20. Runde - SV Grödig vs. SK Sturm Graz


soulman

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Aja? Dann hoffe ich, du bist bei jedem Damen-Ligaspiel, bei jedem Jugendturnier, bei jedem AKA-Match. Sonst wäre diese Argumentation höchst scheinheilig.

Du musst schon richtig lesen. Ich habe (sogar extra fett damit Leute wie du es verstehen) geschrieben :

Wer ins Stadion geht, unterstützt wenigstens seinen Verein. Jeder der sich selbst als Fan sieht, sollte deshalb so oft es ihm möglich ist, dort anzutreffen sein. Da gibts keine Ausreden. Alles andere is wischi-waschi.

Leider ist es mir nicht möglich rund um die Uhr Sturm Spiele zu besuchen, aber ich habe immerhin seit über 20 Jahren eine Dauerkarte. Scheinheilig ist da garnix. Scheinheilig wärs sich Fan zu nennen, aber sich aufs abmaulen zu beschränken.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Aja? Dann hoffe ich, du bist bei jedem Damen-Ligaspiel, bei jedem Jugendturnier, bei jedem AKA-Match. Sonst wäre diese Argumentation höchst scheinheilig.

Jetzt wär' ma beim Punkt Übertreibung bzw. ins Lächerliche ziehen wollen. Schönaugürtel Mario hat das oberhalb recht gut formuliert, sehe ich sehr ähnlich.

Grundsätzlich ist es ja auch Jakomini mMn eher darum gegangen (so auch mir) wie man Kritik vorträgt. Dass dann oft von jenen Herrschaften am schärfsten Geschossen wird die auch während der Heimspiele immer online sind und daher wohl kaum im Stadion sein werden, fällt halt auf, net mehr und net weniger. Spielt in meinen Augen aber keine wichtige Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Du musst schon richtig lesen. Ich habe geschrieben :

Leider ist es mir nicht möglich rund um die Uhr Sturm Spiele zu besuchen, aber ich habe immerhin seit über 20 Jahren eine Dauerkarte.

Anderen ist es nicht möglich, jeden Samstag im Stadion zu erscheinen. Aus welchem Grund auch immer. So what? Leben und leben lassen.

@kloppradl: Wer A sagt, muss auch B sagen.

bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Anderen ist es nicht möglich, jeden Samstag im Stadion zu erscheinen. Aus welchem Grund auch immer. So what? Leben und leben lassen.

@kloppradl: Wer A sagt, muss auch B sagen.

Ja, aber wenn von den 400 000 Sturm Fans, dann nur 8000 im Stadion sind, wird halt auch nicht jeder was wichtiges zu tun gehabt haben. Darum gehts mir. Nicht um die Leute, die mit Familie und Job eingedeckt sind, oder in Vorarlberg leben. Es gibt genug, die einfach so daheim bleiben. Das ist schade und einem echten Schwoazen nicht würdig.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wer ins Stadion geht, unterstützt wenigstens seinen Verein. Jeder der sich selbst als Fan sieht, sollte deshalb so oft es ihm möglich ist, dort anzutreffen sein. Da gibts keine Ausreden. Alles andere is wischi-waschi.

So jetzt mal nur auf mich bezogen, ich schau mir fast jedes Spiel von Sturm an (Meist zuhause via Sky).

Grund dafür ist, dass ich in meinem Freundeskreis fast nur "Erfolgsfans" habe. D.h. Wenns gut läuft, wollen die vielleicht auch mal ins Stadion, sonst fahren sie lieber zum Wirt und schaun dort das Spiel.

Ich persönlich bin eigentlich SEHR gerne im Stadion, nur hab ich keinen Bock jedes zweite WE, knapp eine Stunde alleine mitn Auto nach Graz zu fahren. Sollten sich in meinem Freundeskreis jemand entschließen dass er ein Spiel besuchen will, bin ich der erste der dabei ist.

Bin ich jetzt ein schlechter Fan ? Meiner Meinung nach NICHT !

Aber das is sowieso eine subjektive Wahrnehmung.

lg

Ein Ausreden suchender Wischi-Waschi Fan. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

So jetzt mal nur auf mich bezogen, ich schau mir fast jedes Spiel von Sturm an (Meist zuhause via Sky).

Grund dafür ist, dass ich in meinem Freundeskreis fast nur "Erfolgsfans" habe. D.h. Wenns gut läuft, wollen die vielleicht auch mal ins Stadion, sonst fahren sie lieber zum Wirt und schaun dort das Spiel.

Ich persönlich bin eigentlich SEHR gerne im Stadion, nur hab ich keinen Bock jedes zweite WE, knapp eine Stunde alleine mitn Auto nach Graz zu fahren. Sollten sich in meinem Freundeskreis jemand entschließen dass er ein Spiel besuchen will, bin ich der erste der dabei ist.

Bin ich jetzt ein schlechter Fan ? Meiner Meinung nach NICHT !

Aber das is sowieso eine subjektive Wahrnehmung.

lg

Ein Ausreden suchender Wischi-Waschi Fan. :facepalm:

Nach meinen Maßstäben bist du ein echter Fan :)

Wär halt schön, wenn sichs öfter für dich ausgehen würde.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

So eine sinnlose Diskussion. Ist wohl jeden sich selbst überlassen,wie oft er ins Stadion geht.

Mancher verbringt seinen Wochenende gerne mit der Filme,der andere mit seinem Freundeskreis(die nicht an Sturm interessiert sind), ein anderer arbeitet und einer geht halt ins Stadion. Macht keinem zu einem besseren Fan.

Ich bin auch nur 2,3 mal im Jahr im Stadion,da ich am Wochenende nie in Graz bin und dann gerne meine Zeit daheim verbringe. Bin trotzdem bei jedem Match nervös und fiebere mit.

So wird es auch vielen Sturm Fans gehen,die nicht im Stadion sind.

Ich respektiere jeden,der bei jedem Match dabei ist und das Team unterstützt, Hut ab, aber trotzdem macht das ihm zu keinem größeren Fan, mich interessiert mehr das sportliche als die Stimmung. Nach der Theorie wären auch die brutalsten Fans,die sich gegenseitig die Schädel einschlagen,die besten Fans weil sie am meisten Einsatz zeigen?

Nein im Ernst, jeder sollte sich das selbst aussuchen,und es ist schön,dass soviele Interesse haben hier zu diskutieren,dabei ist egal wer der größte "Stadionmacker" ist. Jeder der schöne Argumente und interessante neue Ansätze zeigt, ist genauso mit dem Herzen,wie der wenige der nur aus Emotion schreibt, ist beides wichtig. #justsaying

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Dass dann oft von jenen Herrschaften am schärfsten Geschossen wird die auch während der Heimspiele immer online sind und daher wohl kaum im Stadion sein werden, fällt halt auf, net mehr und net weniger.

Keine Ahnung, wieso das darauf hindeuten soll, das man nicht im Stadion ist. Smartphone kennst? Nutze ich auch im Stadion, wenn nicht gerade das Funkloch zuschlägt :fuckthat: ...

Zu den Toren gestern:

1. Kienast Tor: Kommt es mir nur so vor, oder will Stankovic den Ball nochmal ins Spiel bringen, nachdem er schon im Netz gezappelt hat? Da müssten Schiri und Assi wohl blind sein, um das nicht zu merken.

2. Spendlhofer Tor: den wollte er wohl ins lange Eck köpfeln. Für einen Kopfball ins kurze Eck schaut die Kopfbewegung ein bisserl unnatürlich aus. Oder er wollte Stankovic aufs lange Eck locken :D.

Und die Chancenverwertung: :facepalm:

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Keine Ahnung, wieso das darauf hindeuten soll, das man nicht im Stadion ist. Smartphone kennst? Nutze ich auch im Stadion, wenn nicht gerade das Funkloch zuschlägt :fuckthat: ...

ich denke er meinte da zB exemplarisch einen gewissen RB Fan, der als einer der weniger dauerposter hier zB bei der Stadion-Umfrage nicht abgestimmt hat. oder eine Person die eine Sturm-Fanseite gründen will/wollte und auch eher selten im Stadion ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

So eine sinnlose Diskussion. Ist wohl jeden sich selbst überlassen,wie oft er ins Stadion geht.

Mancher verbringt seinen Wochenende gerne mit der Filme,der andere mit seinem Freundeskreis(die nicht an Sturm interessiert sind), ein anderer arbeitet und einer geht halt ins Stadion. Macht keinem zu einem besseren Fan.

Ich bin auch nur 2,3 mal im Jahr im Stadion,da ich am Wochenende nie in Graz bin und dann gerne meine Zeit daheim verbringe. Bin trotzdem bei jedem Match nervös und fiebere mit.

So wird es auch vielen Sturm Fans gehen,die nicht im Stadion sind.

Ich respektiere jeden,der bei jedem Match dabei ist und das Team unterstützt, Hut ab, aber trotzdem macht das ihm zu keinem größeren Fan, mich interessiert mehr das sportliche als die Stimmung. Nach der Theorie wären auch die brutalsten Fans,die sich gegenseitig die Schädel einschlagen,die besten Fans weil sie am meisten Einsatz zeigen?

Nein im Ernst, jeder sollte sich das selbst aussuchen,und es ist schön,dass soviele Interesse haben hier zu diskutieren,dabei ist egal wer der größte "Stadionmacker" ist. Jeder der schöne Argumente und interessante neue Ansätze zeigt, ist genauso mit dem Herzen,wie der wenige der nur aus Emotion schreibt, ist beides wichtig. #justsaying

Wer ins Stadion geht und die Mannschaft anfeuert, bringt Geld für den Verein und Zusatzmotivation für die Mannschaft. Das macht ihn als Fan wertvoller für den Verein, aber sicher nicht besser,weils eben gute Gründe fürs Fernbleiben auch gibt, um das gehts überhaupt nicht.

Ansonsten: Wer lieber Filme schaut, als Sturm Spiele zu sehen, ist wohl eher Cineast als Sturm Fan.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

Wer ins Stadion geht und die Mannschaft anfeuert, bringt Geld für den Verein und Zusatzmotivation für die Mannschaft. Das macht ihn als Fan wertvoller für den Verein, aber sicher nicht besser,weils eben gute Gründe fürs Fernbleiben auch gibt, um das gehts überhaupt nicht.

Ansonsten: Wer lieber Filme schaut, als Sturm Spiele zu sehen, ist wohl eher Cineast als Sturm Fan.

das mit dem geld stimmt natürlich,aber auch nicht jeder will sich das leisten. Als Schüler oder Student ist es dann schon nicht so wenig Geld,was mit einem Stadionbesuch verbunden ist(Hinfahrt,Getränke,Kartenpreis).

Wenn sich wer lieber einen Filme Abend mit seiner Familie macht,oder mit der Freundin finde ich das schon okay. Wenn er alleine lieber Filme schaut,ist es auch ihm überlassen,aber ihm wird Sturm dennoch nicht so wichtig sein,geb ich dir recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

das mit dem geld stimmt natürlich,aber auch nicht jeder will sich das leisten. Als Schüler oder Student ist es dann schon nicht so wenig Geld,was mit einem Stadionbesuch verbunden ist(Hinfahrt,Getränke,Kartenpreis).

Du sagst es. Fussball muss bezahlbar bleiben! Die Ermäßigten Karten hinterm Tor helfen da zwar, aber für viele Nicht-Grazer ist es sicher ein Problem, sich das alles leisten zu können.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

Du sagst es. Fussball muss bezahlbar bleiben! Die Ermäßigten Karten hinterm Tor helfen da zwar, aber für viele Nicht-Grazer ist es sicher ein Problem, sich das alles leisten zu können.

Vielen ist es nicht möglich,weil sie kein Auto haben und mit Zug dann schon oft schwierig ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Mich nervt immer die Parkplatzsuche, die P&R Lösung vom Murpark ist auch nix Ganzes

Hab dort noch nie geparkt, sind da überhaupt genügend Parkplätze frei? Das ist ja unter der Woche schon immer recht voll.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.