#9 - Hee-Chan Hwang (RB Leipzig)


Gast #11

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Leidenschaftlicher Stadiongeher

Hee Chan bei den entscheidenden Quali Spielen nicht dabei.

Im August wird Hwang wieder mit dem Nationalteam unterwegs sein: Bei den Asienspielen (18. August bis 2. September) geht es unter anderem auch um die Qualifikation für das Olympische Fußballturnier 2020 in Tokio. Genau das ist das Ziel der Taeguk Warriors – qualifiziert man sich nämlich für die Olympischen Spiele, ersparen sich die Spieler den Militärdienst in der Heimat.

Wie auch in Österreich sind die Männer in Südkorea zum Militärdienst verpflichtet, den sie bis zu einem Alter von 28 Jahren abzuschließen müssen. Dieser dauert dort allerdings weder sechs, noch neun Monate – sondern gleich 21! Kein Wunder, dass auch Tottenham-Hotspur-Star Heung-Min Son zum Nationalteam reist: Fast zwei Jahre Ausfall wirken sich alles andere als positiv auf eine Profi-Sportler-Karriere aus.

https://t.co/Yiw6wwEuG3?amp=1

 

bearbeitet von Bayernbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spannend find ich das


Bei Red Bull Salzburg hat man den erstmaligen Einzug in den Hauptbewerb der UEFA Champions League als glasklares Ziel für die neue Saison ausgerufen. Sollte man die dritte Quali-Runde überstehen, würde Hwang im Playoff fehlen.  „Das war so ausgemacht und sogar Teil der Vertragsverlängerung mit Hee-Chan. Die Asienspiele haben für ihn und sein Land einen irrsinnigen Stellenwert“, so Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund, der anfügt: „Wir hoffen, dass Hee-Chan zumindest beim Hinspiel in der dritten Qualifikationsrunde (7./8. August) da sein kann, das müssen wir mit dem Verband noch absprechen. Normal müsste er nämlich schon am 31. Juli zum Team.“


https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/hwang-zieht-asienspiele-moeglichem-cl-playoff-vor/

Gut verhandelt, oder auch nicht :davinci:

Daka zu Altach kann aber doch nicht mehr wahr sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hwang wird sicher nicht der Grund sein, falls wir schlechte Leistungen bieten. Wenn Daka in den Pflichtspielen so eine Leistung wie in der Vorbereitung bringt, seh ich ihn stärker als Guli und Hwang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mrbonheur schrieb vor einer Stunde:

Ohne Hwang wären wir schon gegen Sociedad ausgeschieden und in den Spielen danach gegen Dortmund und Lazio war er auch entscheidend.

Man wird ihn auffangen können, hoff ich, aber jedes Mal die Spieler gegeneinander ausspielen, versteh ich nicht

Ich will weder Hwang schlechtreden, noch irgendwen gegen wen ausspielen. Nur schaffen wir es auch ohne ihn und meine sportliche Einschätzung ist nur, dass ein Daka der Vorbereitung besser ist, als Hwang in seiner derzeitigen Form, mehr nicht  :ratlos:

Oder anders: ich wär sehr glücklich gewesen, wenn Hwang bei den Qualispielen dabeigewesen wär. 

bearbeitet von Ayle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gulbrandsen ist mMn der selbe Spielertyp wie Hwang, leider ist er genauso Hit-and-Miss wie Hwang. Von daher verstehe ich den Klub absolut, dass sie Hwang zum NT fahren lassen da wir mit Daka und Prejvlak bessere Spieler im Kader haben.

Hoffe er präsentiert sich gut und man kann ihn für ca. 10M verkaufen, dann hätten wir mehr Einsatzzeit für Daka/Smail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.