Rücktritt von Präsident Jörg Rigger


rabauke

Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball

Hier der Link

http://ooe.orf.at/news/stories/2688928/

Bin gespannt wie sich die Situation auf die Zuseherzahlen im Frühjahr auswirken wird. Um die Lizenz wird nicht angesucht, soviel steht fest. Also die Frühjahrsspiele sind schon mal für die Würste, da gehts nur mehr um die goldene Ananas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Nun, mit seinen Worten im Radio-Interview macht er aber auch nicht gerade Werbung für einen neuen Sponsor. Er präsentiert sich grad so, als würd ohne ihn gar nichts gehen. Gemeinsam mit der Reaktion unseres Trainers, der Spielern jetzt empfiehlt sich für andere Vereine interessant zu machen, und der Tatsache, dass nun auch NICHT um eine Lizenz für die 2. Liga angesucht wird, wird die Braut für einen zukünftigen Bräutigam nicht gerade geschmückt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Den Zusammenhang zwischen Stadionneubau und den akutellen Zuseherzahlen kann ich nicht verstehen! Versucht er da die wahren Gründe (Efolgsmannschaften zerreissen, gefühlte hundert neue Spieler in zwei Jahren, nicht nachvollziehbare Trainerentlassungen und -bestellungen, Sensationstransfers ala Anxhelo Molla, Kensyfußball, usw.) zu übertünchen?

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Man kann das ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen.

Jeder Verein hat einen Marktwert, für den ein Sponsor/Präsident zu bezahlen hat.

Es gibt zwei Fragen.

1. Hat Rigger für den Wert, den er für die Publicity und Werbung im Zusammenhang mit der Vorwärts erhalten hat, adäquat bezahlt. Ich vermute, dass sein Aufwand (Sponsorgeld und seine eingebrachte Arbeitsleistung) eher unter dem Gegenwert liegt. Wie bereits gesagt: Wer würde Rigger kennen ohne die Vorwärts? Es wäre sauteuer gewesen, hätte er sich die Medienpräsenz und Werbung mit klassischen Mitteln erkaufen müssen.

2. Wie findet man jemanden, der den Marktwert der Vorwärts erkennt und bezahlt. Dass Dorfvereine wie Allerheiligen oder Lafnitz oder wer auch immer (Grödig und Co.) finanziell potente Macher finden, liegt vielleicht auch daran: Es gibt kaum Vereinsfunktionäre oder Fans, die sich gegen zumeist egozentrische und selbstherrliche Präsidenten auflehnen könnten. Das ist bei eingesessenen Traditionsvereinen offensichtlich anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Und ich sage nochmal ABWARTEN.....

Sicher haben wir ihm viel zu verdanken und er hat bestimmt vieles an Geld hineingesteckt. Aber er gibt immerhin auch selbst zu dass es ohne weiterer Hilfe von zusätzlichen Sponsoren ohnehin nicht möglich ist in den Profifußball zurück zu kommen. Wir bewegen uns im Moment am Maximum des Möglichen. Da würde auch der Lizenzantrag nichts bringen.

Gleichzeitig sagt er aber auch das der Verein sehr wohl gut überleben wird im Amateurfussball. Jetzt wird es halt die Aufgabe der Verantwortlichen sein die richtigen Personen zu finden um auch mit geringeren finanziellen Mitteln erfolgreich zu sein. ZB. Einen Molterer als Jugendleiter zurückholen, einen Trainer der eben keinen so großen Namen hat wie Ketelar, der aber trotzdem ein Fachmann ist wie es zB. ein Panholzer gewesen wäre. Außerdem werden wir jetzt gezwungener Maßen wieder mit Eigenbauspielern und jungen Talenten aus der Umgebung auskommen müssen die eben leistbar sind.

Das wird eine grosse Herausforderung um diese Dinge alle unter einen Hut zu bekommen. Trotzdem wird das auch in der OÖL möglich sein, das beweisen uns andere Vereine Jahr für Jahr was mit geringsten Mitteln möglich ist. Und wir haben auch ohne Rigger immer noch mehr finanzielle Möglichkeiten wie andere Dorfvereine, soviel ist auch klar.

Sicher ist diese Nachricht heute nicht sehr erfreulich gewesen, aber auch ich bin der Meinung das jetzt die Zeit ist für Veränderungen und die Chance einiges zu ändern im ganzen Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Ich habe das Gefühl du unterschätzt die finanziellen Mittel der "Dorfvereine" ein wenig. Also was in der OÖL bezahlt wird ist eigentlich eine Frechheit!! Und glaub nicht daß ein Panholzer viel weniger kostet als ein Ketelaer. Aber darum gehts jetzt eh ned wirklich.

Fakt ist auch: Die OÖL interessiert keine Sau, da kicken wir dann vor 500 Zuschauern. Das wäre ein fataler Rückschritt, der so schnell nicht wieder gutzumachen wäre.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist auch: Die OÖL interessiert keine Sau, da kicken wir dann vor 500 Zuschauern. Das wäre ein fataler Rückschritt, der so schnell nicht wieder gutzumachen wäre.

