Recommended Posts

Posting-Maschine

Dann musst du ihn fragen was er damit bezwecken wollte keine Ahnung. Wie gesagt er ist Politiker mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Doch die fand bereits statt und zwar am Freitag.

Nein, das war die Pressekonferenz zum Saisonauftakt gegen den WAC und nicht die Wohlfahrt-Präsentation (für die es jetzt ohnehin schon zu spät wäre).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Unabhängig davon, dass ich noch nie von einem neuen SD ein "Konzept" in der Öffentlichkeit gehört habe (aber ja, mag es trotzdem geben) - sag mir ein Beispiel für dieses "etwas".

Ein post vor dir liest sich eine gute Antwort auf deine Frage.

Und allgemein: Wie läuft das bei uns eigentlich ab? Wir holen einen neuen SD der eigentlich kein eigenes Grundkonzept hat und lassen uns mal überraschen was er tatsächlich kann ausser eine Vereinslegende zu sein?

Und überhaupt holen wir jemanden von dem man eigentlich nicht weiß in welche Richtung sein Konzept geht ein halbes Jahr nachdem man eigentlich sich für ein gewisses Konzept entschieden, den Trainer dafür geholt hat und sich eigentlich auf der Suche nach geeigneten Spielern befindet.

Also wenn das Ganze nicht dilettantisch und kopflos wirkt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse

Ich würde nicht ganz so hart urteilen.

Manches hinterläßt ob der inhaltlich schwammigen Formulierung einen fahlen Beigeschmack. Man merkt dass Wohlfahrt sich nicht einen Milimeter zu weit hinauslehnen möchte. Was einerseits verständlich ist, andererseits könnte ein Profi (im Umgang mit den Medien) hier geschickter formulieren.

Dafür gibt er klare und hoch gesteckte Ziele vor, und seine umgangssprachliche, teilweise patscherte aber Ehrlichkeit vermittelnde Ausdrucksweise macht ihn irgendwie wieder sympathisch.

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass ihn die Medien aufgrund der bekannten Vorfälle auf dem Kiecker haben.

Welcher Sportvorstand in AT wurde jemals in diesem Ausmaß auf sein Konzept abgeklopft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, das war die Pressekonferenz zum Saisonauftakt gegen den WAC und nicht die Wohlfahrt-Präsentation (für die es jetzt ohnehin schon zu spät wäre).

Aber die wurde extra wegen FW einberufen weil man normalerweise keine PK vor einem Auswärtsspiel macht was MK noch ausdrücklich verlautbaren ließ zu Beginn der PK. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unabhängig davon, dass ich noch nie von einem neuen SD ein "Konzept" in der Öffentlichkeit gehört habe (aber ja, mag es trotzdem geben) - sag mir ein Beispiel für dieses "etwas".

man kann schon sagen, dass fw nicht glücklich aussieht in diesem interview. selbst wenn er nicht gleich den ordner mit all seinen erarbeiteten philosophien herausholt, jemand der sich in diese richtung ernsthaft gedanken gemacht hat würde diese frage anders beantworten. es war ja nicht schwer zu bemerken, worauf die journalisten abgezielt haben. und er ist ihnen darauf eingestiegen.

fw kann trotzdem einen guten job machen, es wird mit solchen interviews nur nicht einfach für ihn, seinen kritikern etwas entgegenzusetzen. er ist sicher ein guter motivator, aber "spühts eicher spüh" ist heute zu wenig um ernst genommen zu werden in dieser position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Mich würd ja interessieren, was er dem Verein wirklich vorgelegt hat.

"Mein Konzept ist, dass ich keines habe weil ich dafür Zeit brauche" wird es ja (hoffentlich) nicht wirklich gewesen sein.

diese aussage ist derart weltfremd, dass ich 3 mal drüber lesen musste, ob das auch wirklich so dasteht. mit diesem konzept hätte wirklich jeder antanzen können, da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Das ist ja nicht mehr feierlich...klar muss er lügen bei der FW Präsentation, er ist ja Politiker. Das die zwei selbst das nicht glaubwürdig schaffen, dafür können sie nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

imo haben wir im moment ganz andere sorgen. die letztfassung gab es ja gestern zu bewundern....

kann auch sein, dass diese aufregung ganz recht kommt - soetwas lenkt von der komplett unfähigen mannschaft und dem masslos überforderten trainer ab.

so kann man sich die person wohlfahrt natürlich auch schön reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Info: Dieses Interview wurde von der Austria Wort für Wort, Buchstabe für Buchstabe freigegeben.

das wird ja immer besser :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

einige hier verstehen nicht, was wohlfahrt unter konzept versteht. für ihn ist es das spielsystem, und das willl er nach bestandsaufnahme vorgeben

Ist er jetzt wirklich so deppert dass er Konzept sagt und Spielsystem/Spielform meint oder will er alle nur verarschen? bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ist er jetzt wirklich so deppert dass er Konzept sagt und Spielsystem/Spielform meint oder will er alle nur verarschen?

weiß ich nicht, aber das hat er immer so gesagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag