SK Rapid Wien - FC Schalke 04


sundaydriver

Recommended Posts

Gast

Kalt wars, aber irgendwie schön, wieder den Herren auf die Beine zu sehen.

Positiv erwähnen könnte ich einige, auch, wenn nicht alles aufgegangen ist. Knoflach in Neuermanier :love:

Schaub war leider wieder schwach. So kauft den uns keiner ab.

Eine Frechheit vom Block drei Minuten nach dem Führungstor "Ausgesperrte mit uns!" :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

der Pass war von Wydra... und Zucker war er!!!

Jo und vorher ein Querschläger, der uns fast ein Gegentor beschert hätte.

Bin sehr zufrieden mit der Leistung. Etwas traurig vl., dass die 2er Garnitur mehr grissen hat bzw. beweglicher, aktiver und mutiger gewirkt hat.

Besuch war auch mehr als ok. Stimmung Mal gut, Mal schlecht.

Die Eingangskontrollen waren schlimmer als bei jedem Pflichtspielt. Bin gespannt obs das bei den Ligamatches auch so durchziehen, dann sollt ma wohl a halbe Stunde früher kommen, also normalerweise.

Kuen und Schobesberger haben mir gut gefallen. Weinwurm hat gezeigt was er drauf hat, allerdings hat er a bissl einen auf Schaub gemacht.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Eine Frechheit vom Block drei Minuten nach dem Führungstor "Ausgesperrte mit uns!" :facepalm:

Wenn ich Du wäre, würde ich mich beim Vorsänger beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

bist du sicher, dass es nicht 180 sekunden waren? hast du e auf die stoppuhr gschaut?

Ach komm bitte. Mir geht es nicht um den Chant ansich, der ist mir egal. Ist meiner Meinung einfach scheiße für die Mannschaft, wenns gegen Schalke das Führungstor schießt, dass man sich sowas von den Rängen anhören muss...

Aber wenns für die anderen in Ordnung geht...

Wenn ich Du wäre, würde ich mich beim Vorsänger beschweren.

:lol: :lol: wie hier alle ausflippen, weil man das Heiligtum Block West kritisiert.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich hoffe inständig, dass dannyo an einer analyse oder zumindest einem spielbericht bastelt :winke:

die vielen gesichter bei uns, die man sonst selten sieht, haben nicht nur den schalke-kommentator am ende völlig überfordert..... :facepalm: leider auch auf der offiziellen noch kein neuer artikel....

ich denke, dieses ergebnis macht laune und lust auf mehr :clap: aber zum überbewerten ists auch nicht. als gelernter rapidler kennt man die saisonen, in denen in den testspielen super leistungen erbracht wurden und danach in den bewerbsspielen wars maximal mau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Ach komm bitte. Mir geht es nicht um den Chant ansich, der ist mir egal. Ist meiner Meinung einfach scheiße für die Mannschaft, wenns gegen Schalke das Führungstor schießt, dass man sich sowas von den Rängen anhören muss...

Aber wenns für die anderen in Ordnung geht...

:lol: :lol: wie hier alle ausflippen, weil man das Heiligtum Block West kritisiert.

das nächste mal fügen wir noch ein "sarkasmus"-schild dem post bei, damit du es auch verstehst.

Na, vielmehr wie du dich hier aufregst, weil ein Chant in einem Testspiel vor 10k in einem 50k Stadion zur falschen Zeit angestimmt wurde.

this. einfach nur lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut.

Fangen wir trotzdem mit den Negativa an:

45 Minuten für Kartenanstellen ist heftig. Und hinter mir waren noch viele angestanden werden. Anscheinend ist das Netz zusammengebrochen. Kein Wunder, der Server steht in Hütteldorf beim Trafo.... :D

Besuch: 9700. Hätten ruhig mehr sein können. Aber die Stimmung hat gepasst.

Starkl: Junge, das geht am Flügel nicht gut. Schobi war da eindeutig stärker, der ist dann in der Mitte aber untergegangen. Vielleicht wäre es umgekehrt besser gewesen.

Ansonsten: ich war zufrieden. Ja, bei dem einen (Schwab) oder beim anderen (Schaub) könnte es besser laufen, aber für den Stand der Vorbereitung war da schon einiges erkennbar. Löblich: Maxi Hofmann, und überrascht war ich von Knoflach. Wie er den abgefälschten Schuss noch mit den Beinen rausgeholt hat... und ausserdem haben wir wieder einen Libero! Fast schon wie Neuer beim Rauslaufen!

