Aveiro Santos Postinho Geschrieben 3. Februar 2015 Wer findet mehr Fehler in dem Posting? Junge, Bildung ist der Schlüssel! Entschuldigung an die Grammatikpolizei. In einem Forum gilt natürlich die oberste Prämisse jedes Wort zu kontrollieren obs ja richtig ist um den gehobenen Ansprüchen zu genügen speziell von euch Grünen da seit Ihr in der Hinsicht federführend und anspruchsvoll. Aber es soll tatsächlich Leute geben die am Handy nicht jedes Wort kontrollieren wollen und können. Dennoch nehm ich deine Anregungen wohlwollend zur Kenntnis und werde es mir zu Herzen nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 3. Februar 2015 Entschuldigung an die Grammatikpolizei. In einem Forum gilt natürlich die oberste Prämisse jedes Wort zu kontrollieren obs ja richtig ist um den gehobenen Ansprüchen zu genügen speziell von euch Grünen da seit Ihr in der Hinsicht federführend und anspruchsvoll. Aber es soll tatsächlich Leute geben die am Handy nicht jedes Wort kontrollieren wollen und können. Dennoch nehm ich deine Anregungen wohlwollend zur Kenntnis und werde es mir zu Herzen nehmen. Psst. Seid... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 3. Februar 2015 Psst. Seid...Jetzt ist's schon wurscht. Ich wurde ja schon abgestempelt deswegen darf ich mir sowas erlauben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2015 Jetzt ist's schon wurscht. Ich wurde ja schon abgestempelt deswegen darf ich mir sowas erlauben. Scheiss auf Fehler, Hauptsache man kann es lesen ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 4. Februar 2015 Scheiss auf Fehler, Hauptsache man kann es lesen ;-) *scheiß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir_Karl Superkicker Geschrieben 4. Februar 2015 (bearbeitet) *scheiß *scheiß' bearbeitet 4. Februar 2015 von Sir_Karl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 4. Februar 2015 *scheiß kurzer vokal -> ss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2015 kurzer vokal -> ss ist ja keiner kurzer vokal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 4. Februar 2015 Was hat das alles mit Zulechner zu tun?Kann der etwa nicht schreiben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 4. Februar 2015 (bearbeitet) ist ja keiner kurzer vokal ich hab nur die regel ergänzt damit der lerneffekt gegeben ist. scheiß, schiss bearbeitet 4. Februar 2015 von behave yourself 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 4. Februar 2015 ist ja keiner kurzer vokal *kein, wenn schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 4. Februar 2015 *scheiß So dann schließ ich mich dem Offtopic mal kurz an: 1. Fehlt das ß auf der Tastatur eines Computers oder einer Schreibmaschine, schreibt man dafür ss. In der Schweiz kann das ß generell durch ss ersetzt werden <§ 25 E2>. Strasse (statt: Straße), aussen (statt: außen), Fussball (statt: Fußball)Quelle: duden.de Vielleicht hat er keine deutscha Tastatur, oder ist Schweizer! Ich verwend auch gern das "ss"... einfach aus persönlicher Überzeugung! Wirkt für mich technisch konsequenter! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 4. Februar 2015 So dann schließ ich mich dem Offtopic mal kurz an: 1. Fehlt das ß auf der Tastatur eines Computers oder einer Schreibmaschine, schreibt man dafür ss. In der Schweiz kann das ß generell durch ss ersetzt werden <§ 25 E2>. Strasse (statt: Straße), aussen (statt: außen), Fussball (statt: Fußball)Quelle: duden.de Vielleicht hat er keine deutscha Tastatur, oder ist Schweizer! Ich verwend auch gern das "ss"... einfach aus persönlicher Überzeugung! Wirkt für mich technisch konsequenter! SS aus persönlicher Überzeugung..., so so... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2015 So dann schließ ich mich dem Offtopic mal kurz an: 1. Fehlt das ß auf der Tastatur eines Computers oder einer Schreibmaschine, schreibt man dafür ss. In der Schweiz kann das ß generell durch ss ersetzt werden <§ 25 E2>. Strasse (statt: Straße), aussen (statt: außen), Fussball (statt: Fußball)Quelle: duden.de Vielleicht hat er keine deutscha Tastatur, oder ist Schweizer! Ich verwend auch gern das "ss"... einfach aus persönlicher Überzeugung! Wirkt für mich technisch konsequenter! auch wenn auf der tastatur kein "ß" vorhanden ist, kann man es schreiben: Das deutsche ß (Eszett) ist auf der Tastatur nicht vorhanden, es lässt sich mit Alt+0223 oder kürzer mit Alt+225 erzeugen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 4. Februar 2015 (bearbeitet) SS aus persönlicher Überzeugung..., so so... Zählt das als politische Diskussion? auch wenn auf der tastatur kein "ß" vorhanden ist, kann man es schreiben: Das deutsche ß (Eszett) ist auf der Tastatur nicht vorhanden, es lässt sich mit Alt+0223 oder kürzer mit Alt+225 erzeugen. Jo genau! Wirst jedes mal ALT+0223 tippen, wennst es brauchst? Außerdem gefällt's (der Buchstabe @ DrSaurer) mir persönlich in manchen Fällen einfach besser... zB Fussball - das ist reiner Egoismus! bearbeitet 4. Februar 2015 von outside7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts