Recommended Posts

Posting-Pate

unangenehme fragen stellen? du siehst dich hier wohl als aufdecker, weil du jedes detail ausschließlich negativ konnotierst. du kannst im archiv blättern, bei stöger war das gleiche tamtam im forum, keine erfahrung, trainer von bauernvereinen etc, bei hosiner wussten viele dass er unfähig ist, blablabla.

ich frage mich, warum hier viele diese ganze negative energie investieren, wenn man absolut nichts weiß über die arbeit von wohlfahrt als sd.

die besetzung des postens ist halt viel weitreichender als eine spieler- oder trainerbestzung, man muss ja nur schauen wie lang parits bei uns gearbeitet hat. natürlich gibts da größeren diskussionsbedarf als bei einem 0815-transfer. für mich setzt man mit dieser bestellung die weichen für den club in den nächsten 10 jahren und das meiste was ich über wohlfahrt weiß (oder eben nicht weiß) entspricht nicht dem wo ich die austria hingehen sehen will.

das hat auch alles nichts mit negativer energie zu tun sondern entspringt einfach der verwunderung über diese besetzung. ich sehs als gesunde skepsis da ich autoritäten nicht mit gottvertrauen begegne. und ja, ich finds erschreckend dass man nichts weiß über seine fähigkeiten als sportdirektor, wir sind kein ausbildungs- und experimentierbetrieb. ich will auch ned dass ich gymnasiumsdirektor werd nur weil ich mal auf eine bestimmte schule gegangen bin. sowas kann ich 0 nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich bleib dabei, wenn Franz Wohlfahrt uns vor einem Jahr präsentiert worden wäre, hätten es zwar auch kritische Stimmen gegeben, aber bei weitem weniger als jetzt.

Vor einem Jahr, als man sich strategisch nach NB sich neu ausrichten wollte, TP noch keinen neuen Vertrag über ein Jahr bekommen hat, weil es O-TON "noch keinen geeigneten Kandidaten gab" zu diesem Zeitpunkt. Bzw. man sich noch nicht mit der Situation auseinander gesetzt hat.

Wenn damals Franz Wohlfahrt SD geworden wäre, ohne Einsetzung nach einer Task Force und dem ganzen Tam Tam rundherum, wären wir auch schon einen Schritt weiter. Dann wäre GB wohl nie bei uns Trainer geworden und die Mannschaft hätte jetzt schon mehr Gesicht wie es sich FW vorstellt hätte, als es jetzt ist.

Da man sich aber entschieden hat, einen langwierigen Prozess zu starten mit Bewerbungsprofil/Anforderungsprofil, etc... fühlt man sich verarscht wenn Franz Wohlfahrt dabei raus kommt. Denn Hand aufs Herz, FW hätte man ohne dem rundherum innerhalb von 2 Wochen haben können ohne Deutsche einzufliegen und ähnliches...

Franz Wohlfahrt ist ein Urgestein und natürlich werden wir ihn arbeiten lassen. Aber wundern darf man sich nicht, wenn man ein anderes Ergebnis erwartet hat, als eins das eh absehbar gewesen ist ohne Bewerbungsprofil.

Die meiste Kritik geht gar nicht an FW sondern um das was uns vorgemacht wurde und das man einfach 1 Jahr einfach gekübelt hat, ohne jede Not...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die besetzung des postens ist halt viel weitreichender als eine spieler- oder trainerbestzung, man muss ja nur schauen wie lang parits bei uns gearbeitet hat. natürlich gibts da größeren diskussionsbedarf als bei einem 0815-transfer. für mich setzt man mit dieser bestellung die weichen für den club in den nächsten 10 jahren und das meiste was ich über wohlfahrt weiß (oder eben nicht weiß) entspricht nicht dem wo ich die austria hingehen sehen will.

das hat auch alles nichts mit negativer energie zu tun sondern entspringt einfach der verwunderung über diese besetzung. ich sehs als gesunde skepsis da ich autoritäten nicht mit gottvertrauen begegne. und ja, ich finds erschreckend dass man nichts weiß über seine fähigkeiten als sportdirektor, wir sind kein ausbildungs- und experimentierbetrieb. ich will auch ned dass ich gymnasiumsdirektor werd nur weil ich mal auf eine bestimmte schule gegangen bin. sowas kann ich 0 nachvollziehen.

