Rücktritt von Präsident Jörg Rigger


rabauke

Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball

Darum ist es wichtig bis zum Sommer einen neuen Hauptsponsor zu finden, mindestens vom Format eines Hrn. Riggers, denn ohne neuem Gönner sehe ich schwarz.

Wie ich schon sagte, das ist auch mein letzter Strohhalm an den ich mich klammere! :allaaah: :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sangen einst R.E.M.? It´s the end of the world as we know it. Allerdings fühle ich mich derzeit überhaupt nicht fine.

1. Ich hoffe, alle Rigger-Hater sind endlich zufrieden. Ihr jahrelanges Sudern und Kritikastern hat endlich Wirkung gezeigt. Und selbst jetzt, da wir vor einem Scherbenhaufen ohne Zukunft stehen, meinen manche noch auch hier, unbedingt noch eine Schaufel drauflegen zu müssen. Well done.

2. Einen schönen Gruß an alle angeblichen Vereinsinsider, die immer wortreich bestritten haben, dass es Differenzen zwischen Rigger und den Bremsern im Vorstand gibt. Einen deutlicheren Beweis kann es wohl nicht mehr geben.

3. Die traurige Wahrheit: Wir haben es nicht anders verdient. Steyr hat es nicht verdient, eine Vorwärts im Profifußball zu haben.

Nicht die Wirtschaft, die sich seit Jahrzehnten um ein gscheitetes Sponsoring drückt.

Nicht die Politik, die zuerst versprochen hat, dass wir ohne Altlasten neu beginnen können, um dann fesch die Hand aufzuhalten.

Nicht die Funktionäre, denen die Riggersche Dynamik immer suspekt war und die es sich viel lieber gemütlich für immer in der OÖ-Liga eingerichtet hätten.

Und - was am meisten weh tut - auch nicht die Zuschauer, denn wenn wir als Zweiter in der Regionalliga plötzlich nur mehr 900 Leute am Platz haben, dann haben wir jegliche Legitimität für höhere Weihen verloren. Letztlich waren es ausschließlich die guten Zuschauerzahlen und die tolle Stimmung, die aus Vorwärts etwas Besonderes gemacht und diesen Höhenflug ermöglicht haben. Seitdem dieser Bonus - gegen jede Logik und aus mir völlig unverständlichen Gründen - plötzlich weggefallen ist, ist jeglicher Drive verloren gegangen und damit auch Riggers Motivation.

4. Wie geht es nun weiter? Wir werden zwar wieder auf den gleichen Unterhausplätzen von Sierning bis Schallerbach kicken, auf denen wir einst so viel Spaß gehabt haben. Aber wir werden dabei wissen, dass wir nicht mehr die Dampfwalze sind, die alle Ligen durchmarschiert und irgendwann wieder einmal in der Bundesliga spielt. Wir werden wissen, dass die OÖ-Liga für alle Zeiten unser Plafond sein wird. Und das ganze, nachdem wir uns eineinhalb Jahre lang in der RLM Watschen abgeholt haben, bevor wir endlich durch die Abstieg erlöst werden. Wie sich das alles mittelfristig auf die Zuschauerzahlen auswirken wird, kann man sich ausrechnen.

Vielleicht werden wir irgendwann in einen Zustand kommen, wo uns die fehlenden Perspektiven egal sind, und wir wieder aus Spaß an der Freude auf den Vorwärtsplatz gehen und froh sind, dass wir die Burschen in Rot-Weiß kicken sehen können, ich weiß es nicht. Zu wünschen wäre es uns. Und unserer Vorwärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich bin mir sicher (auch wenn's Zweckoptimismus ist), dass wir einen gleichwertigen Hauptsponsor finden werden. Es ist ein halbes Jahr lang Zeit, um das auf Schiene zu bringen. Es wird sich jetzt zeigen, ob diejenigen Recht behalten, die gemeint haben, dass potentielle Sponsoren in den Startlöchern scharren und nur darauf warten, bis Rigger endlich weg ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

...das gefährliche Halbwissen von vielen hier......

...wird von anderen auch gleich als bare Münze genommen.

Es werden einfach Aussagen und Vermutungen in den Raum geworfen, bzw. alle in einen Topf....ohne genaueres zu wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

vorerst danke jörg rigger für alles was du für den verein getan hast! ohne dich wäre der erfolg nicht möglich gewesen!

eines ist aber auch klar, der zuschauerrückgang ist nicht auf das fehlende neue stadion zurück zu führen! weil sonst hätten wir in diesem alten stadion nicht 7000 zuschauer in der schofkasliga zusammen gebracht!

der zuschauerrückgang ist zurückzuführen auf zwei punkte:

1. die unattraktive liga

2. eine mannschaft die sich in den letzten 3 jahren drei mal zu 50% geändert hat

3. das vertreiben und zerschlagen einer beliebten oöliga mannschaft, wo herr rigger einer der hauptakteure war (thema fahrtkosten berger flo usw)

aber natürlich würde ein neues stadion sich kurzfristig auf die zuschauerzahlen positiv auswirken! jedoch muss man sich überlegen, möchte man mit fliegenden fahnen finanziell gegen die wand fahren und unbedingt in die noch unattraktivere erste liga aufsteigen, oder sich in der regionalliga etablieren und die strukturen des vereines verbessern, bevor man diesen schritt geht!

ich wäre da lieber für zweiteres!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

das würde ich fast unterschreiben, allerdings sehe ich den Rücktritt durchaus auch als chance.

Man muss sich ja auch ein paar nackte Zahlen einfach mal anschauen und dann würde ich nicht verstehen warum ein Regionalligabetrieb nicht möglich wäre, da allein die zuschauereinnahmen, selbst bei unserem Zuschauerschnitt knapp 150.000 € im Jahr betragen, ein paar sponsoren wird man ja doch finden die noch was beisteuern und wenn der Verein endlich auch Jugendbausteine etc aufsetzt sollte auch hier noch der eine oder andere Euro zu generieren sein...

Die Frage ist viel mehr hat man leute die das treiben wollen und auch können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

man müsste den verein halt nun jetzt endlich nach vorbild sv ried auf mehrere schultern verteilen und eine moderne struktur aufstellen! ein wichtiger baustein für mich ist perzy! will man mit ihm als sportdirektor den "neubeginn" starten oder wird er auch gehen? auch wäre interessant, ob unser jetziger trainer zum frühjahrsbeginn noch unser trainer ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

1. Ein Fußballfunktionär, den Zurufe aus dem Forum im positiven oder negativen Sinn berühren, wäre zu dünnhäutig - bei jedem Verein.



2. Die Aussage von Rigger, wonach der Widerstand gegen ein neues Fußballstadion ein Grund für seine Abgang war, klingt ganz nach einer billigen Ausrede für einen smarten Abgang. Uns mag unter Rigger vieles abgegangen sein, vom Trainingsplatz bis zum Geld und neuen Sponsoren bis zum Nachwuchs und einer aufstrebenden Reservemannschaft. Das Stadion war nicht darunter. Das alles wäre auch Riggers Aufgabe gegeben. Wer davon ausgeht, dass unser Stadion für den Zuschauerrückgang verantwortlich ist, den kann ich nicht ganz ernst nehmen.



3. Rigger hat ständig vom Profifußball geplaudert, in den er Vorwärts führen will, und just bei der ersten Gelegenheit eines Lizenzansuchens ist er weg. Die Kluft vom Gerede um ein neues Stadion und dem eventuell zu teuren Lizenzantrag ist mir ein wenig zu groß, um glaubwürdig zu sein.



4. Die vielzitierten Bremser im Verein sind diejenigen, denen das Schicksal des Vereins nie egal war. Keinen potenten Sponsor für höhere Weihen gefunden zu haben kann man ihnen nicht in größerem Ausmaß vorwerfen als Rigger.



5. Wir können Rigger dankbar sein für den Weg bis hierher, er kann der Vorwärts dankbar sein für die Publicity. Er hat eingezahlt und etwas dafür bekommen.



6. Der Stil von Rigger war in vielen Bereichen nicht professionell, die eigenhändigen Trainerbestellungen nach dem Motto "Es muss ein bekannter sein" sind das prominenteste Beispiel dafür.



7. Wir spielen in der Regionalliga und schlechtestenenfalls im kommenden Jahr gegen den Abstieg. Hat jemand gedacht, dass das Fußballmärchen Vorwärts nie endet? Wären wir heute in der 2. BL und der Präsident würde aussteigen, wir würden genauso jammern "Die 1. BL ist in so weiter Ferne"...wie derzeit.


So schön der Durchmarsch durch die Ligen war, dass der Rausch irgendwann zu Ende ist, musste wohl jedem klar sein. Als Vorwärtsler gehe ich auf den Platz weil ich Vorwärtlser bin. Und wenn wir jahrzehntelang zwischen OÖLiga und RL pendeln. Wenn Fans von einer völlig unattraktiven OÖ-Liga reden klingt das ein wenig nach Erfolgsfan.



8. Wie manch andere hoffe ich auf einen potenten Sponsor, der den Marktwert des Vereins lieber heute als morgen erkennt ......und der kein Totengräbern wie Grad etc. ist. Dieser Typus ist leider selten.


bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

@ hoeninjo: deine Gründe bzgl des Zuschauerrückgangs kann ich absolut nicht nachvollziehen.

zu deinem Punkt 1:

Diese Liga ist absolut nicht unattraktiv. Letzte Saison war es noch die beste und attraktivste Regionalliga aller Zeiten und heuer soll es deiner Meinung nach schon wieder ganz anders sein?! Das erschließt sich mir trotz LASK- Aufstieg nicht ganz!

zu deinen Punkten 2. und 3:

Spieler kommen und gehn, das war schon immer so und wird auch so bleiben im modernen Fußball

Der Zuseherrückgang hat vielmehr andere Gründe:

1. Stadioninfrastruktur - das Stadionbild ist visuell schon seit Jahren das gleiche, mit einer neuen, zeitgemäßen Anzeigetafel und einer modernen Lautsprecheranlage würde die Attraktivität wieder steigen.

2. in den letzten Jahren wurden alle Spiele vor großer, außergewöhnlicher Zuseherkulisse in unserem Vorwärts-Stadion leider verloren. Als Beispiele erwähne ich die Spiele gegen den LASK (0:3 vor ca. 4.500 Fans), Blau Weiß Linz (0:2 vor ca. 3.500 Fans) und GAK (0:5 vor ca. 4.000 Fans). Zu diesen Partien kamen viele Leute, welche man normalerweise nicht im Stadion antrifft und möglicherweise hätte man diese Personen mit Siegen längerfristig binden können.

3. Der Abstieg war natürlich auch nicht gerade zuseherfördernd.

4. Die Stimmung ist zwar aktuell immer noch toll, war aber zu Landesligazeiten mitreissender. Aus welchen Gründen auch immer.

bearbeitet von Vorwärts-Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Lieber Rabauke

bei deinen Aussagen Rigger hat im Gegenwert zum investierten Geld den entsprechenden Gegenwert bekommen muss ich dich an den Beginn in der 2 Klasse ost erinnern wo kein Geldgeber oder Spieler für genau diesen Verein einen Cent übrig hatte.

Den Rest hat er im Alleingang erreicht und das nur aus Liebe zum SKV !!!!!!!

Die Öffentlichkeit hat sich erst nach Jahren und Erfolgen für uns interessiert.

Der Vorstand beim SKV ist von A bis Z zum vergessen die haben Vip Parkplätze und Vip Karten laden auf Vereinskosten pseudo Sponsoren die auch nur gratis konsumieren und wichtig sein wollen ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Der Zuseherrückgang hat vielmehr andere Gründe:

1. Stadioninfrastruktur - das Stadionbild ist visuell schon seit Jahren das gleiche, mit einer neuen, zeitgemäßen Anzeigetafel und einer modernen Lautsprecheranlage würde die Attraktivität wieder steigen.

2. in den letzten Jahren wurden alle Spiele vor großer, außergewöhnlicher Zuseherkulisse in unserem Vorwärts-Stadion leider verloren. Als Beispiele erwähne ich die Spiele gegen den LASK (0:3 vor ca. 4.500 Fans), Blau Weiß Linz (0:2 vor ca. 3.500 Fans) und GAK (0:5 vor ca. 4.000 Fans). Zu diesen Partien kamen viele Leute, welche man normalerweise nicht im Stadion antrifft und möglicherweise hätte man diese Personen mit Siegen längerfristig binden können.

3. Der Abstieg war natürlich auch nicht gerade zuseherfördernd.

4. Die Stimmung ist zwar aktuell immer noch toll, war aber zu Landesligazeiten mitreissender. Aus welchen Gründen auch immer.

Den wichtigsten Punkt hast du vergessen zu erwähnen:

- viel zu hohe Eintrittspreise

bei 6/8€ oder 5/7€ würden mit Sicherheit die Leute öfter kommen. Auch unsere Saisonkartenpreise sind kaum eine Ermäßigung. (meistens zahlt man sogar drauf weil man bei 3 Heimspielen nicht anwesend sein kann)

Ich bin jedenfalls gespannt, wie es jetzt weitergeht... Dass in naher Zukunft ohne starken Unterbau die Bundesliga nicht erreicht werden soll/sollte, ist hoffentlich den meisten bewusst.

Jetzt ist es an der Zeit einen Hauptverein Jugendlich aus der Region zu gestalten - innerhalb der nächsten 5 Jahre sollte das möglich sein. Dabei ist es mir egal, ob wir jetzt in der OÖ-Liga oder RLM spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.