OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 22. August 2015 (bearbeitet) warum geht es in anderen vergleichbaren ländern, ohne die namen und logos der vereine zu verkaufen (ja, es gibt wenige ausnahmen)? bearbeitet 22. August 2015 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 22. August 2015 Die Ausnahmen waeren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Beitrag melden Geschrieben 22. August 2015 Sponsoren braucht man im Profifußball, ist doch unumstritten. Aber im Vereinsamen hat er nix verloren.Die Sponsoren sind so auch schon omnipresent. Auf den Trikots gehört ein Beschränkung her.Höchstens 5 verschiedene mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 22. August 2015 (bearbeitet) Sponsoren braucht man im Profifußball, ist doch unumstritten. Aber im Vereinsamen hat er nix verloren.Die Sponsoren sind so auch schon omnipresent. Auf den Trikots gehört ein Beschränkung her.Höchstens 5 verschiedene mMn. Wenn sich alles was man will/was vorgeschrieben ist finanzieren laesst... ...ja, dafuer. Wenn wegen weniger Sponsoren die oeffentliche Hand staerker einspringen muss (die sponsort eh schon zu viel) ... ... dagegen. Weniger sichtbare Sponsoren und besserer Fussball/Infrastruktur wird sich wohl nicht ausgehen. Man koennte ev. die Eintrittspreise auf englisches Niveau bringen. bearbeitet 22. August 2015 von Tintifax1972 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Beitrag melden Geschrieben 22. August 2015 Das mit den Trikots ist einfach nicht realistisch, aber Sponsoren in Vereinsnamen und -logos zu verbieten wär schon ein sehr guter Schritt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 22. August 2015 (bearbeitet) Die Ausnahmen waeren? Skoda Xanthi, Baumit Jablonec, Litex Lovech und Termalica Bruk-Bet Nieciecza sind auf die schnelle die einzigen erstklassigen vereine, die mir einfallen, die ihre vereinsnamen verkauft haben. in dieser masse ist das aber in keinem anderen land als in Österreich gang und gebe - nicht einmal annähernd. warum kommen also praktisch alle anderen vergleichbaren länder damit aus, ihre vereinsnamen nicht zu verkaufen, nur in Österreich scheint das überlebenswichtig zu sein (wie gesagt, der trend zeigt seine einigen jahren eine abnahme). die trikots finde ich übrigens nicht so schlimm, so viele sponsoren darauf gibt es in zahlreichen ländern. sogar in Frankreich habe ich kürzlich ziemlich zugepflasterte dressen gesehen. bearbeitet 22. August 2015 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 22. August 2015 MM nach sollte das jedem Verein selbst frei stehen. Schaden hat niemand von einem Vereinsnamen. Wenn ein Verein der Meinung ist Red Bull Salzburg heiszen muss oder sein Stadion Allianz-Arena benennt, so ist das Clubsache. Ob das anderswo andera gehandhabt wird, interessiert mich eigentluch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 22. August 2015 MM nach sollte das jedem Verein selbst frei stehen. Schaden hat niemand von einem Vereinsnamen. Wenn ein Verein der Meinung ist Red Bull Salzburg heiszen muss oder sein Stadion Allianz-Arena benennt, so ist das Clubsache. Ob das anderswo andera gehandhabt wird, interessiert mich eigentluch nicht. mich schon, weil es auf einen fehler im österreichischen system hindeutet, wenn man sich trotz des verkaufs von namen und wappen keinen entscheidenden vorsprung gegenüber ligen verschaffen kann, wo diese praxis nicht üblich ist. Puntigamer zahlt angeblich etwas mehr als eine million. das ist, für mich als laien, lächerlich wenig für die unzähligen nennungen in den medien über ein ganzes jahr gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 22. August 2015 (bearbeitet) Hmm was mich schon länger stört ist das massive Trikotsponsoring der Klubs. Kann man das von Seiten der Bundesliga nicht einschränken? Im Zuge des Projekts Bundesliga2020 und eines positiven Imagewechsel wäre das doch auch interessant. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass viele Fans auf ein Trikotkauf ihres Vereins verzichten, wenn bald das Wappen schon mit Werbung beklebt ist. in ried sind die trikots schon immer günstiger gewesen, wenn man sie ohne werbung kauft (ausnahme hauptsponsor, der ist immer oben und mit der zeit leider immer größer geworden wegen logoänderung). das hat somit jeder verein selbst in der hand, wie er das handhaben möchte, da braucht man nicht schon wieder irgendwelche vorschriften. bearbeitet 22. August 2015 von raumplaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 22. August 2015 (bearbeitet) mich schon, weil es auf einen fehler im österreichischen system hindeutet, wenn man sich trotz des verkaufs von namen und wappen keinen entscheidenden vorsprung gegenüber ligen verschaffen kann, wo diese praxis nicht üblich ist. Puntigamer zahlt angeblich etwas mehr als eine million. das ist, für mich als laien, lächerlich wenig für die unzähligen nennungen in den medien über ein ganzes jahr gesehen. Wenn es als TKP (1000er Kontaktpreis) misst, dann ist es wenig, aber das ist so eine Milchmaedchenrechnung. Der Erfolg von Sportsponsoring ist in Wahrheit nicht messbar. Man kann umgekehrt Firmen und Konzerne ohne weiters fuer verrueckt halten, weil sie so viel Geld in Fussball investieren. bearbeitet 22. August 2015 von Tintifax1972 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Beitrag melden Geschrieben 22. August 2015 Wenn es als TKP (1000er Kontaktpreis) misst, dann ist es wenig, aber das ist so eine Milchmaedchenrechnung. Der Erfolg von Sportsponsoring ist in Wahrheit nicht messbar. Man kann umgekehrt Firmen und Konzerne ohne weiters fuer verrueckt halten, weil sie so viel Geld in Fussball investieren. Das stimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 22. August 2015 2015/16 Grödig runter Lask rauf 2016/17 Wac runter Salzburg rauf 2017/18 Ried runter Klagenfurt rauf 2018/19 Mattersburg runter Wacker rauf davor wird stankovic von red bull torschützenkönig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Beitrag melden Geschrieben 22. August 2015 Vorher haben die noch soooo viele Baustellen zu erledigen bevor die überhaupt mal drüber nachdenken können. Ich würde sagen in 3-4 Jahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 22. August 2015 Sponsoren braucht man im Profifußball, ist doch unumstritten. Aber im Vereinsamen hat er nix verloren.Die Sponsoren sind so auch schon omnipresent. Auf den Trikots gehört ein Beschränkung her.Höchstens 5 verschiedene mMn. Wenn man von öffentlichen Unternehmen das Geld in den Arsch geblasen bekommt, dann lassen sich solche Forderungen leicht aufstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 22. August 2015 mich schon, weil es auf einen fehler im österreichischen system hindeutet, wenn man sich trotz des verkaufs von namen und wappen keinen entscheidenden vorsprung gegenüber ligen verschaffen kann, wo diese praxis nicht üblich ist.Es gibt gute und schlechte Geschäftsleute. Kein Grund, den schlechten durch irgendwelche Regeln da zur Seite zu springen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.