du weißt nichts über die bestellung, weder welches konzept von fw vorgelegt wurde noch wie die konzepte der anderen kandidaten ausgesehen haben. somit wirst den dem gremium vertrauen müssen, bis sich etwas anderes bewahrheitet - der rest ist reine spekulation, wenn diskussionen darauf basieren halte ich sie für wertlos, denn dann möchte sich jeder nur selbst reden hören bzw seine meinung bestätigt wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

bin gespannt, ob der hochstilisierte machtkampf wirklich kommt

mk (und gb) für das "modell dortmund" vs. fw für das "modell austria"...:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich bleib dabei, wenn Franz Wohlfahrt uns vor einem Jahr präsentiert worden wäre, hätten es zwar auch kritische Stimmen gegeben, aber bei weitem weniger als jetzt.

Vor einem Jahr, als man sich strategisch nach NB sich neu ausrichten wollte, TP noch keinen neuen Vertrag über ein Jahr bekommen hat, weil es O-TON "noch keinen geeigneten Kandidaten gab" zu diesem Zeitpunkt. Bzw. man sich noch nicht mit der Situation auseinander gesetzt hat.

Wenn damals Franz Wohlfahrt SD geworden wäre, ohne Einsetzung nach einer Task Force und dem ganzen Tam Tam rundherum, wären wir auch schon einen Schritt weiter. Dann wäre GB wohl nie bei uns Trainer geworden und die Mannschaft hätte jetzt schon mehr Gesicht wie es sich FW vorstellt hätte, als es jetzt ist.

Da man sich aber entschieden hat, einen langwierigen Prozess zu starten mit Bewerbungsprofil/Anforderungsprofil, etc... fühlt man sich verarscht wenn Franz Wohlfahrt dabei raus kommt. Denn Hand aufs Herz, FW hätte man ohne dem rundherum innerhalb von 2 Wochen haben können ohne Deutsche einzufliegen und ähnliches...

Franz Wohlfahrt ist ein Urgestein und natürlich werden wir ihn arbeiten lassen. Aber wundern darf man sich nicht, wenn man ein anderes Ergebnis erwartet hat, als eins das eh absehbar gewesen ist ohne Bewerbungsprofil.

Die meiste Kritik geht gar nicht an FW sondern um das was uns vorgemacht wurde und das man einfach 1 Jahr einfach gekübelt hat, ohne jede Not...

:yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Auch das lässt sich entkräften!

Vastic war ein logischer Schritt

Weltklasse. Aber du bist nicht von Harreither, oder?

bei welchem vergleichbaren verein gibt es nicht diese höhen und tiefen, die vor allem von der qualität der spieler abhängen? will man einem verein mit unserem budget wirklich vorwerfen, nicht jährlich in der cl zu spielen oder laufend transfers wie damari oder barazite zu tätigen bzw junge wie dragovic, alaba herauszubringen? es wird in ligen wie unserer immer schwerer, gegen gut stehende mannschaften zu gewinnen, dadurch wird es ausgeglichen. nur mit herausragenden spielern wie rbs sie hat kann man mit dem meistertitel planen.

Ich habe nicht von Meistertitel planen geredet, nein nein. Ich habe von zumindest den vierten Platz erreichen (= internationaler Startplatz) geredet.

Ist es ernsthaft dein Austria-Anspruch, hinter Admira und Grödig zu landen? Ernsthaft?

Es ist eine Abwägung, ob in den vergangenen 2-3 Jahren das Positive oder das Negative überwogen haben. Scheinbar hat das Stögerjahr einige auf Jahre verblendet. Ich sags nochmal, mich erinnert das alles ziemlich an die 90er bei der Austria...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

du weißt nichts über die bestellung, weder welches konzept von fw vorgelegt wurde noch wie die konzepte der anderen kandidaten ausgesehen haben. somit wirst den dem gremium vertrauen müssen, bis sich etwas anderes bewahrheitet - der rest ist reine spekulation, wenn diskussionen darauf basieren halte ich sie für wertlos, denn dann möchte sich jeder nur selbst reden hören bzw seine meinung bestätigt wissen.

weiß nicht. ich bin halt gegenüber österreichischen exkickern sehr skeptisch, da man seit 98 durchgehend im tal der tränen war und die riege an exkicker-experten-haberern daran schuld ist. wennst dir den pfeffer zb bei sky anschaust, fahrst da nicht aus der haut bei soviel blabla wie der absondert? oder die geile kollerdiskussion? und das ist guter stil in unserem land. da ist stöger die einzige ausnahme (mit hasenhüttl aber der ist eh schon mehr deutscher). ich trau denen einfach nicht zu einen verein wie den unsrigen in die moderne fussballwelt zu katapultieren. wenn ich mich irre nehm ich den spott gern in kauf, immerhin gehts mir ja auch nicht drum recht zu haben sondern über eine positive zukunft des clubs nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Weltklasse. Aber du bist nicht von Harreither, oder?

Ich habe nicht von Meistertitel planen geredet, nein nein. Ich habe von zumindest den vierten Platz erreichen (= internationaler Startplatz) geredet.

Ist es ernsthaft dein Austria-Anspruch, hinter Admira und Grödig zu landen? Ernsthaft?

Es ist eine Abwägung, ob in den vergangenen 2-3 Jahren das Positive oder das Negative überwogen haben. Scheinbar hat das Stögerjahr einige auf Jahre verblendet. Ich sags nochmal, mich erinnert das alles ziemlich an die 90er bei der Austria...

Also dieses Kommentar ist ja sowas von wertlos und erübrigt jedes weitere Kommentar meinerseits....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

naja, dass die 90 Minuten crew nicht gut auf den FW zu sprechen ist, kann ich mir schon denken lol

Dennoch: Herzlich Willkommen FW, mögest du mithelfen die Austria wieder zum Meistertitel zu führen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wasser auf die mühlen der kritiker. was weiß gossmann mehr als die asb user hier? nichts. dafür aber beleidigt, weil einer der ihren von wohlfahrt als unwissend hingestellt wurde. was sich auch bestätigt, wenn er, wie viele hier, meint, ballbesitz ist ein widerspruch zu pressing. der richtige widerspruch zu ballbesitz wäre konterfußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

wasser auf die mühlen der kritiker. was weiß gossmann mehr als die asb user hier? nichts. dafür aber beleidigt, weil einer der ihren von wohlfahrt als unwissend hingestellt wurde. was sich auch bestätigt, wenn er, wie viele hier, meint, ballbesitz ist ein widerspruch zu pressing. der richtige widerspruch zu ballbesitz wäre konterfußball.

Und dennoch ist die Kritik am Auswahlprozess mehr als berechtigt.

Diese Zitat von Katzian als Begründung für die Einberufung einer Task Force ist im Nachhinein der blanke Hohn.

„Ich könnte ja gleich sagen: Ich suche einen ehemaligen Fußballer, der eine gewisse Affinität zur Austria hat und der, mit dem wir am besten können, wird es dann. Aber so einfach ist das nicht."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich wieder ein Artikel von der Plattform der einem nicht schlauer macht. Eine Zusammenfassung des Asb-Gebashe auf sanfte Weise formuliert. Hat der Blumenirgendwas einen Bruder ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dennoch ist die Kritik am Auswahlprozess mehr als berechtigt.

Diese Zitat von Katzian als Begründung für die Einberufung einer Task Force ist im Nachhinein der blanke Hohn.

ich kann mich nur wiederholen, diese kritik kommt von jemandem der kritisieren will. objektiv betrachtet hat man viel aufwand betrieben, um kandidaten zu sondieren. dass im endeffekt wohlfahrt den job bekommt, schließt nicht aus, dass internationale kandidaten objektiv betrachtet wurden. basis für diese kritik ist immer, dass man davon ausgeht, wohlfahrt hat keine ahnung und es hätte wesentlich bessere kandidaten gegeben die auch gerne gekommen wären. beides ist nicht belegbar, daher ist alles andere reine spekulation, sprich ein armutszeugnis für einen journalisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag