Rücktritt von Präsident Jörg Rigger


rabauke

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich lehne mich jetzt auch erstmal zurück und warte was so passiert. Außerdem verstehe ich auch die Aufregung rund um Köck's Aussagen nicht. Was sollte er sonst sagen? Das es weiterhin das Ziel bleibt um mit aller Gewalt in den Profifußball zurückzukehren? Das wäre doch wieder irre wenn er gleichzeitig weis das es mit dem Geld immer knapper wird in der momentanen Situation.

Jetzt werden wir sehen welche Richtung eingeschlagen wird und was aus dieser Situation gemacht wird. Immerhin hat Köck angedeutet das man diese Chance jetzt nutzen will um die Strukturen zu ändern. Das ist es doch was wir uns immer gewünschten haben das mit der Jugend und dem Nachwuchs etwas weitergeht. Vielleicht wird das jetzt umgesetzt. Es wird nicht recht viel anderes übrig bleiben.

Die einzige Chance die sonst noch bleibt ist der plötzliche Einstieg eines Kalibers eines Grad oder eben dem oft genannten Harreither. Wer weis, vielleicht geschieht doch ein Wunder und es taucht ein "Retter" aus dem Nichts auf, der nachhaltig etwas großes aufbauen will, weil er eben jetzt die Chance sieht, allerdings ohne Rigger.

Bevor da Licht ins Dunkel kommt wird noch viel Wasser die Enns runterlaufen und darum bringt es gar nichts wenn wir uns jetzt selber fertigmachen. Einfach abwarten und nicht jeden Kommentar und jede Entscheidung gleich kritisieren und verteufeln. Bringt nichts!

Ups... Falscher Thread, bitte Herr Mod verschieben!

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wenn man sich das hier so durchliest, kommt man sich vor wie im Altersheim...nur sudern u negative Einstellung...
ja, natürlich ist mit Rigger unser Macher und sein Geld weg, aber das heißt noch lange nicht, dass ein nicht Neuer an seine Stelle tritt
Seinen Rücktritt hat er sich gut überlegt, und ihn so stattfinden lassen, dass noch genug Zeit ist

Ich möchte mich bei ihm für das geleistete bedanken und hoffe, dass er zumindest als Ehrenmitglied gewürdigt wird!


PS: ich hab mir soeben eine Halbsaisonkarte gekauft :p

bearbeitet von Pride of Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

PS: ich hab mir soeben eine Halbsaisonkarte gekauft :p

Brav! :yes:

ja, natürlich ist mit Rigger unser Macher und sein Geld weg, aber das heißt noch lange nicht, dass ein Neuer an seine Stelle tritt

Ich glaube du meintest, dass nicht ein Neuer an seine Stelle tritt und hast nur das Wort "nicht" vergessen.

Oder irre ich mich?

Ich sehe es genau so, wir sind ja nicht der einzige Verein, bei dem eine Sponsortätigkeit beendet wird!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich sehe es genau so, wir sind ja nicht der einzige Verein, bei dem eine Sponsortätigkeit beendet wird!

Genauso ist es! Ich bin Rigger auch sehr dankbar für alles was er für den SKV getan hat und glaube auch das wir ohne seinen Einstieg damals bestimmt nicht da stehen würden wo wir jetzt stehen. Dennoch müssen wir alle zusammen auch so ehrlich sein, dass wir uns in den vergangenen Jahren auch sehr oft über ihn und seine Alleinentscheidungen geärgert haben! Was haben wir nicht geflucht über seine Trainerverpflichtungen im Alleingang wie bei Glieder, Kensy und Kraft... Ganz zu schweigen von seinen Ideen die er noch hatte, mit Mayrleb, Schinkels usw... Vergessen wir nicht die Aktion als Stromberger nach Glieder eingesprungen ist und dann eiskalt durch Kensy ersetzt wurde kurz vor Saisonende... Haben wir nicht immer wieder (speziell in erfolglosen Zeiten) gewettert das es mit Rigger sowieso nie etwas wird und das wir ewig im Amateurfußball bleiben werden weil er im Fußball keine Ahnung hat, aber das er dennoch seine Entscheidungen "diktatorisch" trifft und kein anderer im Verein etwas zu melden hat, ganz nach dem Motto "wer zahlt schafft an!" Immer wieder wurde in der letzten Zeit gejammert was wir nicht an Söldner in der Mannschaft haben, u. a. hat auch Rigger die Erfolgsmannschaft mit Berger, Schönberger usw. auseinandergerrissen, was bestimmt ein zusätzlicher Grund für den Zuschauerrückgang ist, weil sich seit damals keiner mehr so richtig mit der Mannschaft identifiziert!

