20. Runde - SV Grödig vs. SK Sturm Graz


soulman

Recommended Posts

Prickelnd

Danke für den netten Kick - haben alle mit Bravour gemeistert! Hat Spaß gemacht, da muss man kein Haar in der Suppe suchen.

Die nächste Runde könnts noch eine Watsch geben und ab dann muss ein starker Schlussspurt her. Alles noch möglich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

unglaublich wichtig, jetzt ist doch schon einmal ein gewisser polster nach hinten gegeben, auch wenn der WAC noch ein nachholspiel hat, und die partie in Salzburg kann relativ entspannt in angriff genommen werden.

heute es locker wieder ein 0:6 geben können, aber seis drum. ich freu mich über die sehr gute vorstellung, die mmn. auch dem rasen geschuldet war. auf einem solchen geläuft rollt die kugel einfach viel besser, das ist wie tag und nacht im vergleich zu Liebenau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Passt, starke Leistung mit ein paar Wacklern, aber absolut verdient gewonnen. Ich bin trotzdem sehr froh, dass die Grödiger schon recht früh (deutlich vor der Verletzung) nicht mehr beherzt nach vorne gespielt haben, teilweise waren wir schon unsicher hinten und zumindest ich hatte schon noch das Gefühl, dass das noch kippen könnte. Für Kienast tut es mir leid, dass er trotz des wichtigen Treffers heute irgendwie glücklos vom Feld geht, wobei man fairerweise dazusagen muss, dass der Abschluss zum Tor wohl als einziger nicht toll war, aber der war dafür drin. Bei seiner Großchance in der ersten Hälfte war Stankovic schon weit heraußen und er hat versucht den Ball ins Eck zu schieben, war die richtige Entscheidung und auch die Durchführung gut, der Torhüter hat einfach sehr stark reagiert. Beim Lattenschuss, naja, da kann man natürlich immer sagen der muss einfach drin sein, dennoch sehr unglücklich. Ich hoffe für ihn überwiegen der Treffer und der Sieg.

Ansonsten über weite Strecken sehr konsequent, bei Ballverlusten gut nachgesetzt, das Passspiel war heute generell sehr stark, wie hoch die Quote am Ende auch immer war, es wurden viele Pässe in die Spitze gespielt, einer führte auch zum Führungstreffer, die meisten dieser Pässe kamen an, das war schon sehr stark. Gute Vorzeichen für Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Kann es sein dass uns der 1A Rasen zugute gekommen ist? Sah vom Passspiel her ganz anders aus als in den letzten Spielen.

davon bin ich absolut überzeugt. und im gegenzug hatte Grödig nicht den bisherigen heimvorteil des ackers.

würde so ein teppich auch in Liebenau liegen, gäbe es auch in heimspielen feineren fußball zu sehen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Meines Erachtens konnte man heute erstmals an die letzten Herbstsaisonspiele anschließen. Sehr gepflegter und überlegter Fußball von den Burschen. Von A bis Z hat alles geklappt bis auf C wie Chancenverwertung. Aber lieber heute die Hunderter vernebeln, wo man sie nicht brauchte, und dafür am Sonntag eiskalt zuschlagen wenn sich die Chance bietet. Ich will auch gar nirgends von einem Bonus-Spiel hören, wo man bald als Truppe auch reingeht wie in eine Jux-Partie. Es geht um 3 Punkte, Red Bull hat klar abgebaut, die letzten beiden Spiele konnte man dort gewinnen, ich will um auf den Punkt zu kommen 11 Burschen sehen die gierig sind auf 3 Punkte dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kann es sein dass uns der 1A Rasen zugute gekommen ist? Sah vom Passspiel her ganz anders aus als in den letzten Spielen.

Denke ich auch und allein daher schon doppelt fein, dass den Grödigern das Kasperltheater mit der Verschiebung zwecks Verletztenstatus doppelt reingeschissen hat, Spiel verloren und Strafe dennoch ausgefasst. So soll es sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts denn jetzt eigentlich aus? Wird in der Sommerpause ein neuer Rasen verlegt?

Nein aber man wird uns sicher erzählen dass es finanziell nicht machbar ist...

b2t: Das war heute definitiv (abgesehen von Ehrenhuber und der Chancenauswertung) unsere beste Frühjahrsleistung und eine der besten Saisonleistungen. Wir waren ja wirklich in allen Belangen maximal dominant und haushoch überlegen. Grödig hatte keine Meter. In Spielen wo wir weniger Chancen vorfinden werden (und viel mehr als wir heute hatten werden wir in diesem Leben nicht mehr kriegen) müssen wir halt definitiv effizienter sein aber natürlich hatte Stankovic ja auch ein paar starke Saves dabei, bei allen anderen Tormännern in der Liga wären die vermutlich teilweise eingeschlagen.

Was mir gefällt, und das ist meiner Meinung nach in dieser Saison ein absolutes Novum: Wir haben es einerseits geschafft, eine (gefühlt) extrem hohe Passgenauigkeit aufweisen zu können und andererseits haben wir nur sehr wenig quer und zurück gespielt sondern immer wieder vertikal, in die Tiefe. Besonders herauszuheben in diesem Fall (wieder mal) Hadzic und Piesinger. Die trauen sich was, die haben 4 dicke kräftige Cojones in der Büchse. Natürlich kommt nicht alles an und die Bälle versumpern oft - aber allein die Ideen und den Mut den die beiden aufbringen, das ist für unser Spiel sowas von Gold wert, diese Doppelsechs, war heute einfach nur göttlich, für mich 2 der (momentan) besten "Umschaltspieler" in unserer Liga, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Und die Mischung passt hier auch perfekt. Foda wird ja immer wieder gelobt für das schnelle und effektive Umschaltspiel das wir praktizieren seit er wieder da ist. Ohne Hadzic der immer wieder aus Sympathiegründen nicht wertgeschätzt wird und eben auch Piesinger der imho in der Form seines Lebens spielt, würde es das nie und nimmer spielen. Aber ich glaube Foda weiß genau was er an den Beiden hat.

Übrigens in den letzten 2 Spielen auch beim von mir oft gescholtenen Klem ein dezenter Aufwärtstrend zu verspüren. Um das mal gesagt zu haben.

Und Kienastinho? Gut, verhunzt hat er heute für 10 Spiele. Aber was wichtig ist: Er kommt zurück und er trifft. Schon das dritte Mal jetzt. Auch das ist für uns sehr viel wert. Wer ist Djuricin? Who's your daddy? Roman "Motherfucking" Kienast is. In dieser Beziehung bin ich auch eine (virtuelle, lesen wird ers eh nicht!) Entschuldigung schuldig. Seine Verpflichtung hab ich kritisiert, weil icht mir nicht gedacht hätte dass er nochmal in Form kommt. Der Vöslauer, kriegt bei Gelegenheit dafür auch mal ein Punti von mir. Also für die GIFs und so, weil ich immer so energisch widersprochen hab :D

War in den letzten Jahren wirklich selten, sehr sehr selten, nach einem Spiel so zufrieden wie heute mit der spielerischen Leistung der Mannschaft. Nur bitte bitte bitte, stellts diesen Ehrenhuber raus. Egal wie stark die Mannschaft spielt, seine fehlende Bundesliga-Tauglichkeit macht sich in wirklich jeder Situation bemerkbar. Wenn das Kollektiv stark ist kann man ihn zwar kompensieren, wohler wäre mir aber wenn Wakawaka wieder fit wird und Spendlhofer dann den RV-Part spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.