding similar to "it's all gone," in the same way that the alias "Saul Goodman" sounds like "it's all good, man".
  • This episode marks the 99th and final appearance of Bob Odenkirk as Jimmy McGill/Saul Goodman/Gene Takavic.
  • It will also mark the final appearance of Rhea Seehorn as Kim Wexler.
  • In addition to being the final appearance that Bryan Cranston will make as Walter White, this episode marks his final appearance as the character and will make him the actor who has appeared longest across the Breaking Bad universe, beginning with his first appearance in "Pilot" broadcast on January 20, 2008, and making him the only actor with screen time from the first episode of Breaking Bad to the final episode of Better Call Saul.
  • Writer and director of this episode, Peter Gould, stated he had extreme anxiety editing the final episode of Better Call Saul and said that this episode is wildly different to any other finale ever created.
  • This episode is the final entry in the Breaking Bad universe.
  • According to TV schedules, the finale will have a projected runtime of over 1 hour and 5 minutes without commercials, making this episode the longest in terms of running time.

https://breakingbad.fandom.com/wiki/Saul_Gone

bearbeitet von fenix
Spoiler vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fenix schrieb vor 22 Stunden:

This episode is the final entry in the Breaking Bad universe.

Klingt nicht nach mehr Spin-Offs, und besser wärs. Ich bräuchte nicht noch mehr Rückblenden über schon verstorbene Charaktere, ehrlich gesagt.

Bezüglich der Folge 

Spoiler

bin ich ein wenig enttäuscht. Die Folge war super, nicht falsch verstehen. Aber dass Kim jetzt so klein beigibt und gesteht, obwohl sie offensichtlich mitten in der Vorstadtdepression schwebt, und dass Jimmy auf der anderen Seite quasi zum pathologischen Kleptomanen wird, meh. Ich hoffe, dass das Finale hier noch eine andere Kurve nimmt. Ein "Hail Mary", quasi ein Bonny&Clyde Abgang der beiden, wäre für mich schlüssiger und befriedigender als dieses bisher sehr realistische "Austrocknen" und Begegnen der Konsequenzen des Handelns.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
miffy23 schrieb vor 6 Stunden:

Klingt nicht nach mehr Spin-Offs, und besser wärs. Ich bräuchte nicht noch mehr Rückblenden über schon verstorbene Charaktere, ehrlich gesagt.

Bezüglich der Folge 

  Inhalt unsichtbar machen

bin ich ein wenig enttäuscht. Die Folge war super, nicht falsch verstehen. Aber dass Kim jetzt so klein beigibt und gesteht, obwohl sie offensichtlich mitten in der Vorstadtdepression schwebt, und dass Jimmy auf der anderen Seite quasi zum pathologischen Kleptomanen wird, meh. Ich hoffe, dass das Finale hier noch eine andere Kurve nimmt. Ein "Hail Mary", quasi ein Bonny&Clyde Abgang der beiden, wäre für mich schlüssiger und befriedigender als dieses bisher sehr realistische "Austrocknen" und Begegnen der Konsequenzen des Handelns.

 

Spoiler

Bei Kim fand ich die Entwicklung etwas unbefriedigend und auch unrealistisch, hätte mir schon gedacht das sie mehr Ambitionen hat als einen 0815 Job. Nicht auffallen wollen hin oder her. 

Die Sexszene war ja genial, da musste ich fast laut lachen. Jop, Jop, Jop, Jop. :laugh:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
Spoiler

Folge war zwar insgesamt auf sehr hohem Niveau, aber bis auf Saul der wie ein Junkie immer rückfälliger wird desto mehr Blut er leckt, ist die Charakterentwicklung sehr übers Knie gebrochen.

Begonnen hats mit dem moralischen seines Komplizen.

Als man Kims trauriges neues Leben gesehen hat, hatte ich erst noch Hoffnung, aber dürft ihnen eher eingefallen sein, dass sie den Charakter ja auch noch flott rausschreiben müssen. 

Den Vogel abgeschossen haben sie allerdings mit der dümmlichen "Katzen Youtube-Omi" die plötzlich zum Superschnüffler mutiert. Klar leitet man so wohl die zu erwartende Finale "Flucht" ein bei der er kräftig scheisse bauen und Federn lassen wird, aber schlüssig ist das nicht.

Bleibt wohl nur Saul stirbt oder Saul/Kim sterben. In den Knast geht er bestimmt nicht, eher zieht er noch einen letzten Jimmy ab und sitzt dann auch wie sein Bruder bis an sein Lebensende im abgedunkelten Kämmerchen ;)

Das die beiden zusammen (ent)kommen wünscht man sich vielleicht insgeheim, halte ich aber für ausgeschlossen. 

 

bearbeitet von cap0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.