Seien wir mal ganz ehrlich! Ist in den letzten 12 - 13 Jahren etwas nachhaltiges aufgebaut worden? Ok, das wirklich Positive ist, dass der Verein schuldenfrei ist und gesund dasteht. Aber was bleibt jetzt ohne Rigger und Wohnbau 2000?

1. Keine wirklichen Verbesserungen in der Infrastruktur (Ausnahme der Union Platz der renoviert wurde)

2. Ein Stadion das ebenfalls in die Jahre gekommen ist und bei dem in absehbarer Zeit einige gröbere Renovierungen anfallen werden

3. Eine 1b Mannschaft in der 2. Klasse, weil eben jahrelang drauf geschissen wurde und sie nicht beachtet wurde

4. Eine Kampfmannschaft die in der aktuellen Zusammensetzung bestimmt nicht gehalten werden kann, weil sie unmöglich finanzierbar ist

5. Kompetente Leute wie ein Molterer im Nachwuchsbereich wurden verjagt, obwohl man genau so einen in Zukunft brauchen wird. Er hat bestimmt wesentlichen Anteil an der positiven Entwicklung im Nachwuchs

Diese Punkte sollen nur ein Beispiel dafür sein, dass nicht alles so super war wie jetzt plötzlich viele hier tun. Es werden viele Baustellen bleiben bzw. haben wir einige über die letzten 12 Jahre mitgeschleppt weil sie nie richtig angegangen wurden. Es hat immer nur der schnelle Erfolg gezählt. Jetzt stehen wir genau da von dem wir immer schon geredet haben, falls dieser Tag des Abschieds von Rigger kommen sollte.

Trotzdem, es ist jetzt ein halbes Jahr Zeit um das Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Ob mit einem neuen kräftigen Geldgeber oder mit den verbleibenden Mitteln, es ist jetzt ein neuer Abschnitt der auf uns zukommt und man wird sich an ein Leben ohne Rigger und Wohnbau2000 gewöhnen müssen. Auch wenn es ohne dieses Geld vielleicht nicht mehr für die RLM reicht, in der OÖL werden wir mit unseren Möglichkeiten immer noch eine gute Rolle spielen. Denn ich glaube nicht, dass die Zuschauer noch weniger werden im Fall des Abstiegs, im Gegenteil, wenn man sieht das gut gearbeitet wird und eine gute Mannschaft am Platz steht, dann werden auch die Zuschauer kommen. Ein Stammpublikum haben wir immer, egal in welcher Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also dem kann ich nur bedingt etwas abgewinnen. Viele (mich eingeschlossen) haben sich über die Verpflichtung von Glieder, Kensy und Kraft gefreut, man merkte es wird versucht professionell zu agieren. Und die gute Nachwuchsarbeit ist nur bedingt auf Molterer zurückzuführen. Einen weit größeren Anteil hat dbzgl. Hr. Iszovicz.

Es kann doch nicht sein dass unser Anspruch die OÖ Liga ist um ewig gegen die Sierninger und Co. zu spielen. Ist das dein Ernst SKV Insider?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Ich hab nach einmal drüber schlafen versucht etwas Positives am Rücktritt zu erkennen:

1. Die Heimstätte wird der Vorwärtsplatz an der Volksstraße bleiben.

2. Man wird die Jugendarbeit forcieren.......weil sowieso nichts anderes übrigbleiben wird.

3. Wir ersparen und so manche Wanderhure am Spielfeld und auf der Trainerbank

4. Wir ersparen uns so manch depperten Kommerz.....es wird am Vorwärtsplatz weiterhin das Wesentliche im Mittelpunkt stehen.

5. Mit Köck wirds kein finanzielles Risiko geben.(Was ich Rigger aber nicht unsterstellen möchte)

6. Es wird keine Parkplatznöte und kein Schlangestehen an der Kasse geben. ;)

Aber leider, wirklich leider werden all diese Punkte von der Tatsache in den Schatten gestellt, daß jetzt genau DIE LEUTE am Werk sind, die nach Wiederbeginn (in der Zeit vor Rigger) Probleme hatten überhaupt eine Aufstiegsmannschaft in der 1. Klasse zu stellen. Ohne Rigger würden wir jetzt zwischen 1. Klasse und Bezirksliga pendeln und wir würden über andere Dinge diskutieren als heute....falls überhaupt noch jemand diskutieren würde. Ja, DIESE LEUTE sind ab sofort wieder am Ruder unserer Vorwärts. Deshalb bezweifle ich nach einmal drüber schlafen, daß wir überhaupt in der OÖL bestehen können.

Der Krone war heute zu entnehmen daß manche Vorstandsmitglieder nichtmal bereit sind ihre Vip-Karte zu bezahlen.

Das sagt auch viel über die Leute aus, die jetzt am Ruder sein werden.

Mein einziger Hoffnungsfunke: Der Name Vorwärts Steyr zieht doch einen Geldgeber an, der halbwegs Ahnung vom Fußball hat und mit dessen Hilfe wir in der Regionalliga bleiben. Ansonsten sind wirklich die Bremser und Selbstzufriedenen am Werk, die vor dem Aufstieg hinter vorgehaltener Hand davon gesprochen haben, daß sie ohnehin lieber in der OÖL bleiben würden.

Sollte dieser Hoffnungsfunke erlöschen, dann wird es für uns ganz dicke kommen.

Bei all diesen Überlegungen hab ich die Entwicklung in der Fanszene bewußt ausgegrenzt, denn der Schaden für die Aktiven ist noch gar nicht absehbar und könnte unter Umständen sogar das AUS für die tolle Stimmung bedeuten, die unsere Vorwärts bis jetzt ausgemacht hat. Denn sind wir uns ehrlich, den Status Kultverein haben wir ausschließlich den Zuseherzahlen und der Stimmung zu verdanken. Sämtliche postive Schlagzeilen in den Jahren seit Wiederbeginn beschränkten sich darauf. Ohne diese Fans und ohne diesen Publikumszuspruch wären wir nur ein Verein von vielen.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.!



5. Kompetente Leute wie ein Molterer im Nachwuchsbereich wurden verjagt, obwohl man genau so einen in Zukunft brauchen wird. Er hat bestimmt wesentlichen Anteil an der positiven Entwicklung im Nachwuchs

Genau, ich plädiere deshalb für ein Comeback von Molterer und Grünwald!! *Ironie off*

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Brav! :yes:

Ich glaube du meintest, dass nicht ein Neuer an seine Stelle tritt und hast nur das Wort "nicht" vergessen.

Oder irre ich mich?

Ich sehe es genau so, wir sind ja nicht der einzige Verein, bei dem eine Sponsortätigkeit beendet wird!

Natürlich!

Danke, ist korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also dem kann ich nur bedingt etwas abgewinnen. Viele (mich eingeschlossen) haben sich über die Verpflichtung von Glieder, Kensy und Kraft gefreut, man merkte es wird versucht professionell zu agieren. Und die gute Nachwuchsarbeit ist nur bedingt auf Molterer zurückzuführen. Einen weit größeren Anteil hat dbzgl. Hr. Iszovicz.

Es kann doch nicht sein dass unser Anspruch die OÖ Liga ist um ewig gegen die Sierninger und Co. zu spielen. Ist das dein Ernst SKV Insider?!

