Franz Wohlfahrt ist neuer Sportdirektor


pk2004

Recommended Posts

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

 Kein Verantwortlicher ist größer als der Verein, wer nicht liefert, der wird kritisiert. 

Im Moment wäre ich glücklich wenn wir jedes dritte Spiel verlieren würden.....

Und natürlich bin ich auch nicht zufrieden im Moment. Wenn alles Spieler fit sind, ist unser Kader mMn nicht schlecht. Es wird nur zuwenig herausgeholt. Das ist aber nicht das Problem von FW, sondern von Fink.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Bist du mit Kreissl zufrieden?

Ja, bin ich. Weil er den Kader gut umgebaut hat, die ganzen Versager aus der Goldbrich-Ära wie Offenbacher und Klem durch richtige Typen ersetzt hat. Weil er in Anbetracht der zur Verfügung stehenden Mittel einen sehr guten Kader zusammengestellt hat. Weil er gute Transfererlöse erzielt hat. Weil er es geschafft hat, Foda dazu zu bringen, ein neues, wesentlich attraktiveres System zu spielen, das wieder begeistert. Und weil es ihm zu verdanken ist, dass der Verein viel professioneller als in der Vergangenheit auftritt.

Es haben zwar nicht alle seine Transfers gesessen (Ovenstad, Zulechner, Chabbi), aber ich könnte mir für Sturm keinen besseren Sportdirektor vorstellen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Lewis schrieb vor 1 Minute:

Stört dich etwa der sportliche Erfolg der letzten Jahre?

Ist es für dich mehr Erfolg die Gruppenphase erreicht zu haben oder ist es enttäuschender in der nicht weitergekommen zu sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Ja, bin ich. Weil er den Kader gut umgebaut hat, die ganzen Versager aus der Goldbrich-Ära wie Offenbacher und Klem durch richtige Typen ersetzt hat. Weil er in Anbetracht der zur Verfügung stehenden Mittel einen sehr guten Kader zusammengestellt hat. Weil er gute Transfererlöse erzielt hat. Weil er es geschafft hat, Foda dazu zu bringen, ein neues, wesentlich attraktiveres System zu spielen, das wieder begeistert. Und weil es ihm zu verdanken ist, dass der Verein viel professioneller als in der Vergangenheit auftritt.

Es haben aber nicht alle seine Transfers gesessen (Ovenstad, Zulechner, Chabbi), aber ich könnte mir für Sturm keinen besseren Sportdirektor vorstellen.

Siehst du, ich sehe das etwas kritischer als du, aber es ist halt deine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Sameta schrieb vor 11 Minuten:

Ist es für dich mehr Erfolg die Gruppenphase erreicht zu haben oder ist es enttäuschender in der nicht weitergekommen zu sein?

Du beantwortest die Frage nicht!

Sei ehrlich, dich stört nicht das Stadion. Dich stört nicht der Spritzer von FW. Dich stört nicht das Denkmal von MK. Dich stört die aktuelle Spielweise im Vergleich zu früher. Und deswegen verteufelst du mal pauschal alles und jeden.

Sameta schrieb vor 11 Minuten:

Ist es für dich mehr Erfolg die Gruppenphase erreicht zu haben oder ist es enttäuschender in der nicht weitergekommen zu sein?

Als Austria Wien in die EC-Gruppenphase zu kommen, ist keine Selbstverständlichkeit. Daher ist die Teilnahme alleine schon ein Erfolg. Was nicht bedeutet dass man nicht gerne als Fan so weit wie möglich kommen möchte. Auch ich.

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Lewis schrieb vor 46 Minuten:

Stört dich etwa der sportliche Erfolg der letzten Jahre?

Jeder ist mit etwas anderem zufrieden, ich finde Platz zwei schon ok aber ich weiß es im Gegensatz zu dir richtig einzuschätzen. In der letzten Saison zweiter zu werden ist unter den Unständen von damals ok aber nichts herausragendes.   Ich bin einer der immer mehr will, auch das hat mich dothin gebracht wo ich bin aber das hat hier nichts zu tun. 

Du bist wie der Vorstand der sich mit Minimalusmus zufrieden gibt.

Hoffe für dich du bist im privaten Leben nicht so sonst wirst du auf ewig wenig bis nichts erreichen.

DeusAustria schrieb Gerade eben:

Die Null kapiert den Mehrwert des neuen Stadions echt nicht.

Wobei ich da fast an einen Troll glaube.

Nein kapier ich aus heutiger Sicht nicht.

Mehrwehrt gibt es bei dem Gruselkick nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Stadionprojekt ist auf jeden fall richtig. Ob man die Finanzierung weiter strecken hätte können um kadertechnisch mehr Spielraum zu haben, ist zumindest Diskussionswürdig. 

Aber ganz ehrlich? Man hat kolportierte 10 Mio. Euro eingenommen allein in diesem Sommer. Wenn man die Ausgaben für Transfers gegenüber stellt, dann bleibt ein ordentliches Plus über. Das dies nicht verwendet wurde um neue Spieler zu holen, kann nicht an dem Stadion liegen. Denn MK hat, so wie man ihm kennt, sicherlich so kalkuliert, dass man keine Transfers benötigt um den Kredit zu bedienen. 

Die Frage ist, womit hat man das Plus verwenden wollen? Hat man gedacht, man hält sich Rücklagen zurück um nächste Saison den endgültigen Angriff zu starten, hat man sich verspekuliert bei Spieler und hat dann beim Ersatzprogramm kalte Füße bekommen? Wollte man den Kredit bedienen um schneller die Belastung weg zu bekommen, keine Ahnung. Wäre für mich Aufgabe der Medien, dass herauszufinden. 

Und wer bei den SD von Sturm und FW kein klares Plus beim SD von Sturm sieht, hat eine gewaltig große violette Brille auf ^^

Im Gegensatz zu uns, hat dieser es zum 2x in Folge geschafft, alle Keyplayer an den ersten Trainingstagen schon zu haben, was sich in beiden Saisonen positiv auf die ersten Runden ausgewirkt hat. Der es auch schafft zur richtigen Zeit ein paar Zeichen zu setzen, dass man so mit der Mannschaft nicht zufrieden ist (0:5). Bei den Spielern gewaltiges Plus bei Kreissl, wie man darauf kommt, das FW (der mein Idol meiner Kindheit war, als Tormann) besser performt als Kreissl kapiere ich nicht ^^

FW und TF sind schwer angezählt und das zu Recht. Wenn der aktuelle finanzielle Spielraum es zu lässt, sollten beide ausgetauscht werden nach der Sturm Partie. Wenn man noch irgendwie die Kurve kratzen will und mit frischem Elan ins neue Stadion kommen will, wird das nicht ohne Veränderung dieser beiden Positionen funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Ich wünsche euren Spielern keine Verletzung, aber von mir aus sollen sich 6 bis 8 Stützen eine Sperre einhandeln.....danach beurteile ich auch nicht die Leistung von Kreissl. Das ist einfach, aber absolut nicht fair.

Auslaufmodelle wie Westermann und Klein haben halt auch höhere Verletzungsanfälligkeiten. Sieht man bei Sturm z.B. bei Schulz ja auch den sogar ein Bienenstich außer Gefecht setzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 16 Minuten:

Sobald es nix mit der Austria zu tun hast siehst du es auch kritischer? 

Sagt uns das nicht dass dein Blick "eventuell" "etwas" "getrübt" ist? 

Warum, ich sehe momentan Wohlfahrt und Kreissl, als gute Sportdirektoren, gut, aber nicht sehr gut oder ausgezeichnet, das ist alles, beide haben schon Fehler gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Wir gehen in eine EC Saison mit 

- 2 Stürmer die beide nicht dem Anspruch gerecht werden bei uns Einser Stürmer zu sein

- 1 DM (der lustigerweise laut vielen die fw verteidigen ein besserer 8er wäre, dann geht man quasi überhaupt ohne 6er in die Saison...)

- 2 fitten Flügelspieler 

 

Wenn das gute Arbeit sein soll, gute Nacht. 

 

FW raus. Lieber Heute als Morgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Warum, ich sehe momentan Wohlfahrt und Kreissl, als gute Sportdirektoren, gut, aber nicht sehr gut oder ausgezeichnet, das ist alles, beide haben schon Fehler gemacht.

Ich würde es wertschätzen, wenn wir es mal schaffen würden, wenn die Spieler für die Schlüsselpositionen am Anfang einer Saison zur Verfügung stehen. Am Anfang der Vorbereitung, dass ist Kreissel nun schon 2x gelungen, FW noch nicht mal annähernd. Wenn dir dann im Winter aufgrund des Erfolges Spieler weggekauft werden, ist man als österreichischer Verein fast machtlos. Aber das kann man von jedem Sportdirektor erwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Sameta schrieb vor einer Stunde:

Mehrwehrt gibt es bei dem Gruselkick nicht.

 

Auch wenn wir alle wegem dem Kick Fans sind, ist ein Verein doch mehr. Die Maßnahme Stadion ist eine Gute und der Schluss mehr Stadion ist gleich weniger Geld für die Mannschaft und somit schlechter Kick ist zu einfach gedacht.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.