:yes: so ist es. Zumindest die Fans nicht. bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Nachdem wir uns hier sowieso hauptsächlich im Konjunktiv bewegen schliess ich die Diskussion für mich ab. Ich kann nur für mich persönlich sprechen, aber ich fühle mich emotional in die Zeit vor der Verpflichtung von Rudi Jetzinger, Michi Mehlem, Schwellensattel, Stromberger usw. zurückversetzt. Da kam bei mir zum ersten Mal das Gefühl auf jetzt meint man es ernst, jetzt kommen wir nach vorne. Jetzt beamts mich wieder in die Zeit davor zurück. Naja, ich werd versuchen die Situation im stillen Kämmerlein zu verarbeiten und der Dinge harreithern (der wartet laut Insidergerüchten ja auch nur auf einen Anruf des Vorstands...und das seit Jaaaaahren) die da kommen. Ändern kann ichs eh ned, nur schönsaufen!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Nachdem wir uns hier sowieso hauptsächlich im Konjunktiv bewegen schliess ich die Diskussion für mich ab. Ich kann nur für mich persönlich sprechen, aber ich fühle mich emotional in die Zeit vor der Verpflichtung von Rudi Jetzinger, Michi Mehlem, Schwellensattel, Stromberger usw. zurückversetzt. Da kam bei mir zum ersten Mal das Gefühl auf jetzt meint man es ernst, jetzt kommen wir nach vorne. Jetzt beamts mich wieder in die Zeit davor zurück. Naja, ich werd versuchen die Situation im stillen Kämmerlein zu verarbeiten und der Dinge harreithern (der wartet laut Insidergerüchten ja auch nur auf einen Anruf des Vorstands...und das seit Jaaaaahren) die da kommen. Ändern kann ichs eh ned, nur schönsaufen!

Lieber Sturmtank! Der Herr Rigger geht als beilidigte Leberwurscht, weil er kein neues Stadion in der Pampa bauen durfte. Das ist doch kein Weltuntergang. Falls Marcel Ketelar wirklich diese Aussagen getätigt hat, die in orf.at zu lesen sind, würde ich ihn sofort vor die Tür stellen. Und wegen der Lizenz: Geld gespart, denn die 8 Punkte auf Austria Klagenfurt sind nicht zum aufholen. Der Herr Rigger stellt sich als "the only one" dar. Es ist Zeit ihm das Gegenteil zu beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Lieber Sturmtank! Der Herr Rigger geht als beilidigte Leberwurscht, weil er kein neues Stadion in der Pampa bauen durfte. Das ist doch kein Weltuntergang. Falls Marcel Ketelar wirklich diese Aussagen getätigt hat, die in orf.at zu lesen sind, würde ich ihn sofort vor die Tür stellen. Und wegen der Lizenz: Geld gespart, denn die 8 Punkte auf Austria Klagenfurt sind nicht zum aufholen. Der Herr Rigger stellt sich als "the only one" dar. Es ist Zeit ihm das Gegenteil zu beweisen.

Damals war er halt der "only one" und es ist zu befürchten daß er das auch jetzt ist. Andererseits.....wenn im Verein endlich ein Gesamkonzept vorgelegt würde und man endlich umschwenkt und in der OÖL einen ordentlichen Nachwuchsbetrieb aufbaut dann würden sicher genug Fans den weg mitgehen und wir wären nicht unbedingt auf einen Großsponsor angewiesen. Aber jetzt kommen wir schon wieder ins Konjunktiv. Ich verweise auf mein letztes Posting :winke:

Ansonsten geb ich dir in allen Punkten recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Sturmtank! Der Herr Rigger geht als beilidigte Leberwurscht, weil er kein neues Stadion in der Pampa bauen durfte. Das ist doch kein Weltuntergang. Falls Marcel Ketelar wirklich diese Aussagen getätigt hat, die in orf.at zu lesen sind, würde ich ihn sofort vor die Tür stellen. Und wegen der Lizenz: Geld gespart, denn die 8 Punkte auf Austria Klagenfurt sind nicht zum aufholen. Der Herr Rigger stellt sich als "the only one" dar. Es ist Zeit ihm das Gegenteil zu beweisen.

Solch aussagen hätte ich nicht vom Fußballer sondern von dem mit dem Bumuckel erwartet. Bist leicht von der Fraktion die da Kritisiert wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also? STRÖMEN WIR IN DAS STADION BEI DEN HEIMSPIELEN, UND GEBEN DER VORWÄRTSMANNSCHAFT DAS ZURÜCK, WAS IHNEN IM HERBST GEBÜHRT HAT!

Helfen wir zusammen, nur gemeinsam schafft man es, einen neuen Hauptsponsor zu bekommen, hier jst aber der Vorstand einmal da. Wenn es nichts wird, wissen wir, wo zuerst anesetzt werden muss.

Und zum etwaigen mannschafts-Auseinanderbrechen sage ich nihts, da nix fix is!

bearbeitet von SKV1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Damals war er halt der "only one" und es ist zu befürchten daß er das auch jetzt ist. Andererseits.....wenn im Verein endlich ein Gesamkonzept vorgelegt würde und man endlich umschwenkt und in der OÖL einen ordentlichen Nachwuchsbetrieb aufbaut dann würden sicher genug Fans den weg mitgehen und wir wären nicht unbedingt auf einen Großsponsor angewiesen. Aber jetzt kommen wir schon wieder ins Konjunktiv. Ich verweise auf mein letztes Posting :winke:

Ansonsten geb ich dir in allen Punkten recht!

Nur weil der Herr Rigger, ein ausgesprochener Fußballexperte, jetzt meint die RLM ist ohne seine Sponsorgelder nicht zu halten, sind wir noch nicht abgestiegen. Zu Tode gefürchtet is a gstorben. Das mit dem ordentlichen Nachwuchsbetrieb werden wir in den 50 Jahren die uns noch bleiben, wahrscheinlich nicht mehr erleben. ;) Leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.