Natürlich ist die OÖL auch nicht mein Anspruch. Ich fahre auch lieber zu kultigen Auswärtsspielen nach Lafnitz und Allerheiligen als nach Micheldorf oder Sierning. Auch das Stadion in Klagenfurt und Linz ist mir lieber als der Sauplatz in Eferding oder Bad Ischl. Nur was hilft es wenn das Geld fehlt bzw. kein Geldgeber mindestens von der Größe eines Riggers nachkommt? Ich stehe weder auf der Rigger- noch auf der Köck Seite. Ich kann beide irgendwo verstehen! Der eine wollte hoch hinaus, so wie die meisten unter uns und der andere war immer schon auf das Wohl des Vereines aus, da er damals selbst den Untergang in den 90er Jahren miterlebt hat und sowas bestimmt nicht nochmals verantworten will als zuständiger Finanzmann im Verein. Irgendwo eine blöde Situation das Ganze! Rigger sagt selber das er es ohne weiterer Hilfe von zusätzlichen Sponsoren nicht geschafft hätte seine Ziele umzusetzen. Köck wollte wiederum keine unnötigen finanziellen Risiken eingehen. Ein beschissener Kreislauf einfach!

Sturmtank hat es sehr gut getroffen in seiner Analyse. Sogesehen ist es mir auch lieber wir spielen mit einem wirtschaftlich gesunden Verein OÖL und entwickeln uns vielleicht doch irgendwann weiter, als wir wären ev. heuer aufgestiegen in die 2. Liga, wo uns dann nach 1-2 Jahren das gleiche Schicksal wie Blau Weiß widerfahren wäre oder gar noch schlimmer. Man sieht ja das die auch massiv kämpfen nach dem Abstieg.

Meine Hoffnung ist auch das irgendein Fußballverrückter auftaucht und das Potenzial unseres kleinen Vereins entdeckt, mit dem er einiges erreichen will. Ich glaube immer noch daran das es so einen Menschen gibt der uns in der RLM auffängt und sogar noch weiter nach oben bringt.

Jedenfalls war es abzusehen, dass der Tag irgendwann kommen wird wo Rigger geht und wir eben so dastehen wie im Moment. Jetzt heißt es was darausmachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Jetzt heißt es was draus machen - ich bin gespannt wo jetzt die "Macher" sind im Verein.


Haben wir Leute im Verein die Spieler scouten die günstig wären? Haben wir Leute im Verein, die ohne Geld überhaupt was machen können?

Für mich steht und fällt alles mit dem lieben Geld - unsere Vorwärts gibt es nur noch wegen Rigger bzw. seinem Geld, ohne dieses Geld denke ich nicht dass wir überhaupt die Strukturen haben uns auch nur in der OÖ Liga langfristig zu halten.

Wir haben über Jahre unseren Erfolg immer nur teuer erkauft, ohne Strukturen zu schaffen - das könnte uns jetzt auf den Kopf knallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Das mit der OÖL sieht halt maximal der harte Kern so wie SKV Insider. Und diesen harten Kern schätz ich mittlerweile auf nur mehr 400-600 Leute. An diese Zuseherzahlen wird man sich gewöhnen müssen. Von Kultverein und super Werbeträger bleibt dann nicht mehr viel übrig. Die Abwärtsspirale beginnt sich zu drehen.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Darum ist es wichtig bis zum Sommer einen neuen Hauptsponsor zu finden, mindestens vom Format eines Hrn. Riggers, denn ohne neuem Gönner sehe ich schwarz.

Würde sogar soweit gehen dass ich notfalls eine Petition für den Verbleib von Rigger für sinnvoll halte. Wäre wohl einzigartig wenn hunderte Unterschriften zusammenkommen, immerhin ist die Vorwärts ja auch eine Herzensangelegenheit von Hrn. Rigger im Laufe der Jahre geworden. Auch wenn er nicht zum Umstimmen zu bewegen sein wird wäre es dennoch einen Versuch wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.