Rücktritt von Präsident Jörg Rigger


rabauke

Recommended Posts

Es waren nicht die Fans - sondern der Vor :glubsch:x(x(:glubsch: d die ihn vertrieben haben!

Richtig und außerdem war in den letzten Jahren genügend zeit Sponsoren mit einem guten Konzept neben Rigger zu installieren ,aber mit so einer Arogants, wie manche unserer Funktionäre auftreten ist es offensichtlich einfach nicht möglich. Nur ein beispiel. Ein guter Sponsor wollte für seine Auslage die neue Heimdressen (eine Ganitur) und das aktuelle Mannschaftsphoto haben. Nun,was soll ich sagen, normalerweise ein Anruf bei den richtigen Leuten und schon wäre die sache erledigt gewesen, nicht aber in diesem Fall. Es dauerte Monate bis die Ganitur überreicht wurde und ob sie das Photo schon bekommen haben entzieht sich meiner Kenntnis! bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Hab vernommen, dass der Hauptsponsor des SV CNC Glück Sierning, Johann GLÜCK, amtsmüde ist.

Es wäre doch eine Überlegung wert, an Herrn GLÜCK heranzutreten und ihm eine Tätigkeit beim SKV schmackhaft zu machen. :yes:

So viele fußballbegeisterte Wirtschaftstreibende im Raum Steyr gibt es ja - leider - nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

also bei aller dankbarkeit für das geld was rigger investiert hat, aber es kann keiner ehrlich behaupten, dass langfristig etwas strukturell aufgebaut wurde! er hat das budget des vereins konsolidiert - ja das ist sein erfolg gemeinsam mit köck!

er hat das geld in die mannschaft gesteckt, damit er so schnell wie möglich nach oben kommt! jeder der in dieser zeit berechtigte kritik geübt hat, dass nichts in die infrastruktur gesteckt wurde, um etwas nachhaltiges aufzubauen, wurde als majestätsbeleidigung abgetan!

er hat auch durch seine trainerentscheide und bewussten einkauf von schwachen sportdirektoren keine nachhaltige sportliche entwicklung gewolllt, oder er hatte wirklich keinen fußballsachverstand! er hat keinen starken mann neben sich geduldet!

jeder der mich jetzt wieder als undankbar abtut, soll sich mal ehrlich hinsetzen und aufschreiben, was (bis auf die liga und finanzen) wirklich geblieben ist! der aufstieg bis in die landesliga war wirklich keine kunst, denn wenn man das x-fache am budget der anderen mannschaften hat und mit ex-bundesliga kicker in der bezirksliga spielt, ist es schon traurig genug, dass wir nicht jedes jahr meister geworden sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

@höninjo: dass du einer der größte Semmeltrenzer und Raunzer hier herinnen bist, ist mittlerweile ohnehin jedem bekannt.

Man muss auch mal erwähnen, dass das Thema Nachhaltigkeit unter der Präsidentschaft von Rigger nicht so schlecht ist wie es oft hingestellt wird. Denn im Nachwuchs, dem wichtigsten Part in der Vereinsarbeit, hat sich sehr viel getan und verbessert in den letzten paar Jahren. Die U16 ist in die OÖ Leistungsklasse aufgestiegen, eine starke U14 usw...

Und das Thema 1b wird sowieso immer überbewertet. Die 1b von Austria Salzburg tümpelt auch seit Jahren in der 1. Klasse herum obwohl die Hauptmannschaft immer in der Regionalliga West vorne mitspielt. Gleiches gilt für BW Linz, auch deren 1b ist im Unterhaus weit unten. Doch gejammert wegen schlechter Aufbauarbeit wird immer nur bei uns. Fakt ist, im Nachwuchs ist in den letzten paar Jahren gewaltig was weitergegangen. Und das ist das wichtigste, es kann also nicht alles sooo schlecht gewesen sein was in den letzten Jahren vereinsstrukturmäßig, vor allem im Jugendbereich, erarbeitet wurde. Was ist schon perfekt heutzutage?!

bearbeitet von Vorwärts-Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Im Nachwuchs ist wirklich einiges weitergegangen. Das wird in Zukunft auch ein wichtiger Punkt sein, der uns noch sehr helfen wird, auch wenn es noch ein paar Jahre dauert bis die Jungs soweit sind. Sollten aber die angedeuteten Aussagen von Köck und auch von anderen Stimmen aus dem Vorstand wahr sein, daß es mit der Kohle ordentlich abwärts geht bzw. das man zu kämpfen hat die verbleibenden Sponsoren zu halten, dann wird nichts anderes übrigbleiben als den Weg mit jungen Spielern zu gehen. Ob das in der RL, OÖL oder LL sein wird, das werden wir dann sehen. Die großen Zeiten scheinen jedenfalls vorbei zu sein und man muß wirklich hoffen das man sich voll und ganz auf den Kernpunkt Nachwuchs und Spieler aus der Region konzentriert. Wir müssen uns einfach daran gewöhnen, unsere Vorwärts ist nicht mehr die Vorwärts wie wir sie die letzten 12 Jahre gekannt haben.

Auch für mich ist das eine Enttäuschung, speziell nach dieser super Saison, dennoch sehe auch ich es als Chance die man jetzt nutzen kann/soll/muß um in Zukunft vieles besser zu machen und um den Verein neu aufzustellen. Köck spricht selbst von der Zeit für eine Verjüngerung im Vorstand und er wäre bestimmt der Letzte der den Weg nicht freimachen würde wenn einer kommt der das Ruder übernimmt. Nur wer soll das sein? Am besten wäre einer der Fußballverrückt ist und auch noch Geld mitbringt. Nur so wie es ausschaut ist so einer nicht in Sicht. Gibt es sonst einen Wahnsinnigen der sich einfach so freiwillig als Präsident aufstellen lässt in dieser Situation? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Es bleibt eine durch und durch beschissene Situation, die man hoffentlich im Laufe des Frühjahrs etwas auf die Reihe bekommt. Und als letzter Ausweg bleibt immer noch der Funken Hoffnung, daß doch irgendwo her einer kommt der mit Geld und Know-how unseren Verein aus dem Schlamassel zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

So, jetzt misch ich mich mal wieder hier ein. :clever:

Schade, dass unser Herr Präsident Rigger uns im Sommer verlassen wird. :(

Weiters ist es auch schade, dass so viele Fans unserer Vorwärts nun das absolute Ende kommen sehen.. :confused: Herr Rigger ist nach wie vor unser Geldgeber- bis Sommer. Unter Rigger sind wir in die Regionalliga (-fast-) wenn man so will durchmarschiert, es gibt sicherlich sehr, wirklich sehr wenige in Österreich, die sich das so viele Jahre antun- hier muss man Herrn Rigger unendlich dankbar sein. :allaaah: Er verfolgte ein Ziel, in die Bundesliga oder eben in die 2. Division aufzusteigen. Sein teilweise ununterbrochenes Engagement war für den SKV das Beste was uns passieren konnte. :clap:

Leider wurde ihm immer wieder aus uns unbekannten Gründen ein riesiger Stein in den Weg gelegt. Mir kam es teilweise so vor, dass Rigger den nächsten Schritt wagen wollte, wo auch sehr viel Geld im Spiel war- aber es gab immer 3,4,5 oder mehr (?) Bremser, Stopper, man kann diverse Personen nennen wie es einem recht ist. Doch eines ist klar, wer würde Tausende, Zehntausende oder gar Hunderttausende Euros invenstieren, wenn dann ein paar Leute kommen, klar, gib uns das Geld, doch Deinen Weg wollen wir nicht mitgehen. Also ( ich entschuldige mich für diese Ausdrucksweise schon jetzt bei ALLEN) Rigger möchte Geld investieren, und ihm wird genau eines von ein paar Hanswürsteln gezeigt: Der arrogante Arsch einiger ach so tollen Mitgestalter unserer geliebten Vorwärts. Und genau da ist der entscheidende Punkt: Rigger lässt sich nicht mehr verarschen. Und einmal wurde es ihm zu viel. :facepalm::facepalm::facepalm:

Wir als Fans können nicht viel auf einmal bewegen. Wie auch? Aber es gehört fast alles im Verein umgekrempelt. Ich meine hiermit zu 99% den Vorstand. Sie haben ja wundervolles getan: Den Egoist herausschauen lassen, gut dastehen und alle anderen arbeiten lassen. :facepalm: 3/4 des Vprstands müsste eigentlich sofort gegangen werden, bzw. muss ihnen wer sagen, dass sie dem Verein mehr schaden, als helfen. Die Stopper gehören verjagt, so viel steht fest.

Und zum Thema Sponsorsuche: Ich bin mir nicht sicher, ob da irgendwer bei uns tatsächlich nach Sponsoren sucht :nein: . In Steyr gibt es ja die Sponsoren?!

- Taborland, CityPoint, uvm.

Gewisse Herren müssen halt mal ein bisschen was tun, und mal Sponsoren suchen. Auch im Ennstal. Auch im Mostviertel. Dort gibt es sicher die 60, 70, 80 kleine Firmen, die sicher nicht Nein sagen, dass sie eine kleine Werbetafel bei uns im Stadion oben auf den Tribünen sehen.

Das alles ist MEINE Sichtweise zu etlichen Dingen und Tatsachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Taborland gehört dem Pfeiffer und nicht mehr dem Dr. Weiß - insofern wird es einen Linzern wenig interessieren uns zu sponsern, noch dazu wo ihm bald ein Einkaufszentrum vor die Nase gesetzt wird.

Das schwache City Point hat sicher andere Sorgen als uns Kohle zu geben.

Wir müsste endlich einmal auf die vielen guten Betriebe setzen die wir haben und im Gesamten stark werden.

Ziegelwerk Ratzinger, Weindl, Happy Fit Studios, Porsche Steyr, Bauhaus, und, und, und

Kleinvieh kann auch viel Mist machen.

Vielleicht muss ein nicht unbedingt ein ganz großer Player sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Wir müsste endlich einmal auf die vielen guten Betriebe setzen die wir haben und im Gesamten stark werden.

Ziegelwerk Ratzinger, Weindl, Happy Fit Studios, Porsche Steyr, Bauhaus, und, und, und

Kleinvieh kann auch viel Mist machen.

Vielleicht muss ein nicht unbedingt ein ganz großer Player sein.

Ich denke das L-B-R hier die richtige Lösung vorzeigt. Klinken putzen ist angesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

...daß doch irgendwo her einer kommt der mit Geld und Know-how unseren Verein aus dem Schlamassel zieht.

Das wäre wieder genau der falsche Weg! Nicht ein Geldgeber, von dem alles abhängig ist, sondern viele kleinere Sponsoren sind gefragt. Der Verein gehört breiter aufgestellt um genau so eine Misere, wie sie nun durch den Abgang unsers Hauptgeldgebers passiert ist, zu verhindern.

Manche scheinen das unglaublicherweise nach wie vor nicht zu verstehen.

Das schwache City Point hat sicher andere Sorgen als uns Kohle zu geben.

Gebe dir recht mit dem was du schreibst, interessant ist die Tatsache, dass das Citypoint für eine neue Außenfassade scheinbar das Geld hat. Für 2015 steht eine komplette Außenrenovierung am Plan. Das Erscheinungsbild soll grundlegend überarbeitet werden. Schon sehr dubios. bearbeitet von Vorwärts-Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das wäre wieder genau der falsche Weg! Nicht ein Geldgeber, von dem alles abhängig ist, sondern viele kleinere Sponsoren sind gefragt. Der Verein gehört breiter aufgestellt um genau so eine Misere, wie sie nun durch den Abgang unsers Hauptgeldgebers passiert ist, zu verhindern.

Manche scheinen das unglaublicherweise nach wie vor nicht zu verstehen.

Gebe dir recht mit dem was du schreibst, interessant ist die Tatsache, dass das Citypoint für eine neue Außenfassade scheinbar das Geld hat. Für 2015 steht eine komplette Außenrenovierung am Plan. Das Erscheinungsbild soll grundlegend überarbeitet werden. Schon sehr dubios.

Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit nicht einen wie Rigger, der einen Haufen Geld hineinbuttert und wo rundherum nichts weitergeht. Ich denke an einen neuen Präsidenten, der zwar etwas an Geld mitbringt, der aber gleichzeitig ein Fußballkenner ist und der versteht wie ein Verein richtig zu führen ist. Einem dem es auffällt was schief läuft und der sieht was für welche Schauer im Vorstand sitzen. Einer der mit solchen Leuten abfährt und den Verein strukturell neu aufbaut, angefangen vom Vorstand bis zu den Sponsoren usw... Genau so einer wäre gefragt! Aber so einen wird es leider nicht geben fürchte ich. Wer sollte das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Das wäre wieder genau der falsche Weg! Nicht ein Geldgeber, von dem alles abhängig ist, sondern viele kleinere Sponsoren sind gefragt. Der Verein gehört breiter aufgestellt um genau so eine Misere, wie sie nun durch den Abgang unsers Hauptgeldgebers passiert ist, zu verhindern.

Manche scheinen das unglaublicherweise nach wie vor nicht zu verstehen.

Gebe dir recht mit dem was du schreibst, interessant ist die Tatsache, dass das Citypoint für eine neue Außenfassade scheinbar das Geld hat. Für 2015 steht eine komplette Außenrenovierung am Plan. Das Erscheinungsbild soll grundlegend überarbeitet werden. Schon sehr dubios.

Wer steckt eigentlich hinter dem Citypoint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

also das citypoint ist eines der unrentabelsten geschäftsflächen in österreich (quelle: einer dessen job es ist einkaufszentren zu planen und betreiben)!

aber darum geht es gar nicht! wie viele meiner vorredner schon gesagt haben, gehört der verein, wie auch das sponsoring auf mehrere schultern aufgebaut! man muss sich halt mal die mühe machen in der ganzen region in und um steyr bis ins angrenzende niederösterreich klinken zu putzen! hier gibt es viele kleinere firmen, die sicher gerne mit bandenwerbung, plakatwerbungen, homepage usw. den verein unterstützen wollen! aber ich glaube, dass das man sich immer um die "großen" firmen gekümmert hat und die kleineren links liegen gelassen hat!

bei den strukturen sollte man einfach den herrn reiter in ried beknien und fragen wie man einen verein zukunfsorientiert aufstellt! hier wurde genau der schritt geschafft von der "ein-mann präsidentschaft" hin zu mehreren verantwortlichen! übrigens auch im sponsoring!

und nicht das es wer falsch versteht, ich bin dem engagement herrn riggers überaus dankbar, nur weiß ich nicht ob er vor der regionalligazeit überhaupt einen breit aufgestellten verein zugelassen hätte und einen sportdirektor, der den trainer einstellt und nicht der präsident!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

http://aktivpark.cc/sponsoren/

Man sollte sich einmal einen Verein wie z.B. St. Georgen an der Gusen zum Vorbild nehmen (den übrigens auch Rigger mit Wohnbau 2000 sponsert).

Die haben dutzende Kleinsponsoren im Portfolio und sind somit breit und bestens aufgestellt. Sowas ist lobens- und beneidenswert!

bearbeitet von Vorwärts-Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

http://aktivpark.cc/sponsoren/

Man sollte sich einmal einen Verein wie z.B. St. Georgen an der Gusen zum Vorbild nehmen (den übrigens auch Rigger mit Wohnbau 2000 sponsert).

Die haben dutzende Kleinsponsoren im Portfolio und sind somit breit und bestens aufgestellt. Sowas ist lobens- und beneidenswert!

Ich denke nur an die Werbetafeln in Gurten! Ist halt die Frage wieviel da pro Werbung gesponsert wird. Wir haben ja auch rundherum Bandenwerbungen im Stadion, nur das große Geld schaut da nicht wirklich heraus. Zumindest braucht man sehr wohl einen größeren Geldgeber. Nur mit kleinen geht's auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.