Allerlei zu Sturm/Fans


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
MK7 schrieb vor 9 Minuten:

du kennst die Bedeutung des von @herr_bert verwendeten Emoticons, oder? :davinci:

verstehe ich schon, keine Angst. 

nur bringt es nichts, wenn du diese Aktion für 3 oder 4 Spiele pro Saison hast - du musst als Sturm über die ganze Saison hinweg interessant bleiben - und dann noch sagen, schauts halt wie ihr herkommt, sondern ein Gesamtpaket, das eben kostenlos ist - und das wird garantiert nicht gemacht oder? - sonst wirst nicht den gewünschten Erfolg haben und die angestrebte oder gewünschte dauerhafte Bindung aufbauen können. 

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
einfachSturmfan schrieb vor 6 Stunden:

verstehe ich schon, keine Angst. 

nur bringt es nichts, wenn du diese Aktion für 3 oder 4 Spiele pro Saison hast - du musst als Sturm über die ganze Saison hinweg interessant bleiben - und dann noch sagen, schauts halt wie ihr herkommt, sondern ein Gesamtpaket, das eben kostenlos ist - und das wird garantiert nicht gemacht oder? - sonst wirst nicht den gewünschten Erfolg haben und die angestrebte oder gewünschte dauerhafte Bindung aufbauen können. 

Die Kicker sind eh ständig in den Schulen. Es gibt eigene Schultaschen und Federpenale. Freikarten sind auch gut, da kannst dann Freude schaffen bei den Kids. Meine Tochter hatte eine Freude, als sie am WE in Liebenau stand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 4 Stunden:

Die Kicker sind eh ständig in den Schulen. Es gibt eigene Schultaschen und Federpenale. Freikarten sind auch gut, da kannst dann Freude schaffen bei den Kids. Meine Tochter hatte eine Freude, als sie am WE in Liebenau stand. 

Die Freikarte war aber von mir :davinci:

Wo seids denn gewesen dann überhaupt auf der Nord?

Ich bin ja damals auch so zu Sturm gekommen. Vater ein Roter, großer Bruder ein Roter und wir damals mit der Volkschule zu einem Derby Sturm - GAK. Und sofort in Sturm verliebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Manu_Graz schrieb vor einer Stunde:

Ich bin ja damals auch so zu Sturm gekommen. Vater ein Roter, großer Bruder ein Roter und wir damals mit der Volkschule zu einem Derby Sturm - GAK. Und sofort in Sturm verliebt.

Das hat hat sicher für Freude bei der Familien gesorgt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Suni schrieb vor 6 Stunden:

Die Kicker sind eh ständig in den Schulen. Es gibt eigene Schultaschen und Federpenale. Freikarten sind auch gut, da kannst dann Freude schaffen bei den Kids. Meine Tochter hatte eine Freude, als sie am WE in Liebenau stand. 

weiß nicht genau, was du unter ständig verstehst, aber...

wir haben in der Steiermark über 700 Schulen mal unterschiedlich vieler Klassen - demnach müsstest jeden Tag des Jahres 2 Schulen absolvieren, damit du statistisch gesehen 1 mal pro Jahr in jeder Schule warst. 

Wir alle wissen, dass dies nicht stattfindet, also kannst dir ausrechnen, wie viele Jahre vergehen, bis du alle Schulen einmal durch bist mit persönlichen Besuchen. 

Deshalb wäre es doch eindeutig effizienter und zielführender die Kids zum Stadion zu bringen - dort habe ich dann 500 - 1.000 auf einen Haufen - kann einen Erlebnistag mit ihnen gestalten und hoffentlich einen Teil von und für Sturm nachhaltig begeistern. Weiß nicht, ob ein Federpenal, dass sie in der Klasse überreicht bekommen, auch den selben Effekt hat - aber bitte soll so sein. 

 

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb vor 49 Minuten:

Das hat hat sicher für Freude bei der Familien gesorgt :lol:

Damals sind die gern alle gemeinsam gegangen. Da war die "Rivalität" auch nicht so auf Hass noch.

In meiner Schule war dann auch eher schwarz dominant. Da sind einige von uns täglich mit dem Vastic Trikot herumspaziert:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Manu_Graz schrieb vor 3 Stunden:

Die Freikarte war aber von mir :davinci:

Wo seids denn gewesen dann überhaupt auf der Nord?

Ich bin ja damals auch so zu Sturm gekommen. Vater ein Roter, großer Bruder ein Roter und wir damals mit der Volkschule zu einem Derby Sturm - GAK. Und sofort in Sturm verliebt.

