Villarreal CF vs. Salzburg


  

126 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Halbgott

und genau da ist auch das Dilemma.

Der spanische Erfolgslauf wurde erst durchbrochen, als Teams den Extrem-Beton angeruehrt hatten, vorallem Mourinho ist diesbezueglich immer ein Meister.

Gestern hatte es Schalke z.B. mit einer 5er Def. versucht, immerhin zuhause "nur" mit 2:0 verloren, trotzdem herbe Kritik im TV eingesteckt, weil sie gar keine Ambitionen erkennen liessen, das Spiel gewinnen zu wollen. Gut, Villarreal ist nicht Real Madrid, aber wir sind auch nicht Schalke.

Aber genau diese einzig bisher wirklich erfolgreiche Taktik gegen die Spanier, das betonieren naemlich, ist absolut nicht unser Spiel. Und es waere somit sinnlos, es ausgerechnet jetzt zu probieren.

Ein eher vorsichtiges Pressing ab dem Mittel-Drittel scheint das wahrscheinlichste. Das ist aber wieder so nahe liegend, dass es vermutlich schon viele so probiert haetten. Volles Risiko wie im Vorjahr in Amsterdam waere zwar cool und haette den Ueberraschungsfaktor auf unserer Seite, es waere aber wohl das Alles oder Nichts. Es gibt keine schoenere Art zu gewinnen als diese, aber auch keine wahrscheinlichere Art fuer eine klare Abfuhr.

Insgesamt ist AH jedenfalls gefordert. Von der Qualitaet her sind die Spanier sicherlich ueber uns zu stellen. Koennen wir sie trotzdem ueberraschen?

Ganz bestimmt nicht mir unserem Spiel durch die Mitte. Wer es regelmaessig mit Barcelona, dem Meister des Kurzpass-Spiels durch die Mitte zu tun hat, der wird sich diesbezueglich vor uns nicht fuerchten muessen.

Ich denke wir sind klare Aussenseiter. Aber wir wissen, dass wir als underdog alle schlagen koennen.

Oder um's kurz mit dem grossen Philosophen aus Ostfriesland, Otto zu sagen: "Du hast keine Chance, gehe hinaus und nutze sie!" [/quote/

Seh ich genau so

Top Beitrag !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

ich bin echt ein wenig :nervoes: ... hab ein komisches gefühl für heute.

im sommer glaubte ich fest daran, dass hütter die mannschaft auf die cl-spiele fokussieren kann und dann kam diese klägliche begegnung mit malmö.

positiv denken und hoffen, dass hütter seine nächste herausforderung besser meistert.

viel glück burschen!

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bin auch schon gespannt, mit welcher Grundeinstellung Hütter die Mannschaft auf das Feld schickt.

Die Sager von Hinteregger lassen mich etwas skeptisch werden. Da ist für meinen Geschmack schon wieder zu viel 'der Gegner interessiert uns nicht, wir spielen unser Spiel.'

Oberstes Ziel soll schon immer sein, dass man auf Grund der Spielweise des Gegners nicht komplett von der eigenen Spielphilosophie abrückt, aber ich hoffe doch, dass man nicht versucht auf Teufel komm raus zu stürmen und in das offene Messer zu laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon gespannt, mit welcher Grundeinstellung Hütter die Mannschaft auf das Feld schickt.

Die Sager von Hinteregger lassen mich etwas skeptisch werden. Da ist für meinen Geschmack schon wieder zu viel 'der Gegner interessiert uns nicht, wir spielen unser Spiel.'

Oberstes Ziel soll schon immer sein, dass man auf Grund der Spielweise des Gegners nicht komplett von der eigenen Spielphilosophie abrückt, aber ich hoffe doch, dass man nicht versucht auf Teufel komm raus zu stürmen und in das offene Messer zu laufen.

Ich weiß leider nicht mehr wo ich es gelesen hab - aber da hatte Hütter schon angedeutet, dass man wohl etwas defensiver angehen wird. Als gleiches Spielsystem aber etwas zurückgezogener. Der Satz blieb mir sinngemäß so in Erinnerung: "Wir werden in einem gewissen Bereich des Platzes die Balleroberung erwirken und dann schnell umschalten". Es klang für mich etwas anders als sonst, wie wenn das Pressing also etwas weiter hinten begonnen wird. Mal sehen - wäre jedenfalls nicht das schlechteste würde ich mal behaupten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aufstellung ist da:

Gulacsi

Schwegler - Ramalho - Hinteregger - Ulmer

Ilsanker - Leitgeb

Bruno ------------------------------- Sabitzer

Soriano - Djuricin

Bank: Walke, Ankersen, Caleta-Car, Keita, Berisha, Lazaro, Pires.

Keine Überraschungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Djuricin ist hoffentlich eine gute Wahl. Ramalho :nein:

Das hoff ich auch, Berisha wär mir lieber gewesen... aber hoffen wir das Beste!

Ramalho wie gesagt für mich keine große Überraschung... für CC hätte nicht viel gesprochen, außer der aktuelle "Hype" nach 2 solide Partien gegen harmlose Gegner.

Ansonsten ist der Vorzug gegenüber Ramalho in allen Belangen logisch, Herbst-Unform hin oder her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich bin echt ein wenig :nervoes: ... hab ein komisches gefühl für heute.

ich nicht. gehe eh davon aus, dass man mit 80%er wahrscheinlichkeit nicht gewinnt. aufregen würde mich höchstens eine hohe niederlage und diese nochmals besonders, falls ramalho spielen und auch noch maßgeblich dazu beitragen sollte :=

edit: ok, ramalho bestätigt? ich schalte dann mal prophylaktisch in den leicht-verstimmt-modus mit potential nach oben...

bearbeitet von miken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die kommen erst, wenn Ramalho erstmals in der dritten oder vierten Minute seine Laissez-Fairigkeit heraushängen lässt.

Gelb-Rot für Ramalho, beide Male taktische Fouls weil er zu unmotiviert rausrückt und dann den Fehler ausbessern versucht. Vielleicht die zweite gelbe auch wegen Schiri-Kritik :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.