Markus Suttner ist neuer Kapitän


pk2004

Recommended Posts

ASB-Legende

Wohlfahrt teilte dies der Mannschaft heute vor dem Vormittagstraining in dieser Form auch klipp und klar mit und meinte: Jeder Spieler ist gleich wichtig für unser Team, aber wir brauchen auch Führungsspieler, die sind somit festgelegt.

Kann mir irgendjemand erklären, wie man Führungsspieler festlegen kann :ratlos:. Man kann einen oder mehrere Kapitäne bestimmen, aber Führungsspieler festlegen - irgendwie gewöhnungsbedürftig. Erinnert mich an einen Skilehrer mit Trainererfahrung :davinci:

@topic: Danke Orti, für mich vielleicht nicht so spektakulär wie manch anderer, aber wohl einer der wichtigsten Spieler seit dem Stronach Ausstieg. Ganz tiefe Verbeugung vor einem großen Sportler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Kann mir irgendjemand erklären, wie man Führungsspieler festlegen kann :ratlos:. Man kann einen oder mehrere Kapitäne bestimmen, aber Führungsspieler festlegen - irgendwie gewöhnungsbedürftig. Erinnert mich an einen Skilehrer mit Trainererfahrung :davinci:

Zum Einen wird es sich hier um mutmaßliche Charaktereigenschaften der Spieler handeln (man kennt die Spieler ja z. T. bereits sehr intensiv). Zum Anderen natürlich auch die Dauer der Vereinszugehörigkeit. Die Auswahl erscheint mir persönlich auch recht logisch auszufallen. Klar ist Holzhauser erst kurz bei uns. Er verfügt aber über internationale Erfahrung und ist für mich auch auf Grund meiner persönlichen Einschätzung ein Typ "Leithammel". Zulechner z. B. würde ich nicht so sehen. Koch etwa auch nicht. Für mich hätte hier ein Royer aber genauso hineingepasst. Da geht es sicherlich auch um Typen, die sowohl während eines Matches als auch permanent im Training die "Leitwölfe" und somit der verlängerte Arm des Trainers sind bzw. sein können. Sie sind sicherlich nicht einfach nur so "festgelegt" worden, sondern man hat sich sicherlich etwas dabei gedacht, dass es genau diese Spieler geworden sind. Ich kann mit den ausgewählten Spielern gut leben. Adaptionen kann man ja immer noch vornehmen.

Sutti: Ein würdiger Capitano! Auf in den Legendenklub - zumindest ein Titel fehlt noch! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zum Einen wird es sich hier um mutmaßliche Charaktereigenschaften der Spieler handeln (man kennt die Spieler ja z. T. bereits sehr intensiv). Zum Anderen natürlich auch die Dauer der Vereinszugehörigkeit. Die Auswahl erscheint mir persönlich auch recht logisch auszufallen. Klar ist Holzhauser erst kurz bei uns. Er verfügt aber über internationale Erfahrung und ist für mich auch auf Grund meiner persönlichen Einschätzung ein Typ "Leithammel". Zulechner z. B. würde ich nicht so sehen. Koch etwa auch nicht. Für mich hätte hier ein Royer aber genauso hineingepasst. Da geht es sicherlich auch um Typen, die sowohl während eines Matches als auch permanent im Training die "Leitwölfe" und somit der verlängerte Arm des Trainers sind bzw. sein können. Sie sind sicherlich nicht einfach nur so "festgelegt" worden, sondern man hat sich sicherlich etwas dabei gedacht, dass es genau diese Spieler geworden sind. Ich kann mit den ausgewählten Spielern gut leben. Adaptionen kann man ja immer noch vornehmen.

Sutti: Ein würdiger Capitano! Auf in den Legendenklub - zumindest ein Titel fehlt noch! :super:

Gut dann habe ich eine andere Vorstellung vom Begriff "Führungsspieler". Da gibt es ganz unterschiedliche Typen - Ogris, Prohaska, Obermayer, Blanchard, Didulica etc. - die haben den "Führungsspieler" am Platz bewiesen. Mir ist die Auswahl der Kapitäne und des Mannschaftsrates schon einigermaßen schlüssig, aber ob dadurch Führungsspieler am Platz festgelegt sind .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Es kann natürlich genauso ein Royer Führungsaufgaben am Platz übernehmen. Sprich: Die Mitspieler aufpeitschen und mit gutem Vorbild vorangehen. Das wird ihm sicher niemand verbieten. Führungsspieler ist man aber natürlich auch abseits des Platzes - wenn man beispielsweise dem Mannschaftsrat angehört.Und die genannten Spieler tun das nun einmal.

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab ehrlich gesagt gedacht, dass der Mannschaftsrat von der Mannschaft gewählt wird...

Hätte ich mir auch, aber wenn man es recht überlegt kann das auch zu einer Lagerbildung bzw. unnötigen Spannungen in der Mannschaft führen, vielleicht ist es so schon richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bist du nicht derjenige user der den Dilaver bis aufs Blut verteidigt?

Naja, der Emir ist auch ein verlässlicher, auf allen def. Positionen einsetzbarer Spieler der immer alles gibt, technisch nicht so schlecht ist (wie von manchen gerne nachgesagt wird), im Zweikampf und Kopfball seine Stärken hat - und sympatisch ist er auch noch (für mich wäre er - im "alten" Fußball - ein klassischer Vorstopper).

Wunderkicker wird er keiner mehr werden, aber z.B. bei Ferencvaros ist er gesetzt (und das als rechter Verteidiger).

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.