Überhaupt war ich von der "2. Garnitur" überrascht, die sich nix gschissn haben. Und dass Alar wieder zum Fixpunkt werden kann, ist unübersehbar!

Fazit: die 12 Euro waren es definitv wert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

von schalkes offizieller:

"Den Anstoß der Partie vor 9700 Zuschauern übernahm Franz Hasil. Der ehemalige Mittelfeldspieler war zu seiner aktiven Zeit sowohl für die Wiener als auch für die Knappen am Ball. Für Königsblau bestritt der heute 70-Jährige in der Saison 1968/1969 insgesamt 23 Bundesligaspiele und markierte dabei fünf Treffer.

Nach einer weitestgehend ausgeglichenen Anfangsphase mit wenigen Strafraumszenen hatte Mario Pavelic die erste gute Gelegenheit der Platzherren. Bei dem Schuss des Angreifers zeigte sich Fabian Giefer aber hellwach und parierte (19.). Kurz zuvor hatte Florian Kainz zudem rund einen Meter neben den Schalker Kasten gezielt.

Besser machte es Fuchs in der 27. Minute. Der Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft nagelte die Kugel mit etwas Effet aus halblinker Position flach zum 1:0 für die Königsblauen ins rechte Eck. Zehn Zeigerumdrehungen später stand dann wieder Giefer im Mittelpunkt. Schalkes Keeper entschärfte einen Abschluss von Robert Beric aus kurzer Distanz mit einem ganzen starken Reflex und hielt so die Pausenführung fest.

Die zweite Halbzeit begann aus Schalker Sicht denkbar schlecht. Denn keine 180 Sekunden nach Wiederanpfiff traf Philipp Schobesberger zum 1:1. Der zur Pause eingewechselte Wiener konnte sich nach einer Unachtsamkeit in der königsblauen Defensive frei vor dem chancenlosen Giefer eine Ecke aussuchen und vollendete eiskalt. Drei Minuten später war der Schlussmann der Knappen im Duell mit einem Angreifer hingegen wieder erster Sieger. Ganz stark lenkte Giefer einen Versuch von Robert Beric mit den Fingerspitzen über den Querbalken.

Der S04 tat sich nach dem Seitenwechsel indes schwer und schaffte es lange nicht, eine gefährliche Offensivaktion zu kreieren. Erst nach 65 Minuten sorgte Königsblau mit einem Schuss des eingewechselten Leroy Sane wieder für Gefahr. Den Schuss des Youngsters aus 18 Metern lenkte Rapids Torhüter Marko Maric gerade noch um den linken Pfosten.

Sidney Sam hatte wenig später die nächste gute Gelegenheit. Der Mittelfeldmann zog an zwei Gegenspielern vorbei, schloss ab und prüfte Tobias Knoflach. Der eingewechselte Keeper war aber zur Stelle und rettete mit einer starken Parade (73.). Auch in den darauffolgenden Minuten stand Knoflach gleich mehrfach im Mittelpunkt und hielt seinen Kasten in der Drangphase der Mannschaft von Roberto Di Matteo sauber.

Timon Wellenreuther, der ebenfalls eingewechselt wurde, musste hingegen noch einmal hinter sich greifen. Beim 2:1-Siegtor der Platzherren durch Deni Alar war der junge Schlussmann allerdings machtlos (82.). Vielmehr passierte der Fehler, der zum Gegentreffer führte, bei einem Abstimmungsproblem seiner Vorderleute. Der S04 versuchte in den Schlussminuten noch einmal alles, schaffte es letztlich aber nicht mehr, noch den Ausgleich zu erzielen."

Wien: Maric (67. Knoflach) - Pavelic (46. Weinwum), Sonnleitner (67. Prosenik), M. Hofmann, Schrammel (46. Stangl) - Schwab (46. Wydra), Grahovac (85. Schoissengeyr) - Schaub (46. Kuen), S. Hofmann (46. Alar), Kainz (46. Schobesberger) - Beric (67. Starkl)
Schalke: Giefer (76. Wellenreuther) - Höwedes (76. Matip), Kirchhoff (76. Santana), Nastasic - Uchida, Fuchs (84. Borgmann) - Höger (76. Barnetta), Neustädter, Meyer - Boateng (59. Sam), Huntelaar (46. Sane)
Tore: 0:1 Fuchs (27.), 1:1 Schobesberger (48.), 2:1 Alar (82.).
Schiedsrichter: Gruber (Österreich)
Zuschauer: 9700

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.