Philipp Zulechner wieder ein Veilchen


Hutz

Recommended Posts

Wer findet mehr Fehler in dem Posting?

Junge, Bildung ist der Schlüssel!

;)

Entschuldigung an die Grammatikpolizei. In einem Forum gilt natürlich die oberste Prämisse jedes Wort zu kontrollieren obs ja richtig ist um den gehobenen Ansprüchen zu genügen speziell von euch Grünen da seit Ihr in der Hinsicht federführend und anspruchsvoll. Aber es soll tatsächlich Leute geben die am Handy nicht jedes Wort kontrollieren wollen und können. Dennoch nehm ich deine Anregungen wohlwollend zur Kenntnis und werde es mir zu Herzen nehmen. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Entschuldigung an die Grammatikpolizei. In einem Forum gilt natürlich die oberste Prämisse jedes Wort zu kontrollieren obs ja richtig ist um den gehobenen Ansprüchen zu genügen speziell von euch Grünen da seit Ihr in der Hinsicht federführend und anspruchsvoll. Aber es soll tatsächlich Leute geben die am Handy nicht jedes Wort kontrollieren wollen und können. Dennoch nehm ich deine Anregungen wohlwollend zur Kenntnis und werde es mir zu Herzen nehmen. :winke:

Psst. Seid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

*scheiß

So dann schließ ich mich dem Offtopic mal kurz an:

1. Fehlt das ß auf der Tastatur eines Computers oder einer Schreibmaschine, schreibt man dafür ss. In der Schweiz kann das ß generell durch ss ersetzt werden <§ 25 E2>.

  • Strasse (statt: Straße), aussen (statt: außen), Fussball (statt: Fußball)

Quelle: duden.de

Vielleicht hat er keine deutscha Tastatur, oder ist Schweizer! ;) Ich verwend auch gern das "ss"... einfach aus persönlicher Überzeugung! :D Wirkt für mich technisch konsequenter! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

So dann schließ ich mich dem Offtopic mal kurz an:

1. Fehlt das ß auf der Tastatur eines Computers oder einer Schreibmaschine, schreibt man dafür ss. In der Schweiz kann das ß generell durch ss ersetzt werden <§ 25 E2>.

  • Strasse (statt: Straße), aussen (statt: außen), Fussball (statt: Fußball)

Quelle: duden.de

Vielleicht hat er keine deutscha Tastatur, oder ist Schweizer! ;) Ich verwend auch gern das "ss"... einfach aus persönlicher Überzeugung! :D Wirkt für mich technisch konsequenter! :D

SS aus persönlicher Überzeugung..., so so... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So dann schließ ich mich dem Offtopic mal kurz an:

1. Fehlt das ß auf der Tastatur eines Computers oder einer Schreibmaschine, schreibt man dafür ss. In der Schweiz kann das ß generell durch ss ersetzt werden <§ 25 E2>.

  • Strasse (statt: Straße), aussen (statt: außen), Fussball (statt: Fußball)

Quelle: duden.de

Vielleicht hat er keine deutscha Tastatur, oder ist Schweizer! ;) Ich verwend auch gern das "ss"... einfach aus persönlicher Überzeugung! :D Wirkt für mich technisch konsequenter! :D

auch wenn auf der tastatur kein "ß" vorhanden ist, kann man es schreiben: Das deutsche ß (Eszett) ist auf der Tastatur nicht vorhanden, es lässt sich mit Alt+0223 oder kürzer mit Alt+225 erzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

SS aus persönlicher Überzeugung..., so so... :D

Zählt das als politische Diskussion? :finger:

auch wenn auf der tastatur kein "ß" vorhanden ist, kann man es schreiben: Das deutsche ß (Eszett) ist auf der Tastatur nicht vorhanden, es lässt sich mit Alt+0223 oder kürzer mit Alt+225 erzeugen.

Jo genau! Wirst jedes mal ALT+0223 tippen, wennst es brauchst? :D

Außerdem gefällt's (der Buchstabe @ DrSaurer) mir persönlich in manchen Fällen einfach besser... zB Fussball - das ist reiner Egoismus!

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.