#9 - Hee-Chan Hwang (RB Leipzig)


Gast #11

Recommended Posts

Postinho

Aus den SN zu den U23-Asienspielen: 

Obwohl keine Abstellungspflicht herrscht, erfüllt der Club dem Spieler den Wunsch: "Das wurde bereits bei seiner Vertragsunterzeichnung festgelegt", sagt Christoph Freund. Der Hintergrund: Gewinnt das Team [...] das Turnier, wird allen Spielern der 21-monatige Militärdienst erlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Alerion schrieb vor 3 Stunden:

Gulbrandsen ist mMn der selbe Spielertyp wie Hwang, leider ist er genauso Hit-and-Miss wie Hwang. Von daher verstehe ich den Klub absolut, dass sie Hwang zum NT fahren lassen da wir mit Daka und Prejvlak bessere Spieler im Kader haben.

Hoffe er präsentiert sich gut und man kann ihn für ca. 10M verkaufen, dann hätten wir mehr Einsatzzeit für Daka/Smail.

Verstehe ich nicht bzw. sehe ich anders. Hwang ist ein sehr schneller, technisch versierter Stürmer, der uns schon viele sehr wichtige Tore geschossen hat. Er kann die gegnerische Abwehr sowohl müde spielen als auch blitzschnell gut manchmal auch sehr gut reagieren. Ich will ihn weiterhin bei uns sehen und vertraue darauf, dass er sich auch weiterhin steigert und noch torgefährlicher bzw. noch mehr Tore für uns schießt. Da Vergleiche meist hinken, will ich ihn nicht mit Guli oder Daka etc. vergleichen, weil es immer auch um Tagesverfassung, Spielplan und Spielverlauf geht. 

Ich vertraue auf Rose, dass er genau weiß, wen er wann braucht/einsetzt. Außerdem finde ich ihn sehr sympathisch, erfolgshungrig und mannschaftsdienlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
tzoumer schrieb vor 9 Minuten:

Verstehe ich nicht bzw. sehe ich anders. Hwang ist ein sehr schneller, technisch versierter Stürmer, der uns schon viele sehr wichtige Tore geschossen hat. Er kann die gegnerische Abwehr sowohl müde spielen als auch blitzschnell gut manchmal auch sehr gut reagieren. Ich will ihn weiterhin bei uns sehen und vertraue darauf, dass er sich auch weiterhin steigert und noch torgefährlicher bzw. noch mehr Tore für uns schießt. Da Vergleiche meist hinken, will ich ihn nicht mit Guli oder Daka etc. vergleichen, weil es immer auch um Tagesverfassung, Spielplan und Spielverlauf geht. 

Ich vertraue auf Rose, dass er genau weiß, wen er wann braucht/einsetzt. Außerdem finde ich ihn sehr sympathisch, erfolgshungrig und mannschaftsdienlich.

Dafür hat er ja den perfekten Trainer mit Zico:yes:

bearbeitet von Bayernbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Klar ist Hwang nicht die personifizierte Torgarantie, aber er wird uns mMn enorm fehlen. Seine Dynamik, Aggressivität, Anlaufverhalten, ZK-Verhalten wird uns sicher abgehen. Das müssen die Alternativen erst mal zeigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
tzoumer schrieb vor 1 Stunde:

Verstehe ich nicht bzw. sehe ich anders. Hwang ist ein sehr schneller, technisch versierter Stürmer, der uns schon viele sehr wichtige Tore geschossen hat. Er kann die gegnerische Abwehr sowohl müde spielen als auch blitzschnell gut manchmal auch sehr gut reagieren. Ich will ihn weiterhin bei uns sehen und vertraue darauf, dass er sich auch weiterhin steigert und noch torgefährlicher bzw. noch mehr Tore für uns schießt. Da Vergleiche meist hinken, will ich ihn nicht mit Guli oder Daka etc. vergleichen, weil es immer auch um Tagesverfassung, Spielplan und Spielverlauf geht. 

Ich vertraue auf Rose, dass er genau weiß, wen er wann braucht/einsetzt. Außerdem finde ich ihn sehr sympathisch, erfolgshungrig und mannschaftsdienlich.

Viele waren es nicht, dafür "wichtige". Stellt sich nur die Frage, was hätte ein Daka/Guli/Smail an seiner Stelle gemacht ? 

Ich sehe in Daka z.B. einen kompletteren Stürmer, der sicherlich Torgefährlicher ist und trotzdem sehr spritzig und schnell. Wäre also ein Upgrade.

In einem 4-3-3 System mit 2 Flügelspieler seh ich dann wieder Hwang vorne, der kann dann unsere Knipser ala Smail und Dabbur bedienen von der Seite, dann kann er seine Abschlussschwäche kompensieren aber seine Schnelligkeit ausspielen. Hier haben wir aber dann auch wieder einen Guli oder Okugawa.

Bei Hwang ist es wie bei Duje. Guter (Stamm)Spieler der uns viel geholfen hat, aber viel Konkurrenz auf der Position und leicht zu ersetzen. Deshalb finde ich ein Angebot um die 10M sollte man definitiv annehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Schade, dass Hwang nicht dabei sein kann. War im letzten Jahr einer meiner Lieblingsspieler, da er einfach mit seiner Dynamik für unberechenbare Momente sorgen kann. Er hat die Fähigkeit, gegen jede Mannschaft entscheidende Aktionen setzen zu können, was ich wiederum bei z.B. Guli immer vermisst habe. Auch wenn er sich gesteigert hat, bei großen Spielen hatte ich nie das Gefühl, dass er ein Tor erzielen könnte... 

Hwang dagegen war ein Wahnsinn gegen Sociedad, Dortmund und Lazio - unglaubliche Performance in diesen Highlight-Spielen. Er hat dieses besondere "Etwas" :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
rbs7 schrieb vor 8 Minuten:

Schade, dass Hwang nicht dabei sein kann. War im letzten Jahr einer meiner Lieblingsspieler, da er einfach mit seiner Dynamik für unberechenbare Momente sorgen kann. Er hat die Fähigkeit, gegen jede Mannschaft entscheidende Aktionen setzen zu können, was ich wiederum bei z.B. Guli immer vermisst habe. Auch wenn er sich gesteigert hat, bei großen Spielen hatte ich nie das Gefühl, dass er ein Tor erzielen könnte... 

Hwang dagegen war ein Wahnsinn gegen Sociedad, Dortmund und Lazio - unglaubliche Performance in diesen Highlight-Spielen. Er hat dieses besondere "Etwas" :v:

+1

Einzig dieses besondere ETWAS ist und bleibt für mich JS26 vorbehalten. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Hwang war einer DER Faktoren der letzten EC-Saison. 

Da muss ein Daka erstmal hinschnuppern, Potential hat er aus meiner Sicht aber allemal. 

Hoffe die Koreaner reissen was bei den Asienspielen - dieser lange Wehrdienst zerstört ja sonst tatsächlich Karrieren.

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gab es denn in den letzten Jahren (Jahrzehnten) einen bekannten Südkoreaner, der wirklich zum Militärdienst musste und deshalb seine Karriere unterbrechen musste?

Südkorea ist übrigens Titelverteidiger bei den Asienspielen, sie werden sich also schon wieder etwas ausrechnen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
rbs7 schrieb vor 1 Stunde:

Schade, dass Hwang nicht dabei sein kann. War im letzten Jahr einer meiner Lieblingsspieler, da er einfach mit seiner Dynamik für unberechenbare Momente sorgen kann. Er hat die Fähigkeit, gegen jede Mannschaft entscheidende Aktionen setzen zu können, was ich wiederum bei z.B. Guli immer vermisst habe. Auch wenn er sich gesteigert hat, bei großen Spielen hatte ich nie das Gefühl, dass er ein Tor erzielen könnte... 

Hwang dagegen war ein Wahnsinn gegen Sociedad, Dortmund und Lazio - unglaubliche Performance in diesen Highlight-Spielen. Er hat dieses besondere "Etwas" :v:

Vielen Dank für diese Einschätzung. Ich sehe es genauso. Das er ernsthaft für 10 Mill. von so manchen verschleudert werden soll, ist doch ein Witz. Hwang ist noch ein junger Spieler und ich bin überzeugt, daß er noch enorme Steigerungsmöglichkeiten hat.Und seine Dynamik macht ihn jetzt schon zu einem besonderen Spieler,gegen den sich die Gegner schwer einstellen können. In seinen schwächeren Phasen können eh die anderen zeigen, was sie draufhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Druide schrieb vor 50 Minuten:

Hwang ist noch ein junger Spieler und ich bin überzeugt, daß er noch enorme Steigerungsmöglichkeiten hat.Und seine Dynamik macht ihn jetzt schon zu einem besonderen Spieler, gegen den sich die Gegner schwer einstellen können. In seinen schwächeren Phasen können eh die anderen zeigen, was sie draufhaben.

1 +

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Druide schrieb vor 48 Minuten:

Vielen Dank für diese Einschätzung. Ich sehe es genauso. Das er ernsthaft für 10 Mill. von so manchen verschleudert werden soll, ist doch ein Witz. Hwang ist noch ein junger Spieler und ich bin überzeugt, daß er noch enorme Steigerungsmöglichkeiten hat.Und seine Dynamik macht ihn jetzt schon zu einem besonderen Spieler,gegen den sich die Gegner schwer einstellen können. In seinen schwächeren Phasen können eh die anderen zeigen, was sie draufhaben.

Ich unterstreiche alles, nur muss sich Hwang in der kommenden Saison etwas steigern. Er tut vieles und ist ein stetiger Unruheherd. Aber im Abschluss muss er noch ordentlich zulgegen. Weil das ist zu wenig!

Ich hoffe darauf, dass er seinen depperten Militärdienst endlich ad acta legen kann und sich voll und ganz auf Torejagt begeben kann. Es fehlt nicht viel aber ein Stürmer muss einfach öfter treffen um "groß" zu werden.

Aber ich glaube an ihn und glaube sogar, dass er trotz aller Erfolge in einem Formtief steckte.

Wenn ihm mal der Knopf aufgeht, könnte es bei ihm rund gehen (mark my words)!

Zum Glück haben wir mit Prevljak/Gulbrandsen/Wolf/Daka keien Nasenbohrer im Sturm.

Gegen Topgegner glaube ich auch, dass Hwang effektiver für das Team ist, als Gulbrandsen. Aber in der Quali sind diese Gegner eher durch effektive Mannschaftsleistung zu biegen. Er wäre durch die WM so oder so dem Team "hinten nach".

Passt schon, alles Gute für die Asien-Meisterschaft und ich freue mich auf einen befreiten, vollmotivierten Hwang!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.