Recommended Posts

:lol:

Als Wohlfahrt keine Philosophie kommuniziert hat, wars ein Schas, jetzt wo er den Geiern ein Radl Wurscht hinschmeißt, ists auch wieder unprofessionell.

geh bitte es sollte klar sein auf was narya hinaus will da muss man sich nicht dumm stellen. Natürlich ist es unprofessionell sein fertiges Konzept komplett an die Öffentlichkeit Preis zu geben, bei fw geht es darum dass er laut eigener Aussage keines hatte obwohl sein Konzept ja angeblich ausschlaggebend für seine Bestellung war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

geh bitte es sollte klar sein auf was narya hinaus will da muss man sich nicht dumm stellen. Natürlich ist es unprofessionell sein fertiges Konzept komplett an die Öffentlichkeit Preis zu geben, bei fw geht es darum dass er laut eigener Aussage keines hatte obwohl sein Konzept ja angeblich ausschlaggebend für seine Bestellung war.

Ich gehe eher davon aus, dass FW kein ausgearbeitetes Konzept auf Papier oder PPT zum Zeitpunkt seiner Bestellung hatte, aber bei den Gesprächen mit WK und der "Task Force" sehr wohl erläutert hat, was er sich wie vorstellt.

Alles andere wäre skurril und abartig eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag ja nichts sagen, aber du tappst im Dunklen und stellst haltlose Thesen auf. Wenn du es aber noch von jemand anderem brauchst als vom sehr geschätzten nayra:

Es gibt bei Rapid eine ähnliche PP-Präsentation seit zwei Jahren, bloß viel ausführlicher als jene Wohlfahrts, die ja hoffentlich nur zu Teilen in die Medien geraten sind, wieso auch immer. Bei Rapid gibt es diese Spielphilosophie länger und auch konkreter niedergeschrieben. (Übrigens auch bei anderen, aber nicht allen BL1-Vereinen, aber jetzt hast du ja speziell Rapid angesprochen)

ich tappe überhaupt nicht im dunkeln, es gibt von keinem einzigen verein ein veröffentlichtes konzept.

die austria hat natürlich auch eines das über die folien hinausgeht, die medien haben sich aber nur auf unseren verein eingeschossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben. Und ich war bei der Bestellung auch sehr gegen ihn, bis jetzt - die Zeit bekommt er - finde ich die Arbeit relativ gut von ihm, bin bis jetzt eher positiver überrascht. Die Spieler die bis jetzt kursieren oder gekommen sind sind vom Papier her mal ok, Umstellungen im Scouting, Neuaufstellung der med. Abteilung, Trainersuche abseits der üblichen Trampelpfade ist auch mal was neues etc. - er krempelt zumindest die Ärmel ordentlich hoch bis jetzt.

Seh ich eigentlich eh auch ganz genau so. Finde halt seltsam, dass das Konzept jetzt plötzlich wie aus dem nichts auftaucht. Einige Monate später...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

welcher sportdirektor hat denn ein konzept? was war jenes von parits? hat müller ein anderes als schulte, und der ein anderes als hörtnagl usw. nur bei wohlfahrt wird das thematisiert, sonst bei keinem verein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich tappe überhaupt nicht im dunkeln, es gibt von keinem einzigen verein ein veröffentlichtes konzept.

die austria hat natürlich auch eines das über die folien hinausgeht, die medien haben sich aber nur auf unseren verein eingeschossen.

Aufgrund FW höchsteigener Aussagen in diesem einen Interview auch vollkommen verständlich.

Bzw. woher weißt du so genau, dass ihr auch eines habt, das über die Folien hinausgeht? Rein aus Interesse. Insidermeldung?

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

genau dieses, siehe mein posting weiter oben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sorry, dass es da jetzt wieder um uns geht.

welcher sportdirektor hat denn ein konzept? was war jenes von parits? hat müller ein anderes als schulte, und der ein anderes als hörtnagl usw. nur bei wohlfahrt wird das thematisiert, sonst bei keinem verein

Nein, bei uns wurde das in den letzten Monaten mehrfach angesprochen. Barisic hat es (unter Mithilfe) entwickelt, es gilt, wie schon gesagt, für sämtliche Nachwuchsmannschaften bis hinauf zur Kampfmannschaft. Spieler sollen nur noch nach diesen Positionsprofilen geholt werden. Der Trainer auf lange Sicht auch austauschbar werden. Unter Schulte hat es begonnen, Müller hat mitgeholfen, es weiter umzusetzen und auch unsere Scoutingabteilung komplett danach auszurichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Findest du es etwa professionell?

was ist schon professionell :ratlos:

bzw wer will das werten. im fall der journalisten meistens leute, die selbst nicht professionell arbeiten oder zb alles mögliche abschreiben.

ist es professionell wenn ich mich als bundesligatrainer jeden tag ansaufe :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Das ist zwar eine ergreifende Sache, aber für gewöhnlich macht man so ein Konzept auch nicht öffentlich bzw. nicht in dieser Form. In grober Form ist es bei allen anderen Vereinen bekannt und nachzulesen. Dass die anderen Vereine nicht ihre PPs an sportnet verkaufen, halte ich für legitim. Aber die Medien schießen sich auch nicht auf die anderen Großklubs ein, weil dort sehr wohl etwas bekannt ist seit geraumer Zeit. (bei RBS, SCR, SVR sehr konkret, bei Sturm etwas verwaschen, bei den Anderen interessiert es die Öffentlichkeit eher gering)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nein, bei uns wurde das in den letzten Monaten mehrfach angesprochen. Barisic hat es (unter Mithilfe) entwickelt, es gilt, wie schon gesagt, für sämtliche Nachwuchsmannschaften bis hinauf zur Kampfmannschaft. Spieler sollen nur noch nach diesen Positionsprofilen geholt werden. Der Trainer auf lange Sicht auch austauschbar werden. Unter Schulte hat es begonnen, Müller hat mitgeholfen, es weiter umzusetzen und auch unsere Scoutingabteilung komplett danach auszurichten.

also ist bei euch vollkommen egal, wer sportdirektor ist. wofür bekommt müller eigentlich sein geld?

Das ist zwar eine ergreifende Sache, aber für gewöhnlich macht man so ein Konzept auch nicht öffentlich bzw. nicht in dieser Form. In grober Form ist es bei allen anderen Vereinen bekannt und nachzulesen. Dass die anderen Vereine nicht ihre PPs an sportnet verkaufen, halte ich für legitim. Aber die Medien schießen sich auch nicht auf die anderen Großklubs ein, weil dort sehr wohl etwas bekannt ist seit geraumer Zeit. (bei RBS, SCR, SVR sehr konkret, bei Sturm etwas verwaschen, bei den Anderen interessiert es die Öffentlichkeit eher gering)

wo kann ich das nachlesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das heißt, Trainer werden bei euch auch nach dieser Philosophie geholt (sofern Zoki mal entlassen wird)?

Wobei ein solch starres System natürlich auch Risiken birgt. Wenn diese Philosophen irgendwann einmal überholt ist - wie etwa ein Libero - dann verliert man einige Jahre um wieder einigermaßen auf eine modernere Philosophie umzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

also ist bei euch vollkommen egal, wer sportdirektor ist. wofür bekommt müller eigentlich sein geld?

Geh komm, denk bitte nochmal über diese Antwort/Frage nach. So wirds mühsam.

Das heißt, Trainer werden bei euch auch nach dieser Philosophie geholt (sofern Zoki mal entlassen wird)?

Schwer mit Sicherheit zu sagen. In irgendeinem Interview wurde das aber, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, so in die Richtung gesagt, ja.

Wobei ein solch starres System natürlich auch Risiken birgt. Wenn diese Philosophen irgendwann einmal überholt ist - wie etwa ein Libero - dann verliert man einige Jahre um wieder einigermaßen auf eine modernere Philosophie umzustellen.

Hat wohl auch Nachteile sicher. Vor allem wenn es um die Ausbildung des Nachwuchs geht, der dann womöglich durch irgendeine "Revolution" in einer bestimmten Art und Weise nicht gebraucht wird. Ich denke dennoch, dass die Vorteile die Nachteile ganz klar überwiegen. Und auch, dass die gröbsten Revolutionen hinter uns liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Geh komm, denk bitte nochmal über diese Antwort/Frage nach. So wirds mühsam.

du hast ja selbst geschrieben, dass zumindest der trainer austauschbar sei. warum sollte das dann für den sportdirektor nicht gelten, wenn jeder nur das von barisic ausgearbeitete vereinskonzept einhalten muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag