Takumi Minamino (Liverpool FC)


Recommended Posts

ASB-Messias
Verteidiger schrieb vor 56 Minuten:

Lustig ist es schon: während jahrelang praktisch jeder unserer Spieler mit  allen möglichen Klubs in Verbindung gebracht wurde und einer nach dem anderen den Verein verlassen hat war es um Taki immer ruhig. Und dann wechselt er praktisch von einem Tag zum nächsten zum besten Klub von allen. Aber ich freu mich für ihn wenn es wirklich klappt.

Das beachtliche daran ist ja eigentlich, dass dieser Weg ein richtig plakatives Exempel für RBS darstellt. Welches sich toll dazu verwenden lässt, um das Gegenstück zu Mane aufzuzeigen.

Mit der Message: Geduld mit Salzburg zahlt sich aus! Du musst nicht unbedingt gleich weiter ziehen, sobald der erste Hund mit dem Schwanz wedelt. Denn im Grunde genommen war der Weg nach Liverpool, für Minamino, nicht wesentlich länger (5J), als für Mane (4Jahre).

Dieser Transfer ist also schon eine ganz starke Werbung für Salzburg, die sich an junge Spieler richtet.

Verteidiger schrieb vor 38 Minuten:

Wenn er auch noch hingeht, heisst es dann in Zukunft eigentlich Liverbull?

So dumm, dass es schon wieder genial ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Herbert Ayahuaska schrieb vor 10 Stunden:

Natürlich ist der Preis nicht erfreulich, aber Takumi hat in 5 Jahren viele Aufs und Abs auf persönlicher wie auch Vereinsebene mitgemacht, und wurde oft unter seinem Wert geschlagen.
Ich freue mich sehr für ihn und hoffe, er wird bei Liverpool glücklich. Wie bereits angesprochen, schätze auch ich seinen Demut und seine ruhige Art sehr.

Meiner Meinung nach hat er übrigens die beste Frisur aller Spieler.
Wenn er nun wechselt - wer kann in seine Fußstapfen treten? :confused:

Ich verfolge auch seit gestern eure Meinungen zu diesem möglichen Transfer von Taki nach LIV! Ich wünsche ihm, das es klappt, zum einem mit einem lachenden und weinenden Auge! Ich vergönne ihm diese Chance von Herzen, denn auf Grund des letzten Leistungen hat er sich diese auch verdient!Das weinende Auge, wer ersetzt ihn? Das Zusammenspiel mit Earl und Hwang war schon beachtlich und wenn diese jetzt auseinander gerissen werden, kommt eine große Lücke!

Über die Transfersumme gebe ich keinen Kommentar, hier sind zuviele Kommentare in diesem Forum verfasst, die tw. haarsträubend sind! Ich finde, auf Grund der Tatsache der Entwicklung von Taki heuer wurde alles richtig gemacht!

Was mir Sorgen macht ist, ob wir tatsächlich in der Lage sind, den Meistertitel auf Grund der Stärke des LASK und unserem Qualitätsverlust auch schaffen können? Da bin ich sehr skeptisch, denn JM wird es auch nicht schaffen, so einen neuen Wundersturm aus dem Ärmel zu ziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nuss47 schrieb vor 19 Minuten:

Was mir Sorgen macht ist, ob wir tatsächlich in der Lage sind, den Meistertitel auf Grund der Stärke des LASK und unserem Qualitätsverlust auch schaffen können? Da bin ich sehr skeptisch, denn JM wird es auch nicht schaffen, so einen neuen Wundersturm aus dem Ärmel zu ziehen!

Wart mal ab, ob beim Lask nicht auch im Winter was passiert auf der Abgabenseite ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mal abgesehen vom Transfererlös:

A: Ich wage die kühne Behauptung dass wir Spieler in unserem Kader haben die Taki nichts nachstehen und bei ähnlicher Spielzeit rasch das gleiche Level spielen werden

B: Allgemein ist es abgesehen vom Transfererlös ein weiterer Meilenstein und sollte es uns zusätzlich erleichtern, junge Perspektivenspieler nach Salzburg zu lotsen, wenn man von hier direkt zum CL Sieger wechselt.

C: Der Transfer von Taki wäre auch ein gutes Signal an alle anderen Spieler: seht her, ihr müsst nicht gleich beim erstbesten Angebot irgendwohin wechseln. Auch nach 5 Jahren Salzburg werden sich für euch noch genügend Möglichkeiten auftun.

 

Insofern: Hoffe der Wechsel klappt. Und was Haaland betrifft: der bleibt sowieso noch bis Sommer und lässt sich jetzt einfach mal ein wenig Europa zeigen....:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Einsteiger schrieb vor 7 Minuten:

Mal abgesehen vom Transfererlös:

A: Ich wage die kühne Behauptung dass wir Spieler in unserem Kader haben die Taki nichts nachstehen und bei ähnlicher Spielzeit rasch das gleiche Level spielen werden

B: Allgemein ist es abgesehen vom Transfererlös ein weiterer Meilenstein und sollte es uns zusätzlich erleichtern, junge Perspektivenspieler nach Salzburg zu lotsen, wenn man von hier direkt zum CL Sieger wechselt.

C: Der Transfer von Taki wäre auch ein gutes Signal an alle anderen Spieler: seht her, ihr müsst nicht gleich beim erstbesten Angebot irgendwohin wechseln. Auch nach 5 Jahren Salzburg werden sich für euch noch genügend Möglichkeiten auftun.

 

Insofern: Hoffe der Wechsel klappt. Und was Haaland betrifft: der bleibt sowieso noch bis Sommer und lässt sich jetzt einfach mal ein wenig Europa zeigen....:)

B und C unterschreibe ich, bei A habe ich doch Bedenken.

Alleine dieses Laufpensum, gepaart mit der Torgefährlichkeit ist schon sehr außergewöhnlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Raiden123 schrieb vor 1 Minute:

Und endlich füllt sich sein thread auch Mal. Er ist schon so lange da und hatte erst ein paar Seiten bis Liverpool kam :davinci:

Dafür wird jetzt von ein paar Gscheidlingen moniert, dass eine viel zu geringe Ausstiegsklausel (sofern es sie gibt und die Höhe überhaupt stimmt - aber das ist ja auch schon wurscht wies scheint) vom Freund ausverhandelt wurde. Vor einem Jahr wäre sie wahrscheinlich zu hoch gewesen.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Raiden123 schrieb vor 4 Minuten:

Und endlich füllt sich sein thread auch Mal. Er ist schon so lange da und hatte erst ein paar Seiten bis Liverpool kam :davinci:

Er war halt nicht so der Stammspieler, der er  jetzt unter Marsch geworden ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Raiden123 schrieb vor 11 Minuten:

Und endlich füllt sich sein thread auch Mal. Er ist schon so lange da und hatte erst ein paar Seiten bis Liverpool kam :davinci:

Man kann sich leider nicht lange freuen, sobald die Formkurve nach oben geht ist der Spieler weg, Ausnahme Ü30 Spieler.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DERALEX1 schrieb vor 10 Minuten:

Man kann sich leider nicht lange freuen, sobald die Formkurve nach oben geht ist der Spieler weg, Ausnahme Ü30 Spieler.

 

Wobei Minamino mMn das falsche Beispiel für "nicht lange freuen" ist. Falls er im Januar 2020 wechselt, wäre er fünf Jahre bei uns gewesen. Das ist sicherlich weit über dem Durchschnitt der eigentlichen Verweildauer von Topspielern in Salzburg. Morgen macht Minamino möglicherweise sein 200. Pflichtspiel für Salzburg.

Vom Salzburger 18-Mann-Kader beim Debüt von Minamino sind neben Taki nur noch zwei weitere Spieler auch heute noch im Verein: Ulmer und Walke: https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2459118

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Raiden123 schrieb vor 22 Minuten:

Und endlich füllt sich sein thread auch Mal. Er ist schon so lange da und hatte erst ein paar Seiten bis Liverpool kam :davinci:

Und das verstehe ich als Außenstehender irgendwie so gar nicht. Auch das er nicht immer Stammspieler war sondern erst heuer so richtig ins Rampenlicht gerückt ist. Jedes Mal wenn ich ihn spielen gesehen habe war ich der Meinung das er technisch einer der beste. Wenn nicht sogar der beste Spieler war den Salzburg in ihren Reihen hatte. Schnell, technisch stark und hat auch wenn mich jetzt nicht alles täuscht sehr regelmäßig getroffen. Für mich auch irgendwie immer einer der sympathischen Spieler. Freue mich für ihn das er den direkten Wechsel zum CL Sieger schafft. Freue mich auch weil Salzburg dadurch einen Topspieler verliert, und ärgere mich gleichzeitig wieder weil wahrscheinlich der nächste dieser Kategorie schon mim Vorderhuf schert und auf seine Chance wartet und unterm Strich qualitativ nochmal besser sein wird. ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DERALEX1 schrieb vor 1 Minute:

Bei Minamino ging die Formkurve in den letzen Monaten steil nach oben, natürlich hatte er auch vorher vereinzelt gute Spiele, so richtig gut wurde er aber eben erst jetzt !

Hast Recht, das mit der Formkurve und Konstanz stimmt absolut. Sorry, das habe ich überlesen. Aber ganz ehrlich: Wenn Liverpool ihn will, ist das einfach nur geil. Der Schritt ist zwar maximal groß und ich bin mir nicht sicher, ob er das packt. Aber einen Spieler direkt von Salzburg an den amtierenden CL-Sieger zu verkaufen, das hätte schon was.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn ein Spieler gerade erst zu wirklicher Konstanz gefunden hat und dann relativ schnell weg ist, aber das wird wohl solange unser Schicksal bleiben, bis wir es vielleicht irgendwann schaffen, dauerhaft(er) in der CL mitzuspielen. Dann hat man sowohl die Finanzkraft als auch die sportliche Perspektive, um Spieler vielleicht doch die ein oder andere Transferperiode länger halten zu können. Aber auch dafür ist Minamino jetzt mMn das falsche Beispiel, weil, wenn der amtierende CL-Sieger und ziemlich sicher nächste englische Meister einen unserer Spieler haben will, wird die Wahrscheinlichkeit eines Abganges immer relativ nahe an den 100 Prozent sein - mMn verständlicherweise, weil das einfach für den Spieler ein überragender Schritt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ara1506 schrieb vor 9 Minuten:

Und das verstehe ich als Außenstehender irgendwie so gar nicht. Auch das er nicht immer Stammspieler war sondern erst heuer so richtig ins Rampenlicht gerückt ist. Jedes Mal wenn ich ihn spielen gesehen habe war ich der Meinung das er technisch einer der beste. Wenn nicht sogar der beste Spieler war den Salzburg in ihren Reihen hatte. Schnell, technisch stark und hat auch wenn mich jetzt nicht alles täuscht sehr regelmäßig getroffen. Für mich auch irgendwie immer einer der sympathischen Spieler. Freue mich für ihn das er den direkten Wechsel zum CL Sieger schafft. Freue mich auch weil Salzburg dadurch einen Topspieler verliert, und ärgere mich gleichzeitig wieder weil wahrscheinlich der nächste dieser Kategorie schon mim Vorderhuf schert und auf seine Chance wartet und unterm Strich qualitativ nochmal besser sein wird. ? 

Klar, ich hab es auch immer gewusst  ;)

 

Spaß bei Seite, ich denke mal das ist deswegen, weil als Joker hat er in den letzten Jahren immer seine Tore gemacht, jedoch von Beginn an hat er oft nicht überzeugen können und bei der Konkurrenz hat dann doch immer ein anderer gespielt.Jetzt hat er die Chance und hat sich durchgesetzt, vielleicht liegt ihm auch gerade das Marschse System ? Ich würde es ihm gönnen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.