Allerlei zu Sturm/Fans


Recommended Posts

ASB-Legende

War ne interessante Runde. Viel wesentliches hat sich nicht ergeben:

  • Trainingszentrum: Man hat jenes in Gössendorf verkauft, dort haben vor allem die Amas trainiert. Jetzt sind alle in messendorf und da is es a bisserl eng jetzt. Deshalb sucht man nach einem Grundstück. In welchem Umfang man sich auslagern möchte weiß man aber selbst nocht nicht. Man schaut mal.
  • Stadionfrage: Realitsch ist wohl, dass der GAK im Norden was selbst baut. Allerdings sind die Kosten da recht hoch. Man sprach von rund 2000€ pro Sitzplatz. Für ein Stadion mit 10000 Plätzen sind des dann 20 Mille. Des kann sich da GAK halt net leisten. Ein Umbau von deren Trainingszentrum bzw. eine vergrößerung geht aus div. Gründen nicht. Ein großen Problem steht auch der geforderte Abstand von der Tribüne zum Platz dar. Da müsste viel umgebaut werden. Sturm verhandelt derweil weiter wegen Liebenau mit der Stadt Graz. Was eigenes dürfte wohl net realitisch sein.
  • Mit Sponsoren verdient man wie gesagr zwischen 5,6 und 5,8 Mille.
  • Der Dauerkartenverkauf hinkt jenem vom letzten jahr hinterher. Da hat man letzte Jahr 6500 verkauft, heuer rechnet man mit 5000 bis 5500.
  • Der neue TV- Vertrag ist postiv. Man machte daduch ein plus. Wie groß wollte man net verraten.

Waren auch andere Medien vor Ort - wie die Atenne. Auch meine Wenigkeit wurde interviewt :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
nero08 schrieb vor 15 Minuten:

War ne interessante Runde. Viel wesentliches hat sich nicht ergeben:

  • Trainingszentrum: Man hat jenes in Gössendorf verkauft, dort haben vor allem die Amas trainiert. Jetzt sind alle in messendorf und da is es a bisserl eng jetzt. Deshalb sucht man nach einem Grundstück. In welchem Umfang man sich auslagern möchte weiß man aber selbst nocht nicht. Man schaut mal.
  • Stadionfrage: Realitsch ist wohl, dass der GAK im Norden was selbst baut. Allerdings sind die Kosten da recht hoch. Man sprach von rund 2000€ pro Sitzplatz. Für ein Stadion mit 10000 Plätzen sind des dann 20 Mille. Des kann sich da GAK halt net leisten. Ein Umbau von deren Trainingszentrum bzw. eine vergrößerung geht aus div. Gründen nicht. Ein großen Problem steht auch der geforderte Abstand von der Tribüne zum Platz dar. Da müsste viel umgebaut werden. Sturm verhandelt derweil weiter wegen Liebenau mit der Stadt Graz. Was eigenes dürfte wohl net realitisch sein.
  • Mit Sponsoren verdient man wie gesagr zwischen 5,6 und 5,8 Mille.
  • Der Dauerkartenverkauf hinkt jenem vom letzten jahr hinterher. Da hat man letzte Jahr 6500 verkauft, heuer rechnet man mit 5000 bis 5500.
  • Der neue TV- Vertrag ist postiv. Man machte daduch ein plus. Wie groß wollte man net verraten.

Waren auch andere Medien vor Ort - wie die Atenne. Auch meine Wenigkeit wurde interviewt :D

 

Danke für die Zusammenfassung!

Ich hoffe nicht, dass die Roten mit ihrem Stadion Andritz verschandeln, so viele große Grundstücke gibt's nicht mehr.

Bez. Autoverkehr und Lärm brauch ich die nicht in der Nähe :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mauerbauer schrieb vor 36 Minuten:

Danke für die Zusammenfassung!

Ich hoffe nicht, dass die Roten mit ihrem Stadion Andritz verschandeln, so viele große Grundstücke gibt's nicht mehr.

Bez. Autoverkehr und Lärm brauch ich die nicht in der Nähe :davinci:

Bau a Mauer, lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

War gestern auch vor Ort, danke @nero08 für die Zusammenfassung, jetzt brauch ich die wichtigsten Punkte nicht mehr zusammenschreiben, sondern kann ergänzen.

Was ich interessant fand, deswegen hab ich die Frage auch gestellt, ist der neue TV-Vertrag. Das dieser positive Auswirkungen auf Sturm hat war mir klar, aber das Sturm und Rapid der Monopolstellung von Sky doch recht kritisch gegenüberstanden, wusste ich in der Form nicht. Der ORF hatte klarerweise eine höhere Reichweite und wurde von Tebbich auch als wichtiger Partner, im Hinblick auf Europacup-Quali Partien genannt.

Wie die Auswirkungen des neuen TV-Vertrages monetär zu bewerten sind, hat Tebbich leider nicht verraten und auf den nächsten Geschäftsbericht verwiesen. Genannt wurde nur, das die Vereine zwischen 1,6/1,8 Mio (Tebbich nannte die Admira) und rund 3 Mio (Tebbich nannte Rapid) bekommen.

Die zweite Liga dürfte anscheinend nur sehr wenig von den TV-Geldern sehen, wichtiger ist hier laut GAK Verantwortlichen die Steigerung des Medienwertes durch die TV-Präsenz.

Der Aboverkauf ist etwas geringer als im Vorjahr, man rechnet mit rund 5.000-5.500 in dieser Saison und einem Zuschauerschnitt um die 10.000. Beim GAK rechnet man mit 1.800 Dauerkarten und einem Zuschauerschnitt in Liebenau von rund 3.000.

Herausfordernd wird laut beiden Klubverantwortlichen auch die Abwicklung der Spieltage, gemeinsam noch mit den Europa League Partien des WAC (donnerstags) und auch den Eishockeymatches der 99ers, die meist freitags (Hauptspieltag 2.Liga) und sonntags (Hauptspieltag Bundesliga, zumindest für Sturm) spielen. In der Auslosung wurde hier schon einiges berücksichtigt (Sturm an einem Wochenende daheim, GAK auswärts), es wird auch in den nächsten Tagen Abstimmungstermine zwischen Sturm und GAK geben, damit man das im Vorfeld gut planen und organisieren kann (u.a. Anlieferung VIP-Klub, etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein kurze Frage wie will der GAK das überhaupt schaffen sie haben jetzt das Budget verdoppelt, müssten aber das Budget wohl noch einmal verdoppeln um den Aufstieg zu schaffen, und dann müssten sie das Budget noch einmal zum jetzigen stand verdreifachen. Und das in einem Wirtschaftsraum wie Graz, sorry aber das geht nicht. 

Dazu halte ich die 20 Mio, für ein neues Gak Stadion für übertrieben, sie rechnen jetzt mit einen schnitt von 3000 pro spiel (wie sich da Liebenau rechnen soll weiß wohl eh nur der Gak) aber da reicht eine Stahlkonstruktion für 7000 locker. 

Und weil viele behaupten früher wäre es ja auch gegangen mit zwei Profiklubs in Graz, das ganze mit zwei Profiklubs in Graz ist genau 10 Jahre und das mit Schwarzgeld Zahlungen so halbwegs gut gegangen mit dem Ergebnis das beide Vereine in den Konkurs geschlittert sind. Zwei echte moderne Profiklubs kann Graz nicht verkraften schon gar nicht wenn sie sich ein Stadion teilen müssen wo auch ein Eishockey verein die Parkplätze dazu nutzt. 

Es ist früher nicht gut gegangen, und wird es auch in der Zukunft nicht. Wenn die Stadt wirklich zwei Profi Vereine in der Stadt haben will, dann müssen sie ordentlich investieren ansonsten wird es nie mehr zwei Profi Vereine in Graz geben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Juran schrieb vor einer Stunde:

Ein kurze Frage wie will der GAK das überhaupt schaffen sie haben jetzt das Budget verdoppelt, müssten aber das Budget wohl noch einmal verdoppeln um den Aufstieg zu schaffen, und dann müssten sie das Budget noch einmal zum jetzigen stand verdreifachen. Und das in einem Wirtschaftsraum wie Graz, sorry aber das geht nicht. 

Dazu halte ich die 20 Mio, für ein neues Gak Stadion für übertrieben, sie rechnen jetzt mit einen schnitt von 3000 pro spiel (wie sich da Liebenau rechnen soll weiß wohl eh nur der Gak) aber da reicht eine Stahlkonstruktion für 7000 locker. 

Und weil viele behaupten früher wäre es ja auch gegangen mit zwei Profiklubs in Graz, das ganze mit zwei Profiklubs in Graz ist genau 10 Jahre und das mit Schwarzgeld Zahlungen so halbwegs gut gegangen mit dem Ergebnis das beide Vereine in den Konkurs geschlittert sind. Zwei echte moderne Profiklubs kann Graz nicht verkraften schon gar nicht wenn sie sich ein Stadion teilen müssen wo auch ein Eishockey verein die Parkplätze dazu nutzt. 

Es ist früher nicht gut gegangen, und wird es auch in der Zukunft nicht. Wenn die Stadt wirklich zwei Profi Vereine in der Stadt haben will, dann müssen sie ordentlich investieren ansonsten wird es nie mehr zwei Profi Vereine in Graz geben.  

Deine Komplexe bei dem Thema tun ja fast körperlich weh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Juran schrieb vor 1 Stunde:

Ein kurze Frage wie will der GAK das überhaupt schaffen sie haben jetzt das Budget verdoppelt, müssten aber das Budget wohl noch einmal verdoppeln um den Aufstieg zu schaffen, und dann müssten sie das Budget noch einmal zum jetzigen stand verdreifachen. Und das in einem Wirtschaftsraum wie Graz, sorry aber das geht nicht. 

Dazu halte ich die 20 Mio, für ein neues Gak Stadion für übertrieben, sie rechnen jetzt mit einen schnitt von 3000 pro spiel (wie sich da Liebenau rechnen soll weiß wohl eh nur der Gak) aber da reicht eine Stahlkonstruktion für 7000 locker. 

Und weil viele behaupten früher wäre es ja auch gegangen mit zwei Profiklubs in Graz, das ganze mit zwei Profiklubs in Graz ist genau 10 Jahre und das mit Schwarzgeld Zahlungen so halbwegs gut gegangen mit dem Ergebnis das beide Vereine in den Konkurs geschlittert sind. Zwei echte moderne Profiklubs kann Graz nicht verkraften schon gar nicht wenn sie sich ein Stadion teilen müssen wo auch ein Eishockey verein die Parkplätze dazu nutzt. 

Es ist früher nicht gut gegangen, und wird es auch in der Zukunft nicht. Wenn die Stadt wirklich zwei Profi Vereine in der Stadt haben will, dann müssen sie ordentlich investieren ansonsten wird es nie mehr zwei Profi Vereine in Graz geben.  

Was interessiert es dich eigentlich so sehr was andere tun?. Schade um die Energie. Die werden ihren Weg gehen, so oder so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.