Ja danke nochmal! Wir waren zuerst mitten drinnen auf der Nord, aber das war der Kleinen zu laut. Sind dann in den 13er gewandert am Rand. Sie hat trocken gesagt, dass es was anderes als in Altach ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 10 Minuten:

Ja danke nochmal! Wir waren zuerst mitten drinnen auf der Nord, aber das war der Kleinen zu laut. Sind dann in den 13er gewandert am Rand. Sie hat trocken gesagt, dass es was anderes als in Altach ist.

Ja ich bin auch immer im 13er, Richtung 12er. Aber am Rand Richtung 14er sitzen ja sogar einige bzw. hast du dort auch keine Probleme mit Fahnen oder so. Da ist es nur "problematisch" wenn alles komplett ausverkauft ist.

Aber freut mich, hab euch dann leider nicht mehr gesehen, aber macht nichts. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Manu_Graz schrieb vor 46 Minuten:

Ja ich bin auch immer im 13er, Richtung 12er. Aber am Rand Richtung 14er sitzen ja sogar einige bzw. hast du dort auch keine Probleme mit Fahnen oder so. Da ist es nur "problematisch" wenn alles komplett ausverkauft ist.

Aber freut mich, hab euch dann leider nicht mehr gesehen, aber macht nichts. :winke:

Ja schad. Ich hätte gerne a Bier getrunken mit dir. Ich mag die Leute die posten und dann auch mal im Stadion sind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
einfachSturmfan schrieb vor 5 Stunden:

weiß nicht genau, was du unter ständig verstehst, aber...

wir haben in der Steiermark über 700 Schulen mal unterschiedlich vieler Klassen - demnach müsstest jeden Tag des Jahres 2 Schulen absolvieren, damit du statistisch gesehen 1 mal pro Jahr in jeder Schule warst. 

Wir alle wissen, dass dies nicht stattfindet, also kannst dir ausrechnen, wie viele Jahre vergehen, bis du alle Schulen einmal durch bist mit persönlichen Besuchen. 

Deshalb wäre es doch eindeutig effizienter und zielführender die Kids zum Stadion zu bringen - dort habe ich dann 500 - 1.000 auf einen Haufen - kann einen Erlebnistag mit ihnen gestalten und hoffentlich einen Teil von und für Sturm nachhaltig begeistern. Weiß nicht, ob ein Federpenal, dass sie in der Klasse überreicht bekommen, auch den selben Effekt hat - aber bitte soll so sein. 

 

Genau so ist es. Ein Stadionerlebnis kann eigentlich durch nichts ersetzt werden und ist für den Verein wohl auch am leichtesten umzusetzen.

Zum vorherigen Posting: Lehrer die die Fahrt begleiten und organisieren findest sicher. Es werden trotz schweren rechtlichen Geschichten noch genug "Ausflüge" gemacht. Auch Lehrer sind bereit einen Tag am WE zu "opfern", auch des sehe ich (zumindest für mich) nicht als Problem. Bei den Buskosten etc., wäre es halt schön, wenn es da Unterstützung vom LSR geben würde, aber auch die wären jetzt nicht DAS Problem.

Obs jetzt schon Aktionen vom Verein Richtung Freikarten gibt weiß ich nicht. Was aber auch ein zeichen ist, dass es net ordentlich gemacht wird. Sowas muss man eben aufziehen wie die Austria, dass es zumindest auf der HP steht etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
nero08 schrieb vor 1 Stunde:

Zum vorherigen Posting: Lehrer die die Fahrt begleiten und organisieren findest sicher. Es werden trotz schweren rechtlichen Geschichten noch genug "Ausflüge" gemacht. Auch Lehrer sind bereit einen Tag am WE zu "opfern", auch des sehe ich (zumindest für mich) nicht als Problem. Bei den Buskosten etc., wäre es halt schön, wenn es da Unterstützung vom LSR geben würde, aber auch die wären jetzt nicht DAS Problem.

Gibts den überhaupt noch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Manu_Graz schrieb vor 6 Stunden:

Ja ich bin auch immer im 13er, Richtung 12er. Aber am Rand Richtung 14er sitzen ja sogar einige bzw. hast du dort auch keine Probleme mit Fahnen oder so. Da ist es nur "problematisch" wenn alles komplett ausverkauft ist.

Aber freut mich, hab euch dann leider nicht mehr gesehen, aber macht nichts. :winke:

Ich bin auch im 13er am Rand zum 14er. Finds ganz gemütlich, auch wenn die Fahnen etwas die direkte Sicht zum Tor vor der Nord versperren. Vor uns ist eine ältere Dame mit jugendlichen Kindern. Die Dame regt sich gleich mal über die Leute herum auf. Hinter uns sind ein paar gechillte Leute. Vorletztes mal war ne Dame dabei die sich ganz lustig über schwache Spielszenen aufgeregt hat. Das hat mich über die Niederlage hinweg getröstet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.